Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche User Stories für facebook Extension

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    17

    Frage Suche User Stories für facebook Extension

    hallo allerseits,

    da ich gerade am Konzept einer facebook Extension arbeite, die das Netzwerk eng mit Contao verzahnt, suche ich noch einige User-Stories, um die Extension so allgemein wie möglich zu gestalten. Da die Graph- und REST-API sehr umfangreich ist suche ich noch Ideen und Features, die eine solche Extenstion bieten könnte. Einige User Stories wären zum Beispiel:

    1) Benutzer legt Event an. Event wird automatisch im Stream eines Benutzers respektive einer Page gepostet.
    2) Benutzer legt News. News wird automatisch im Stream eines Benutzers respektive einer Page gepostet
    2 a) News wird komplett gepostet.
    2 b) News wird partiell gepostet und mit Backlink versehen.

    usw.

    Ein weiterer Punkt ist auch die Optimierung des Frontends, damit das Sharen auf facebook besser wird.

    Wer also Ideen und Wünsche hat, schreibe mir diese doch Wirklich ALLES was euch einfällt, hauptsache es hat mit Facebook zu tun . Es müssen natürlich nicht ausformulierte User Stories sein, es können auch nur einfache Ideen sein.

    Vielen Dank im vorraus.
    mh

    Ach und wenns das falsche Forum ist bitte verschieben
    Geändert von mariusssl (29.10.2010 um 15:05 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Fabster
    Registriert seit
    11.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    214
    Partner-ID
    502

    Standard

    Ich kenne die Facebook-API nicht und weiß daher nicht, welche Unterschiede es zwischen normalen Usern udn Seiten gibt. Ich fände es auf jeden fall gut, wenn eine Contao-Extension auch mit den "Seiten" zusammenarbeiten würde, sodass man News zum Beispiel im Stream seiner Unternehmensseite veröffentlichen kann. Vielleicht könnte man sogar einzelne Reiter einer Seite durch Contao befüllen?!
    Alle unsere Leistungen rund um Contao ab sofort unter www.contao-agentur.de

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.12.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    204

    Standard

    Hallo mariusssl,

    ist die Entwicklung der Erweiterung noch aktuell?


    Viele Grüße
    Daniel

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Wichteldesign
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    353

    Standard

    Würde mich auch interessieren. Hab das Thema gerade erst entdecket und fände eine solche Erweiterung wirklich Prima!
    Besten Gruß, Felix Peters
    Wichteldesign // Github // @wichteldesign // @el_wichtel

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von zwergschwein
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    258
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vor einigen Tagen hat jemand über Twitter (@kreativklinik) geschrieben gerade eine solche Erweiterung zu entwickeln.

    http://twitter.com/kreativklinik/sta...86396622651392
    http://twitter.com/kreativklinik/sta...91897192308737

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.12.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    204

    Standard

    geil, geil, geil!

    da bin ich ja gespannt drauf!

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Fabster Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Facebook-API nicht und weiß daher nicht, welche Unterschiede es zwischen normalen Usern udn Seiten gibt. Ich fände es auf jeden fall gut, wenn eine Contao-Extension auch mit den "Seiten" zusammenarbeiten würde, sodass man News zum Beispiel im Stream seiner Unternehmensseite veröffentlichen kann. Vielleicht könnte man sogar einzelne Reiter einer Seite durch Contao befüllen?!
    Dazu nehme ich ganz einfach den von Contao generierten RSS-Feed und speise diesen in den Stream meiner Facebook-Seite ein. Funktioniert doch mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser! Tut mir leid, aber ich sehe da nicht sonderlich groß Bedarf an so einer Erweiterung. Da wäre es besser etwas in Richtung Facebook Connect zu machen um so zB Facebook-Kommentare zu einer News von Contao mit ins Boot zu holen. Bestes Beispiel hierfür das PlugIn für WordPress.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.12.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    204

    Standard

    Zitat Zitat von m.koell Beitrag anzeigen
    Dazu nehme ich ganz einfach den von Contao generierten RSS-Feed und speise diesen in den Stream meiner Facebook-Seite ein. Funktioniert doch mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser! Tut mir leid, aber ich sehe da nicht sonderlich groß Bedarf an so einer Erweiterung. Da wäre es besser etwas in Richtung Facebook Connect zu machen um so zB Facebook-Kommentare zu einer News von Contao mit ins Boot zu holen. Bestes Beispiel hierfür das PlugIn für WordPress.
    Hallo m.koell,

    der von Contao erzeugte RSS-Feed nimmt ja leider keine Bilder mit. Trägst du die dann händisch in Facebook nach?

    Viele Grüße
    Daniel

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Beiträge
    92

    Standard

    Das mit den Bildern wusste ich nicht. Dann braucht es also nur eine Extension, die Teaserbilder mit in den Feed nimmt. Solange ein Link im Stream landet, lässt sich damit leben, vorerst.

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard Fotos

    ist das noch aktuell hier?

    fände es praktisch fotos in contao veröffentlichen zu können (zb als news) und gleichzeitig auch auf facebook (Profil oder Fanpage)
    (weites auch auf flickr)

    hab gehört so etwas geht bei anderen cms-systemen (kA mehr über welches da gesprochen wurde)

    lg
    karo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. User Reg. Mail an Admin Extension nicht mehr auffindbar?
    Von OneChance im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 14:02
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 09:48
  3. Kommentarfelder durch Inserttags user:firstname und user:email ausfüllen lassen
    Von erdmania im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 13:39
  4. Suche Wiki extension bzw. A-Z
    Von raymccoy im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 11:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •