Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Formular - Abhängigkeiten

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard Formular - Abhängigkeiten

    Hi,

    ich hab mal wieder ne kleine Frage.

    Ist es möglich ein Formular zu erstellen bei der in Abhängigkeit ausgewählter Felder weitere hinzugefügt werden.

    Also zb. Bestellung: Ich hab 1 mal angaben für 1 Sache gemacht nach dem Schema Artikel..Menge usw.... jetzt würde ich gerne so eine Checkbox einbauen die auf die Frage weitere Bestellungen die Antworten 1. ja und 2. nein beinhaltet.

    Wird "ja" angeklickt so erscheint wiederum des Schema der ersten bestellung also zb. artikel und menge.... und am ende Soll wiederum eine Checkbox stehen!

    Ziel der Sache soll es sein. Eine Übersichtliche Bestellung an den Bestellverantwortlichen abzugeben. Per EFG erhält der der Bestellende dann eine Bestellbestätigung.

    Die Realisierung über ein Textfeld in dem steht: "Weitere Wünschen bitte hier wie im oben gezeigten Schema eingeben" hat garantiert zur Folge das Personen von dem Schema abweichen.

    Für einen Schupps in die richtige Richtung wäre ich sehr Dankbar!

    Mfg

    Acta

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard

    Also es gibt die Erweiterung conditionalforms, aber ob Du damit so eine Endlosschleife hinbekommst, weiß ich nicht.
    Du bräuchtest wahrscheinlich so ein Element, wie es im Backend gibt, wo man per Klick auf das + weitere Eingabefelder bekommt. Das scheint es aber für's Frontend (noch) nicht zu geben.

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Das Problem ist wahrscheinlich die fast endlos schleife... Zumal ja denoch alle daten Übergeben werden sollen.

    Höchstwahrscheinlich wird es wohl auf ein großes Textfeld hinaus Laufen.

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Kurze Frage noch:

    Bei der Erweiterung ist das Css so ausgelegt das die überschriften unterhalb des Kästchen stehen... gibt es einen schnellen weg die nach oben zu Verlagern?

  5. #5
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Das Problem selbst lässt sich höchstwahrscheinlich nur mit Änderungen des Templates lösen!

    Meine Lösung: Verwendung des Tabellen Layouts innerhalb des Formates.

    Um auch den ersten Eintrag nach links rücken zu lassen einfach einen Schließendes Abhängigkeits Element voranstellen!

    Ansonsten ist die Erweiterung sehr gut zu gebrauchen. Ist halt viel Aufwand den Ganzen spaß erst einmal zu erstellen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 23:22
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 22:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •