Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 74 von 74

Thema: [summarizeFeeds] Feeds zusammenfassen

  1. #41
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard

    Hallo,

    ich habe die Erweiterung vor ein paar Monaten wegen Zeitmangels an Jan Theofel abgegeben, aber er wird sich bestimmt darum kümmern.

    Viele Grüße
    Torben

  2. #42
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Torben,
    vielen Dank für die Info!

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #43
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Gibt es schon Erfahrungen mit dem Einsatz von summarizeFeeds und Contao 2.10 ?

  4. #44
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    ich benutz die Erweiterung gerade für eine Seite mit recht vielen Archiven. Die sollen natürlich zusammengefasst werden. Aber nur zum Teil. Wäre es möglich in der Erweiterung einstellen zu können, das man nur die hervorgehobenen Einträge ausgegeben bekommt?
    Würde mich sehr freuen ;-)
    Ich habe für dieses Feature ein Ticket angelegt. Muss mal schauen, wann ich dazu komme.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  5. #45
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    Zitat Zitat von gerdi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    folgenden Fehler bekomme ich beim Erstellen einer News:

    Contao 2.9.5 und summarizeFeeds 1.4.5

    HTML-Code:
    Warning: Missing argument 5 for Calendar::addEvent(), called in /home/www/web842/html/fsv/online/system/modules/summarizeFeeds/summarizeFeeds.php on line 272 and defined in /home/www/web842/html/fsv/online/system/modules/calendar/Calendar.php on line 308
    #0 /home/www/web842/html/fsv/online/system/modules/calendar/Calendar.php(308): __error(2, 'Missing argumen...', '/home/www/web84...', 308, Array)
    #1 /home/www/web842/html/fsv/online/system/modules/summarizeFeeds/summarizeFeeds.php(272): Calendar->addEvent(Object(DB_Mysql_Result), '1262300400', '1262386799', '/events/%s.html')
    #2 /home/www/web842/html/fsv/online/system/modules/summarizeFeeds/summarizeFeeds.php(66): summarizeFeeds->generateFile(Array)
    #3 /home/www/web842/html/fsv/online/system/modules/summarizeFeeds/dca/tl_news.php(49): summarizeFeeds->generateFeeds()
    #4 /home/www/web842/html/fsv/online/system/drivers/DC_Table.php(200): tl_news_summarizeFeeds->generateFeeds(Object(DC_Table))
    #5 /home/www/web842/html/fsv/online/system/modules/backend/Backend.php(173): DC_Table->__construct('tl_news')
    #6 /home/www/web842/html/fsv/online/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('news')
    #7 /home/www/web842/html/fsv/online/contao/main.php(304): Main->run()
    #8 {main}
    Der (inoffizielle) Bugfix findet sich hier: https://www.contao-community.de/showthread.php?12638

  6. #46
    Contao-Fan Avatar von phreak
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    325

    Standard

    Hallo Jan,

    Hast du Pläne summarizeFeeds auch für 2.11.X zu machen oder wird dessen Funktion irgendwie anders abgedeckt?

    Beste Grüße

  7. #47
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    ich muss mir mal einen Überblick verschaffen, was da aktuell alles nicht tut. Wenn mir dabei jemand helfen will gerne. ;-) Dann kann ich mehr sagen.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  8. #48
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also wenn ich versuche einzelne Events zu bearbeiten, dann kommen diese Meldungen:

    Code:
    Warning: Missing argument 5 for Calendar::addEvent(), called in /is/htdocs/XXX/www/system/modules/summarizeFeeds/summarizeFeeds.php on line 272 and defined in /is/htdocs/XXX/www/system/modules/calendar/Calendar.php on line 308
    
    #0 /is/htdocs/XXX/www/system/modules/calendar/Calendar.php(308): __error(2, 'Missing argumen...', '/is/htdocs/wp10...', 308, Array)
    #1 /is/htdocs/XXX/www/system/modules/summarizeFeeds/summarizeFeeds.php(272): Calendar->addEvent(Object(DB_Mysql_Result), '1335218400', '1335477599', 'veranstaltungsd...')
    #2 /is/htdocs/XXX/www/system/modules/summarizeFeeds/summarizeFeeds.php(66): summarizeFeeds->generateFile(Array)
    #3 /is/htdocs/XXX/www/system/modules/summarizeFeeds/dca/tl_calendar_events.php(49): summarizeFeeds->generateFeeds()
    #4 /is/htdocs/XXX/www/system/drivers/DC_Table.php(200): tl_calendar_summarizeFeeds->generateFeeds(Object(DC_Table))
    #5 /is/htdocs/XXX/www/system/modules/backend/Backend.php(210): DC_Table->__construct('tl_calendar_eve...')
    #6 /is/htdocs/XXX/www/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('calendar')
    #7 /is/htdocs/XXX/www/contao/main.php(286): Main->run()
    Das passiert auch schon mit einer Contao 2.10.x

  9. #49
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    819

    Standard Wie zeige ich das RSS Icon auf der Seite an?

    Hallo,
    irgendwie blick ichs nicht

    Wie kann ich das Icon auf der Website anzeigen?

    Im Safari habe ich das RSS Icon in der Adresszeile, aber im Firefox sehe ich nichts.

    Und wenn ich ein RSS Modul mache und im Seitenlayout einbinde werden dort die ganzen feeds aufgelistet, aber ich kann nicht ums v.... finden wie ich das auf ein RSS Icon lege!

    Help !

    dtp-tiger

  10. #50
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    Zitat Zitat von dtptiger Beitrag anzeigen
    Hallo,
    irgendwie blick ichs nicht

    Wie kann ich das Icon auf der Website anzeigen?

    Im Safari habe ich das RSS Icon in der Adresszeile, aber im Firefox sehe ich nichts.

    Und wenn ich ein RSS Modul mache und im Seitenlayout einbinde werden dort die ganzen feeds aufgelistet, aber ich kann nicht ums v.... finden wie ich das auf ein RSS Icon lege!

    Help !

    dtp-tiger
    Firefox zeigt seit FF4 keine RSS-Icons mehr in der Adress-/Statusleiste an. Das kann aber wieder nachgerüstet werden: https://addons.mozilla.org/de/firefo...-in-awesombar/

  11. #51
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    819

    Standard Ein addon für ff, aber das ist nicht wirklich Benutzerfreundlich

    Hallo,
    Danke für den Tip, für mich ok, aber für jemanden der nicht weis was ein addon ist, und gar mit WIN Explorer X hastenichjesen a bissele surft, zu wenig.

    Die Frage ist, wie bekomm ich das Icon mit dem Javaskript verlinkt?

    Gruss dtptiger

  12. #52
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    Zitat Zitat von dtptiger Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Danke für den Tip, für mich ok, aber für jemanden der nicht weis was ein addon ist, und gar mit WIN Explorer X hastenichjesen a bissele surft, zu wenig.

    Die Frage ist, wie bekomm ich das Icon mit dem Javaskript verlinkt?

    Gruss dtptiger
    Dieses Icon in der Adressleiste ist abhängig vom Browser! Das kannst du als Webseitenbetreiber nicht steuern.

    Die einfachste Sache: einfach das RSS-Icon als Grafik auf deiner Webseite einbinden und auf die xml-Datei/RSS-Feed/Atom-Feed verlinken.

  13. #53
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    819

    Standard Danke !

    Danke,

    ... Wald und Bäume phänomen

    Gruss dtptiger

  14. #54
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2010.
    Beiträge
    64

    Standard

    Hi,

    ich nutze summarizeFeeds seit einiger Zeit und bin bzw. war recht zufrieden. Nun habe ich ein Problem:

    Der zusammengefasste Feed gibt mir so wie es sein soll die Teaser-Texte meiner Nachrichten aus, verlinkt die Headlines jedoch in der Form toushenne.de/newsreader/items/news.html. Da ich den items-Parameter jedoch über die Backend-Einstellungen rausgenommen habe führen die Links ins Leere. Wie kann ich der Extension sagen, dass sie diesen Parameter ebenfalls entfernen soll?

    Ist das der Eintrag in der summarizeFeeds.php, wo ich das items/ einfach löschen kann?
    HTML-Code:
    $strUrl = $this->generateFrontendUrl($objPage->fetchAssoc(), '/items/%s');
    Gruß & Danke für eure Hilfe!
    Geändert von toushenne (11.06.2012 um 22:08 Uhr)

  15. #55
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    ja, das sollte die Stelle sein - wobei man das aus einer Zeile Code schwerlich sagen kann. Alternativ kannst du eine Weiterleitung in der .htaccess setzen - was ich auf jeden Fall empfehle, wenn du die alten URLs schon im Umlauf hast!

    Ich habe ein Ticket angelegt, dass ich das mal mit bearbeite.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  16. #56
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2010.
    Beiträge
    64

    Standard

    Ja, das scheint es gewesen zu sein. Funktioniert auf jedenfall! Danke für das Ticket

    Was für eine Weiterleitung meinst du? Die einzige Weiterleitung die ich in der .htaccess stehen habe diesbezüglich ist
    HTML-Code:
    RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !FeedBurner
    RewriteRule ^toushenne\.xml$ http://feeds.feedburner.com/toushenne [R=302,L]
    Leider funktioniert das nicht, ich werde immernoch auf die .xml-Datei weitergeleitet... stimmt da was nicht?


    Oder meinst du eine Weiterleitung von items/news.html auf news.html? Wie mache ich das?

  17. #57
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    ja ich meine letzteres. Schau mal hier zum Abschnitt urlcleaner. Der beschreibt den Fall.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  18. #58
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2010.
    Beiträge
    64

    Standard

    Super Hinweis, danke! Muss ich einfach nur die Erweiterung installieren und die localconfig ergänzen und das wars?
    Und muss der htaccess-Eintrag noch innerhalb von <IfModule mod_rewrite.c> stehen?


    Hast du evtl. auch eine Lösung für mein anderes Problem mit dem Feed ReWrite?
    Geändert von toushenne (12.06.2012 um 13:52 Uhr)

  19. #59
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von toushenne Beitrag anzeigen
    Super Hinweis, danke! Muss ich einfach nur die Erweiterung installieren und die localconfig ergänzen und das wars?
    Und muss der htaccess-Eintrag noch innerhalb von <IfModule mod_rewrite.c> stehen?
    Du musst noch einen Eintrag in der localconfig.php eintragen - steht auch in der Beschreibung.

    Zitat Zitat von toushenne Beitrag anzeigen
    Hast du evtl. auch eine Lösung für mein anderes Problem mit dem Feed ReWrite?
    Mach mal das ^ Zeichen raus. Ggf. ist die abgefragte URL auch /toushenne.xml und dann greift die RegEx nicht.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  20. #60
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.05.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    88

    Standard Bei den Links im Feed ist die URL nur relative Links !?

    Hallo Zusammen,

    ich habe aktuell in der Version 2.11.4 die Erweiterung eingesetzt. Zusammen mit auto_news werden die Artikel in das RSS geschrieben funktioniert alles bestens. Jetzt ist leider im Link-Tag nur der relative Link drin also <link>/test.html</link> und nicht <link>http://wwww.abc.de/test.html</link>.
    Gibt es da noch eine Einstellung, um den Absoluten Link in das RSS zu bekommen?

    Gruß Mike
    Geändert von cmike (05.07.2012 um 12:05 Uhr)

  21. #61
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    ich habe mal ein Ticket angelegt. Allerdings habe ich dafür keine Testumgebung. Kann jemand ggf. mehr zu Ursache und Lösung sagen?

    Und: Wenn die Erweiterung jemand zur Pflege übernehmen möchte, der sie auch wirklich einsetzt wäre hilfreich. Also falls einer der Entwickler interesse hat? (Ich habe die ja auch nur geerbt. Und jetzt merken ich, dass es bei Erweiterungen, die man selbst nicht nutzt, nicht wirklich sinnvoll ist, die Pflege zu übernehmen...)

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  22. #62
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.05.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo,

    ich habe mal in der summarizeFeed.php die Zeile 212 (in der Funktion generateFile) geändert
    Original:
    PHP-Code:
    $objItem->link $objFeed->feedBase.(($objArticle->source == 'external') ? '' $this->getRootDNS($objPage->pid$strLink)) . $this->newsSummarizeFeeds->newsGetLink($objArticle$strUrl); 
    Neu:
    PHP-Code:
    $objItem->link $objFeed->feedBase.(($objArticle->source == 'external') ? '' $strLink ).$this->newsSummarizeFeeds->newsGetLink($objArticle$strUrl); 
    $objPage->pid ist an dieser Stelle leer, deshalb kommt bei $this->getRootDNS auch nicht zurück. Die Ursachen habe ich noch nicht entdeckt (so lange bin ich noch nicht dabei ) .
    So funktionierts bei mir aber erst einmal.

    Gruß Mike
    Geändert von cmike (11.07.2012 um 08:48 Uhr)

  23. #63
    Contao-Fan Avatar von phreak
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    325

    Standard

    Wäre toll wenn jemand sich der Pflege des Moduls annimmt, unter 2.11.X funktioniert dieses ja nicht mehr, soweit ich das nachvollziehen kann!

  24. #64
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard

    Ich habe unter 2.11.X den Effekt beobachtet, dass die "eingesammelten" Feeds falsch verlinkt werden, nämlich in der Form

    http://www.domain.tld/http://www.dom...ems/titel.html

    Gibt es hier vielleicht Störungen im Zusammenspiel mit anderen Extensions (habe z.B. DomainLink in Verdacht)? Oder ist es ein bekannter Bug und es gibt vielleicht schon einen Workaround?

    Gruß Alex

  25. #65
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi Alex,

    mir ist da nichts bekannt. Allerdings pflege ich die Extension wie oben beschrieben zur Zeit auch nicht wirklich. Da komme ich kaum mit den Erweiterungen hinterher, die ich aktiv nutze... :-(

    Du kannst hier gerne ein Ticket einstellen. Die meisten habe ich von meinem Vorgänger "geerbt" und aktuell sieht es bei dieser Extension eher so aus, als ob ich das eines Tages weitervererbe, wenn sich da jemand findet, der das weiter pflegt. Sorry!

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  26. #66
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard

    Danke für die Antwort!

    Naja, lebenswichtig ist die Extension nicht, aber nice to have. Habe mal ein Ticket angelegt. Vielleicht erbarmt sich ja jemand.

    Gruß Alex

  27. #67
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    Wird denn die Erweiterung noch für Contao3 benötigt? Dort kann man ja auch die Feeds zu einem Feed zusammenfassen.

  28. #68
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard

    Naja, aber die 2.11 ist doch die LTS-Version, also wohl noch eine Weile im Gebrauch...

  29. #69
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    ich hab diese Extension heute von Jan übernommen.

    Werde in den kommenden Tagen den Code sichten und dann eine 2.10/2.11 kompatible Version herstellen.

    Grüße, Cliff
    Geändert von cliffparnitzky (08.02.2013 um 10:49 Uhr)

  30. #70
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Version 2.0.0 stable ist online

    Moin,

    es gibt eine neue Version dieser Extension: 2.0.0 stable

    Link ins ER: https://contao.org/de/extension-list...rizeFeeds.html
    URL zum Tracker: https://github.com/cliffparnitzky/summarizeFeeds/issues

    Der Wechsel auf Version 2.0.0 soll zum Einen die Übernahme von mir zeigen, aber auch auf den Wechsel der unterstützten Contao Versionen hinweisen.
    Aufgrund fehlender Testmöglichkeiten kann ich als Minimal Version nur Contao 2.9.5 angeben.
    Wer beim Testen mit einer niedrigeren Version erfolgreich ist, hinterlässt mir hier bitte eine Info (ich ändere das dann im ER).

    Es gibt noch ein paar offenen Punkte ... siehe Tracker.

    Viel Spaß damit.

    Grüße, Cliff

  31. #71
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    819

    Standard summarizeFeeds mit Contao 3.2.8

    Hallo,

    ich habs mal probiert ,nach dem erstellen der autoload datei war die Tangowebsite wiedererreichbar

    Und bis auf das Icon, was zu verschmerzen ist, es könnte soweit alles vielleicht alls funktionieren, aber leider wird der feed.xml nicht geschrieben.
    Vielleicht weil der alias behauptet es gäbe ihn schon?
    Was so nicht stimmt.

    Gibts einen tip für die Verwendung in Contao 3.2x ?

    Gruss dtptiger

  32. #72
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    Gibts einen tip für die Verwendung in Contao 3.2x ?
    Gibt es denn einen Grund für die Verwendung in Contao 3.2? Du kannst doch mit Contao 3.2 Feeds zusammen fassen, was mit 2.11 noch nicht ohne summarizeFeeds geht.

  33. #73
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    819

    Standard

    Danke hab ich nicht gewusst

  34. #74
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    Bitte, dafür ist das Forum ja da

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 16:36
  2. [summarizeFeeds] Fehlermeldung bei mehrere Kalenderarchiven
    Von Kahmoon im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 12:24
  3. News und Events zusammen - nur per summarizefeeds?
    Von zonky im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 10:19
  4. CSS von Extensions zusammenfassen
    Von flom01 im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 18:03
  5. [summarizeFeeds] Feed aktualisiert permanent
    Von zonk im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 06:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •