Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Contao auf US-Servern?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.10.2010.
    Beiträge
    34

    Standard Hat jemand Erfahrung mit Contao auf US-Servern?

    Erstmal Hallo zusammen!

    Und dann auch gleich direkt zu meiner Frage: ;)

    Wir nutzen seit einiger Zeit Contao für unsere Seite. Da wir auch einige Kunden in den USA haben, ist es auch durchaus relevant für uns, über google.com gute Suchergebnisse zu erzielen. Bei einer unserer letzten SEO-Diskussionen kam nun die Idee auf - wenn auch nicht die komplette Seite, dann zumindest eine Microsite/Landingpage - auf einem US-Server zu hosten. (Stichwort "Local Hosting")

    Hier (http://www.om-all.de/hosting-usa/) habe ich nun einige güstige Webspace-Anbieter gefunden (die Übersicht scheint zwar nicht gaaanz aktuell, aber die Anbieter gibt es wohl alle noch... ;) ).

    Wie gesagt: es geht um eine Microsite; wir haben also recht geringe Anforderungen an Speicherplatz, Anzahl der verfügbaren DBs etc.
    ABER: wir möchten die Seite nicht statisch gestalten, sondern würden schon gerne mit nem CMS arbeiten, damit ein Redakteur hin und wieder problemlos Inhalte aktualisieren/austauschen kann. Und da wir mit Contao sehr glücklich sind, soll's natürlich wieder Contao sein!

    Hat von euch jemand Erfahrungen mit einem dieser Anbieter (Bluehost, Dreamhost, Hostgator, Hostmonster) und Contao bzw. kann mir jemand eine preiswerte US-Alternative nennen, bei der er/sie gute Erfahrungen (v.a. eben was die reibungslose Contao-Installation betrifft) gemacht hat?

    Über einen guten Tipp würde ich mich sehr freuen!

    Schon jetzt VIELEN DANK,
    McGeddy

  2. #2
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo McGeddy,

    willkommen in der Contao-Community.

    Ich habe ein Hostingpaket bei Hostmonster, das sehr viele Optionen bietet - auch zum Einstellen am Server (php.ini etc.)

    Und darauf auch mehrfach TYPOlight / Contao installiert.

    Allerdings ist das Hochladen von Dateien und das Arbeiten im Backend gefühlt halb so schnell wie auf einem Server hierzulande. Auch unter diesem Gesichtspunkt werde ich den auslaufenden Vertrag nicht verlängern.
    Z.B. auf inetrobots.com gehosteten Installationen geht es sehr schnell, ein Grund, auch schon einige Installationen von 1&1 umgezogen zu haben oder gleich dort zu starten.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.10.2010.
    Beiträge
    34

    Standard

    Meine Fe$$e, DAS nenn' ich mal ne zügige Antwort! Da fühlt man sich doch gleich gut aufgenommen... DANKE!

    Wie erwähnt: auf der Seite wird nicht ständig was passieren - etwas mehr Geduld beim Upload/bei Arbeiten im Backend sehe ich daher als weniger kritisch an. Es geht ja in erster Linie mal darum, das Revier zu markieren... :)

    Dass Hostmonster rein technisch mit Contao harmoniert ist aber mal ne supernützliche Info! DANKE! Nutzt du da auch das $6.95/Mon.-Paket? (ich glaub, die haben nur das eine, oder?)

    Was inetrobots.com betrifft: korrigier' mich bitte, wenn ich falsch liege - aber wenn ich das richtig überflogen habe, dann habe ich hier ja keinen US-Server, auf dem meine Seite liegt - und DAS ist ja genau das, weshalb ich mir den Stress mit dem US-Anbieter geben will/muss! :)

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du könntest diese Frage ja auch mal im englischsprachigen Contao-Forum stellen. Dort gibt's sicherlich einige Leute, die das Hosting auf einem amerikanischen Server haben...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.10.2010.
    Beiträge
    34

    Standard

    @xchs:

    gute Idee!

    Ich hab gedacht, ich poste zunächst mal hier, da ich dann evtl. noch nen paar zusätzliche Infos/Erfahrungsberichte, z.B. in Sachen "hier gibt's beim buchen/Zahlungsablauf aus DE nen Problem" o.ä. bekomme...

    Aber du hast schon recht - aus technischer Sicht, werde ich in nem englischsprachigen Forum wohl mehr Feedback bekommen.

    Ich hoffe nur, dass ich mir dann nicht gleich ne Rüge wg. doppelter Posts einfange... :)

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von McGeddy Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass ich mir dann nicht gleich ne Rüge wg. doppelter Posts einfange...
    Das wird mit Sicherheit nicht der Fall sein!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von McGeddy Beitrag anzeigen
    Meine Fe$$e, DAS nenn' ich mal ne zügige Antwort! Da fühlt man sich doch gleich gut aufgenommen... DANKE!
    So solls im besten Fall sein

    Zitat Zitat von McGeddy Beitrag anzeigen
    Wie erwähnt: auf der Seite wird nicht ständig was passieren - etwas mehr Geduld beim Upload/bei Arbeiten im Backend sehe ich daher als weniger kritisch an. Es geht ja in erster Linie mal darum, das Revier zu markieren...

    Dass Hostmonster rein technisch mit Contao harmoniert ist aber mal ne supernützliche Info! DANKE! Nutzt du da auch das $6.95/Mon.-Paket? (ich glaub, die haben nur das eine, oder?)
    Ja ich hatte damals bei einem Angbotsspecial zugegriffen, da waren es 4,95$ /Monat bei 24 Monaten Laufzeit.

    Zitat Zitat von McGeddy Beitrag anzeigen
    Was inetrobots.com betrifft: korrigier' mich bitte, wenn ich falsch liege - aber wenn ich das richtig überflogen habe, dann habe ich hier ja keinen US-Server, auf dem meine Seite liegt - und DAS ist ja genau das, weshalb ich mir den Stress mit dem US-Anbieter geben will/muss!
    Ja inetrobots ist hierzulande - da hatte ich Dein Eingangspost bzgl. dieser Information einfach zu schnell gelesen
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit BIK Dateien bwz. Bink Video-Dateien?
    Von latscheli im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 11:23
  2. Kennt jemand einen guten Webhoster für Contao in den Niederlanden?
    Von pmmueller im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 08:27
  3. ce_url_include - hat schon jemand Erfahrung
    Von Hauge im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 06:58
  4. Kennt das jemand, das Contao 2x// macht?
    Von mokaki im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:38
  5. footerStickAlt - hat damit jemand Erfahrung?
    Von misc im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 21:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •