Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 51

Thema: [dlh_googlemaps] Google Maps Modul 1.0.0 erschienen

  1. #1
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard [dlh_googlemaps] Google Maps Modul 1.0.0 erschienen

    Hallo Forum,

    es war Zeit, die alte Google Maps Extension mal auf die aktuelle Google Maps API V3 zu heben. Dabei ist ein komplett erneuertes Modul herausgekommen.

    Es sind beliebig viele Maps möglich, die an beliebigen Stellen in den Content eingebunden werden können. Hierfür steht nebem dem Modul auch je ein Content-Element für normale bzw. statische Maps zur Verfügung.

    Die Haupt-Features:

    • Beliebig viele Maps verwaltbar.
    • Beliebig viele Elemente zu jeder Map definierbar:
      • Einfache Markierungen
      • Komplexe Markierungen mit Icons und Schatten
      • Infoblasen
      • Grafik-Überlagerungen
      • (Poly-)Linien
      • Polygone
      • Kreise
      • Rechtecke
    • Ansteuerung des Google Maps Routenplaners aus der Infoblase einer Markierung
    • Direkte (Seiten-)Verlinkung von Markierungen, Polygonen etc.
    • Geocoding von Adressen
    • Modul zur Einbindung in Layouts
    • Content-Element zur Einbindung in Artikel
    • Content-Element zur Einbindung als Statische Map (PNG)
    • Dynamische Markierungen und Verhaltensänderungen zur Laufzeit
    • Wegfall des Google Maps API Keys durch Verwendung der Google Maps API V3
    • Street View


    Dynamische Map-Elemente lassen sich durch Html-/Javascript-Blöcke oder angepasste (Katalog-)Templates nutzen. Hierfür ist kein Wechsel des Modul-Templates mehr nötig. Die Datei DYNAMISCHE_MARKIERUNGEN.TXT im Verzeichnis TL_ROOT/system/modules/dlh_googlemaps/ erläutert - auch anhand eines konkreten Beispiels -, wie eine Map durch dynamische Elemente angereichert werden kann.


    Achtung:

    Die Version 1.0.0 ist nicht mehr kompatibel zu den Vorgängerversionen - daher auch der Versionssprung.
    Bitte nur in Contao 2.9 und von der Version 0.1.5 updaten!

    Bei der Installation bzw. einem Update wird ein Konvertierungsscript ausgeführt, welches vorhandene alte Module in neue Maps und entsprechende Module unter Beibehaltung der bisherigen ID's überführt. Dynamische Markierungen können leider nicht automatisch konvertiert werden, daher müssen die verwendeten Html-/Javascript-Blöcke manuell angepasst werden.

    Trotz allen Testens der Konvertierungsroutine empfehle ich Umsteigern, vorab die Grunddaten ihrer bisherigen Maps zu sichern (API Key, Koordinaten, Infotexte). Eine Rückkonvertierung in das vorherige Format ist nicht möglich.

    Bitte nur separat updaten, nicht zusammen mit anderen Extensions, da die Datei TL_ROOT/system/runonce.php genutzt wird!



    Ausserdem suche ich noch Übersetzer in diverse Sprachen, da sich fast alle Labels und anderen Bezeichnungen geändert haben.

    Jetzt aber erst mal viel Spaß mit der neuen Extension. Wenn Ihr Bugs findet, postet sie bitte hier oder schickt mir eine Mail/PN.

    Viele Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von kay1234
    Registriert seit
    09.11.2010.
    Beiträge
    39

    Frage Route berechnen im neuen Fenster

    Hallo,

    das gefällt mir sehr gut! Eine Frage habe ich. Bei Klick auf Routenberechnung wird die aktive Seite zu google weitergeleitet und eine neue (blank) für die Routenberechnugn erstellt. Was muss ich einstellen, damit meine Ursprungsseite, d.h. die von der die Routenberechnung gestartet wurde nicht geändert wird?

    Gruß

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Zitat Zitat von kay1234 Beitrag anzeigen
    Was muss ich einstellen, damit meine Ursprungsseite, d.h. die von der die Routenberechnung gestartet wurde nicht geändert wird?
    Du müsstest das Modul ändern

    Im Ernst: Es ist nur die Weiterleitung vorgesehen und eingebaut. Ob ich das evtl. irgendwann mal so erweitere, dass man die gesamte Routenplanung auf der eigenen Seite machen kann, weiß ich noch nicht. Das würde ja eigentlich nur dann Sinn machen, wenn man die gleichen Features hätte wie bei Google. Sprich: Textbasierten Routenausdruck, Kartenausdruck, Waypoints setzen und ändern/löschen und und und. Ich denke nicht, dass das Modul das auf absehbare Zeit können wird.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von teo
    Registriert seit
    26.04.2010.
    Ort
    Gera
    Beiträge
    85

    Standard

    Also ich habe mir die Extension gerade einmal angeshen und mir deucht, dass der meiste Teil des Quellcodes für das Routenplanerformular direkt von Google kommt. Dort steht

    Code:
    <form action="http://maps.google.com/maps" method="get" target="_new">
    Selbst wenn man den JavaScript-Code entsprechend so anpassen würde, dass man als target="_parent" definiert. wäre im Endeffekt dann Deine eigene Seite 'pfutsch' - Ob das Zielführend ist?

    ---
    Ach und noch ein riesen Dank an den Kreator der nun verbesserten Google API v3 Extension. Ganz dickes Lob. (erspart eine weitere Extension und es ist nicht nur im BE übersichtlicher )
    0111001101101111011100100111001001111001

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von kay1234
    Registriert seit
    09.11.2010.
    Beiträge
    39

    Frage Routenplaner im neuen Fenster

    Vielen Dank für die schnelle Info!

    Ich glaube ich habe mich da etwas irreführend ausgedrückt... Ich bin kein Profi, deshalb ein neuer Versuch.

    1. Der Routenplaner ist auf meiner Seite integriert und ich drücke auf "Route berechnen". (korrekt)
    2. Ein neues Fenster bei google öffnet sich + angezeigt wird der google Routenplaner. (korrekt)
    3. Meine Seite wird jetzt automatisch auch geschlossen, sodass ich 2x die google-Seite sehe. Das wollte ich verhindern, d.h. Ziel: meine Seite bleibt und zusätzlich, in einem neuen Browserfenster, sehe ich die google-Seite. Ist das machbar?

    Grüße Kay

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von teo
    Registriert seit
    26.04.2010.
    Ort
    Gera
    Beiträge
    85

    Standard

    Den beschriebenen Effekt kenne ich nicht. Desweiteren muss ich fragen, ob Du die Erweiterung [routenplaner] meinst. Denn hier dreht es sich ja um das [dlh_googlemaps]

    Den [routenplaner] habe ich bisher immer in Kombination mit dem 'alten' [dlh_googlemaps] verwendet. Jedoch hat der sich immer ganz friedlich verhalten und mir eine zusätzliche Seite mit der berechneten Route dargestellt.
    0111001101101111011100100111001001111001

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von kay1234
    Registriert seit
    09.11.2010.
    Beiträge
    39

    Standard dlh googlemaps

    Ja, dlh_goooglemaps. (Routenplaner habe ich gesagt wegen - Route berechnen).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    danke für das Update und das Versionsupdate!!

    Leider hat das Konvertierungsscript - zumindest bei mir versagt - und alle Googlemaps sind weg und müssen neu eingerichtet werden.

    Leider habe ich auch noch ein Problem mit Geo-Koordinaten bzw. Adresse für Geocoding. Trage ich eine Adresse für Geocoding ein, weil ich die Koordinaten nicht weiß, erscheint ein Fehler beim Speichern, da das Geo-Koordinatenfeld (welches ja eigentlich automatisch generiert werden sollte) ein Pflichtfeld ist und weiterhin leer steht.

    Im Hilfetext vom Geo-Koordinatenfeld wäre es sinnvoll eine Beispielkoordinate anzugeben, damit man weiß wie eine korrekte Koordinate aussieht und wie man sie manuell ins Feld schreiben sollte.

    Gruß
    Michael

  9. #9
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Hallo Michael,

    mit dem Pflichtfeld hast Du recht, das habe ich gerade in einem neuen Build gefixt. Es fehlten eh noch ein paar Übersetzungen, das ist direkt mit erledigt worden.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von kay1234
    Registriert seit
    09.11.2010.
    Beiträge
    39

    Lächelndes Gesicht Google Map im neuen Fenster

    Hallo,

    das Problem hat sich erledigt, bzw. tritt nur unter mac/safari auf. Im IE und Firefox ist alles in Ordnung.

    Gruß

  11. #11
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Leider hat das Konvertierungsscript - zumindest bei mir versagt - und alle Googlemaps sind weg und müssen neu eingerichtet werden.
    Tut mir leid, die Funktion hatte ich aber recht ausführlich getestet. Gab es denn irgendwelche Fehlermeldungen?
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von teo
    Registriert seit
    26.04.2010.
    Ort
    Gera
    Beiträge
    85

    Standard

    Habe es gerade mit Mac OS X 10.6 und dem aktuellen Safari probiert.

    Wenn er in den Einstellungen bei den TABs auf AUTOMATISCH oder IMMER steht, verhält er sich wie von Dir beschrieben. Stellt man es allerdings um auf NIE, dann klappt es

    Naja, habe bei der Gelegenheit festgestellt, dass der Safari wohl auch Probleme mit meinem mootools-Script hat... ich könnt ihn hauen.
    Geändert von teo (23.11.2010 um 13:09 Uhr)
    0111001101101111011100100111001001111001

  13. #13
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Danke fürs Update Christian.

    Gestern 2 Installationen mit dem Update ohne Fehler aktualisiert.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  14. #14
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,
    nein, leider kein Fehler oder sonstiges. Es kam nur, dass die Datenbank geupdatet wird, also Tabellen angelegt und auch irgendwo entfernt werden, das wars.

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    Hallo Christian,

    erst mal danke für die Weiterentwicklung.
    Bei mir hat zwar das Update funktioniert, es wird jedoch nicht alles so ohne weiteres angezeigt.

    Ich habe beim validieren ein paar Fehlermeldungen wegen "&" anstelle von "&amp;".
    Dazu meckert der Validator wegen dem img im <noscript>.

    Die fehlenden &amp; habe ich in den Dateien Module_dlh_googlemaps.php, Content_dlh_googlemaps.php und dlh_googlemaps.php gefunden.
    <noscript> in den Templates.

    Ein weiteres Problem habe ich bei der Anzeige von Karten, die ich in ein efg-Formular über einen Inserttag {{insert_module::112}} eingebunden habe. Hier wird zwar ein großer "Freiraum" geschaffen, die Karte wird aber nicht angezeigt.
    Erstelle ich unterhalb von der Detailanzeige ein weiteres Kartenelement mit dlh_googlemaps, wird auch die GoogleMap in der efg-Tabelle angezeigt.
    Hier habe ich noch keine Lösung, vielleicht hat da jemand einen Tipp.

    VG
    André

  16. #16
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    Habe gerade gesehen, dass kein <script type="text/javascript"... im head angelegt wird, wenn ich das Modul über {{insert_module::112}} in ein efg-Formular einbinde. ???

  17. #17
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Zitat Zitat von andre.5tz Beitrag anzeigen
    Habe gerade gesehen, dass kein <script type="text/javascript"... im head angelegt wird, wenn ich das Modul über {{insert_module::112}} in ein efg-Formular einbinde. ???
    Habe das gerade mal mit einer anderen Extension getestet: Es scheint generell so zu sein, dass über Module (oder CE's) eingebundene Javascripts nicht übernommen werden, wenn man es mit Insert-Tags einbindet. Ich würde das für einen Contao-Bug halten, wenn dem so ist.
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  18. #18
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von christian Beitrag anzeigen
    Habe das gerade mal mit einer anderen Extension getestet: Es scheint generell so zu sein, dass über Module (oder CE's) eingebundene Javascripts nicht übernommen werden, wenn man es mit Insert-Tags einbindet. Ich würde das für einen Contao-Bug halten, wenn dem so ist.
    Das liegt in der Natur von Inserttags. Wie an einigen Stellen schon im Forum (ich meine sogar auch im Ticket-System) beschrieben:
    Inserttags werden erst ganz zum Schluss ersetzt, dadurch kann die Erweiterung, die damit reingeholt wird nicht noch eben CSS o.ä. in die Seite einbringen, da das Rendern dann ja schon vorbei ist.
    Ausweg: eigenes Seitenlayout für solche Fälle wo dann per Hand das JS und das CSS eingebracht wurde.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  19. #19
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    @Andre:

    Es steht schon wieder ein neuer Build im Repository, der die Validatorprobleme beseitigt.


    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Ausweg: eigenes Seitenlayout für solche Fälle wo dann per Hand das JS und das CSS eingebracht wurde.
    Du hast natürlich recht - ganz zum Schluß ist das praktisch nicht machbar. Eine weitere Lösung nehme ich mal auf die To-Do-Liste: Ein eigenes Insert-Tag dafür.
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  20. #20
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    Hallo Christian,

    vielen dank für die schnelle Reaktion

    "This document was successfully checked as XHTML 1.0 Strict!"
    Mein Problem mit dem Inserttag werde ich dann erst mal mit einem eigenen Layout für die Seiten lösen, mir fällt da spontan auch keine andere Lösung ein, was aber auch kein Problem ist.

    VG
    André

  21. #21
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    Eine weitere Lösung nehme ich mal auf die To-Do-Liste: Ein eigenes Insert-Tag dafür.
    War gerade mal im Repository und habe da die Erweiterung header_code gefunden.

    Damit kann ich mir jetzt das zusätzliche Layout sparen und Deine ToDo-Liste wird vielleicht auch ein bischen kürzer

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2010.
    Beiträge
    4

    Standard Karte wird nach Update nicht angezeigt

    Hallo zusammen,

    erst einmal einen dank an Christian für das tolle Google Maps Modul.

    Leider habe ich nach dem Update (von 0.15) ein kleines Problem. Die Konvertierung des vorhanenden Moduls hat funktioniert. Danach wollte ich eine Markierung in die Karte einfügen, dadurch verschwand aber die Karte, obwohl der Platz dafür noch reserviert war. Nachdem ich die Karte komplett entfernt und eine neue Karte angelegt hatte, wurde gar keine Karte mehr angezeigt, egal ob mit oder ohne Markierung. Auch eine Deinstallation/Installation der Erweiterung hat keine Abhilfe geschaffen, genausowenig eine Einbindung der Karte als Modul oder ohne Modul. Zu sehen ist das ganze hier:

    http://www.sv-ulland.de/anfahrt.html
    (Unter "Karte 1" ist die Karte als Elementtyp "Google Map" eingebunden, unter "Karte 2" als Modul)

    Habe gerade noch versucht einen neuen Google Maps API Key zu generieren und einzugeben (auf gut Glück) aber aus der Seite die als Startpunkt der Website fungiert ist das Feld zum eintragen des Keys verschwunden. Irgendetwas ist doch da schief...

    Contao Version ist 2.91
    Verwendete Browser FF 3.6.12 und IE 8

    Hat jemand eine Idee?


    Nachtrag:
    Die Vorschaukarte in dem Menüpunkt "Google Maps" wird korrekt angezeigt.
    Geändert von Majesty (24.11.2010 um 12:16 Uhr)

  23. #23
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Majesty Beitrag anzeigen
    Danach wollte ich eine Markierung in die Karte einfügen, dadurch verschwand aber die Karte, obwohl der Platz dafür noch reserviert war.
    Wird die Position dieser Markierung aus einer Adresse errechnet oder aus (von Dir) eingegebenen Geo-Koordinaten? Falls Ersteres der Fall ist, dann schau mal nach, was Dir im Feld "Geo-Koordinaten" angezeigt wird.


    Zitat Zitat von Majesty Beitrag anzeigen
    Habe gerade noch versucht einen neuen Google Maps API Key zu generieren und einzugeben (auf gut Glück) aber aus der Seite die als Startpunkt der Website fungiert ist das Feld zum eintragen des Keys verschwunden. Irgendetwas ist doch da schief...
    Nein, das passt schon so. Mit der neuen GoogleMaps API V3 ist kein Key mehr notwendig! Darum brauchst Du im Startpunkt auch keinen solchen mehr einzugeben...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  24. #24
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Zitat Zitat von Majesty Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee?
    Ja - Du hast wohl da, wo man die Geo-Koordinaten eintragen soll, eine Post-Adresse eingetragen.

    Ach ja: Und Du kannst ein und die selbe Karte nicht 2x auf einer Seite einbinden, da die ID dann doppelt vergeben wird.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.11.2010.
    Beiträge
    1

    Standard Hat jemand ein Problem mit dem IE 7?

    Die Extention ist super. Jedoch hab ich beim IE7 nur ein <noscript><p>Google Map</p></noscript> im Quelltext und keine Karte. Überall sonst funktioniert es einwandfrei. Vielleicht nen Tipp?

    Vielen Dank vorab

  26. #26
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Javascript deaktiviert? Oder soch ein IE6?

    Falls es nicht bekannt ist: Das Google Maps API V3 unterstützt den IE erst ab der Version 7. Der IE6 ist komplett raus - wer ihn unterstützen möchte, muss entweder die alte Version der Extension nutzen, die statische Karte einbinden oder sich was anderes einfallen lassen.

    Es kann natürlich auch sein, dass noch irgendein Bug drin ist - ich guck mal nach.
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  27. #27
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Das mit dem IE7 ist ein Bug im Template. Bzw. war - es steht einer neuer Build im Repository.
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2010.
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von christian Beitrag anzeigen
    Ja - Du hast wohl da, wo man die Geo-Koordinaten eintragen soll, eine Post-Adresse eingetragen.

    Ach ja: Und Du kannst ein und die selbe Karte nicht 2x auf einer Seite einbinden, da die ID dann doppelt vergeben wird.

    Grüße,

    Christian
    Och nööö.... wer lesen kann ist klar im Vorteil *schäm* Nichts für ungut, danke für die schnelle Hilfe. Jetzt klappts

  29. #29
    Contao-Nutzer Avatar von shrike
    Registriert seit
    12.10.2010.
    Beiträge
    47

    Standard

    Moin Christian,
    ich habe mal eine doofe Frage:
    Wo befindet sich die Einstellung, dass der Marker auch an der Position der Kordinate angezeigt wird?

    Schönen Sonntag

  30. #30
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Moin,

    bei den Marker-Einstellungen. Du gibst doch eine Koordinate für den Marker an (das Feld wird sogar automatisch mit dem Wert des Kartenzentrums vorbelegt).

    Voraussetzung ist natürlich, dass Du überhaupt erst mal ein Element vom Typ "Markierung" anlegst ...

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  31. #31
    Contao-Nutzer Avatar von webseven
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Zürich Outback
    Beiträge
    116

    Standard

    Guten Morgen miteinander

    das mit dem Marker automatisch generieren klappt bei mir leider nicht so ganz. Selbst wenn ich die Geokordinaten aus der Google eigenen "Fundstelle" heraus nehme.

    Edit .. und wie es klappt Siehe zwei Postings weiter ..

    Vielen Dank für die Erweiterung und Grüsse aus der Schweiz
    webseven
    Geändert von webseven (01.12.2010 um 09:02 Uhr)

  32. #32
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von webseven Beitrag anzeigen
    Das alte System, mit der Eingabe des Kartenzentrums UND der Markerposotion hat mir wesentlich besser gefallen.
    Daran hat sich ja nichts geändert. Du kannst ja nach wie vor sowohl für das Kartenzentrum als auch für den Marker Deine gewünschten Koordinaten eingeben.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  33. #33
    Contao-Nutzer Avatar von webseven
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Zürich Outback
    Beiträge
    116

    Standard

    Ich nehm sofort alles zurück!!

    Also, für die, die auch Tomaten auf den Augen haben. Die einzelnen Kartenelemente müssen zuerst angelegt werden, wie Inhaltselemente in einem Artikel.

    Ach sooooooo!

    Liebe Grüsse und "Cooool"
    webseven

  34. #34
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Hi webseven,

    schon ok - Tomaten gibt's bei uns genug: Die holländischen Gewächshäuser liegen von mir aus gesehen nur 20 km westwärts

    Grüße in die (wahrscheinlich tief verschneite) Schweiz,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  35. #35
    Contao-Nutzer Avatar von shrike
    Registriert seit
    12.10.2010.
    Beiträge
    47

    Standard

    Moin christian,

    Vielen Dank für die Info! Als Anwender der äteren Version hatte ich das natürlich nicht erwartet...aber so gibts natürlich mehr Optionsvielfalt!

    Prima Erweiterung!

  36. #36
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Zitat Zitat von shrike Beitrag anzeigen
    Prima Erweiterung!
    Danke für die Blumen!
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  37. #37
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.613
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Christian,

    dem muss ich zustimmen, und jedes Release setzt noch einige tolle Features drauf.

    zur Info: Kennst Du diese Darstellung (Beispiel)?
    http://web2.cylex.de/anfahrt/drago-m...h-6270411.html
    (Leider guckt StreetView nicht immer in die richtige Richtung)

  38. #38
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Nee, kenne ich so nicht. Sieht aber klasse aus. Kann man das durch die Parameter auch so hinbekommen?
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  39. #39
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.613
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Stammt nicht von mir, habe ich nur gerade heute in einer Werbemail gefunden.

    Wenn ich mal Zeit finde, nehme ich mal den Seitenquellcode auseinander.

  40. #40
    SK1277
    Gast

    Frage Safari Problem + Zoom-Faktor Problem

    Zitat Zitat von teo Beitrag anzeigen
    Habe es gerade mit Mac OS X 10.6 und dem aktuellen Safari probiert.

    Wenn er in den Einstellungen bei den TABs auf AUTOMATISCH oder IMMER steht, verhält er sich wie von Dir beschrieben. Stellt man es allerdings um auf NIE, dann klappt es

    Naja, habe bei der Gelegenheit festgestellt, dass der Safari wohl auch Probleme mit meinem mootools-Script hat... ich könnt ihn hauen.


    Guten Abend,
    gibt es mittlerweile vielleicht eine Lösung zum Safari Problem?

    Ausserdem funktioniert irgendwie die "zoom-faktor" Einstellung nicht. Egal ob Zoom-Faktor 1 oder 20, die Karte sieht immer gleich aus. Hat jemand ne Lösung?

    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [dlh_googlemaps] Google Maps Modul 0.1.4
    Von christian im Forum dlh_googlemaps
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 16:25
  2. Google Maps API
    Von psren im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 11:12
  3. Google Maps..
    Von Mike_87 im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 14:57
  4. Google Maps
    Von umsteiger im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 14:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •