Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AlSoISP - Anbieter macht Probleme

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard AlSoISP - Anbieter macht Probleme

    Hallo,

    der Hoster www.alsoisp.de bereitet mir Probleme. Da eine sogenannte "Hauptdomain" auf den Anbieter Webhostone übertragen wurde, wurden alle Addon-Domains bei alsoisp gesperrt und der FTP-Zugang + Mysql funktioniert nicht mehr. Ich besitze noch ein weiteres Paket bei denen, dort war es so, dass auch dessen Haupdomain auf WHO übertragen wurde. Bei alsoisp komme ich bereits seit letztem Jahr nicht mehr an die FTP-Daten heran. Jedoch waren die Domains weiterhin erreichbar. Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass eine Störung bei denen vorlag und diese Domains jetzt ebenfalls gesperrt sind.

    AlsoISP verlangt nun jeweils 5 € für das Einstellen des Pakets auf eine andere Hauptdomain. Das würde bei dem einen Paket bedeuten, dass ich extra noch eine neue Domain beantragen muss, weil dort keine Domain mehr existiert. Das würde also noch weitere Kosten verursachen und ich müsste die Domain ein paar Tage später sowieso wieder per KK übertragen.
    Ich wurde vorher nicht gewarnt, dass ich dabei bin eine Hauptdomain zu übertragen und über die sich daraus ergebenden Probleme nicht aufgeklärt. In den AGB steht darüber auch nichts.

    Das ist der absolute Horror, ich habe schon Erfahrung mit 6 verschiedenen Hostern, doch nirgends gibt es solchen Schwachsinn wie bei diesem Anbieter...

    Nun kann ich keine Daten per FTP sichern und an die Datenbanken komme ich auch nicht ran. Ich kann die ganzen Seiten somit nicht mehr bei meinem neuen Anbieter WebHostOne aufsetzen... Ist so etwas rechtlich nicht bedenklich? Ich habe für eine Leistung bei alsoisp bezahlt und die Leistung wird nicht erbracht.
    Und will da einfach nur noch weg, aber meine Daten brauche ich unbedingt...

    Hab denen schon mit Anwalt gedroht, weil ich nicht klein beigeben möchte. Habe ich sonst irgendeine Möglichkeit ohne die Kosten zu tragen? Natürlich ist es nicht allzu viel Geld, aber hier gehts ums Prinzip.

    Vielen Dank schon mal, falls Ihr Rat habt.

    Christian Schmidt


    P.S. ich kann den Anbieter auch sonst nur eingeschränkt empfehlen, weil SOAP für Liveupdate nicht funktionierte und das Admin-Panel ziemlich unübersichtlich ist. Webhostone oder DomainFactory sind von denen, die ich kennengelernt habe die besten.
    Geändert von Stranger (22.10.2010 um 12:59 Uhr)
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Stranger Beitrag anzeigen
    [...]
    Hab denen schon mit Anwalt gedroht, weil ich nicht klein beigeben möchte. Habe ich sonst irgendeine Möglichkeit ohne die Kosten zu tragen? Natürlich ist es nicht allzu viel Geld, aber hier gehts ums Prinzip.

    Vielen Dank schon mal, falls Ihr Rat habt.
    [...]
    Leider kann (und darf) hier keine Rechtsberatung erfolgen - ich muss Dich also bitten, die erwünschten Informationen auf anderem Wege einzuholen.

    Mit besten Grüßen,
    Carolina.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Contaos FTP Benutzer macht Probleme - Hilfe !!!
    Von Phillip im Forum Installation / Update
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 09:58
  2. css macht Probleme in C 2.9
    Von Trendy im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 20:32
  3. prepareForWidget() und disabled=true macht Probleme
    Von stefan.sl im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:39
  5. Tabcontrol macht Probleme
    Von Wittrock im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 18:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •