Seite 3 von 9 ErsteErste 123457 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 326

Thema: Avisota - Umfangreiches Newslettersystem

  1. #81
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Thema News integrieren:
    Ich habe es mit Hilfe von Insert Tags so gelöst:

    Neues Text-Element erstellen und dort folgendes einfügen:

    {{news::*}}
    {{news_teaser::*}}
    {{news_open::*}}Weiterlesen{{link_close}}

    Dann noch ein Bild auswählen und fertig.

    Damit wird die Überschrift mit Link, der Teaser, der Weiterlesen-Link und das Bild eines Nachrichtenbeitrages eingefügt und auch korrekt versendet !
    Das ist ja en geiler Tipp, vor allem, da wir momentan bis unters Dach voll sind und die 0.5 noch ne Weile auf sich warten lassen wird

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Nur wie kann ich die Links der insertags per css formatieren?
    Da würden mir 2 Lösungen einfallen:
    1. dem Text Element eine CSS Klasse geben und dann darüber den Link formatieren.
    2. In der HTML Ansicht einen span mit CSS Klasse um den Link drum setzen und darüber formatieren.

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Jehova! Ich freu mich schon, meinen SendBlaster in die Wüste zu schicken (obwohl das Dings seinen Dienst ganz gut verrichtet) und endlich alles aus Contao heraus zu machen... Muss mal meine Spielwiese updaten und die Erweiterung installieren... *freu*
    Na dann bin ich mal auf dein Feedback gespannt

  2. #82
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Ich bekomme die Inserttags nicht gestylet!
    Habe deine beiden Varianten ausprobiert...

    Die beiden tags sind ja Links und erscheinen immer im standard blau und unterstrichen.

    Wann würde denn ein Import von Mitglieder kommen?
    Weil erst dann könnte ich vom Contao-Newsletter auf diese Erwerterung umziehen.

  3. #83
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Ich bekomme die Inserttags nicht gestylet!
    Habe deine beiden Varianten ausprobiert...

    Die beiden tags sind ja Links und erscheinen immer im standard blau und unterstrichen.
    Hast du dir mal über die Vorschau versucht heraus zu finden woher das kommt? Die Vorschau ist ein 1:1 Abbild von dem generiertem Newsletterinhalt, d.h. man kann diese sehr gut für Layouttest ausnutzen :-)

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Wann würde denn ein Import von Mitglieder kommen?
    Weil erst dann könnte ich vom Contao-Newsletter auf diese Erwerterung umziehen.
    leo.unglaub hatte mir mal geschrieben, dass er einen Import geschrieben hätte. Vielleicht würde er diesen der Allgemeinheit spendieren
    Für mich ist ein Import aktuell zu Zeitaufwendig, ich kann absolut nicht sagen wann ich dazu komme.

  4. #84
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo.

    Ich muss auch sagen eine super Erweiterung... das hatte in jedem Fall noch gefehlt.

    Ansonsten stimme ich matuweb zu. Gerade für Leute, die schon das Core-Modul Newsletter in Contao benutzen, wäre ein Import essentiell. Allerdings frage ich mich da gleich noch... gibts denn eine Exportfunktion des Coremoduls - also eine Funktion, die die Adressen als CSV z.B. exportiert? Oder wie müsste man das handhaben? Oder wird es gar eine Übernahmemöglichkeit geben? (sorry, falls das schon irgendwo gefragt wurde).
    Auf jeden Fall wäre es wohl kaum zumutbar, dass man wegen der Umstellung auf Avisota, die Abonnenten bittet sich nochmals einzutragen...

    Weitere Fragen, die mich in dem Zusammenhang beschäftigen.
    Avisota scheint also völlig unabhängig vom integrierten Newslettersystem zu laufen. Ist das richtig? Man könnte also quasi beide nutzen? Wird das dann auch mit den nötigen Frontendmodulen (die gibts noch nicht, wenn ich das richtig gelesen habe?) für die Anmeldung so sein?

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  5. #85
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich muss auch sagen eine super Erweiterung... das hatte in jedem Fall noch gefehlt.


    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Ansonsten stimme ich matuweb zu. Gerade für Leute, die schon das Core-Modul Newsletter in Contao benutzen, wäre ein Import essentiell. Allerdings frage ich mich da gleich noch... gibts denn eine Exportfunktion des Coremoduls - also eine Funktion, die die Adressen als CSV z.B. exportiert? Oder wie müsste man das handhaben? Oder wird es gar eine Übernahmemöglichkeit geben? (sorry, falls das schon irgendwo gefragt wurde).
    Auf jeden Fall wäre es wohl kaum zumutbar, dass man wegen der Umstellung auf Avisota, die Abonnenten bittet sich nochmals einzutragen...
    Ich stimme dir zu, dass das sehr Kundenunfreundlich währe. Ich habe die Daten mittels phpmyadmin kopiert, prinzipiell lässt sich das mit einem Statement erreichen. Ein CSV Export gibt es im Core nicht, d.h. eine direkte Migrationsfunktion Newsletter -> Avisota ist das einzig Sinnvolle. Von einem regulärem CSV Import natürlich noch zusätzlich abgesehen. (Vielleicht meldet sich leo.unglaub diesbezüglich nochmal ob er seinen Import fertig gestellt hat oder abgebrochen hat ... )

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Weitere Fragen, die mich in dem Zusammenhang beschäftigen.
    Avisota scheint also völlig unabhängig vom integrierten Newslettersystem zu laufen. Ist das richtig? Man könnte also quasi beide nutzen? Wird das dann auch mit den nötigen Frontendmodulen (die gibts noch nicht, wenn ich das richtig gelesen habe?) für die Anmeldung so sein?
    Zuerst muss man verstehen, das Avisota darauf abzielt dass man nicht nur einen einfachen Textinhalt einstellt (wie das aktuelle System), sondern das man den Newsletter vollständig strukturiert layouten kann. Deshalb gibt es für die Online-Ansicht kein Modul, sondern gleich einen eigenen Seitentyp. Hier wird der Newsletter generiert angezeigt, so wie er auch in der Vorschau zu sehen ist (jedoch aktuell ohne Personalisierung!).
    Für die An- und Abmeldung gibt es ein einzelnes Modul, dass beides beherrscht. Imo ist eine Trennung von beiden unsinnig, vor allem wenn man das Modul z.B. in einer Seitenleiste dauerhaft einblendet. Dieses Modul existiert bereits!
    Was aktuell noch nicht existiert, ist ein Modul für die Auflistung der bereits versendeten Newsletter, welches aber für die irgendwann, hoffentlich noch dieses Jahr kommende 0.5 in Planung ist. (Die Planung könnte man theoretisch meinem Bugtracker entnhemen, aber diesen musste ich aktuell vom Netz nehmen, weil mein vServer damit einfach überfordert, aber nächsten Monat gibts nen neuen Server, dann ist auch der Bugtracker wieder verfügbar )

    Grüße
    Tristan

  6. #86
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Also ich habe die Inhalte nun auch endlich stylen können !

    Ich habe eine neue css-Datei namens newsletter angelegt.
    Die Inhalte aus dieser Datei werden dann später beim versenden automatisch in den Newsletter übernommen.
    In dem Textelement habe ich dann die einzelnen inserttags mit einem span class ausgestattet und schon hats funktioniert.

    Grüße
    matu

  7. #87
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vielen Dank für deine schnelle Reaktion und die umfassende Erklärung... damit wären bei mir alle Unklarheiten beseitigt.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  8. #88
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Zum exportieren der Adressen gibt es eine Erweiterung > Newsletter-Empfänger-Export!

  9. #89
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Inhalte nun auch endlich stylen können !

    Ich habe eine neue css-Datei namens newsletter angelegt.
    Die Inhalte aus dieser Datei werden dann später beim versenden automatisch in den Newsletter übernommen.
    In dem Textelement habe ich dann die einzelnen inserttags mit einem span class ausgestattet und schon hats funktioniert.

    Grüße
    matu
    Ähm, jo, ich hatte glaube ich vergessen zu erwähnen, dass sich Avisota in Punkto CSS Layout an die gleichen Regeln wie der Standard-Newsletter hält. Also die newsletter.css wird in den Newsletter eingebaut.
    Alternativ kann man sich auch meine Erweiterung layout_additional_sources zu nutzen machen. Sobald die Erweiterung installiert ist, bietet Avisota zusätzlich die Möglichkeit an, Dateien über layout_additional_sources zu beziehen.

  10. #90
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Könnte mann die einzelnen Email-Adressen auch aus der MYSQL Datenbank vom Contao-Newsletter exportieren und in das Avisota-System importieren?

    Würden dann alle Adressen im Backend aufgelistet?

    Hab mal auf die schnelle einen Eintrag in der Datenbank gemacht und dieser wird dann auch im Backend aufgelistet !

    Also könnte man die ganzen Adressen wirklich in Avisota importieren, perfekt!!!
    Geändert von matuweb (29.10.2010 um 12:32 Uhr)

  11. #91
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Jetzt habe ich das Frontendmodul eingebunden und es werden aber keine neuen Adressen gespeichert und eingetragen!

    Woran kann dies liegen?

  12. #92
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Könnte mann die einzelnen Email-Adressen auch aus der MYSQL Datenbank vom Contao-Newsletter exportieren und in das Avisota-System importieren?

    Würden dann alle Adressen im Backend aufgelistet?

    Hab mal auf die schnelle einen Eintrag in der Datenbank gemacht und dieser wird dann auch im Backend aufgelistet !

    Also könnte man die ganzen Adressen wirklich in Avisota importieren, perfekt!!!
    Ja das geht, Avisota hat nur eine etwas andere Tabellenstruktur, aber es werden grundsätzlich die gleichen Informationen gespeichert.

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich das Frontendmodul eingebunden und es werden aber keine neuen Adressen gespeichert und eingetragen!

    Woran kann dies liegen?
    Hast du im Modul mind. 1 Verteiler ausgewählt? (ich frag mich grad, ob ich das als Pflichtfeld gesetzt habe )

  13. #93
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    JA, ich habe einen Verteiler ausgewählt!

  14. #94
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    @matuweb

    Kann ich bei mir nicht nachvollziehen, bekommst Du eine Bestätigungsmail? Und wird nach dem absenden der Infotext angezeigt?
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  15. #95
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Ich bekomme keine Bestätigungsmail! Nach dem abschicken werde ich nur auf die angegebene Seite (Danke...) weitergeleitet.
    Sonst passiert nichts, keine Eintragung in der Datenbank und es werden auch keine Mails versendet ...

    Was ist da los?

  16. #96
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Was ist da los?
    Nix, Du wirst bei der Avisota-Newsletteranmeldung auf keine andere Seite weitergeleitet. Schau noch mal etwas genauer, denn das hört sich nach dem "normalen" Newslettertool an ...

    ... ohne Link oder Screenshot ist das natürlich schwer genau zu definieren!
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  17. #97
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Also im Modul "Newslettersystem > Abonnement verwalten" kann man diese Seite angeben (unter Experten-Einstellungen). Dorthin werde ich auch weitergeleitet, mehr passiert aber nicht!

    Es wird auch nicht mitgeteilt, dass die Email-Adresse schon im System ist. Oder ist die Funktion noch nicht eingebaut?

  18. #98
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Mach da mal die Weiterleitung raus und probiere es mal ohne ...
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  19. #99
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Also im Modul "Newslettersystem > Abonnement verwalten" kann man diese Seite angeben (unter Experten-Einstellungen). Dorthin werde ich auch weitergeleitet, mehr passiert aber nicht!

    Es wird auch nicht mitgeteilt, dass die Email-Adresse schon im System ist. Oder ist die Funktion noch nicht eingebaut?
    Doch, aber das Modul muss auf der Zielseite eingebunden sein!
    (Das ist glaub ich beim Standardmodul nicht notwendig, bei Avisota allerdings schon)
    Geändert von tril (30.10.2010 um 12:25 Uhr)

  20. #100
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    JO! Das wars!

    Wenn ich die Weiterleitung rausnehme, funktioniert das System!

    Danke für die Hilfe

  21. #101
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Es wurde allerdings bis jetzt noch keine Email versand!

    Korrektur: Sie landen leider im SPAM-Ordner!!!

    Ist eine Google-Adresse!

    Dies obwohl ich einen SMTP-Server angegeben habe!

    Woran liegt das?
    Geändert von matuweb (30.10.2010 um 12:33 Uhr)

  22. #102
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Woran liegt das?
    Das ist leider eine sehr schwierige Frage. Ohne den E-Mail Quellcode und ein paar mehr Informationen über Absenderadresse, welcher Mailserver (mit Account-Adresse, natürlich ohne Zugangsdaten) usw. kommt man da leider nicht weiter.

    Was immer schnell zu einem typischen Problem führen kann: Wenn die Absender-Domain nicht durch den Versendenden Mailserver verwaltet wird.
    (Du schickst z.B. eine Mail @meinedomain.de über den Web.de-Mailserver)

    Grüße
    Tristan

  23. #103
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Hallo Tristan

    hammer-tolle-mega Newsletter Extensions . Besonders das mit mit Insertags und dem Link (zur Onlineversion) finde ich eine nette Idee.

    Habe die Extension auf zwei Contao-Systemen bei mir am laufen. Nun, so beim anpassen und "basteln" viel mir auf wenn ich ein Template einer bestimmten Datei von der Extension anlege (e.g. mail_html_default.tpl) und dort Änderungen vornehme, werden diese nicht übernommen. Erst wenn ich die eigentliche Originaldatei (system/module/Avisota/...) bearbeite werden die Änderungen aktiv (was ja auch logisch ist ).

    Nun meine Frage, ist die 0.4 beta1 noch nicht "so weit" das sie Template-Kopien (von Layout - Templates) anstelle von den Originaldateien verwendet?

    Gruss Silvano

  24. #104
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Silvano Beitrag anzeigen
    ... Nun, so beim anpassen und "basteln" viel mir auf wenn ich ein Template einer bestimmten Datei von der Extension anlege (e.g. mail_html_default.tpl) und dort Änderungen vornehme, werden diese nicht übernommen. Erst wenn ich die eigentliche Originaldatei (system/module/Avisota/...) bearbeite werden die Änderungen aktiv...
    Hast du die Templates direkt im templates Ordner? Die dürfen nicht in einem Unterordner liegen, da Avisota ja grundsätzlich nicht Seitengebunden ist, habe ich auch kein festes Layout, von dem ich den Templates Ordner beziehen könnte
    Also ich habe atm 3 Installationen wo das wunderbar funktioniert

  25. #105
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Hast du die Templates direkt im templates Ordner? Die dürfen nicht in einem Unterordner liegen, da Avisota ja grundsätzlich nicht Seitengebunden ist, habe ich auch kein festes Layout, von dem ich den Templates Ordner beziehen könnte
    Also ich habe atm 3 Installationen wo das wunderbar funktioniert
    jetzt macht es Sinn, nach deiner Aussage "da Avisota ja grundsätzlich nicht Seitengebunden ist" ... habe die Templates natürlich in den Template Ordner der Seite. Durch das verschieben hat sich das nun geändert und jetzt gehts wunderbar ;-) Danke!

  26. #106
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    okidoki

    Ich hab mal angefangen und arbeite mich jetzt mal durch die Extension..

    Was mir sofort aufgefallen ist:
    Abonnenten - könnte man hier bei der manuellen Erfassung auch noch Name und Vorname hinzufügen und die Übersichtsliste dann nach "Name" sortieren? Wäre für eine manuelle Verwaltung einfacher als nur mit Emailadresse...

    Und - ich habs zwar noch nicht rausgefunden, ob das evtl. schon geht - es wäre tolle, wenn man die Newsletter "personifizieren" könnte, also z.B. "Hallo Felix Mustermann", oder "Sehr geehrte(r) Max Muster".

    Apropos Personalisierung: Was hat es da mit "Anonym" und "Persönlich" genau auf sich? Die Option verstehe ich nicht ganz...
    Freundliche Grüsse
    Martin

  27. #107
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Was mir sofort aufgefallen ist:
    Abonnenten - könnte man hier bei der manuellen Erfassung auch noch Name und Vorname hinzufügen und die Übersichtsliste dann nach "Name" sortieren? Wäre für eine manuelle Verwaltung einfacher als nur mit Emailadresse...

    Und - ich habs zwar noch nicht rausgefunden, ob das evtl. schon geht - es wäre tolle, wenn man die Newsletter "personifizieren" könnte, also z.B. "Hallo Felix Mustermann", oder "Sehr geehrte(r) Max Muster".
    (PS: In meinem Tracker hatte ich ne Beschreibung dazu, dieser ist ja leider aktuell down, muss erst noch auf den neuen Server warten ... *g*)

    Apropos Personalisierung: Was hat es da mit "Anonym" und "Persönlich" genau auf sich? Die Option verstehe ich nicht ganz...
    Die Option "Anonym" und "Persönlich" bezieht sich genau auf deinen Wunsch
    Avisota kann den Newsletter personalisieren, dabei bedient es sich (genau wie das Standardnewslettermodul) der Mitgliederliste für die persönlichen Daten.

    Jetzt sind wir dann schon wieder bei der Frage, ob man die persönlichen Daten aus der Mitgliederliste bezieht oder doch lieber separat abspeichert ....

  28. #108
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wir dann schon wieder bei der Frage, ob man die persönlichen Daten aus der Mitgliederliste bezieht oder doch lieber separat abspeichert ....
    Hm... Da wir auf unserer Vereinswebsite keinen Mitgliederbereich haben, möchte ich auch nicht alle Vereins-Mitglieder als Mitglieder erfassen müssen. Einmal im Jahr eine CSV-Datei mit Name, Vorname, Email importieren oder die wenigen Änderungen gar per Hand vornehmen genügt in meinem Fall vollkommen! Darum bin ich dankbar, wenn das so einfach wie möglich gehalten wird. Andere werden mehr Funktionen und Möglichkeiten benötigen, vorallem wenns dann in Richtung Community-Portal geht... Wenn man beides realisieren kann - prima!
    Freundliche Grüsse
    Martin

  29. #109
    Alter Contao-Hase Avatar von xkoy
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Mount Maunganui, New Zealand
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Hi, klingt interessant deine Ext.

    Eine Frage, du schreibt es gibt noch keine FE Module.

    Heißt das ich kann kein Abonieren Input auf meiner Seite mit deiner EXT nutzen ?

    Danke !

  30. #110
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von xkoy Beitrag anzeigen
    Hi, klingt interessant deine Ext.

    Eine Frage, du schreibt es gibt noch keine FE Module.

    Heißt das ich kann kein Abonieren Input auf meiner Seite mit deiner EXT nutzen ?

    Danke !
    Ich referenziere hierzu mal mich selbst und meine Ergänzung zum Leitbeitrag:
    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    0.4.0 beta1
    First Production Release

    • Neu: Modul um das Abonnement zu verwalten
    • Neu: Online Newsletter über eigenen Page Type
    • Neu: Korrekter Versand von Newslettern
    • Neu: Das Template kann in einer Kategorie vorausgewählt werden und ist dann für alle Newsletter gültig. Kann aber für einzelne Newsletter überschrieben werden.
    • Allgemeine Weiterentwicklung
    Den entsprechenden Satz bezüglich der FE Integration habe ich abgeändert, damit es keine Verwirrungen mehr gibt

  31. #111
    Alter Contao-Hase Avatar von xkoy
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Mount Maunganui, New Zealand
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Ich nehm das jetzt als ein "ja" ?

  32. #112
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Okidoki
    Nächster Punkt: Ich habe in der Seitenstruktur eine neue Seite angelegt, vom Typ "Online Newsletter".

    Dabei wird mir in der Navigation natürlich auch der entsprechende Menüpunkt angezeigt. Wenn man darauf klickt, bekommt man:
    Fatal error: Cannot use object of type DB_Mysql_Result as array in /home/www/web268/html/system/libraries/Controller.php on line 1972
    Ich denke, da sollte dann bei Version 0.5 die Liste mit den bereits versandten Newslettern kommen, oder?

    Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit, die Seite in der Navigation NICHT anzeigen zu lassen... Irgendwie fehlt bei deinem Seitentyp der Bereich "Experten-Einstellungen" mit der Option "Im Menü verstecken"...

    Wenn ich die Seite nicht veröffentliche und dann vom Mailprogramm auf den Link klicke, bekomme ich (korrekterweise) ein "page not found".

    Überhaupt ordnet sich dein Seitentyp nicht richtig in die Darstellung der Seitenstruktur ein, sondern setzt sich ohne Einzug direkt an vorderster Front in Szene Ist das Absicht?

    Achja, und wofür ist die Weiterleitungs-Seite in den Einstellungen eigentlich gedacht?
    Geändert von tinoo (05.11.2010 um 15:33 Uhr)
    Freundliche Grüsse
    Martin

  33. #113
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Was ist neu in der 0.4.2 beta1?

  34. #114
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Okidoki
    Nächster Punkt: Ich habe in der Seitenstruktur eine neue Seite angelegt, vom Typ "Online Newsletter".

    Dabei wird mir in der Navigation natürlich auch der entsprechende Menüpunkt angezeigt. Wenn man darauf klickt, bekommt man:


    Ich denke, da sollte dann bei Version 0.5 die Liste mit den bereits versandten Newslettern kommen, oder?
    Nein, dass funktioniert jetzt schon, du musst nur in der Kategorie (und optional im Verteiler) die "Online-Ansicht-Seite" korrekt auf diese Seite einstellen.

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit, die Seite in der Navigation NICHT anzeigen zu lassen... Irgendwie fehlt bei deinem Seitentyp der Bereich "Experten-Einstellungen" mit der Option "Im Menü verstecken"...
    Verdammt, dann nimm xNavigation, dass nimmt nur Seiten der Standardtypen in die Navigation auf
    nene Schertz, werde ich korrigieren

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Seite nicht veröffentliche und dann vom Mailprogramm auf den Link klicke, bekomme ich (korrekterweise) ein "page not found".
    oops, da fehlt wohl die "veröffentlicht" Prüfung ...

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Überhaupt ordnet sich dein Seitentyp nicht richtig in die Darstellung der Seitenstruktur ein, sondern setzt sich ohne Einzug direkt an vorderster Front in Szene Ist das Absicht?
    Ja, das ist nur so ein kleiner Schönheitsfehler, den ich bisher noch nicht behoben habe, weil er für mich einfach unkritisch ist ^^

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Achja, und wofür ist die Weiterleitungs-Seite in den Einstellungen eigentlich gedacht?
    Für einen zurück Link (den es noch nicht gibt) bzw. wenn die Seite ohne korrekte Newsletter ID aufgerufen wird, dass dorthin weitergeleitet wird.


    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Was ist neu in der 0.4.2 beta1?
    Ein paar kleinere Bugfixes und 2 neue Insert Tags, die außerhalb des Newsletters verwendet werden können. Hatte gestern auf der Heimreise von der DevCon vergessen, die Beschreibung zu aktualisieren
    http://www.contao.org/erweiterungsli....40023.de.html

    MfG

  35. #115
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Ok, Danke dafür!

    Nach dem update bekomme ich folgenden Fehler bei der Newsletter-Ansicht und nachm Klick auf bearbeiten:

    Code:
    Fatal error: Call to undefined method DomainLink::absolutizeUrl() in /hp/ax/ab/og/www/system/modules/Avisota/Avisota.php on line 1096

  36. #116
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Oops, da bin ich beim Einspielen der Updates ins ER wohl etwas mit den Dateien durcheinander gekommen *sry*
    Hab ein neues Build eingespielt, da ist die Funktion wieder drin

  37. #117
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Danke, jetzt geht es wieder!

  38. #118
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Hoihoi

    Wegen dem Fatal Error hab ich dir eine private Nachricht mit dem Links zur Seite erfasst...

    Nun tut sich noch ein Problem auf. In der Vorschau zeigt der Link "Probleme mit der Darstellung? Den Newsletter Online ansehen." auf /index.php/newsletter/item/newsletter-oktober-2010.html
    Im Mailprogramm zeigt der Link aber plötzlich auf
    /index.php/mitglieder/item/newsletter-oktober-2010.html

    Wie kommt das denn? Die Seite "Mitglieder" gibt es tatsächlich, allerdings hat sie keinen Zusammenhang mit dem Newsletter noch habe ich diese Seite irgendwo eingestellt oder ausgewählt, in den Einstellungen zum Newsletter... Confused...
    Freundliche Grüsse
    Martin

  39. #119
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Hoihoi

    Wegen dem Fatal Error hab ich dir eine private Nachricht mit dem Links zur Seite erfasst...

    Nun tut sich noch ein Problem auf. In der Vorschau zeigt der Link "Probleme mit der Darstellung? Den Newsletter Online ansehen." auf /index.php/newsletter/item/newsletter-oktober-2010.html
    Im Mailprogramm zeigt der Link aber plötzlich auf
    /index.php/mitglieder/item/newsletter-oktober-2010.html

    Wie kommt das denn? Die Seite "Mitglieder" gibt es tatsächlich, allerdings hat sie keinen Zusammenhang mit dem Newsletter noch habe ich diese Seite irgendwo eingestellt oder ausgewählt, in den Einstellungen zum Newsletter... Confused...
    Hast du überhaupt eine Seite für die Online Ansicht eingestellt?

  40. #120
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    ja,hab ich... Die Seite "Newsletter"...
    Freundliche Grüsse
    Martin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [easy_catalog] Kataloge schneller bearbeiten | Version 1.0.0 Beta1
    Von Sebastian im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 08:26
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 19:16
  3. Contao Release vor dem 4.7.!?
    Von dr... im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 10:50
  4. Release-Termin für neue Version bekannt???
    Von AgentK im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 23:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •