Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nusoap - Installationsproblem

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von varix
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    626

    Standard Nusoap - Installationsproblem

    Da es keine SOAP-Unterstützung gibt, habe ich mir nusoap aus der ER runtergeladen, file entpackt und die files in meine Contao-Installation geschoben.
    Anschließend über das install_tool die DB aktualisiert. Contao 2.9.1

    Wenn ich jetzt den Erweiterungskatalog aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung

    Code:
    Warning: require_once(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/varixtest/testsite/plugins/nusoap/nusoap.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/varixtest/testsite/system/modules/nusoap/SoapFault.php on line 32
    
    #0 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/varixtest/testsite/system/modules/nusoap/SoapFault.php(32): __error(2, 'require_once(/u...', '/usr/export/www...', 32, Array)
    #1 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/varixtest/testsite/system/modules/nusoap/SoapFault.php(32): require_once()
    #2 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/varixtest/testsite/system/functions.php(57): include_once('/usr/export/www...')
    #3 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/varixtest/testsite/system/modules/nusoap/SoapClient.php(77): __autoload('SoapFault')
    #4 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/varixtest/testsite/system/modules/nusoap/RepositoryBackendModule.php(218): NuSoapClient->__call('getExtensionLis...', Array)
    #5 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/varixtest/testsite/system/modules/nusoap/RepositoryBackendModule.php(218): NuSoapClient->getExtensionList(Array)
    #6 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/varixtest/testsite/system/modules/nusoap/RepositoryCatalog.php(143): RepositoryBackendModule->getExtensionList(Array)
    #7 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/varixtest/testsite/system/modules/nusoap/RepositoryBackendModule.php(158): RepositoryCatalog->listExtensions('')
    #8 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/varixtest/testsite/system/modules/backend/BackendModule.php(116): RepositoryBackendModule->compile()
    #9 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/varixtest/testsite/system/modules/nusoap/RepositoryBackendModule.php(87): BackendModule->generate()
    #10 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/varixtest/testsite/system/modules/nusoap/RepositoryCatalog.php(61): RepositoryBackendModule->generate()
    #11 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/varixtest/testsite/system/modules/backend/Backend.php(186): RepositoryCatalog->generate()
    #12 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/varixtest/testsite/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('repository_cata...')
    #13 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/varixtest/testsite/contao/main.php(304): Main->run()
    #14 {main}
    
    
    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/varixtest/testsite/plugins/nusoap/nusoap.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/varixtest/testsite/system/modules/nusoap/SoapFault.php on line 32
    Die beiden Ordner /plugins und system) sind auch in den entsprechenden Ordnern der Contao-Inst. Da war noch eine XML-Datei dabei. Was ist mit der zu tun?

    Gruß
    varix

    P.S. tensidereposity ist nicht installiert.
    Geändert von varix (25.10.2010 um 19:25 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von varix
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    626

    Standard

    Hat sich erstmal erledigt. Das Problem ist zwar nicht gelöst, habe aber Contao jetzt lokal installiert.

    Gruß
    varix

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Beiträge
    109

    Standard

    Hallo varix,

    das Problem war eine Verweis auf die Nusoap-Bibliothek aus der Tenside Installation.
    Habe das jetzt geändert und sollte ab Build 8 so auch ohne Tenside laufen.
    Mfg weke

    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten. (Albert Camus)

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Steffisburg
    Beiträge
    473

    Frage Fehlermeldung

    Hallo zusammen

    Da es keine SOAP-Unterstützung gibt, habe ich mir nusoap aus der ER runtergeladen, file entpackt und die files in meine Contao-Installation geschoben. Danach habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, nusoap nochmals installiert.

    Leider kommt jetzt diese Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function hash_file() in public_html/contao/system/modules/nusoap/RepositoryManager.php on line 554

    Kann da jemand was dazu sagen?

    Besten Dank

    Gruss
    Steven

  5. #5
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da hat weke wohl vergessen meinen Patch aus TensideRepository zu ybernehmen.

    Bearbeite die Datei: public_html/contao/system/modules/nusoap/RepositoryManager.php

    Auf Zeile 554 solltest du dann den Aufruf der Funktion
    PHP-Code:
    hash_file('md5'$fileabs
    durch
    PHP-Code:
    md5_file($fileabs
    ersetzen.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Beiträge
    109

    Standard

    hash_file ist eine Funktion von PHP und setzt folgende Versionen voraus:
    Version PHP 5 >= 5.1.2
    PECL hash >= 1.1

    Die Funktion stammt aus dem Original-Modul von Contao.

    Welche PHP-Version läuft bei dir auf dem Server?
    Mfg weke

    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten. (Albert Camus)

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von xtra Beitrag anzeigen
    Da hat weke wohl vergessen meinen Patch aus TensideRepository zu ybernehmen.
    Danke chris!
    Werd ich schnellstens nachpflegen. Muss sowieso noch gegen die Contao Version 2.9.4 testen.
    Mfg weke

    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten. (Albert Camus)

  8. #8
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @Weke: aus diesem Grunde habe ich es in tenside daaaaamals auf md5_file() geaendert, da diese in einem php 5.0.0 bereits vorhanden ist (zumal hash_file intern md5_file aufruft AFAIR)
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Steffisburg
    Beiträge
    473

    Lachendes Gesicht

    Hallo zusammen

    Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe! Es hat wunderbar geklappt!

    Ist noch eine ältere PHP-Version. Aber so funkt. ja auch!

    Danke sehr!

    Gruss
    Steven

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Beiträge
    109

    Standard

    Habe soeben die Version 1.0.2 ins ER gestellt.
    Enthält jetzt die Anpassung an Version 2.9.4 (mit Berücksichtigung von Ticket #2651) und den Patch von Xtra!
    Mfg weke

    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten. (Albert Camus)

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard Installation funktioniert nicht richtig bei mir

    Hallo,

    ich habe mich soeben auch an Nusoap probiert. Nachdem ich alles hochgeladen habe, kann ich leider immer noch nicht den Erweiterungskatalog/Erweiterungsverwaltung sehen (SOAP-Erweiterung nicht geladen (konfigurieren Sie PHP mit --enable-soap).

    Die Nachricht auf der Startseite von NuSoap bekomme ich aber angezeigt.

    Jemand eine Idee?

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard

    Habe gerade in einem anderen Thread die Lösung gefunden: Systemwartung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Installationsproblem mit domain*go
    Von acmcdc im Forum Installation / Update
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 12:37
  2. Contao 2.9.1 Installationsproblem
    Von mamboo im Forum Installation / Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 20:45
  3. Installationsproblem bei Crazywebspace.de
    Von svenst im Forum Installation / Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 17:00
  4. Installationsproblem
    Von tometot im Forum Installation / Update
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 09:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •