Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [pk_noobSlide] NoobSlide - Funktioniert nicht!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2010.
    Beiträge
    25

    Standard [pk_noobSlide] NoobSlide - Funktioniert nicht!

    habe gerade NoobSlide Erweiterung installiert. Hatte bei Installation kein Problem.

    NooSilde Contao Seite.

    So setzen Sie den NoobSlide ein // DAS HABE ICH AUCH GEMACHT!

    - Erstellen Sie zuerst einen neuen Slider über Inhalte und wählen Sie NoobSlider Anfang aus
    - Danach definieren Sie die Grunddaten des Sliders (Größe, Effekte, Buttons)
    - Jetzt können Sie beliebe ELemente einfügen die sie im Slider anzeigen möchten
    - Abschließend fügen sie noch das NoobSlider Ende Element ein.


    Im Frontend Seite funktioniert das irgendwie nicht.

    PS: Javascript wird nicht automatisch im Template eingefügt.


    Was kann ich machen?

    Gruß
    kandesign

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von buchbergertom
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    134

    Standard

    Vermute mal, dass Mootools nicht richtig im Template verlinkt ist!! Habe den Noobslider selbst schon einige male verwendet - funktioniert eigentlich tadellos!

  3. #3
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von kandesign Beitrag anzeigen
    Im Frontend Seite funktioniert das irgendwie nicht.
    Tut mir Leid meine Glaskugel ist gerade defekt, leider können wir so nicht wirklich viel damit anfangen. Hast du ein Link? wird einfach alles normal, also ohne Effekt dargestellt?
    Kein Privat Support via PM.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2010.
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von schman Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid meine Glaskugel ist gerade defekt, leider können wir so nicht wirklich viel damit anfangen. Hast du ein Link? wird einfach alles normal, also ohne Effekt dargestellt?
    Die Elemente werden ohne Effkt dargestellt.

    Link

    Danke im Voraus

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von kandesign Beitrag anzeigen
    Die Elemente werden ohne Effkt dargestellt.
    Da ist mit Deinem Seiten-Template so einiges nicht in Ordnung (siehe dazu u.a. den <head>-Tag usw.)

    Die MooTools-Skripte werden auch nicht eingebunden, da vermutlich im Template die entsprechende Anweisung fehlt.

    Bitte zuerst mal das Seiten-Template in Ordnung bringen! Schau Dir dazu die Original-Vorlage "fe_page.tpl" genau an und ändere bzw. ergänze die betreffenden Stellen.

    Wenn Du das gemacht hast und das Problem immer noch besteht, kann man eventuell weiterschauen!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2010.
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Da ist mit Deinem Seiten-Template so einiges nicht in Ordnung (siehe dazu u.a. den <head>-Tag usw.)

    Die MooTools-Skripte werden auch nicht eingebunden, da vermutlich im Template die entsprechende Anweisung fehlt.

    Bitte zuerst mal das Seiten-Template in Ordnung bringen! Schau Dir dazu die Original-Vorlage "fe_page.tpl" genau an und ändere bzw. ergänze die betreffenden Stellen.

    Wenn Du das gemacht hast und das Problem immer noch besteht, kann man eventuell weiterschauen!
    Habe Korrekturen im Template vorgenommen.

    Habe immer noch Problem.

    Danke im Voraus

  7. #7
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von kandesign Beitrag anzeigen
    Habe Korrekturen im Template vorgenommen.

    Habe immer noch Problem.

    Danke im Voraus
    Es stimmt aber immer noch nicht!

    Ich kann Dir nur nochmals empfehlen, Dich beim Ändern des Seiten-Templates möglichst an die Vorgaben aus der Original-Vorlage zu halten (und dazu zählen u.a. auch die Reihenfolge der einzelnen Template-Elemente usw.)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2010.
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Es stimmt aber immer noch nicht!

    Ich kann Dir nur nochmals empfehlen, Dich beim Ändern des Seiten-Templates möglichst an die Vorgaben aus der Original-Vorlage zu halten (und dazu zählen u.a. auch die Reihenfolge der einzelnen Template-Elemente usw.)
    Funktioniert!

    Dankeschön...

  9. #9
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm, ich seh' zwar, dass Du nunmehr sämtliche MooTools-Templates eingebunden hast, kann aber nirgends eine funktionierende "noobSlide" finden.

    Bei den MooTools-Templates solltest Du auch nicht blind einfach alles einbinden: Für das Lightbox-Skript sollte man sich für eine Variante ("Mediabox" oder "Slimbox") entscheiden. Das Einbinden des Google Analytics Codes so in dieser Form bringt Dir auch nichts, da ohne entsprechende Account-ID kein Tracking möglich ist (hilfreich wäre in diesem Zusammenhang z.B. die Erweiterung "googleanalytics").

    Das ursprünglich angesprochene Problem mit dem <head>-Tag ist im Template leider immer noch falsch - gleiches gilt für das <html>-Element; schau Dir das nochmals genau an!

    EDIT: Auf welcher Seite sollte denn ein "noobSlide" zu sehen sein? Ok, mittlerweile funktioniert das offensichlich.
    Geändert von xchs (20.10.2010 um 22:21 Uhr)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2010.
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Hmm, ich seh' zwar, dass Du nunmehr sämtliche MooTools-Templates eingebunden hast, kann aber nirgends eine funktionierende "noobSlide" finden.

    Bei den MooTools-Templates solltest Du auch nicht blind einfach alles einbinden: Für das Lightbox-Skript sollte man sich für eine Variante ("Mediabox" oder "Slimbox") entscheiden. Das Einbinden des Google Analytics Codes so in dieser Form bringt Dir auch nichts, da ohne entsprechende Account-ID kein Tracking möglich ist (hilfreich wäre in diesem Zusammenhang z.B. die Erweiterung "googleanalytics").

    Das ursprünglich angesprochene Problem mit dem <head>-Tag ist im Template leider immer noch falsch - gleiches gilt für das <html>-Element; schau Dir das nochmals genau an!

    EDIT: Auf welcher Seite sollte denn ein "noobSlide" zu sehen sein? Ok, mittlerweile funktioniert das offensichlich.
    Habe <head>-Tag geändert!

    Ich bedanke mich recht Herzlich.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Geändert von kandesign (20.10.2010 um 22:31 Uhr)

  11. #11
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, keine Ursache.

    Ganz am Ende Deines Templates fehlt Dir noch ein schließendes <html>-Element, dann sollte es soweit einigermaßen passen.

    Dir auch noch einen schönen Abend.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.11.2009.
    Beiträge
    134

    Standard Kriege noobSlider auch nicht zum Laufen

    Ich bin gerade am Verweifeln

    Obwohl ich den noobSlider schon diverse Male auf Websites verwendet habe, bekomme ich ihn nun nicht zum Laufen. Liegt es daran, dass ich zum ersten Mal Contao 2.10.1 verwende?!

    Link: www.symbiomics.de/index.php (unten im Footer-Bereich)

    1. Ich habe über das Repository den noobSlider ohne Probleme installiert.
    2. Ich habe einen Artikel angelegt mit einem "NoobSlider Anfang" und einem "NoobSlider Ende".
    3. Dazwischen habe ich ein paar Bilder eingefügt, die ich sliden möchte.

    Es werden auch die Navigationselemente korrekt angezeigt, haben aber keinerlei Wirkung.
    Offenbar werden die Scripten für den Slider gar nicht eingebunden. Muss man das neuerdings manuell machen? Sollte bei der Installation doch eigentlich automatisch ins Template eingebunden werden, oder?

    Freue mich über schnelle Hilfe
    Sitting Bull

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.11.2009.
    Beiträge
    134

    Standard Problem mit noobSlider hat sich erledig ...

    leider lässt sich der noobSlider offenbar nicht als Modul einbinden, was ich sehr schade finde.

    Habe jetzt den imageSlider eingesetzt. Funktioniert unter 2.10.1 übrigens tadellos. Da er offiziell noch nicht für 2.10 umgestrickt wurde, findet man ihn leider im Extension Repository nicht, muss also manuell installiert werden.

    Grüße
    Sitting Bull

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •