Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Im Backend verschiedene Sprachen?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard Im Backend verschiedene Sprachen?

    Hallo!

    Ich habe mir zum Testen den Isotop Webshop installiert. Die Contao-Version ist 2.9.1 und Isotop 0.2.0 rc1.
    Verschiedene Felder im Backend und auch die Hilfe sind mal in deutsch und zwischen drin wieder englisch.
    Ist das normal oder ist an meiner Installation was nicht in Ordnung?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das ist bei mir ebenso und ich vermute mal, dass die Übersetzung nicht 100%ig komplett ist... Es ist halt noch eine Beta.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Gibt ein (fast) passendes Thema dazu. Dort hat Andreas Schempp, welcher u.a Mitenwickler beim "Modul" ist, folgendes geantwortet

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    [...] In der 0.3 (noch etwas weiter entfernt, wir sind ja noch an der 0.2) wird eine Übersetzungs-Engine enthalten sein, die diese Probleme löst.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Silvano,

    diesen Fred hatte ich gelesen, dies aber nicht mit der lückenhaften Übersetzung in Verbindung gebracht.

    mfg Steffen Winde

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Richtig, der Kommentar von mir war auf die Mehrsprachigkeit im Frontend ausgelegt. Leider habe ich bisher niemand gefunden der genügend Zeit und Lust hat, die deutsche Übersetzung zu vervollständigen. Falls jemand Interesse hat, einfach per Mail melden.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard Backend Übersetzung ins deutsche - Warenbestandseingabe

    Also im Moment planen wir einen relativ grossen Shop mit Isotope zu realisieren, weil das das meines Wissens nach das einzige mehrsprachige Shopsystem unter Contao ist, oder fehlt mir eine Info? Im Rahmen dieser Installation müssen wir zwangsläufig alles im Backend auch auf deutsch machen und zusätzlich ist noch englisch und spanisch in Planung. Sag mir einfach wie wir dass dann zu dir transferieren sollen, wenn es übersetzt ist.

    Bevor wir die ganze Nummer in Angriff nehmen brauchen wir lediglich noch 2 Punkte geklärt:
    Gibt es die Möglichkeit (ohne zusätzliche Programmierung) alle verfügbaren Artikelvarianten bereits in der Detaildarstellung des Stammartikels als Auswahlfelder mit Feld für die gewünschte Menge darzustellen?
    Wir brauchen zwingend eine mengenmässige Lagerverwaltung, also muss zu jeder Artikelvariante dargestellt werden wie viel davon jeweils verfügbar sind und aus diesen Einzelmengen Menge auch der Gesamtbestand jeweils rauf oder runtergerchnet wird.
    zum einfacheren Verständnis es geht in dem Shop nur um Kleidung die einfach in verschiedenen Grössen vorhanden ist und da es ein Shop nur für Händler wird, wäre es für diese essentiell wichtig einmal die Bestände zu sehen, die bestellbar sind und zwecks Erleichterung bei der Bestellung sollen die verfügbaren Grössen einfach untereinander aufgelistet werden.

    Falls dies nicht implementiert ist würden wir so ein Lagermodul schreiben lassen müssen und da müssen wir vorher die Kostensituation klären.

    Danke schon mal vorab für eine hilfreiche Antwort.

  7. #7
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wie gesagt sollte die Übersetzung am besten in unserem System stattfinden, aber falls nötig können wir natürlich auch mit den Sprachdateien direkt arbeiten.

    Zu deinen Funktionswünschen: Bisher hat Isotope noch keine (nutzbare) Lagerverwaltung. Das wäre dann wohl bereits der erste Punkt der entwickelt werden müsste. Die Anzeige aller Varianten als "Liste" ist bisher im Core auch nicht vorhanden. Ich glaube es wurde mal etwas in diese Richtung gemacht, aber ich bezweifle dass das fertig und nutzbar ist.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Hauge
    Registriert seit
    31.01.2010.
    Beiträge
    643

    Standard Hier ein paar Globals für die deutsche Übersetzung

    Hallo,

    die Übersetzung ist nicht die Beste - aber evtl. kann es ja jemand für die tl_iso_attributes gebrauchen:

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_iso_attributes']['legend']                    = array('Zuordnung''Wählen Sie einen Bereich welchem dieses Attribut zugeordnet werden soll. (used to organize related fields into collapsible fieldset groups when editing products.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_iso_attributes']['variant_option']            = array('Produkt zum Varianten-Wizard hinzufügen''Wenn ausgewählt wird dieses Attribut zum Produkt-Varianten-Wizard hinzugefügt.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_iso_attributes']['is_customer_defined']        = array('Im Frontend wählbar''Bitte wählen Sie diese Option, wenn das Attribut vom User (Kunden) im Frontend auswälbar sein soll.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_iso_attributes']['description']                = array('Beschreibung''Diese Beschreibung wird dem Backend-User angezeigt.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_iso_attributes']['options']                    = array('Options''Bitte wälen Sie eine oder mehrere Optionen. Verwenden Sie die Buttons zum Hinzufügen, Verschieben oder Löschen einer Option. Wenn Sie mit JavaScript-Unterstützung arbeiten müssen Sie die Ã¤nderungen speichern bevor Sie mit der Modifikation der Bestellung fortfahren!');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_iso_attributes']['mandatory']                = array('Pflichtfeld''Das Produkt wird nicht zum Warenkorb hinzugefügt sofern dieses Feld nicht ausgefüllt wurde.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_iso_attributes']['multiple']                = array('Mehrfachauswahl''Erlauben Sie Besuchern mehr als nur eine Option auszuwählen.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_iso_attributes']['size']                    = array('Listengrösse''Hier können Sie die Grösse der Select-Box einstellen.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_iso_attributes']['extensions']                = array('Erlaubte Dateitypen''Geben Sie hier eine kommagetrennte Liste von Dateiendungen ein, welche verwendet werden dürfen.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_iso_attributes']['rte']                        = array('HTML-Editor verwenden''Wählen Sie die tinyMCE Konfiguration um den Rich Text Editor verwenden zu können.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_iso_attributes']['multilingual']            = array('Mehrsprachig''Wählen Sie diese Option wenn Sie das Produkt mehrsprachig zur Verfügung stellen möchten.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_iso_attributes']['rgxp']                    = array('Eingabevalidierung''Wählen Sie was in das Feld eingegeben werden darf.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_iso_attributes']['maxlength']                = array('Maximale Länge''Begrenzen Sie dieses Feld: Eine einfache Zahl für eine Anzahl von Buchstaben oder Bytes für Datei-Uploads.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_iso_attributes']['foreignKey']                = array('Feld aus einer Datenbanktabelle''Anstatt Optionen obige Optionen zu erstellen können Sie auch ein Feld aus der Datenbank wählen: Verwenden Sie dies in Form einer table.field Kombination wobei table mit dem Namen der Datenbanktabelle und field mit dem Namen des Datenbankfeldes ersetzt wird.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_iso_attributes']['conditionField']            = array('übergeordnetes Feld''Bitte wählen Sie ein Ã¼bergeordnetes Feld - das Ã¼bergeordnete Feld muss vom Typ "Select-Menu" sein. For parent-child relation to work, define each option of this parent field as group of the conditional select-menu.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_iso_attributes']['gallery']                    = array('Bildergallerie''Verschiedene Bilder als Bildergalerie hinzufügen.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_iso_attributes']['is_be_filterable']           = array('Im Backend filterbar''Soll dieses Attribut im Backend filterbar sein?');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_iso_attributes']['is_be_searchable']           = array('Im Backend suchbar''Soll dieses Attribut im Backend suchbar sein?');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_iso_attributes']['is_filterable']           = array('Filterbar im Frontend''Soll dieses Attribut vom User (Kunden) im Frontend filterbar sein?');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_iso_attributes']['is_searchable']           = array('Suchbar''Soll dieses Attribut für die interne Suchmaschine suchbar sein?'); 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sprachen im Formular
    Von gintoxin im Forum Formulare
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 16:58
  2. Meta.txt in 2 sprachen ?
    Von xkoy im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 22:52
  3. [ext404] und Sprachen
    Von frank.huettner im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 06:40
  4. Ein Kalender - mehrere Sprachen
    Von steve im Forum Mehrsprachigkeit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •