Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wiedermal: weisser Bildschirm, diesmal lang=de Problem

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Tinker2
    Registriert seit
    27.06.2009.
    Beiträge
    122

    Standard Wiedermal: weisser Bildschirm, diesmal lang=de Problem

    Hallöchen!

    Jetzt hatte mich auch die Verzweiflung erwischt, nachdem mein Backend beim anlegen eines CSS-Styles "stecken" blieb. Ich konnte nur mit dem Browser zurück steuern, hatte einen weissen Bildschirm.
    Gut gut, habe ich noch ein paar Änderungen so gemacht, und dachte dann: logge ich mich mal aus und wieder ein, mal sehen.
    Gesehen hab ich nix mehr dann. Nach dem Login erschien wieder nur ein weisser Bildschirm, kein Backend in Sicht, Frontend aber abrufbar.
    Habe dann im Forum geblättert und bin auf die unterschiedlichsten Ergründungen gestoßen, die aber irgendwie nicht nach meinem Problem "schmeckten".

    Flugs fügte ich mich meinem Schicksal und sah mich morgen schon nach DB-Backup alles neu installieren. Da ritt mich irgendein Teufel, und ich wählte ein letztes Mal für das Backend-Login die Sprache "Englisch". Und pronto - da war alles wieder da.

    Hier jetzt die letzten Meldungen des Logs:
    [2009-07-30 21:21] No active page for page ID "plugins", host "typolight.meineDomain.de" and languages "de"
    [2009-07-30 21:21] Running daily cron jobs
    [2009-07-30 21:21] Checked for TYPOlight updates

    Damit ist klar das es irgendwie die "de" zerhagelt hat, nur wie?

    Bin ja froh das ich auf englisch noch alles habe, was im Zweifel auch kein Problem für den weiteren Arbeitsablauf darstellt.
    Nur wüsst ich (und evtl jemand der das auch mal bekommt) was da wohl passiert ist, und wie ich meine "de" wieder retten kann?

    Besten Dank für Tipps und Hinweise!

  2. #2
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Immer gut:
    Schalte während du noch an der Website arbeitest (sie also noch nicht im Live-Betrieb ist) in den Einstellungen immer die Anzeige der Fehlermeldungen ein. Manche "weiße" Seite ist dann mit der dazugehörenden Fehlermeldung befüllt, damit du die Ursache eines Problems nachvollziehen kannst.

    Zusätzlich manchmal hilfreich:
    https://community.contao.org/de/showthread.php?p=7731

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Tinker2
    Registriert seit
    27.06.2009.
    Beiträge
    122

    Standard

    Ah, vielen Dank schonmal.
    Habe die Dateien mal bereinigt, was aber nichts geholfen hat. Allerdings bekomme ich bei aktivierten Fehlermeldungen gleich schon beim Login-Screen die ersten Meldungen:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /system/modules/newsletter/languages/de/default.php:1) in /system/libraries/System.php on line 457

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /system/modules/newsletter/languages/de/default.php:1) in /system/libraries/User.php on line 390

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /system/modules/newsletter/languages/de/default.php:1) in /system/libraries/Template.php on line 174

    Versuche ich mich dann einzuloggen steht auf dem mittlerweile sehr vertrauten weissen Screen die erste Meldung nochmal:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /system/modules/newsletter/languages/de/default.php:1) in /system/libraries/System.php on line 457

    Da sich das wohl um diese eine Default-Datein handelt, die ich mir gestern auch angeschaut hatte, aber keine Code-Veränderungen vorgenommen habe, besorge ich mir die mal aus nem sauberen Paket und schau dann nochmal.


    Finales Edit:
    Aha, da lag der Hund begraben. Habe die Originaldatei ausgetauscht, und nun geht es wieder. Spitze, vielen Dank für den Hinweis.

    Es ist allerdings auf den ersten Blick kein Unterschied zwischen den Dateien erkennbar.
    Der Hintergrund ist, das ich gestern zum Testen die vorgegebenen Texte "Abonnieren" etc. des Newsletter-Moduls verändert habe. Nachdem ich das aber fertig hatte, hab ich alles wieder auf Original zurückgeschrieben, und wie gesagt, keine sichtbare Veränderung an der Datei übrig gelassen. Seltsam.
    Geändert von Tinker2 (31.07.2009 um 14:14 Uhr)

  4. #4
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Möglicherweise arbeitete dein Editor mit dem du an der Datei gearbeitet hast nicht mit aktivem UTF-8 Zeichensatz. Oder du hast irrtümlich am Anfang sonst irgendwie ein Leerzeichen reinbekommen, dass diesen klassischen "Headers"-Fehler gegeben hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Once again: <a>-Formatierung, diesmal: nur die aktive Seite
    Von Tinker2 im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 18:38
  2. smtp-benutzername zu lang
    Von Raymaen im Forum Newsletter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 16:58
  3. Nach Update auf 2.8: weisser Bildschirm ohne Fehlermeldungen
    Von netnite im Forum Installation / Update
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 15:10
  4. "gelöst" TinyMCE wiedermal kein Menü ?
    Von grand im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 12:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •