Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 108 von 108

Thema: [fblikeit] Konfigurierbarer Facebook Mögen (Like) Button

  1. #81
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2011.
    Beiträge
    113

    Standard

    Mein Problem hat sich erledigt. Die Ziffer taucht auf, sobald der erste Eintrag erfolgt ist. Es wird also nur die Null unterdrückt

  2. #82
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.725
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin,

    ich habe ein kleines problem bei der Darstellung der XFBML-Version.

    ich habe den Button in der "rechten Spalte" drinn und wenn ich "gefällt mir" klicke erscheint das Kommentarfenster - dies ist leider nicht "ganz oben" so dass ein Großteil fehlt (Buttons z.B.).

    Gibt es dafür ggf. noch eine Einstellung?

    www.meeresbuffet-altenburg.de

    mit Dank!

    zonky

    Nachtrag: ich habe im TPL ein wenig CSS eingefügt - ist nicht der Hit, aber geht erstmal...

    schönere Lösungen herzlich willkommen :-)
    Geändert von zonky (24.10.2011 um 16:15 Uhr)

  3. #83
    Contao-Nutzer Avatar von P_J
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Weißenhorn
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich hab da nochmal was, könntest du dir bitte die Validierung anschauen?

    Hab meine Seite gerade durchgejagt und es werden einige Fehler in Verbindung mit fblikeit angezeigt.

  4. #84
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard

    Hi. Ich habe ein Problem mit einer mehrsprachigen Seite... der Button kommt immer auf deutsch. Gibte s einen Trick, dass auf der englischen Seite der Button auch in englisch ist?

    LG!

  5. #85
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2012.
    Beiträge
    1

    Fehler fblikeit hat im IE einen weissen Hintergrund - Gefixt

    Hallo,

    habe festgestellt das der fblikeit Button im IE einen weissen Hintergrund hat, weil das allowtransparency nicht mehr
    mit ausgegeben wird. Ich habe jetzt nicht soviel Ahnung von Validität, habe aber damit es in allen Browsern
    gleich eingebunden werden kann, eine Erweiterung ins Template des fblikeit Buttons eingepflegt.
    An dieser Erweiterung möchte ich euch Teilhaben lassen.
    Hier das Original des Templates
    PHP-Code:
    <div class="<?php echo $this->cssclass?>">
    <?php if ($this->headline): ?>
    <<?php echo $this->hl?>><?php echo $this->headline?></<?php echo $this->hl?>>
    <?php endif; ?>
    <iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=<?php echo $this->fblikeit_href?>&amp;layout=<?php echo $this->fblikeit_layout?>&amp;show_faces=<?php echo $this->fblikeit_faces?>&amp;width=<?php echo $this->fblikeit_width?>&amp;action=<?php echo $this->fblikeit_verb?><?php if($this->fblikeit_font != ""): ?>&amp;font=<?php echo $this->fblikeit_font?><?php endif; ?>&amp;colorscheme=<?php echo $this->fblikeit_color?>&amp;height=<?php echo $this->fblikeit_height?>" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:<?php echo $this->fblikeit_width?>px; height:<?php echo $this->fblikeit_height?>px;"</iframe>
    </div>
    Hier meine Anpassung für den IE:
    PHP-Code:
    <div class="<?php echo $this->cssclass?>">
    <?php if ($this->headline): ?>
    <<?php echo $this->hl?>><?php echo $this->headline?></<?php echo $this->hl?>>
    <?php endif; ?>
    <?php
    /* Erweiterung für den IE, damit der IFrame BG transparent wird */
    $this->import('Environment');
    $ua $this->Environment->agent;
    ?>
    <iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=<?php echo $this->fblikeit_href?>&amp;layout=<?php echo $this->fblikeit_layout?>&amp;show_faces=<?php echo $this->fblikeit_faces?>&amp;width=<?php echo $this->fblikeit_width?>&amp;action=<?php echo $this->fblikeit_verb?><?php if($this->fblikeit_font != ""): ?>&amp;font=<?php echo $this->fblikeit_font?><?php endif; ?>&amp;colorscheme=<?php echo $this->fblikeit_color?>&amp;height=<?php echo $this->fblikeit_height?>" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:<?php echo $this->fblikeit_width?>px; height:<?php echo $this->fblikeit_height?>px;" <?php if(strcasecmp($ua->shorty"ie") == 0):?><?php echo 'allowtransparency="true"'?><?php endif;?>></iframe>
    </div>
    Habe das Template dahingehend erweitert, das zum einen mit Hilfe des Environments der BrowserShorty ausgelesen werden kann und zum anderen das Ergebnis im IFRAME abgefragt wird, so das nun auch der IE einen Transparenten Hintergrund hat.

    Wie gesagt, valide oder nicht, das ganze sieht jetzt auf jedenfall einheitlich aus.
    Ich hoffe ich konnte hiermit einigen von euch weiterhelfen.

    Falls jemand eine bessere Lösung findet, bitte hier posten.

    Viele Grüße

    AJ_Storm

  6. #86
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo, AJ_Storm!
    Vielen Dank, das hilft.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  7. #87
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Bandyt Beitrag anzeigen
    Für den Standardbutton gibt FB einen Vorgabe von 450x35 Pixel oder 450x80 Pixel (Mit Fotos) aus.

    Die Buttonsprache richtet sich wohl nach deinen FB-Einstellungen. Wenn ein User nicht angemeldet ist, dann vermutlich nach den Browser-Einstellungen.
    Aber das müsste man ändern können. Ich schau mal nach...
    Hallo zusammen,
    leider kann ich machen was ich will - die PluginCountConnected-Sprechblase ist bei mir rechts abgeschnitten und zwar in allen Browsern.
    Kann das jemand hier nachvollziehen? ...
    Nachtrag: Nein - man kann es nicht nachvollziehen, weil ich selbst dumm war. Der Fehler lag im Inhaltselement. Dort war eine falsche Breite angegeben, nämlich nur 100px, was zum Problem führte.

    vielen Dank und liebe Grüße,
    Daniel
    Geändert von djo (02.07.2012 um 17:29 Uhr)

  8. #88
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.06.2012.
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von stixer Beitrag anzeigen
    Hi. Ich habe ein Problem mit einer mehrsprachigen Seite... der Button kommt immer auf deutsch. Gibte s einen Trick, dass auf der englischen Seite der Button auch in englisch ist?

    LG!
    würde mich auch gern interessieren. hab zwar in den Dateien alles geändert und im Backend ist es auf englisch, nur eben im FE nicht. Bekomme es ums Verrecken nicht hin.

  9. #89
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard fblikeit hat im IE einen weissen Hintergrund - Gefixt

    DAs ist super, dass das gefixt wurde, hat mich schon ewig gestört! Aber für welches Template gilt das für den Nomalen oder den XFBML Button?!
    Geändert von giorgiojob (02.08.2012 um 18:47 Uhr) Grund: titel vertipt

  10. #90
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard Wie bekommen ich bei fblikeit in der Version XFBML ein Bild an Facebook übermittelt

    Also die fblikeit Extension find ich wirklich super, nur leider weiss ich nicht wie ich da ein Bild mit an Faceboook übermittelt bekomme?!
    In der Normalversion also nicht XFBML nimmt er sich irgeendein Bild von der Seite und beim der XFBML Version schlicht gar keines, oder mache ich was falsch?
    Bitte um Hilfe!

  11. #91
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.04.2012.
    Ort
    Deutschland / Bulgarien
    Beiträge
    131

    Standard

    Super Erweiterung Bandyt!

    Ich möchte aber sowohl einen "Like" als auch einen "Recommend" Button untereinander haben und habe deshalb zwei entsprechend konfigurierte Module eingefügt und konfiguriert. In Deiner Erweiterung kann man das ja einstellen. Nur ist dann das Verhalten sehr eigenartig. Wenn ich den einen Button anklicke, wird automatisch auch der andere mitaktiviert bzw. mitdeaktiviert.

    Das Posten von direkten Kommentaren nach dem Like oder Recommend wird zwar angeboten, scheint aber nicht zu klappen.

    Grüße
    Anguel
    Geändert von Anguel (30.08.2012 um 15:19 Uhr)

  12. #92
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.07.2012.
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich setze die Erweiterung in zwei Seiten ein und bis gestern hat auch alles einwandfrei funktioniert.
    Aber aktuell wird der Button nicht mehr angezeigt, sobald ich die XFBML verwende. Der iframe scheint einfach leer zu sein.
    Die andere Variante funktioniert noch einwandfrei, aber hat leider keinen Senden-Button dabei.

    Hat zufällig jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. tritt das auch noch bei jemand auf?

    Gruß Marc

  13. #93
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    212

    Standard

    Würde gerne immer ein bestimmtes Bild an Facebook übermittelen (Logo). Momentan nimmt er immer das oberste Bild aus der rechten Layoutspalte (was aber nicht so schön ist). Gibt es hier einen Trick wie sich das bewerkstelligen ließe?

  14. #94
    Contao-Nutzer Avatar von jojojohann
    Registriert seit
    05.11.2011.
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    59

    Standard

    bei mir übermittelt er leider gar kein Bild. Ich habe es direkt unter einer Nachricht eingebunden. Woran könnte das liegen? Version von Contao ist 2.11.7 danke schonmal :-)

  15. #95
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Leute,

    hab das Problem das der Like button noch nicht im Contao 3.0.x funktioniert.
    Gibt es da schon einen Entwicklungsstatus?

  16. #96
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Würde gerne immer ein bestimmtes Bild an Facebook übermittelen (Logo). Momentan nimmt er immer das oberste Bild aus der rechten Layoutspalte (was aber nicht so schön ist). Gibt es hier einen Trick wie sich das bewerkstelligen ließe?
    Das kann die Erweiterung "Facebook images"
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  17. #97
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von overHead Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    hab das Problem das der Like button noch nicht im Contao 3.0.x funktioniert.
    Gibt es da schon einen Entwicklungsstatus?
    Habe gestern eine Beta der Erweiterung mit 3.x-Support hochgeladen. Bitte testen, dann kann ich das freigeben.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  18. #98
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Bandyt Beitrag anzeigen
    Das kann die Erweiterung "Facebook images"
    Hatte ich auch schon gesehen, allerdings würde ich immer gerne das Logo aus dem Header als Bild haben. Mit Facebook Images geht die Zuweisung ja nur über ein Bild Inhaltselement oder? Das Logo ist aber im Header als HTML-Modul eingebaut. Der einzig mögliche Weg wäre also das nochmal umzubauen mittels versteckter Artikelseite (mit Bildelement) und dann über den Insert-Tag ins Modul kopieren. Würde das funktionieren bzw. ginge es noch eleganter?

  19. #99
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.12.2012.
    Beiträge
    18

    Standard Klasse Plugin, nur eine Frage... :)

    Ich habe es unten in der Startseite eingebunden und hatte die default Werte für Höhe/Breite des Moduls belassen. Sah super aus, aber wenn man auf "Like/Empfehlen" klickte, öffnete sich das recht große "Kommentar-layer" und das wurde bei Höhe 50 und Breite 300 natürlich abgeschnitten.

    Erhöhe ich jetzt aber diese Werte, schiebt mir das den ganzen Content drumrum auseinander. Der Footer wandert also soviele Pixel tiefer, wie ich dem fblike Modul an Höhe gewähre... gibt es da einen Workaround? z-index?

    Der so entstandene Whitespace unter dem fblike Button ist ja nicht schön (s. hier: http://www.xqueue.com - ganz unten links).

    Gruß Boris

  20. #100
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Beiträge
    81

    Standard mysteriöse Meldung von Facebook

    Hallo,

    das Modul haut neuerdings bei langen Ausgaben (z.B. DB-Abfrage) einfach folgenden Text mitten über die Seite (in rot):
    Ausgabe ca. 2000 Zeilen auf Bildschirm. Bei wenigen Zeilen kommt die Meldung nicht.

    AVERTISSEMENT DE SÉCURITÉ : traitez l’URL ci-dessous comme un mot de passe et ne la partagez avec personne.

    Verursacht wird dies wohl von folgendem Codeschnipsel im Template :
    <script>
    (function(d, s, id) {
    var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
    if (d.getElementById(id)) return;
    js = d.createElement(s); js.id = id;
    js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1";
    fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
    }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));
    </script>

    Mit firebug spuckt er folgendes für das angezeigt Element aus:
    <iframe id="fb_xdm_frame_http" scrolling="no" frameborder="0" name="fb_xdm_frame_http" allowtransparency="true" aria-hidden="true" title="Facebook Cross Domain Communication Frame" tab-index="-1" style="border: medium none;" src="http://static.ak.facebook.com/connect/xd_arbiter.php?version=19#channel=f8d58c138da85c&o rigin=http%3A%2F%2FMEINE URL.de&channel_path=%2FMEINE HTML-DATEI.html%3Ffb_xd_fragment%23xd_sig%3Df275ab05bcc 4b14%26">
    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <head>
    <title>Facebook Cross-Domain Messaging helper</title>
    </head>
    <body>
    <script>
    <b style="color:red">ADVERTISSEMENT DE SÉCURITÉ : traitez l’URL ci-dessous comme un mot de passe et ne la partagez avec personne.</b>
    </body>
    </html>
    </iframe>

    Habe auch schon einiges dazu in wordpress foren gelesen. Immer kommt dieser Coede zur Ansprache. Hat fecebook irgendwas angepasst ?
    Hat irgendjemand das gleiche Problem und eine Idee ?

    Gruß
    Olli

  21. #101
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Bandyt Beitrag anzeigen
    Das kann die Erweiterung "Facebook images"
    Habe leider ein anderes Problem und zwar habe ich das echt sonst überall funktionierende Modul in eine Conato 3.1.1 Installation eingbunden und da wir mir der Facebook Button überhaupt nicht angezeigt. Die definierte Überschrift kommt, ich kann auch sehen (über CSS Darstellung der Seite) dass da was drin ist aber es ist einfach unsichtbar. Sonst ist in der CSS allerdings nichts drin was den Button auf dsipaly: none stellen würde.
    Er ist irgendwie auf der Seite, wird aber nicht angezeigt.

    Wollte auch eine APP ID bei facebook holen aber mit dem normalen Vorgehen wie auf ENTWICKLER klicken dann rechts oben auf Apps leitet immer wieder auf die Administrationsseite meiner Facebook-Seite. Habe deswegen aber schon mal facebook angeschrieben.

  22. #102
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Das Problem mit dem nicht angezeigten Like-Button ist in 2.2.0 Build 5 behoben. Wenn es noch Probleme gibt, bitte melden.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  23. #103
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo,

    habe mal ne Verständisfrage zum Modul.

    Habe das ganze im Template news_latest eingebunden und das funktioniert auch wunderbar. Nun würde ich das ganz gerne auch auf der news_full einbinden. Prinzipiell funktioniert auch die nur wäre es schön wenn er die counts von der news_latest auch auf der news_full anzeigen würde. So zählt er ja für jede Ansicht die klicks einzeln.

    Ist es möglich das modul an einer stelle einzubinden das er pro newsbeitrag zählt und nicht pro Seite?

    Grüße
    simkay

  24. #104
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    224

    Standard

    Danke für die Extension.. jedoch gibt es ein komisches prob.. bei der Xfbml als auch der "normalen" version

    ich habe ein onepage layout und pro artikel ( testweise 2 im mom) den like button integriert !

    das prob ist das beim klick auf "gefällt mir" das popup zum kommentar nur kurz erscheint und dann wieder verschwindet... und dann muss man nochmal darauf klicken (link nicht sichtbar.. da weiss auf weiss)

    und dann öffnet der mir ein anderes Popup zur Bestätigung des likes ?

    siehe hier: https://www.facebook.com/plugins/lik...lse&width=300#

    BITTE NICHT LIKEN BZW ABSENDEN, Da die Seite noch nicht öffentlich steht !! Danke

  25. #105
    Contao-Nutzer Avatar von art-instinct
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Hannover/Leipzig
    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo!

    Erstmal Danke für die Erweiterung. Bisher hat sie auch gut funktioniert, aber ich habe gerade entdeckt, dass auf http://claasguitars.de/ wo ich den like-button mit deiner Erweiterung eingebunden habe, keiner mehr angezeigt wird. Vor ~3/4 Jahr als ich die Seite gemacht hab, lief der noch. (Contao 3.0.3)

    Und lokal mit XAMMP und Contao 3.1.2 wird mir auch kein Button angezeigt.

    Win 8 mit Chrome/Opera

  26. #106
    Contao-Nutzer Avatar von Tinchen
    Registriert seit
    26.08.2011.
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    62

    Standard 2.11.5 fblikeit-button verschwunden

    Hallo Bandyt,

    vielen Dank für diese prima Erweiterung!

    Leider ist mein Button aber verschwunden. Das hatte ich in der Vergangenheit schon mal, habe dann einfach die Erweiterung aktualisiert und er war wieder da.

    Diesmal mag der Kerl aber nicht auf die Bühne. Woran kann es liegen?
    Hier den Link dazu: kleine-naturfreunde.de

    Er sollte eigentlich unten im footer links vom google-button zu finden sein.

    Danke und Grüße
    Tinchen

  27. #107
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.725
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Bandyt,

    was ich nicht so recht verstehe, auf der Webseite seht "Dir und 2 weiteren Personen gefällt das." und auf FB "1.101 Personen gefällt das" - hm... gibt es dafür eine Erklärung

    Dank vorab!

  28. #108
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.725
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    einen (kleinen) "Fehler" habe ich gefunden - bei der Konfiguration habe ich bei "Referenz" die Webseite (www.domain.de) eingetragen, da der Button zwar auf verschiedenen (unter)Seiten über Modul erscheinen soll, aber nur die Hautptwebseite zählen soll...

    damit war der Parameter bei href=http%3A%2F%2Fwww.domain.de%2Fwww.domain.de

    ggf. den Erklärungstext anpassen

    Nachtrag: ich habe das fblikeit über ein Modul auf allen Seiten eingebaut - möchte aber nur meine Domain als solches liken und nicht alle Unterseiten... sowas wie "Unterseiten nicht verwenden" wäre prima

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Facebook Share Button
    Von JackJones im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 14:58
  2. Facebook-Box wird nicht angezeigt [xfacebook] & [fblikeit]
    Von zwergschwein im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 06:21
  3. Facebook Like it Button für einzelnes Inhaltselement im Artikel
    Von Burek im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 22:29
  4. Facebook und Twitter Button in 2.9
    Von Trendy im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 09:17
  5. Event mit Facebook-Button versehen
    Von pistolpete im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •