Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 50

Thema: Grafische Navigation

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Rastafanda
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Nöchling, Österreich
    Beiträge
    63

    Standard Grafische Navigation

    Hallo!
    Ich möchte euch meine erste veröffentlichte Extension vorstellen. Es handelt sich dabei um die Möglichkeit, eine Grafische Navigation in eure Webseiten zu integrieren. Leider bin ich über einen Schönheitsfehler gestolpert, die Extension wird in der Repository als stable geführt, sollte jedoch rc1 sein (wenn jemand weiss, ob und wie man den Status ändern kann, bitte hier mitteilen, danke!).

    Lg
    Markus

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast Du eine Beispielseite ?
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Rastafanda
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Nöchling, Österreich
    Beiträge
    63

    Standard

    Ja, so in etwa.
    Unter http://www.fischeragrar.at/ habe ich die Navigation zum ersten Mal verwendet. Die Version, die ich in der Repository zur Verfügung gestellt habe, ist um ein weiteres Template erweitert und auch um die englischen Bezeichnungen.

    Zugang zum Backend kann ich euch leider keinen geben, ist ein Kundenprojekt.

    lg
    Markus
    Handbuch zu meinen Erweiterungen:
    http://www.hoenninger-it.net/tutorials.html

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    139

    Standard

    Wie heisst die Extension im Repository?

  5. #5
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    139

    Standard

    irgendwie verstehe ich nicht, wie man damit arbeitet. Ich habe die Extension installiert, als Template nav_graphicalnavi_activelinkable.tpl ausgewählt. Wo kann ich angeben, welcher Grafiken angezeigt werden müssen?

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    139

    Standard

    ach, ich hab's ;-)

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Rastafanda
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Nöchling, Österreich
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo Leute,
    sorry, ich war letzte Woche etwas verhindert. Ich habe zwar versucht, eine kleine Anleitung in die Extension Repository zu packen, aber ich schreibe sie hier gerne nochmals:

    Beim Erstellen einer neuen Seite besteht zusätzlich die Möglichkeit, 3 Bilder für mögliche Navigationszustände abzuspeichern. Die Bilder müssen vorher über das Dateisystem (oder FTP) auf den Server geladen werden.
    • Wird kein Normalbild hinterlegt, funktioniert das Template genauso wie das mitgelieferte Standardtemplate.
    • Wird nur das Normalbild hinterlegt, gibt es keinen Rollovereffekt.
    • Im Normalfall wird der Einsatz eines Normalbildes und eines Rolloverbildes genügen. Ist kein Active-Bild hinterlegt, wird das Rollover-Bild als Active-Bild verwendet.
    • Das Template nav_graphicalnavi_activelinkable bewirkt, das auch der aktive Menüpunkt verlinkt ist, wenn man zum Rollover-Zustand einen anderen Active-Zustand hat.


    Ich hoffe, diese kurze Anleitung erklärt meine kleine Erweiterung ausreichend.

    Lg
    Markus
    Handbuch zu meinen Erweiterungen:
    http://www.hoenninger-it.net/tutorials.html

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.08.2009.
    Beiträge
    39

    Standard

    Was für eine wunderbare Erweiterung! Bei mir werden jedoch die Umlaute nicht dargestellt, obwohl diese in der Schriftart vorhanden sind.
    http://web18.server23.campusspeicher...hsel/index.php
    Was kann ich tun?

    LG Elli

    edit: Ich hatte Versucht in der Config meine normale Layout-CSS anzugeben, doch dann ging meine Seite erstmal gar nicht mehr und die error log hat folgendes gezeigt:

    Code:
    [21-Aug-2009 15:16:42] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Font resource not found: /var/www/web18/html/fellwechsel/system/modules/image_headline/fonts/OzHandicraft' thrown in /var/www/web18/html/fellwechsel/system/modules/image_headline/ImageHeadline.php on line 178
    [21-Aug-2009 23:46:36] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Font resource not found: /var/www/web18/html/fellwechsel/system/modules/image_headline/fonts/Weidemann LT' thrown in /var/www/web18/html/fellwechsel/system/modules/image_headline/ImageHeadline.php on line 178
    [21-Aug-2009 23:46:41] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Font resource not found: /var/www/web18/html/fellwechsel/system/modules/image_headline/fonts/Weidemann LT' thrown in /var/www/web18/html/fellwechsel/system/modules/image_headline/ImageHeadline.php on line 178
    [22-Aug-2009 08:00:14] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Imageheadline CSS file not found: http://web18.server23.campusspeicher.de/fellwechsel/Layout.css' thrown in /var/www/web18/html/fellwechsel/system/modules/image_headline/ImageHeadline.php on line 72
    [22-Aug-2009 08:00:52] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Imageheadline CSS file not found: http://web18.server23.campusspeicher.de/fellwechsel/Layout.css' thrown in /var/www/web18/html/fellwechsel/system/modules/image_headline/ImageHeadline.php on line 72
    [22-Aug-2009 08:00:54] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Imageheadline CSS file not found: http://web18.server23.campusspeicher.de/fellwechsel/Layout.css' thrown in /var/www/web18/html/fellwechsel/system/modules/image_headline/ImageHeadline.php on line 72
    [22-Aug-2009 08:01:38] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Imageheadline CSS file not found: http://web18.server23.campusspeicher.de/fellwechsel/Layout.css' thrown in /var/www/web18/html/fellwechsel/system/modules/image_headline/ImageHeadline.php on line 72
    [22-Aug-2009 08:03:42] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Imageheadline CSS file not found: http://web18.server23.campusspeicher.de/fellwechsel/Layout.css' thrown in /var/www/web18/html/fellwechsel/system/modules/image_headline/ImageHeadline.php on line 72
    [22-Aug-2009 08:03:44] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Imageheadline CSS file not found: http://web18.server23.campusspeicher.de/fellwechsel/Layout.css' thrown in /var/www/web18/html/fellwechsel/system/modules/image_headline/ImageHeadline.php on line 72
    [22-Aug-2009 08:04:21] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Imageheadline CSS file not found: http://web18.server23.campusspeicher.de/fellwechsel/Layout.css' thrown in /var/www/web18/html/fellwechsel/system/modules/image_headline/ImageHeadline.php on line 72
    [22-Aug-2009 08:05:56] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Imageheadline CSS file not found: http://web18.server23.campusspeicher.de/fellwechsel/Layout.css' thrown in /var/www/web18/html/fellwechsel/system/modules/image_headline/ImageHeadline.php on line 72
    [22-Aug-2009 08:07:29] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Imageheadline CSS file not found: /fellwechsel/Layout.css' thrown in /var/www/web18/html/fellwechsel/system/modules/image_headline/ImageHeadline.php on line 72
    Dabei war das doch der richtige Verweis, oder? Und die sSchriftfart liegt auch in dem Verzeichnis.
    Ich habs jetzt leider erstmal wieder deinstalliert, aber hoffe ihr könnt mir trotzdem noch weiter helfen.
    Geändert von elli (22.08.2009 um 07:15 Uhr)

  10. #10
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    image_headlne ist nicht mein Modul. Das ist von andreas.schremp.
    Die Fonts muessen im tl_files Ordner sein. Mit dem Dateimanager hochgeladen und im Modul ausgewaehlt.

    Dann klappts auch. Wobei ich es noch nie mit Umlauten versucht habe. Umlaute habe ich aus meiner eigenen Schreibweise ausgeklammert.

    Muesst ich nochmal versuchen.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.08.2009.
    Beiträge
    39

    Standard

    Ach jetzt bin ich in meiner ganzen Verwirrung und dem Hin und Her mti den Erweiterungen, beim Falschen gelandet ...ich hol mir erstmal meinen Kaffee Sorry ;-)

    Das ganze war eigentlcih auf die Erweiterung image_headline bezogen...
    Geändert von elli (22.08.2009 um 07:32 Uhr)

  12. #12
    dennis
    Gast

    Daumen hoch

    das werde ich auch mal ausprobieren, bin ich mal gespannt. kam nämlich bei der anleitung (grafische navigation per css) nicht wirklich weiter...

    merci

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Ort
    Hansestadt Wismar
    Beiträge
    10

    Standard

    danke für die tolle Erweiterung, ich habe sie gleich mal bei einem projekt ausprobiert

    www.eastparcmusix.com

    kann ich nur weiterempfehlen.
    Geändert von pixxelweb (03.09.2009 um 22:13 Uhr)

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2009.
    Beiträge
    17

    Standard

    Hey deine Erweiterung gefällt mir wirklich gut. Vermeidet doch einiges an Bastelarbeit bei der Navigation.
    Aber eine Sache ist mir gerade noch negativ aufgefallen. Man kann anscheinend nur bei "normalen" Seiten die Grafiken für die Navigation definieren. Lege ich aber eine Weiterleitung an und diese soll mit einer Grafik im Hauptmenü erscheinen, geht das nicht. Gibt es einen Trick so das ich die Grafiken auch bei diesen Seitentypen auswählen kann bzw. könntest du das evtl. in einer zukünftigen Version mit einbauen?

    Gruß
    Dethix

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2009.
    Beiträge
    17

    Standard

    Mir ist gerade noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Weist man einer Seite Grafiken zu und benennt anschließend die Seite um, werden die Grafiken nicht mehr angezeigt. Ich vermute das du die Zuweisung Grafik <-> Seite anhand des Seitennamens machst und anscheinend die Umbenennung nicht mitbekommst.

    Gruß
    Dethix

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von Rastafanda
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Nöchling, Österreich
    Beiträge
    63

    Standard

    Erst mal 2 Punkte:

    1. Sorry, dass ich so lange von der Community abewsend war.
    2. Schön zu sehen, dass meine Erweiterung Anklang findet.

    @ Dethix:
    Danke für dein Feedback. Die neue Version habe ich um die Möglichkeit erweitert, eine grafische Navigation sowohl als interne als auch als externe Weiterleitung zu verwenden. Gleichzeitig habe ich auch ein Problem im SQL File behoben, da scheinbar bei manchen SQL Installationen die Länge meiner char-Felder zu lang war (hier ein gaaanz großes Danke an Andreas Schempp, der die Lösung sofort parat hatte ). Deinen letzten Punkt konnte ich jedoch leider bei aller Mühe nicht nachstellen. Bei mir funktioniert die Anzeige reibungslos nach geglicher Änderung des Seitentitels, des Aliases oder des Seitennamens.
    Handbuch zu meinen Erweiterungen:
    http://www.hoenninger-it.net/tutorials.html

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.07.2009.
    Beiträge
    32

    Standard

    Super Extension bin gerade daran diese einzusetzen. Habe da noch eine Frage:

    Wenn ich in die Subnavigation (Level 2)gehe, kann ich für die Hauptnavigation (Level1) so was wie ein trail o.ä. machen, damit dieser als Active anzeigt wird?

    Herzlichen Dank für euer Feedback.

    Grüsse...Tom

  18. #18
    Contao-Fan Avatar von zwergschwein
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    258
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bin auch begeistert von der Erweiterung, braucht man das alles nicht mehr so reinfrickeln und für den Redakteur ists auch freundlicher.

    Allerdings hab ich noch ein kleines Problemchen, da die Erweiterung schon erfolgreich eingesetzt wurde, liegts glaube ich nicht direkt an der Erweiterung.

    Bei mir werden beim ersten (.first) und beim letztem (.last) Menüpunkt keine Grafiken angezeigt, die Bilder sind aber zugewiesen. Woran könnte das denn liegen? Link kann ich hier leider nicht posten, falls benötigt.

    So sieht das übrigens in der Ausgabe aus, die anderen Punkte sind normal und funktionieren.

    HTML-Code:
    <li class="last"><a href="index.php/kontakt.html" title="Kontakt" class="last" onclick="this.blur();">Kontakt</a></li>

  19. #19
    Contao-Nutzer Avatar von Rastafanda
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Nöchling, Österreich
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo Mary!

    Aufgrund deines geposteten HTML Codes sieht es so aus, dass die Bildpfade in der Tabelle tl_Page nicht gefunden werden. Tippe doch bitte mal den Code
    Code:
    SELECT nopic, ropic, actpic, title FROM tl_page;
    in deinen MySQL Client und kontrolliere, ob die Einträge in nopic, ropic und actpic von deiner ersten und deiner letzten Seite mit den Einträgen der anderen Seite übereinstimmen. Falls ja, liegt es an der Erkennung über den Titel, ein Problem, dass Dethix anscheinend auch bereits hatte. Bei meiner Testreihe bezüglich dieses Fehlers konnte ich den Fehler jedoch nicht replizieren.

    Noch eine Frage zum Webserver: welcher Webserver ist in Verwendung, auf welchem Gast OS läuft dieser Server?

    lg
    Markus
    Handbuch zu meinen Erweiterungen:
    http://www.hoenninger-it.net/tutorials.html

  20. #20
    Contao-Nutzer Avatar von Manuel
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Rastafanda, vielen Dank für die hilfreiche Extention!

    Inzwischen funktioniert es, allerdings hatte ich anfangs ein ähnliches Problem wie Mary - bei der ersten Seite ("Home") in der Navigation wurden die Grafiken nicht angezeigt. Ich habe dann in der Seitenverwaltung eine der Seiten, bei der die Grafiken funktionierten, dupliziert, in "Home" umbenannt, die entsprechenden Grafiken gewählt und an den Anfang verschoben - siehe da, es läuft.

    Der SQL-Befehl ergab zwischenzeitlich (bis ich auf die Lösung kam habe ich allerlei andere Versuche gemacht), dass in der Datenbank wohl andere Grafiken vermerkt waren, als die, die ich in der Seitenverwaltung ausgewählt habe.
    Konkret: für die Seite "Home" sind die Grafiken nav_01.png (normal) und nav_02.png (hover und aktiv) zuständig. In phpMyAdmin zeigte es mir jedoch an, dass statt nav_02.png die Grafik nav_10.png verwendet würde. Diese Grafik gibt es zwar, sie ist aber nicht für "Home" sondern für "Kontakt". Keine Ahnung ob das irgendwie hilfreich ist, ich wollte es einfach mal erwähnt haben

    Viele Grüße
    Manuel

  21. #21
    Contao-Nutzer Avatar von Rastafanda
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Nöchling, Österreich
    Beiträge
    63

    Standard

    Eines fällt mir noch ein:

    Verwendet bitte auf jeden Fall die neueste Version der Extension. Die alte Version (0.0.1 Build 19) hat nur Seiten vom Typ regular Page berücksichtigt. Die Erweiterung in der jetzigen Variante unterstützt regular Page, interne und externe Links.

    lg
    Markus
    Handbuch zu meinen Erweiterungen:
    http://www.hoenninger-it.net/tutorials.html

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.11.2009.
    Ort
    Potsdam | Deutschland
    Beiträge
    20

    Standard

    Hi, also erstmal vielen Dank für die Erweiterung!

    Ich habe die Erweiterung über den installer von typolight gemacht und somit die hoffentlich aktuelle Verion Build 24 drauf :-)

    Leider krieg ich es nicht hin, dass anstelle der Textlinks die Bilder erscheinen.

    Was muß man beachten? Gibt es eine Kurzanleitung?

    Ich habe für die ersten beiden Menüpunkte die 3 entsprechenden Grafiken in das Dateisystem kopiert und den Zuständen zugeordnet.

    Jetzt bin ich endlich darauf gekommen ein Template zu installieren und habe erstmal "nav_graphicalnavi_activelinkable.tpl" ausgewählt.

    Wäre cool wenn du mir sagen kannst was ich noch machen muss?

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.11.2009.
    Ort
    Potsdam | Deutschland
    Beiträge
    20

    Standard

    Oh man, ich habs, ich musste im Modul des Navigationsmenü das entsprechende Template auswählen, jetzt läufts.

    Dir ist übrigends ein kleiner Tippfehler unterlaufen.

    Bei dem Template "_activeunlinkable" fehlt ein "l" vielleicht behebst du das in kommenden Versionen.

  24. #24
    Contao-Fan Avatar von zwergschwein
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    258
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also bei mir kam es mit dieser Erweiterung noch zu einigen Problemen. Ich habe das Ganze nun mit JavaScript umgesetzt. Finde die Intention der Erweiterung aber weiterhin sehr gut, da es bequemer wäre und sich eben auch im Backend direkt konfigurieren lässt. Ich gebe einfach mal hier mein Feedback noch ab.

    Wie oben schon geschrieben wird bei mir der erste und der letzte Navigationspunkt nicht mit einer Grafik belegt, obwohl ausgewählt. Auch die Erweiterung nochmal neu zu installieren und zu aktualisieren konnte dieses Problem nicht beheben. Dann habe ich den Trick versucht einen funktionierenden Punkt zu duplizieren. Leider auch hier Fehlanzeige. Entweder es wird das falsche Bild angezeigt (obwohl auch hier etwas anderes gewählt wurde) oder eben nur der Textlink.

    Ein viel gravierenderes Problem trat dann noch bei einem Umzug der TYPOlight-Installation bzw. der Datenbank auf. Ich habe die Erweiterung in einem frisch hochgeladenen TYPOlight manuell installiert damit das Template auch nach dem Import darauf zugreifen kann.

    Nur die bloße Anwesenheit des Erweiterungsordners hat eine Fehlermeldung bei Aufruf des Install-Tools hervorgerufen und dieses auch unzugänglich gemacht. Nach Löschen des Ordners ging alles wieder seinen geordneten Gang und ich hab die Erweiterung dann später einfach nochmal über das Repository installiert.

    Ob sie auch daran schuld ist das beim Umzug meine eigenen Layoutbereiche gelöscht hat, kann ich dir nicht sicher sagen. Aber auf jeden Fall scheint die Erweiterung in andere Abläufe einzugreifen obwohl sie gar nicht dran ist.

    Ich kann das leider technisch alles nicht näher erläutern, dazu kenne ich mich zu wenig mit Erweiterungsentwicklung aus - möchte dich aber darauf hinweisen um diese Erweiterung evtl. noch zu verbessern.

    Auf jeden Fall würde ich sie nicht als stable bezeichnen - sie scheint nämlich noch nicht richtig zu funktionieren - aber das hattest du ja auch schon in einem anderen Thread erwähnt. Vielleicht lässt du das doch noch im Repository ändern.

  25. #25
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    448

    Standard

    Genau das mit der Anzeige des ersten Levels hatte ich auch. Wurde einfach nicht mit der Grafik belegt. Sonst war es eigentlich ganz schön.

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo,

    ich habe die Erweiterung installiert.

    Wenn ich allerdings nav_graphicalnavi_activelinkable und Navigationsmenü auswähle kommt die Fehlermeldung: An error occurred while executing this script!
    beim aufrufen der Website.

    Außerdem kommt folgende Meldung, wenn ich ein Bild zuweisen möchte:
    Query error: Unknown column 'nopic' in 'field list' (UPDATE tl_page SET nopic='tl_files/walgenbach-edv/images/start_out.gif' WHERE id='61')

    Hat jemand dazu eine Idee ?

    LG

    Lino16
    Geändert von lino16 (18.12.2009 um 17:49 Uhr)

  27. #27
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo lino16,
    mach doch mal nen DB update mit der install.php ( wie beim installieren).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Beiträge
    18

    Standard

    @MackP:

    Danke. Seit dem Update funktioniert es.

    Leider erscheint keine Navigation sobald ich einen anderen Navigationsbaum über die Referenzseite festlege. Hat jemand das schon ausprobiert ?

    Gruß Lino16

  29. #29
    Contao-Nutzer Avatar von Rastafanda
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Nöchling, Österreich
    Beiträge
    63

    Standard

    Scheinbar liegst an der Reihenfolge der Arbeitsschritte, ob die Erweiterung klappt oder nicht. Der Ablauf funktioniert folgendermaßen:
    1. Erweiterung installieren
    2. Erweiterungskatalog -> Datenbank prüfen
    3. Seitenstruktur -> zu jeder Seite (Seitentyp regulär, interne und externe Weiterleitung) kann jeweils ein Bild zum Normal-, Rollover- und Active-Zustand eingefügt werden
    4. Navigationsmodul erstellen
    5. als Navigationstemplate eines der beiden mitgelieferten Templates auswählen


    Beim Umzug auf einen anderen Server zuerst die Erweiterung installieren, bevor der SQL Dump eingespielt wird.

    WICHTIG! Die Erweiterung wird auf Linux Apache Webserver entwickelt und getestet. Das Verhalten auf IIS habe ich nicht kontrolliert.

    lg
    Markus
    Handbuch zu meinen Erweiterungen:
    http://www.hoenninger-it.net/tutorials.html

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.01.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72

    Standard Keine Bilder

    Hallo Leute,

    Habe die Grafik Menü Erweiterung installiert und getestet. Die Idee ist hammer. Allerdings erscheinen im FE trotz ausgewähltem Template und gewählten Bildern nur diese Bild-Platzhalter mit dem Fragezeichen drin. Im Quelltext steht bei imgsrc nur "Array". Auf den ersten Blick scheint das Template ok, hab auch nix dran geändert. Wo könnte ich denn noch nach einem Fehler suchen?
    Danke Felix

  31. #31
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo felix123,

    welche TYPOlight-Version verwendest Du denn? Die Erweiterung ist jedenfalls bis zur 2.7.5 freigegeben.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.01.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72

    Standard

    Ah Ok, das habe ich übersehen. Verwende aktuell 2.8.1., dann könnte sich da irgendwo ein Bug eingenistet haben...

  33. #33
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von felix123 Beitrag anzeigen
    Ah Ok, das habe ich übersehen. Verwende aktuell 2.8.1., dann könnte sich da irgendwo ein Bug eingenistet haben...
    Das weiß ich nicht, da ich die Erweiterung selbst zurzeit nicht einsetze. Kann auch sein, dass die Erweiterung auch unter 2.8.1 läuft. Wollt nur mal eben auf diesen Umstand drauf hinweisen...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  34. #34
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.01.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72

    Standard

    hab gerade mal eine testinstallation auf 2.75 angelegt. funzt einwandfrei. Evtl. kann Markus das mal unter die lupe nehemen und auf 2.81 anpassen. Das wäre super!

    Vielen Dank nochmals.

  35. #35
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    174

    Standard

    ich hatte diese erweiterung unter 2.7.x laufen
    da war alles prima.

    nach dem update auf 2.8.1 funktionierte es nicht. scheint noch nicht auf dem neuesten stand zu sein.


    an dieser stelle noch ein positivies feedback.
    es war genau das, was ich brauchte und es hat (bis zum TL update) wunderbar funktioniert!
    danke für diese extension.

    andi

  36. #36
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    21

    Standard Fehlende Bilder ab Version 2.8

    Hat jemand inzwischen eine Lösung für die fehlenden Bilder gefunden?

  37. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34

    Standard

    habe ebend gerade auf 2.8.2 geupdatet -> jetzt keine bilder mehr (dafür wie oben erwähnt "array")

    vorher hatte ich keine probleme...

  38. #38
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Könntet ihr bitte auch dazuschreiben, von welcher Version aus ihr das Update gemacht habt?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  39. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Könntet ihr bitte auch dazuschreiben, von welcher Version aus ihr das Update gemacht habt?
    Update von 2.8.1 auf 2.8.2

  40. #40
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Iblass Beitrag anzeigen
    Update von 2.8.1 auf 2.8.2
    Und mit der Version 2.8.1 gab es keine Probleme? Erst durch das Update auf 2.8.2?
    Ich frag deshalb, weil ja an und für sich die Erweiterung nur bis 2.7.5 freigegeben ist und weiter oben im Thread z.B. auch "andi-bar" nach Update auf die neue TL-Minor-Version diesbezügliche Probleme bekommen hat...

    Es werden halt doch einige Anpassungen an der Erweiterung erforderlich sein, damit diese in der aktuellen Minor-Version korrekt läuft.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grafische Navigation
    Von Rastafanda im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 13:19
  2. Grafische Navigation
    Von Rastafanda im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 12:39
  3. Grafische Navigation mit Überlappung
    Von mbartsch im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 15:16
  4. Grafische-Navigation + Überpunkte aktive
    Von Mr-Kopflos im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 10:59
  5. Grafische Navigation Trail
    Von hinz.t im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 14:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •