Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mehrere domains mit einer installation, suche, kommentieren und bewerten, merkliste

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.10.2010.
    Beiträge
    7

    Standard mehrere domains mit einer installation, suche, kommentieren und bewerten, merkliste

    hallo,

    ich moechte mehrere identisch aufgebaute webseiten mit einem cms erstellen und verwalten. ueber wordpress bin ich bei drupal gelandet. beiden scheinen aber fuer mich nicht geeignet zu sein. jetzt bin ich auf contao gestossen und habe schon etwas im backend herumgespielt. scheint sehr intuitiv und userfriendly zu sein.

    mir stellen sich aber ein paar fragen.

    kann man mit einer contao installation mehrere domains bzw. websites verwalten?

    besteht die moeglichkeit relativ einfach eine suchfunktion umzusetzen, bei der man ueber 2 dropdownfelder (oben hauptkategorie, unten die der hauptkategorie zugeordneten unterkategorien) beitraege filtern kann? die hauptkategorien sind zb. staedte, die unterkategorien zB. Restaurants, Banken, ...
    wenn man beide kategorien ausgewaehlt hat, sollen dann alle beitraege (zB. banken) ausgeworfen werden, die beiden kategorien zugeordnet sind.

    diese ausgeworfenen beitraege sollen vom website-besucher kommentiert und ueber eine sternerating bewertet koennen (wie die amazon rezensionen).

    diese beitraege sollen vom website-besucher auf einer merkliste gespeichert werden koennen.

    waeren auch diese beiden punkte umzusetzen?

    vielen dank
    kassj0peja
    Geändert von kassj0peja (19.10.2010 um 19:14 Uhr)

  2. #2
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von kassj0peja Beitrag anzeigen
    hallo,
    Hallo

    Zitat Zitat von kassj0peja Beitrag anzeigen
    kann man mit einer contao installation mehrere domains bzw. websites verwalten?
    Ja

    Zitat Zitat von kassj0peja Beitrag anzeigen
    besteht die moeglichkeit relativ einfach eine suchfunktion umzusetzen, bei der man ueber 2 dropdownfelder (oben hauptkategorie, unten die der hauptkategorie zugeordneten unterkategorien) beitraege filtern kann' die hauptkategorien sind staedte, die unterkategorien zB. Restaurants, Banken, ...
    wenn man beide kategorien ausgewaehlt hat, sollen dann alle beitraege (zB. banken) ausgeworfen werden.
    "Relativ einfach" ist relativ schlecht zu beantworten ohne deine Vorkenntnisse zu kennen, aber allgemein: Catalog

    Zitat Zitat von kassj0peja Beitrag anzeigen
    diese ausgeworfenen beitraege sollen vom website-besucher kommentiert und ueber eine sternerating bewertet koennen (wie die amazon rezensionen).
    catalogajaxrating und Kommentare

    Zitat Zitat von kassj0peja Beitrag anzeigen
    diese beitraege sollen vom website-besucher auf einer merkliste gespeichert werden koennen.
    catalognotelist

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.10.2010.
    Beiträge
    7

    Standard

    vielen dank fuer deine antwort. das hoert sich alles sehr gut an.

    koennte man aber pro website auch verschiedene erweiterungen oder themes installieren (sollen anfangs zwar identisch sein, aber man weiss ja nie was kommt)?

    kann der website-besucher bei der kombi kommentar + catalogajaxrating nur bewerten bzw. nur kommentieren? ich moechte naemlich, dass er gezwungen ist, beides zu machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Domains in einer Installation
    Von Hauke im Forum Was kann Contao?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 14:27
  2. Suche Anleitung Verschiedene Domains in einer Installation
    Von Hauke im Forum Installation / Update
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 18:16
  3. Wie, mehrere Domains mit einer Installation verwalten?
    Von redhat99 im Forum Installation / Update
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 13:52
  4. Mehrere Domains in einer TL-Installation sinnvoll?
    Von Hauke im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 09:11
  5. Bewerten einer Internetseite
    Von sonikks im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 08:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •