Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neue Seite anlegen produziert Fehler

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    4

    Standard Neue Seite anlegen produziert Fehler

    Hallo Ihr,
    sitze seit heute Nachmittag - also geschlagene 12 Stunden an einem Problem und hoffe auf Unterstützung bzw. Rat.
    Ich habe TYPOlight Open Source CMS 2.8 und bin als Admin registriert. Nun möchte ich eine neue Seite anlegen (Seitenstrultur, Neue Seite, veröffentlichen, speichern) und erhalte folgende Fehlermeldung:$GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;

    Kann mir jemand helfen?

    Lieben Gruß und danke

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Meer67,

    willkommen in der Contao-Community.

    Aktiviere bitte im Backend unter "System" -> "Einstellungen" die im Abschnitt "Sicherheitseinstellungen" verfügbare Option "Fehlermeldungen anzeigen" und poste hier die beim Anlegen neuer Seiten ausgegebene Fehlermeldung.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    4

    Standard Puuuhhh - liegt es an mir?

    Puuuuhhhh.....hier die Fehlermeldung bei Neue Seite - ich glaube, ich muss Typolight neu installieren - bekomme dann aber auch immer Fehlermeldungen.....ein weiterer Fehler ist bei mir bei der Installation einer Erweiterung aufgetreten - siehe unten....es könnte alles so einfach sein :-)

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'ch_playlists' in 'field list' (SELECT id, jumpTo, ch_playlists FROM tl_module WHERE type='ch_flowplayer_list') thrown in C:\xampp\htdocs\system\libraries\Database.php on line 599 
    #0 C:\xampp\htdocs\system\libraries\Database.php(546): Database_Statement->query()
    #1 C:\xampp\htdocs\system\libraries\Database.php(162): Database_Statement->execute()
    #2 C:\xampp\htdocs\system\modules\ch_flowplayer\Module_chFlowPlayer.php(60): Database->execute('SELECT id, jump...')
    #3 C:\xampp\htdocs\system\modules\backend\Automator.php(123): Module_chFlowPlayer->getSearchablePages(Array, '1')
    #4 C:\xampp\htdocs\system\modules\backend\dca\tl_page.php(1237): Automator->generateSitemap('117')
    #5 C:\xampp\htdocs\system\drivers\DC_Table.php(1705): tl_page->updateSitemap(Object(DC_Table))
    #6 C:\xampp\htdocs\system\modules\backend\Backend.php(210): DC_Table->edit()
    #7 C:\xampp\htdocs\typolight\main.php(99): Backend->getBackendModule('page')
    #8 C:\xampp\htdocs\typolight\main.php(295): Main->run()
    #9 {main}
    Bei der Erweiterung zum Image-Rotator kam diese Fehlermeldung:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Table 'tl_webshop_categories' already exists (CREATE TABLE `tl_webShop_categories` ( `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, `pid` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `sorting` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `type` varchar(255) NOT NULL default '', `title` varchar(255) NOT NULL default '', `alias` varchar(255) NOT NULL default '', `template` varchar(255) NOT NULL default '', `hide` char(1) NOT NULL default '', `protected` char(1) NOT NULL default '', `linkTarget` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `showCategories` char(1) NOT NULL default '', `categoryTemplate` varchar(255) NOT NULL default '', `categoryImage` varchar(255) NOT NULL default '', `teaser` text NULL, `showTeaser` char(1) NOT NULL default '', `categoryDescription` text NULL, `categoryKeywords` text NULL, `groups` text NULL, `start` varchar(10) NOT NULL default '', `stop` varchar(10) NOT NULL default '', `published` char(1) NOT NULL default '', `sortOrder` varchar(255) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE utf8_general_ci;) thrown in C:\xampp\htdocs\system\libraries\Database.php on line 599 
    #0 C:\xampp\htdocs\system\libraries\Database.php(187): Database_Statement->query('CREATE TABLE `t...')
    #1 C:\xampp\htdocs\system\modules\rep_client\RepositoryManager.php(445): Database->query('CREATE TABLE `t...')
    #2 C:\xampp\htdocs\system\modules\rep_client\RepositoryBackendModule.php(149): RepositoryManager->update('database')
    #3 C:\xampp\htdocs\system\modules\backend\BackendModule.php(114): RepositoryBackendModule->compile()
    #4 C:\xampp\htdocs\system\modules\rep_client\RepositoryBackendModule.php(86): BackendModule->generate()
    #5 C:\xampp\htdocs\system\modules\rep_client\RepositoryManager.php(68): RepositoryBackendModule->generate()
    #6 C:\xampp\htdocs\system\modules\backend\Backend.php(162): RepositoryManager->generate()
    #7 C:\xampp\htdocs\typolight\main.php(99): Backend->getBackendModule('repository_mana...')
    #8 C:\xampp\htdocs\typolight\main.php(295): Main->run()
    #9 {main}
    Ist meine Installation hin? Was muss ich machen?

    Vielen, vielen Dank
    Geändert von xchs (28.09.2010 um 19:18 Uhr)

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Geh bitte im Backend in die "Erweiterungsverwaltung" und wähl' dort "Datenbank aktualisieren"
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    4

    Standard danke

    Zuerst einmal vielen Dank für Deine Hilfe.....hatte ich schon gemacht, dann kam diese Fehlermeldung:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Table 'tl_webshop_categories' already exists (CREATE TABLE `tl_webShop_categories` ( `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, `pid` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `sorting` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `type` varchar(255) NOT NULL default '', `title` varchar(255) NOT NULL default '', `alias` varchar(255) NOT NULL default '', `template` varchar(255) NOT NULL default '', `hide` char(1) NOT NULL default '', `protected` char(1) NOT NULL default '', `linkTarget` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `showCategories` char(1) NOT NULL default '', `categoryTemplate` varchar(255) NOT NULL default '', `categoryImage` varchar(255) NOT NULL default '', `teaser` text NULL, `showTeaser` char(1) NOT NULL default '', `categoryDescription` text NULL, `categoryKeywords` text NULL, `groups` text NULL, `start` varchar(10) NOT NULL default '', `stop` varchar(10) NOT NULL default '', `published` char(1) NOT NULL default '', `sortOrder` varchar(255) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE utf8_general_ci;) thrown in C:\xampp\htdocs\system\libraries\Database.php on line 599 
    #0 C:\xampp\htdocs\system\libraries\Database.php(187): Database_Statement->query('CREATE TABLE `t...')
    #1 C:\xampp\htdocs\system\modules\rep_client\RepositoryManager.php(445): Database->query('CREATE TABLE `t...')
    #2 C:\xampp\htdocs\system\modules\rep_client\RepositoryBackendModule.php(149): RepositoryManager->update('database')
    #3 C:\xampp\htdocs\system\modules\backend\BackendModule.php(114): RepositoryBackendModule->compile()
    #4 C:\xampp\htdocs\system\modules\rep_client\RepositoryBackendModule.php(86): BackendModule->generate()
    #5 C:\xampp\htdocs\system\modules\rep_client\RepositoryManager.php(68): RepositoryBackendModule->generate()
    #6 C:\xampp\htdocs\system\modules\backend\Backend.php(162): RepositoryManager->generate()
    #7 C:\xampp\htdocs\typolight\main.php(99): Backend->getBackendModule('repository_mana...')
    #8 C:\xampp\htdocs\typolight\main.php(295): Main->run()
    #9 {main}
    Ich weiß echt nicht mehr weiter - habe das Lern-Video und alles nach den Anweisungen gemacht......

    Kannst Du denn sehen, was der Grund ist?

    Zitat Zitat von Meer67 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,
    sitze seit heute Nachmittag - also geschlagene 12 Stunden an einem Problem und hoffe auf Unterstützung bzw. Rat.
    Ich habe TYPOlight Open Source CMS 2.8 und bin als Admin registriert. Nun möchte ich eine neue Seite anlegen (Seitenstrultur, Neue Seite, veröffentlichen, speichern) und erhalte folgende Fehlermeldung:$GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;

    Kann mir jemand helfen?

    Lieben Gruß und danke
    Geändert von xchs (28.09.2010 um 13:03 Uhr)

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kommt die Fehlermeldung auch, wenn Du in der "Erweiterungsverwaltung" nochmals "Datenbank aktualisieren" wählst?

    Die Tabelle, die in der Fehlermeldung angeführt ist, sollte in Deiner DB eigentlich schon vorhanden sein. Hast Du den Contao WebShop korrekt installiert? Versuch auch mal, die Erweiterung zu reparieren.

    Bekommst Du diese Fehlermeldung auch, wenn Du das Contao Installtool aufrufst?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    4

    Standard ja... :-)

    ich habe versucht die Datenbank zu aktualisieren - kommt auch die Fehlermeldung......echt nervig.......schade, dass ich noch nicht so fit bin und ein Glück, dass es Dich gibt .....
    worum geht es denn genau...der web-shop ist nicht aktiv......und ich brauche ihn auch nicht......

    hatte mir nach dem Video "ALLES" viel leichter vorgestellt :-(

    Was meinst Du? Neu installieren?

  8. #8
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Meer67 Beitrag anzeigen
    der web-shop ist nicht aktiv......und ich brauche ihn auch nicht......
    Wenn Du den WebShop eh nicht brauchst, dann würd' ich den über die "Erweiterungsverwaltung" ganz deinstallieren. Im Anschluss an die Deinstallation der Erweiterungs-Dateien solltest Du dann aufgefordert werden, die Datenbank zu aktualisieren. Wenn das alles klappt, dürfte obige Fehlermeldung dann nicht mehr ausgegeben werden...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seite produziert 500er Fehler
    Von 1stof8 im Forum Installation / Update
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 21:01
  2. Bei "Neue Seite anlegen" keine Reaktion
    Von arnoldB im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 14:54
  3. Seitenstruktur - Neue Seite anlegen
    Von Michael77 im Forum Mehrsprachigkeit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 14:46
  4. Neue Seite anlegen geht nicht
    Von bullys1974 im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 11:22
  5. [googlesitemap] Fehler beim Anlegen einer neuen Seite
    Von Scheuch im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •