Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anleitung für ISOTOPE

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2010.
    Beiträge
    31

    Standard Anleitung für ISOTOPE

    Könnte wirklich ein Handbuch benötigen.
    1.) Wie sieht es denn mit den Attributen in der Shopkonfiguration aus?
    Field Group:
    Welche Auswirkungen haben die unterschiedlichen Feldtypen?
    2.) Wie gehe ich am besten bei einem solchen Produkt vor?
    Ich möchte ein Produkt angelegen und dieses Produkt soll sehr viele unterschiedliche Produkt option settings haben mit wiederum sehr vielen Varianten.
    Wenn der Interessent eine Produktoption anklickt soll sich der Preis ändern und bei der nächsten Produktoption erneut.

    ...
    Gruß.

  2. #2

  3. #3
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hier gibt's auch noch ein bisschen was: http://de.contaowiki.org/Kategorie:Isotope_eCommerce
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von hartlrobert
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Beiträge
    144

    Standard

    Verstehe ich voll und ganz.
    Selbst nach Stunden und mit Hilfe des Handbuchs kann ich einen Standardshop mit Hersteller, Farben und Kategorien (Produkgruppen?) nicht umsetzen, von Herstellerlogos etc. ganz zu schweigen. Das mit der Variantenverwaltung versteht vermutlich auch kein Kunde so einfach, der sich nicht laufend damit befasst.
    Wer eine gute Anleitung weiß, ich bin mir sicher, dass viele danach suchen.

    Sobald ich es raus habe, werde ich es zusammenschreiben. Denn hat man das einmal mit Varianten, Attribute, Variantenattribute oder Steuerklassen usw. richtig eingerichtet, rennt die Sache wie gewohnt. Aber der Weg bis dahin ist trotz Wegweiser des Handbuchs mehr als kompliziert.

    Bis dahin mein Tipp: PDF zur alten Version als Einstieg und Grundverständnis, dann neues Handbuch und dann im Einzelfall suchen und/ oder Try&Error. Oder Demoshop installieren...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo hartlrobert,

    meinst Du dieses
    http://isotopeecommerce.org/de/handbuch.html
    Handbuch?


    Grüßle

    Claudia

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von hartlrobert
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Beiträge
    144

    Standard

    Ja, Claudia.
    Das ist ganz gut im Detail, aber weniger für einen ersten Überblick und das Gesamtverständnis. Da finde ich das PDF für die früheren Versionen besser. Das vorher überfliegen (aber noch nichts davon anlegen) und dann ins Handbuch.

    Für deutsche Shops mit Gastbestellungen und Geschäftskunden mit Nettopreisen und/ oder EU-Ausland mit UST-ID wirds dann aber schon richtig komplex, wenn man das zum ersten Mal macht. Da gibt es ein gutes PDF von de la Haye ("Ein schweizer Taschenmesser"), der zum Ende aber mit eigener Erweiterung arbeitet, die nicht mit der aktuellen Version kompatibel ist. Bis dahin aber sehr hilfreich. Durch die ganze Updaterei (echt extrem in letzter Zeit) würde ich sowieso tunlichst versuchen auf Erweiterungen zu verzichten, die man nicht 110%ig benötigt. Sonst kannst Du irgendwann einfach nicht mehr updaten, was schade um den ganzen Aufwand wäre.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo hartlrobert,

    das de la Haye-PDF kenne ich leider nicht, aber ich gebe Dir Recht, wenn man vielleicht noch nicht viel mit Shops zu tun hatte und dann gleich quasi von 0 auf 100 mit Varianten, Ausland, Brutto-/Netto-Preisen usw. einsteigt ist es eine echte Herausforderung. Zum Glück ist Isotope so flexibel, dass es das alles abbilden kann - im Gegensatz zu manch anderer (bekannterer) Shopsoftware.

    Übrigens, wenn ich die Isotope-Truppe richtig verstanden habe, ist jeder herzlich eingeladen, am Handbuch mitzuarbeiten ;-) Ich bin gerne dabei, werde den Feiertag nutzen und auch endlich meinen ersten Isotope 2.x bauen, allerdings relativ anspruchslos, also keine Varianten, keine Filter, kein Zubehör, keine Staffelpreise... Du scheinst ja nun alles beisammen zu haben, oder?


    Grüßle

    Claudia

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von hartlrobert
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Beiträge
    144

    Standard

    Ich bin eher mittendrin und kämpfe mit vielen kleinen Problemen wie dass Varianten immer Pflicht sind, was zu unübersichtlich vielen Produkttypen führt.
    Ich störe mich auch nicht am Handbuch, mir fehlt eher ein Überblick und eine Anleitung um einen brauchbaren Stand zu erhalten. Da muss man sich aus meiner Sicht derzeit die Demo installieren und alles nachschauen/ nachbauen. Da würde ein dokumentiertes Beispiel viel erleichtern. Daher werde ich das veröffentlichen, sobald fertig (und funktionierend).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 13:47
  2. Anleitung zur Installation RSS-Reader
    Von Lothar59 im Forum Installation / Update
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 16:43
  3. MooTabs Anleitung?
    Von chr.flader im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 10:28
  4. Anleitung für CSS-Anpassung?
    Von Hoppel im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 07:57
  5. hit_graphical_navigation - keine Anleitung?
    Von TypoLightNewbie im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 18:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •