Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Technikwürze-Podcast zu Contao

  1. #1
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Technikwürze Podcast "Contao Total"

    Für alle, die sich gerne Podcasts anhören und dabei auch etwas über Contao erfahren wollen, sei der aktuelle Podcast TW 173 "Contao Total" empfohlen, der in Zusammenarbeit mit Nina Gerling (Team-Mitglied und Administratorin der deutschsprachigen Contao-Community) und dem erfolgreichen Buchautor Peter M. Müller (Autor der "Little Boxes"-Buchreihe sowie des Buches "Websites erstellen mit Contao") kürzlich entstanden ist.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Bobi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    331

    Standard

    *gefällt mir * Wird heute Abend gleich angehört :-)

    Gute Arbeit!

  3. #3
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich tippe momentan übrigens das Transkript zum Podcast, mal als Hinweis für diejenigen die sich das nicht anhören können. Allerdings dauert das noch ne ganze Weile, wird heute wohl nicht mehr fertig.

  4. #4
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Jetzt kenn ich endlich mal Ninans und Peters Stimme

    War ne coole Folge, allerdings fehlen noch die letzten 10 Minuten die werden heute noch nachgeholt.
    Kein Privat Support via PM.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Fabster
    Registriert seit
    11.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    214
    Partner-ID
    502

    Standard

    Die Kommentare auf der podcast-Seite sind ja zum Teil mal wieder typisch. Manche Leute sind wohl nur auf der Welt um zu lästern. Dabei wird ja niemand gezwungen sich den podcast anzuhören geschweige denn Contao zu nutzen. Und wenn nochmal jemand Contao als Klicki-Bunti-System bezeichnet, dann wird er 10 Std Joomla-podcast gequält

    Spaß beiseite, ich habe mir das eben auf den ipod gezogen und werde es mir nachher genüsslich zu Gemüte führen
    Alle unsere Leistungen rund um Contao ab sofort unter www.contao-agentur.de

  6. #6
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Fabster Beitrag anzeigen
    Und wenn nochmal jemand Contao als Klicki-Bunti-System bezeichnet, dann wird er 10 Std Joomla-podcast gequält
    Ich hatte erst überlegt, ob ich darauf antworten sollte, mich dann aber für "Nicht füttern" entschieden

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Beiträge
    139

    Daumen hoch Interessanter PODCAST

    Hallo.

    Ich finde entsprechenden PODCAST mehr als interessant. Vor allem erscheint mir interessant zu sein, wie lange Nina Gerling und Peter Müller doch nach einem geeigneten W/CMS gesucht haben (von bis zur 4 Jahren auf der Suche nach einem geeigneten W/CMS war da die Rede), während sie nebenbei mit anderen/diversen W/CMS Projekte etwickelten und betreuten. Schön, wie beide von Contao schwärmen. Weiterhin ist interessanter Weise zu hören, dass sich Nina Gerling auch mit kommerziellen Produkten auseinandergesetzt hatte, stellte sich ganz klar heraus, dass eine Lösung zu finden, nicht immer einfach für sie war. Schön auch zu hören, dass Nina Gerling am Anfang mit (TYPOlight) - Contao einige Probleme hatte, um das System zu verstehen. Das lässt mich hoffen. Denn Contao ist am Anfang nicht wirklich einfach zu verstehen.

    Ich darf in eigener Sache anmerken, dass auch ich nach einem geeigneten W/CMS über fast 4 Jahre gesucht habe. Da steckte damals TYPOlight noch in den Kinderschuhen. So schnell vergeht die Zeit.

    Bitte nicht als Werbung verstehen. Das Buch von Nina Gerlin und Peter Müller habe ich gekauft. Ebenfalls das Buch von Anne-Kathrin Merz und weiterhin die DVD von Harry Boldt. Mein Ratschlag. Wenn sie alle Bücher kaufen, dann lesen sie bitte alle 3 Bücher parallel - und schauen sie sich immer wieder das Video-Training von Harry Boldt an.

    Die unterschiedlichen Ansatzpunkte, die unterschiedlichen Ausgangssituationen wie entsprechende Autoren vermitteln, strengt mit dem Kauf aller drei Bücher im erstem Moment etwas an, lässt aber die Komplexität und die Zusammenhänge besser erkennen.

    Der PODCAST war aus meiner Sicht sehr interssant und aufschlussreich.
    Geändert von tlightuser (19.10.2010 um 18:30 Uhr)
    Freundlichen Gruß

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Maik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tuttlingen-Nendingen
    Beiträge
    220

    Standard

    Also ich kann nur sagen:

    Vielen Dank für einen kurzweiligen und sehr interessanten Abend.

  9. #9
    Newsbot
    Registriert seit
    17.06.2009.
    Ort
    Newsbot - kein echter Nutzer!
    Beiträge
    796

    Beitrag Technikwürze-Podcast zu Contao

    Die aktuelle Folge des Technikwürze-Podcasts widmet sich umfassend dem Thema Contao. Studiogäste sind Peter Müller (vor Ort) und Nina Gerling (per Skype zugeschaltet).

    Ganzen Beitrag zu 'Technikwürze-Podcast zu Contao' lesen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bei Aufruf www.----.de/contao/contao/install.php geht Downloadfenster auf ???
    Von Jambalaia im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 16:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 21:33
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 23:12
  4. Ansatz - Seite mit Podcast / Video
    Von Kahmoon im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 22:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •