Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auszeichnungen löschen/korrigieren und Darstellung der 4 Auszeichnungsgrößen im FE

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Stefan01
    Registriert seit
    11.09.2010.
    Beiträge
    247

    Standard Auszeichnungen löschen/korrigieren und Darstellung der 4 Auszeichnungsgrößen im FE

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und auch relativ neu im Umgang mit Contao. Ich habe mir die Erweiterungen 'tags' und 'tags_news' installiert und habe nun zwei Fragen: zu Testzwecken habe ich ein neues Modul eingerichtet, alles funktioniert soweit. In einem Artikel habe ich Auszeichnungen angelegt.

    Hier die 1 Frage: wie kann ich diese Auszeichnungen löschen? Muss ich dazu die 'tag' Erweiterung, die ich benutze deinstallieren und die Datenbanken aktualisieren und dann die Installation von neuem machen oder geht das auch einfacher. Habe das Handbuch ja gelesen und auch verstanden, nur wenn man Auszeichnungen zu Testzwecken eingibt müsste man dies ja auch im BE wieder löschen bzw. korrigieren können.

    2. Frage: wenn ich mehrere Auszeichnungen mit gleichem Namen eingebe (gleiches Auszeichnungsfeld!) müssten im FE die Auszeichnungen die öfters vorkommen (Anzahl der Auszeichnungsgrößen ist auf 4) größer dargestellt werden. Oder funktioniert das erst bei mehreren verschiedenen Artikeln (Datacontainern)? Das zugehörige Stylesheet habe ich importiert und aktiviert.

    Danke schonmal für Eure Hilfe


    Gruß

    Stefan

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Stefan,

    Zitat Zitat von Stefan01 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und auch relativ neu im Umgang mit Contao. Ich habe mir die Erweiterungen 'tags' und 'tags_news' installiert und habe nun zwei Fragen: zu Testzwecken habe ich ein neues Modul eingerichtet, alles funktioniert soweit. In einem Artikel habe ich Auszeichnungen angelegt.

    Hier die 1 Frage: wie kann ich diese Auszeichnungen löschen? Muss ich dazu die 'tag' Erweiterung, die ich benutze deinstallieren und die Datenbanken aktualisieren und dann die Installation von neuem machen oder geht das auch einfacher. Habe das Handbuch ja gelesen und auch verstanden, nur wenn man Auszeichnungen zu Testzwecken eingibt müsste man dies ja auch im BE wieder löschen bzw. korrigieren können.
    du musst die Auszeichnungen nur da löschen, wo du sie eingegeben hast. Wenn du also in einem Artikel Auszeichnungen eingegeben hast, musst du diesen Artikel öffnen, bearbeiten und dort einfach die Auszeichnungen im Auszeichnungsfeld löschen und dann wieder speichern.
    Ansonsten kannst du natürlich auch alles deinstallieren und wieder installieren. Dadurch wird dann die tags-Tabelle in der Datenbank auch gelöscht.

    Zitat Zitat von Stefan01 Beitrag anzeigen
    2. Frage: wenn ich mehrere Auszeichnungen mit gleichem Namen eingebe (gleiches Auszeichnungsfeld!) müssten im FE die Auszeichnungen die öfters vorkommen (Anzahl der Auszeichnungsgrößen ist auf 4) größer dargestellt werden. Oder funktioniert das erst bei mehreren verschiedenen Artikeln (Datacontainern)? Das zugehörige Stylesheet habe ich importiert und aktiviert.
    im Prinzip ja. Da bei dem Algorithmus aber gewisse Schwellwerte existieren, musst du erst einmal ein paar mehr Tags eingegeben haben, damit auch unterschiedliche Größen ausgegeben werden. Wenn du nur < 10 Auszeichnungen hast, dann wird nicht unbedingt eine Auszeichnung, die 2x vorkommt und die anderen je 1x die 2x Auszeichnung gleich eine andere Größe haben. Später funktioniert das dann aber recht gut.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von WebCMS
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    79

    Standard zugehörige Stylesheet

    ---- Das zugehörige Stylesheet habe ich importiert und aktiviert. ----

    Hallo zusammen,
    das ist ja interessant!! - Wo bekomme ich das dazugehörige Stylesheet her?
    Vielen Dank für Antwort, WebCMS

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von WebCMS Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich das dazugehörige Stylesheet her?
    Im Handbuch steht dazu was.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Stefan01
    Registriert seit
    11.09.2010.
    Beiträge
    247

    Standard Ertstmal Dankeschön für die Hilfe!

    Hallo hschottm,

    tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Das mit dem Löschen habe ich versucht, aber es funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle. Ich habe mal ein Screenshot angehängt.

    Bild 1.png

    Die Auszeichnungen bleiben über dem Eingabefeld, die bekomme ich da nicht weg. Sie lassen sich zwar auswählen, erscheinen danach auch wieder in dem Eingabefeld aber das war's dann auch schon. Wie bereits geschrieben: die Auszeichnungen habe ich nur zu Testzwecken angelegt. Diese Auszeichnungen kommen auch nicht in dem jeweiligen Text des Artikels vor.

    Bleibt mir da jetzt nur die Möglichkeit, die Erweiterung zu deinstallieren und erneut zu installieren? Danke schonmal im Vorraus für die Unterstützung.

    Gruß

    Stefan01

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das ist echt komisch. Bei mir hat das funktioniert. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was da bei dir schief gelaufen ist.

    Ich werde dann aber am besten in einer nächsten Version auch eine Bereinigung der Tabellen anbieten.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Stefan01
    Registriert seit
    11.09.2010.
    Beiträge
    247

    Standard

    Dankeschön, warte dann mal ab was sich dann so tut. Es eilt jetzt aber nicht so sehr.
    Wünsche noch ein schönes WE.


    Gruß

    Stefan

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Ich werde dann aber am besten in einer nächsten Version auch eine Bereinigung der Tabellen anbieten.
    Ich habe auch das Problem, dass ich einen falschen Eintrag nicht mehr löschen kann. Gibt es eine Möglichkeit diese Tabelle zu bereinigen?

    Beste Grüsse
    Antonio Anta Brink

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Übersetzung einer Erweiterung korrigieren
    Von Russe im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 19:39
  2. Die Inhalte in #main und #right gegenseitig in der Länge korrigieren
    Von Stefan01 im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 16:50
  4. Darstellung?
    Von chr.flader im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 20:06
  5. String als gültige URL umformen/korrigieren
    Von JanMalte im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 19:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •