Seite 6 von 9 ErsteErste ... 245678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240 von 326

Thema: Avisota - Umfangreiches Newslettersystem

  1. #201
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Nächste Frage
    Wie kann ich deine Erweiturng mehrsprachig verwenden?

    lg

  2. #202
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Messa Beitrag anzeigen
    Wie kann ich deine Erweiturng mehrsprachig verwenden?

    Frag mich das bei der 0.5 noch mal...
    http://www.contao-forge.org/issues/1153

  3. #203
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    habe ich einen wunden Punkt gefunden
    Aber denke das, ass sicher nicht so schwer zum einrichten sein wird
    Vielleicht schaust du dir dazu das Login (das schon bei Contao dabei ist) an.
    Das Wechselt automatisch wenn in der Seitenstruktru Sprache auf "EN" gestellt ist.

    Wäre super wenn das klapt denn mein Kunde will 2 Sprachig haben und ist bisschen blöd wenn bei Englisch dann noch deutsche Wörter drin sind

    Und das im Newsletterversand zu regeln wird glaube ich nicht so gut gehen, da mann ja nicht zuteilen kann wer meldet sich an und kann nur deutsch oder englisch

    Aber da kann mann ja in einen Newsletter beides Reinklatschen

    Auser man kann bei der Anmeldung ein Häcken bei Deutsch oder Englisch machen

    lg Matthias

    Ps: du hast noch einige Tickes offen Vielleicht sollte dir mal jemand helfen.
    Geändert von Messa (03.02.2011 um 09:36 Uhr)

  4. #204
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Letztlich kannst du das jetzt schon so machen, in dem du 2 Verteiler anlegst, einen für DE und einen für EN

    Ich denke auch mal, an diesem Zustand werde ich nichts ändern, jedoch werde ich die Sprache eines Newsletters berücksichtigen müssen, damit nicht im Englischen Newsletter plötzlich eine deutsche Anrede steht

    PS: Ich habe auch schon Hilfe von Psi erhalten, aber no panic, dass wird schon

  5. #205
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    ich habe da totales vertrauen in dich (euch) finde die Erweitung jetzt schon super

    lg

  6. #206
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Sehe gerad das ja ein EN Ordner bei deiner Erweitunrg dabei ist.
    Aber wenn ich bei meiner Seite auf EN wechsle bleiben trotzdem die deutschen Wörter dort. Aber beim Logn wechselt es brav.
    Hast du eine Idee warum?

    lg

  7. #207
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Weil in der englischen Sprachdatei, noch deutsche Texte drin stehen

  8. #208
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    haha oky gut zu wissen

  9. #209
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Beiträge
    32

    Standard Online Newsletter Ansicht

    Zitat Zitat von groemmi Beitrag anzeigen
    ...

    Ich kann den Avisota Newsletter nicht online anzeigen lassen. Welches Modul muss auf der "reader" Seite platziert werden um den Newsletter anzeigen zu lassen?
    Hi,
    ich steh gerade vor dem gleichen Problem und der Link zur gefundenen Lösung von groemmi ist nicht mehr Verfügbar. Könnte mir jemand verraten wie ich das zum laufen bekommen?
    Alles andere funktioniert bestens, Anmeldung, Versand der Newsletter...

    Super Tool!

  10. #210
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Seite anlegen -> Seitentyp: Online Newsletter auswählen -> In der Kategorie und Verteiler als Online Seite diese neue Seite eintragen.

  11. #211
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Bei mir kommt keine Fehlermeldung wenn der User zur Anmeldung keine E-mailadresse eingibt. Aber er wird trotzdem auf dei WEiterleitungseite weitergeleitet.
    Wie kann ich das Problem lösen?

    lg

  12. #212
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast du auf der Weiterleitungsseite das Modul auch eingebunden? Ansonsten nimm die Weiterleitungsseite raus. Entgegen der scheinbar weitläufigen Meinung, wird nicht auf die Weiterleitungsseite weitergeleitet, wenn die Anmeldung erfolgreich war, sondern generell leitet das Formular auf diese Seite die Anfrage weiter.

  13. #213
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    super danke

  14. #214
    Contao-Nutzer Avatar von Wolf Larsen
    Registriert seit
    05.01.2011.
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Es gibt ein weiteres Modul "Abonnement verwalten", damit lässt sich sowohl das Anmelden als auch Abmelden in einem Modul realisieren
    Es gibt nur ein Modul? Dass ist das wo neben Abonnieren direkt Kündigen steht :-) Bekommt man das irgendwie anders hin, denn Kündigen wollen wir nicht direkt sehen, wo doch der Newsletter unkündbar gut sein wird :-) Wie kann man denn das anpassen und kann man das Modul für Abonnieren und Kündigen splitten? Das Core-Newsletter-Ding hat ja mehrere Module.

    Danke,
    Wolf

  15. #215
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Wolf Larsen Beitrag anzeigen
    Es gibt nur ein Modul? Dass ist das wo neben Abonnieren direkt Kündigen steht :-) Bekommt man das irgendwie anders hin, denn Kündigen wollen wir nicht direkt sehen, wo doch der Newsletter unkündbar gut sein wird :-) Wie kann man denn das anpassen und kann man das Modul für Abonnieren und Kündigen splitten? Das Core-Newsletter-Ding hat ja mehrere Module.

    Danke,
    Wolf
    Du kannst, wenn du willst das Template anpassen. Aber es gibt einen guten Grund, warum das nur noch 1 Modul ist. Nämlich weil es die Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing so vorschreibt!
    Ich empfehle euch dringend, diese zu lesen, da steht sinngemäß sowas drin wie: Die Abmeldung muss ebenso einfach möglich sein, wie die Anmeldung zum Newsletter.
    Einige Komponenten von Avisota, sind auf Anlehnung an diese Richtlinien her entworfen und entwickelt worden. Imo wird da nämlich zu wenig drauf geachtet, auch wenn Ihr gerne einen "unkündbaren" Newsletter haben wollt, das ist in DE einfach nicht zulässig!

    Genauso MUSS es möglich sein, sich anonym, also ohne Name, nur mit der E-Mail Adresse anmelden zu können. Auch etwas was viele hier nicht zu wissen scheinen. Und so als Tipp: Wer glaubt er ist damit fein raus wenn er sagt "Es muss sich ja keiner zu meinem Newsletter anmelden, wenn er seine persönlichen Daten nicht preis geben will.", das ist trotzdem in DE anfechtbar! Nur es wird wohl keiner machen

    MfG Tristan

  16. #216
    Contao-Nutzer Avatar von Wolf Larsen
    Registriert seit
    05.01.2011.
    Beiträge
    118

    Standard

    Danke Tristan,

    für Deine Erklärungen. Ich glaube, ich werde meinen Interessenten vom Newsletter-Thema abbringen. Es hat es irgendwie in sich, für das bisschen was es bietet. Vor allem ist es irgendwie oldstyle. Für einige, die es gezielt einsetzen, vielleicht eine gute Sache. In meinem Fall muss ich mal gucken, ob einfach das Nachrichten-Modul oder Twitter eine Alternative ist.

    Wolf

  17. #217
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hey Wolf, dass sollte keine Abschreckung sein einen Newsletter anzubieten
    Es ist auch relativ unwahrscheinlich, dass dich ein Otto-Normalverbraucher anzeigen wird, die meisten melden sich per E-Mail und versuchen Probleme so zu klären. Viele kennen ja noch nicht mal ihre Rechte im Zusammenhang mit E-Mail-Marketing.
    Aber Ihr solltet euch damit befassen (ist ja auch nicht so viel Rechtstext), vor allem auch um euren Kunden sagen zu können "hey, so dürft ihr das aber nicht machen, auch wenn ihr meint das so machen zu wollen, da stehts geschrieben ..."
    Wir haben auch so einen Problemkunden der nahezu unbelehrbar ist, bzw. er war es. Bis er mal einen Anwalt als Abonnenten hatte und dann auch noch einen der auf Internetrecht spezialisiert ist
    Aber auch da kann ich dir sagen, es hat weder uns noch dem Kunden gekostet, denn der Anwalt hat eine Warnung (keine Verwarnung) an unseren Kunden geschrieben, dass die es mit ihrem Newsletter falsch machen, wir haben ein paar Sachen geändert und gut war es (direktes Abmelden in der Website + Abmeldeinformation & Kurzimpressum in den Newsletter eingebaut, das war es dann auch schon)
    Es sind meist so Kleinigkeiten wie z.B. das man sich nicht ebenso einfach abmelden kann, wie man sich anmelden kann oder das die Kontaktdaten des Versenders in dem Newsletter stehen (diese können auch nur verlinkt sein!).
    MfG Tristan

  18. #218
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Huhu tril

    Habe ein Problem.
    Habe gerade ein Update bei deiner Erweiterung gemacht.
    Jetzt habe ich die "Sprachvariablen" drinnen.
    Abe bei mir kommt ein Fehler wenn ich drauf klicke

    Code:
    Warning: Backend::require() [backend.require]: Unable to access /home/www/ap581/html/cms/system/drivers/DC_Memory.php in /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php on line 171
    
    #0 /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php(171): __error(2, 'Backend::requir...', '/home/www/ap581...', 171, Array)
    #1 /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php(171): Backend::getBackendModule()
    #2 /home/www/ap581/html/cms/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('avisota_transla...')
    #3 /home/www/ap581/html/cms/contao/main.php(304): Main->run()
    #4 {main}
    
    
    Warning: Backend::require(/home/www/ap581/html/cms/system/drivers/DC_Memory.php) [backend.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php on line 171
    
    #0 /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php(171): __error(2, 'Backend::requir...', '/home/www/ap581...', 171, Array)
    #1 /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php(171): Backend::getBackendModule()
    #2 /home/www/ap581/html/cms/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('avisota_transla...')
    #3 /home/www/ap581/html/cms/contao/main.php(304): Main->run()
    #4 {main}
    
    
    Warning: Backend::require() [backend.require]: Unable to access /home/www/ap581/html/cms/system/drivers/DC_Memory.php in /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php on line 171
    
    #0 /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php(171): __error(2, 'Backend::requir...', '/home/www/ap581...', 171, Array)
    #1 /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php(171): Backend::getBackendModule()
    #2 /home/www/ap581/html/cms/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('avisota_transla...')
    #3 /home/www/ap581/html/cms/contao/main.php(304): Main->run()
    #4 {main}
    
    
    Warning: Backend::require(/home/www/ap581/html/cms/system/drivers/DC_Memory.php) [backend.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php on line 171
    
    #0 /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php(171): __error(2, 'Backend::requir...', '/home/www/ap581...', 171, Array)
    #1 /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php(171): Backend::getBackendModule()
    #2 /home/www/ap581/html/cms/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('avisota_transla...')
    #3 /home/www/ap581/html/cms/contao/main.php(304): Main->run()
    #4 {main}
    
    
    Fatal error: Backend::require() [function.require]: Failed opening required '/home/www/ap581/html/cms/system/drivers/DC_Memory.php' (include_path='.') in /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php on line 171
    wie kann ich das beheben?


    EDIT ///

    Hat sich ERLEDGIT.
    Habe deine Erweiturng nochmals neue installiert
    dann gings

    lg Matthias
    Geändert von Messa (17.02.2011 um 08:46 Uhr)

  19. #219
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Warning: Backend::require() [backend.require]: Unable to access /home/www/ap581/html/cms/system/drivers/DC_Memory.php in /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php on line 171
    Das klingt entweder so, als ob die Erweiterung DC_Memory nicht installiert ist oder ein Fehler in den Zugriffsrechten besteht?!
    Wie hast du denn geupdated? Über die "Checkbox" Funktion oder den Update Button der rechts in der Liste steht? Bei der "Checkbox" Funktion werden keine Abhängigkeiten überprüft, seit Version 0.4.4 ist aber DC_Memory eine Abhängigkeit von Avisota.

  20. #220
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    ah oky
    jap das wars dann

    lg Matthias
    Geändert von Messa (17.02.2011 um 10:28 Uhr)

  21. #221
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Hossa! Habe ein Problem mit dem Event-Element. Guckst du bitte hier: http://www.contao-community.de/showt...-Event-Element
    Freundliche Grüsse
    Martin

  22. #222
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Hossa! Habe ein Problem mit dem Event-Element. Guckst du bitte hier: http://www.contao-community.de/showt...-Event-Element
    hab geguckt und gefixt

  23. #223
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Ist denn eigentlich auch ein News-Element ala Event geplant?

    Danke

    Grüße
    Matu

  24. #224
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Jap und auch eines für Artikelteaser http://www.contao-forge.org/issues/1147

  25. #225
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Hamma!

    Ich befass mich grad wieder etwas intensiver mit Avisota, weil ich endlich unseren Vereinsnewsletter komplett mit Contao & Avisota machen möchte. Dabei stosse ich natürlich auf ein paar Punkte - kann sein, dass diese schon mal angesprochen wurden:

    - Da ich faul bin, kopiere ich jeweils so viel wie möglich und ändere dann ab. Wenn ich nun den "Newsletter Januar 2011" kopiere, einfüge und als "Newsletter Februar 2011" bezeichne, wird dieser in der Übersicht auch als "Versendet" gekennzeichnet (=grünes Auge links vom Titel). Was natürlich falsch ist - ich hab ja erst kopiert und muss zuerst noch editieren, bevor ich ihn dann versende...

    - Bei den Abonnenten gibt es nun ja die Möglichkeit mittels CSV- Import die Empfänger reinzuholen. Allerdings nur die Emailadressen, kein Name und Vorname. Wird das irgendwann mal noch möglich sein oder muss ich im Fall meiner Vereinsadressliste den Umweg über die Contao-Mitglieder machen?

    Das sind die beiden Punkte, die mich im Moment am ehesten unter den Fingernägeln brennen. Die Newsletter-Liste hab ich gesehen ist bereits im Ticket-System erfasst. Wär schon toll, wenn man Online (Frontend) auf alte Newsletter zurückgreifen könnte.

    Anyway, danke für die tolle Erweiterung!
    Freundliche Grüsse
    Martin

  26. #226
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    - Da ich faul bin, kopiere ich jeweils so viel wie möglich und ändere dann ab. Wenn ich nun den "Newsletter Januar 2011" kopiere, einfüge und als "Newsletter Februar 2011" bezeichne, wird dieser in der Übersicht auch als "Versendet" gekennzeichnet (=grünes Auge links vom Titel). Was natürlich falsch ist - ich hab ja erst kopiert und muss zuerst noch editieren, bevor ich ihn dann versende...
    Hier wird wohl das "versendet" Flag mit kopiert.
    http://www.contao-forge.org/issues/1210

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    - Bei den Abonnenten gibt es nun ja die Möglichkeit mittels CSV- Import die Empfänger reinzuholen. Allerdings nur die Emailadressen, kein Name und Vorname. Wird das irgendwann mal noch möglich sein oder muss ich im Fall meiner Vereinsadressliste den Umweg über die Contao-Mitglieder machen?
    Aktuell ist es nur mit dem Umweg über die Mitgliedertabelle möglich.
    Das wird sich erst mit 0.5 ändern, weil ich dann auch das ganze Konzept der Abonnentenliste erneuern werde, bzw. im Entwicklungsbrach teilweise schon habe

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Das sind die beiden Punkte, die mich im Moment am ehesten unter den Fingernägeln brennen. Die Newsletter-Liste hab ich gesehen ist bereits im Ticket-System erfasst. Wär schon toll, wenn man Online (Frontend) auf alte Newsletter zurückgreifen könnte.
    Ja, kann ich verstehen, da bist du nicht der einzige hier
    */me schaut auf die Anzahl der Antworten zu diesem Thread *

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Anyway, danke für die tolle Erweiterung!
    thx, und für alle die es noch nicht wissen, Avisota 0.5 ist spätestens für die Contao Konferenz 2011 geplant, auf der werde ich Avisota nämlich vorstellen

  27. #227
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Ah da freu ich mich doch schon auf Juni (?)

    Du, noch 'was: In der Seitenstruktur setzt sich Avisota so ziemlich atypisch in die Struktur und will sich so gar nicht unterordnen... Und die Option "Im Menü verstecken" fehlt auch - drum musste ich den Online-Newsletter in eine Unterseite kopieren, die schon versteckt ist...
    Freundliche Grüsse
    Martin

  28. #228
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Ah da freu ich mich doch schon auf Juni (?)

    Du, noch 'was: In der Seitenstruktur setzt sich Avisota so ziemlich atypisch in die Struktur und will sich so gar nicht unterordnen... Und die Option "Im Menü verstecken" fehlt auch - drum musste ich den Online-Newsletter in eine Unterseite kopieren, die schon versteckt ist...
    Du kannst auch die Seite in eine Reguläre ändern, dann "Im Menü verstecken" aktivieren - speichern - Typ wieder auf Online setzen, aber du hast recht, da besteht eigentlich dringend Handlungsbedarf

  29. #229
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    ... da besteht eigentlich dringend Handlungsbedarf
    Easy, wenn man weiss wie, ist's nicht mehr so wichtig. Aber trotzdem schön

    Schöns Weekend!
    Freundliche Grüsse
    Martin

  30. #230
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Hallo tril.

    Wie sieht es mit CSV-Export kommt das auch noch rein?

    lg Matthias

  31. #231
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich schlage vor du schaust mal auf Contao Forge in die Ticketliste und erstellst bei Bedarf ein Neues ;-)

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

  32. #232
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Zur Info:

    Ich hab heute meinen ersten, komplett in Contao & Avisota abgewickelten Newsletter verschickt. Hat offensichtlich tiptop geklappt! Und hat erst noch Spass gemacht
    Freundliche Grüsse
    Martin

  33. #233
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Dito.
    Habe heute auch den ersten Newsletter verschickt.
    Ging super Bin sehr zufrieden mit der Erweiterung.

    lg

  34. #234
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Allerdings habe ich grad ein Feedback bekommen, wonach ein Empfänger nur eine weisse Seite erhalten hat mit einem Link. Der Link führt offenbar zum Logo - und nicht zur Online-Ansicht, wie man das erwarten würde. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was das schief gelaufen ist. Zumal bei mir und anderen der Newsletter einwandfrei dargestellt wird, sowohl in Full-HTML als auch in Plaintext. Bei der betroffenen Person handelt es sich um ein Outlook-Nutzer - hat der wieder irgendwelche komischen Sachen eingestellt? Also zumindest der Link auf die Online-Ansicht müsste ja in jedem Fall sichtbar sein, sonst macht das Ganz ja keinen Sinn... Komischkomisch
    Freundliche Grüsse
    Martin

  35. #235
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Hat es eigentlich einen Einfluss, ob im HTML-Template steht
    <!DOCTYPE html PUBLIC \"-//W3C//DTD HTML 3.2//EN\">

    oder ob steht
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN"> ?
    Freundliche Grüsse
    Martin

  36. #236
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    *Aiiiiii* das mit den \ ist natürlich falsch,
    es hat so zu heißen:
    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">
    Der neue Build behebt diesen Fehler, aber alle angepassten Templates müssen unter Umständen korrigiert werden.

  37. #237
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Danke Tril!

    Mir ist das aufgefallen, als ich eine Testsendung an einen GMX-Account gesendet habe und obige Zeilen im Nachrichten-Text auftauchten...

    Weiter habe ich die Feststellung gemacht, dass unter GMX die Stylesheet nicht oder nur teilweise geladen wird. Hintergrundfarbe und Schriftfarben werden übernommen, Schriftart hingegen nicht... Wird wohl ein Provider-spezifischens Problem sein?
    Freundliche Grüsse
    Martin

  38. #238
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Habe das auch. Aber nur wenn ich über den Browser das Mail anschaue.
    Wenn ich dor dann auf "Volldarstellung" klicke zeigt es mir richtig an.

    lg Matthias

  39. #239
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Muss ich mal mit meinem GMX Account ausprobieren

  40. #240
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Ich hätte noch einen Wunsch. Wär es möglich einen Funktion zu schreiben mit der es möglich ist den Newsletter auch als PDF (formatiert) raus zuspeichern. Im Backend.

    lg Matthias

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. [easy_catalog] Kataloge schneller bearbeiten | Version 1.0.0 Beta1
    Von Sebastian im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 08:26
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 19:16
  3. Contao Release vor dem 4.7.!?
    Von dr... im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 10:50
  4. Release-Termin für neue Version bekannt???
    Von AgentK im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 23:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •