Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kommentarfelder durch Inserttags user:firstname und user:email ausfüllen lassen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    8

    Standard Kommentarfelder durch Inserttags user:firstname und user:email ausfüllen lassen

    Hallo,

    ich möchte gerne die Kommentarfunktion im internen Bereich nutzen. Um den Benutzer die Eingabe zu vereinfachen bzw. die Felder Name und E-Mail fest zu belegen, würde ich die Felder gerne durch die entsprechenden Inserttags füllen lassen.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das umsetzen könnte? Ich habe bereits ein paar alte Anleitungen gefunden (http://www.contao-community.de/archi...php/t-599.html), aber durch Contao hat sich der Code geändert und so bekomme ich es als Nicht-PHP-Profi einfach nicht zum laufen.

    Grüße aus Kiel,
    Dennis

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo erdmania,

    das ist doch ohne weitere Anpassungen jetzt schon der Fall, nicht?

    Wenn sich ein Frontend-Mitglied anmeldet, werden die Kommentarfelder "Name" und "E-Mail" entsprechend vorbelegt (sofern die Daten im Profil vorhanden sind).
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    8

    Standard

    ach echt?!
    Und ich dachte, da tut mir Safari nur einen Gefallen und füllt die automatisch für mich aus. Dann hätte ich ja schonmal ein Problem weniger.

    Gibt es denn auch eine Möglichkeit, dass ich die Felder dann auch sperren kann, so dass sich nachträglich keine Änderungen vornehmen lassen?

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von erdmania Beitrag anzeigen
    Gibt es denn auch eine Möglichkeit, dass ich die Felder dann auch sperren kann, so dass sich nachträglich keine Änderungen vornehmen lassen?
    Ganz so einfach wird das nicht gehen. Dafür müsste man dann auf jeden Fall abfragen, ob eine erfolgreiche Anmeldung eines Mitglieds vorliegt oder ob es sich um einen Gast handelt und dementspechend das Template anpassen.

    Darüber hinaus besteht dann aber immer noch das Problem, dass deaktiverte Eingabefelder u.U. auch nachträglich noch abgeändert werden könnten, sebst wenn sie per Element-Attribut "disabled" wurden.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich einen neu registrierten Frontend User Anzeigen lassen?
    Von SchWer im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 11:23
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 08:16
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 15:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •