Hi, ich hätte eine Frage an euch. Ich versuche gerade den webShop zu erweitern und suche nach folgender Lösung:

im DCA hab ich ein Field:
PHP-Code:
'groesse' => array(
      
'label'                   => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_webShop_article']['groesse'],
      
'inputType'               => 'select',
            
'foreignKey'                            => 'tl_webShop_groessen.groesse',
            
'eval'                                        => array('includeBlankOption'=>true'blankOptionLabel'=>'''tl_class' => 'w50')
    ), 
Das heißt, die Werte für´s Dropdown werden geladen aus der Tabelle 'groessen'. Das geht, aber ich möchte jetzt ein Textfeld daneben haben, in dem ich einen neuen Wert für diese Tabelle eingeben kann:
PHP-Code:
    'groesse_neu' => array(
            
'label'                   => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_webShop_article']['groesse'],
      
'inputType'               => 'text',
            
'save_callback'           => array(array('tl_webShop_article''addSize'))        
        ), 
Ab jetzt weiß ich nicht genau weiter; wie muß ich die Function addSize($value, DataContainer $dc) ungefähr programmieren? Also, dass der neue Wert übernommen wird:
PHP-Code:
$this->Database->prepare("INSERT INTO tl_webShop_groessen (groesse) VALUES('?')")->limit(1)->execute($varValue); 
und die neue ID auslesen:
PHP-Code:
$objSizeID $this->Database->prepare("SELECT groesse.id FROM tl_webShop_groessen WHERE groesse=?")->limit(1)->execute($varValue); 
aber wie übergebe ich jetzt die neue id an das Feld 'groesse' und wie erklär ich, dass 'groesse_neu' nicht Teil der Dabenbank werden soll?

Danke für eure Tipps.