Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tags in Artikelteaser ausgeben

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard Tags in Artikelteaser ausgeben

    Hallo,
    ich möchte für meine Portfolio Seite die Erweiterung "tags" nutzen, um meine Arbeiten verschiedenen Gruppen wie "Web", "Design", etc zu kategorisieren. Diesen Wert möchte im Artikelteaser aufrufen, um den einzelnen Vorschaubilder eine Klasse mitzugeben, damit ein entsprechendes Hintergrundbild angezeigt wird.
    Ich erstelle einen neuen Artikel und gebe bei den Einstellungen des Artikels unter "Auszeichnungen" die tags ein. Diese Tags würde ich gerne in dem Template mod_article_teaser.tpl irgendwie nutzen können. Nur komischerweise ist $this->tags immer leer.
    Wahrscheinlich habe ich einen falschen Ansatz, daher die Frage: es muss doch eine globale Variable geben, in der alle Tags eines Artikel aufgelistet sind.

    Gruß
    David

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    402

    Standard

    DAS würde mich auch interessieren. Ich möchte gerne Referenzen mit Tags versehen, welche dann auch im Artikelteaser angezeigt werden sollen.

    Gibt es da eine eingebaute Funktion für?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Es geht leider momentan nicht, da es keine Möglichkeit gibt, programmatisch an "ModuleArticle" zu kommen, in dem der Teaser erzeugt wird. Es existiert kein Frontend- bzw. Inhaltselement dafür.
    Das leere "tags", das ihr in den TemplateVars seht, und das zugegebenermaßen etwas irritierend ist, kommt daher, dass ein Artikel zwar ein Datenbankfeld "tags" hat, diese darin aber gar nicht gespeichert werden, sondern in separaten Tabellen. Das "tags"-Datenbankfeld ist nur ein Zeichen lang und eigentlich nur dafür da, dass ich für das Backend ein Eingabefeld für die Tags zur Verfügung stellen kann. Natürlich gehört es zum Datensatz und wird deshalb immer leer in den Templates ausgegeben.

    Ich versuche mal mit Leo über einen Feature Request zu klären, ob es in Zukunft eine Möglichkeit gibt, evtl. auf ModuleArticle zuzugreifen, sei es über einen Hook oder über ein extra dafür bereit gestelltes Inhalts-/Frontendelement.

    Viele Grüße,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 17:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 08:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 07:40
  4. Durch Tags gefilterte Teasertexte + Bilder ausgeben.
    Von saschaho im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 16:45
  5. Tags Kategorie ausgeben?
    Von chr.flader im Forum tags
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 07:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •