Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 51

Thema: Kontaktformular funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard Kontaktformular funktioniert nicht

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage zum Kontaktformular....
    Ich versuche ein Kontaktformular ausgefüllt zu verschicken, doch leider funktioniert es gar nicht. Kann es sein, dass ich die falschen Einstellungen habe? Folgendes ist bei mir gesetzt:

    Einstellungen:
    - E-Mails via SMTP versenden aktiviert
    - SMTP Hostname: localhost
    - SMTP-Benutzername: leer
    - SMTP-Passwort: leer
    - SMTP-Verschlüsselung: -
    - SMTP-Portnummer: 25

    Beim Kontaktformular ist folgendes gesetzt:
    - Per-E-Mail versenden aktiviert
    - Empfänger-Adresse: Meine private Adresse
    - Datenformat: Rohdaten
    - Übertragungsmethode: POST
    - Ich als Absender will auch eine Kopie des Mails haben, erhalte ich aber auch nicht

    Kann es auch an der Empfänger-Adresse liegen ? Muss ich die allenfalls bei meinem Hosting noch erfassen ? Ich bekomme die Fehlermeldung "500 - Internal Server Error"

    Die Homepage läuft zur Zeit noch auf einem Sub-Pfad: www.svruemlang.ch/svr2. Wenn ich es aufschalte, möchte ich alles vom Subpfad /svr2 nach vorne kopieren, dass die Seite mittels www.svruemlang.ch aufrufbar ist. Kann es noch an dieser Einstellung liegen, dass alles in einem Sub-Pfad aufgebaut ist? Bei den Einstellungen habe ich noch folgendes gesetzt:

    Relativer Pfad zum Contao-Verzeichnis: /svr2

    Kann es daran liegen und was muss ich hier machen, wenn ich die Homepage vom Subpfad nach vorne bringe ? Muss ich diesen Vermerk dann bei den Einstellung wie oben erwähnt löschen ?

    Danke und Grüsse
    Michi

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von svr Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage zum Kontaktformular....
    Ich versuche ein Kontaktformular ausgefüllt zu verschicken, doch leider funktioniert es gar nicht. Kann es sein, dass ich die falschen Einstellungen habe? Folgendes ist bei mir gesetzt:

    Einstellungen:
    - E-Mails via SMTP versenden aktiviert
    Gibts einen Grund, warum du das so einstellst?
    Wenn du das benutzt musst du natürlich auch die Daten für deinen SMTP Server eingeben. Aber wie gesagt... nur wenns einen Grund gibt einen eigenen SMTP zu nutzen.

    Kann es daran liegen und was muss ich hier machen, wenn ich die Homepage vom Subpfad nach vorne bringe ? Muss ich diesen Vermerk dann bei den Einstellung wie oben erwähnt löschen ?
    Wenn die Seite jetzt so mit den Einstellungen läuft, kann es meines Wissens nach nicht daran liegen.
    Wenn die Seite online gehen soll, schiebst du alles eben eine Ebene nach oben. Theoretisch musst du dann nur noch das Installscript aufrufen und aktualisieren lassen. Eventuell muss in der htaccess noch der Pafd angepasst werden, wenn du da was angepasst hattest.
    Cache säubern und alles sollte laufen.
    Noch viel einfacher... du lässt die Domain, wenns soweit ist einfach aufs Unterverzeichnis zeigen.
    Man findet hier im Forum aber massig Anleitungen für einen solchen Umzug...

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    [verschoben nach 'Formulare' durch die Moderation]

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo Thomas

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Checkbox "E-Mails via SMTP versenden" deaktiviert und die Dankensseite wird angezeigt. Leider erhalte ich aber kein eMail, weder als Kontaktformular noch als Kopie an mich. Woran kann dies noch liegen ?

    Danke und Grüsse
    Michi

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo zusammen

    Ich habe nun alles eingerichtet meine ich: Habe bei meinem Webhosting ein eMail eingerichtet lautend auf webmaster@svruemlang.ch. Habe dies auch entsprechend in Contao bei den Einstellungen wie auch beim Kontaktformular eingepflegt. Ich kann ein Kontaktformular ausfüllen und auch abschicken. Die Dankensseite erscheint einwandfrei, nur erhalte ich nie ein Mail, weder zum webmaster noch wenn ich die Checkbox anklicke, dass ich selber als Absender auch ein Mail will. Im Logfile ist sogar folgendes ersichtlich:

    [25.11.2010] Form "Kontaktformular" has been submitted by 81.62.153.201.

    Warum bekomme ich keine Mails? Habe ich irgendwo was vergessen zu aktivieren ?

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo

    Mir ist noch was eingefallen.... Kann es sein das kein Mail verschickt wird, da ich zur Zeit alles in einem Subfolder www.svruemlang.ch/svr2 installiert habe und der Hostingserver allenfalls das Mail nicht auf dieses Verzeichnis zeigt?

    Habe die Mailadresse webmaster@svruemlang.ch an folgenden Orten erfasst:
    - Einstellungen
    - Formulargenerator die Empfängeradresse
    - Eingaben speichern ist auf "nein" gesetzt
    - Übertragungsmethode: POST
    - Datenformat: Rohdaten
    - Per eMail versenden: Ja

    Danke und Grüsse
    Michi

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard

    Kannst Du Dir denn per Mailprogramm (Outlook o.a.) E-Mails an die genannte Adresse zuschicken? Ist Dein Mailprogramm korrekt eingerichtet?

    Gruß, Frank

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Ja, von Outlook kann ich an webmaster@svruemlang.ch ein Mail schicken und dies finde ich dann auch im Eingangskorb im Webmail wieder. Dies funktioniert einwandfrei.

    Grüsse
    Michi

  9. #9
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo svr,
    hast es mal mit der smtp-Methode versucht?

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  10. #10
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von svr Beitrag anzeigen
    Habe die Mailadresse webmaster@svruemlang.ch an folgenden Orten erfasst:
    - Einstellungen
    - Formulargenerator die Empfängeradresse
    Wie sieht's mit dem "Startpunkt einer Webseite" im Backend-Modul "Seitenstruktur" aus? Im Bereich "Meta-Informationen" gibt es u.a. das Eingabefeld "E-Mail-Adresse des Webseiten-Administrators".
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo zusammen

    Ja, mit SMTP habe ich es auch versucht, da erhalte ich einfach einen Error "500 - Internal Server Error"

    Beim Startpunkt der Seite habe ich bei den Meta Daten auch webmaster@svruemlang.ch gesetzt.

    Weiss nicht woran das es liegt.

    Grüsse
    Michi

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard

    Hallo Michi,

    hast Du vielleicht irgendwelche Erweiterungen installiert?
    Magst Du vielleicht einmal "EFG" installieren und es dann noch einmal probieren?

    @xchs
    Wie sieht's mit dem "Startpunkt einer Webseite" im Backend-Modul "Seitenstruktur" aus? Im Bereich "Meta-Informationen" gibt es u.a. das Eingabefeld "E-Mail-Adresse des Webseiten-Administrators".
    Kann das denn wirklich ursächlich sein?

    Freundliche Grüße
    Frank

  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo Frank

    Ich habe das Erweiterungsmodul "Visitor / Besucherzähler" installiert, sonst nichts. Was ist den EFG und wie kann ich das installieren ?

    In den Logfiles schreibt es mir auch immer, dass das Fromular erfolgreich übermittelt wurde, keine Fehlermeldungen oder so. Kann es wie schon erwähnt allenfalls daran liegen, dass die Page eben noch in einem Subverzeichnis installiert ist und die Mailadresse webmaster@svruemlang.ch nicht darauf referenziert sondern auf das darüberliegende Verzeichnis ?

    Danke und Grüsse
    Michi

  14. #14
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von frank Beitrag anzeigen
    Kann das denn wirklich ursächlich sein?
    Durchaus! Das zeigen u.a. diverse Beiträge hier im Forum. Zumeist gab es dann aber auch eine entsprechende Fehlermeldung folgender Art:
    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Swift_RfcComplianceException' with message 'Address in mailbox given [] does not comply with RFC 2822
    @svr:
    Hattest Du eigentlich die Option "Fehlermeldungen anzeigen" in den "Einstellungen" aktiviert oder nicht?
    Interessant wäre auch noch was im Server-Error-Log bzgl. dieses Error 500 im Detail steht...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hoi xchs

    Danke für den Hinweis. Habe dies nun eingeschaltet und folgendes erhalten:

    Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 550 5.7.1 <michael.loeffler@bluewin.ch>... we do not relay <info@simplehosting.ch> in E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\svr2\plugins\ swiftmailer\classes\Swift\Transport\SimpleMailInvo ker.php on line 50
    #0 [internal function]: __error(2, 'mail() [mail('webmaster@svrue...', 'Kontaktformular...', 'Name: Michi??Em...', 'Message-ID: <12...', '-fwebmaster@svr...')
    #3 E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\svr2\plugins\ swiftmailer\classes\Swift\Mailer.php(77): Swift_Transport_MailTransport->send(Object(Swift_Message), Array)
    #4 E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\svr2\system\l ibraries\Email.php(437): Swift_Mailer->send(Object(Swift_Message), Array)
    #5 E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\svr2\system\m odules\frontend\Form.php(389): Email->sendTo(Array)
    #6 E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\svr2\system\m odules\frontend\Form.php(208): Form->processFormData(Array)
    #7 E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\svr2\system\m odules\frontend\Hybrid.php(152): Form->compile()
    #8 E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\svr2\system\m odules\frontend\Form.php(74): Hybrid->generate()
    #9 E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\svr2\system\l ibraries\Controller.php(415): Form->generate()
    #10 E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\svr2\system\m odules\frontend\ModuleArticle.php(173): Controller->getContentElement('5')
    #11 E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\svr2\system\m odules\frontend\Module.php(129): ModuleArticle->compile()
    #12 E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\svr2\system\m odules\frontend\ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #13 E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\svr2\system\l ibraries\Controller.php(348): ModuleArticle->generate(false)
    #14 E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\svr2\system\l ibraries\Controller.php(221): Controller->getArticle('3', false, false, 'main')
    #15 E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\svr2\system\m odules\frontend\PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #16 E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\svr2\index.ph p(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #17 E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\svr2\index.ph p(321): Index->run()
    #18 {main}

    Hoffe es ist lesbar. Weiss leider nicht was das alles heissen soll oder was genau der Fehler sein könnte. Aber Du weisst hier als Profi sicherlich mehr.

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi

  16. #16
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also, soweit ich das verstehe, möchte der Mail-Server keine Mail über die Adresse "info@simplehosting.ch" versenden. Ist das eine Adresse von Dir oder sagt Dir diese Adresse irgendwas?

    Möglicherweise ein Problem mit der SMTP-Authentifizierung...
    Geändert von xchs (26.11.2010 um 20:19 Uhr)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  17. #17
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo xchs

    Danke für die Info. info@simplehosting.ch ist die Mailadresse des Hostingsanbieters. Muss ich da allenfalls dort noch was ändern lassen ? Oder soll ich nochmals alles eingeben via SMTP und schauen was dort für eine fehlermeldung erscheint ? Die Mailadresse webmaster@svruemlang.ch, welche ich eingerichtet habe funktioniert grundsätzlich. Warum das Kontaktformular über die Mailadresse des Hostingsanbieters geht, obwohl ich in Contao überall wo mir bekannt ist webmaster@svruemlang.ch erfasst habe, weiss ich auch nicht.

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi

  18. #18
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hattest Du vorhin als die Fehlermeldung kam den SMTP-Versand in den "Einstellungen" nicht aktiviert gehabt?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  19. #19
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo xchs

    Nein, "E-Mails via SMTP versenden" war nicht aktiviert. Habe dies nun gemacht und siehe da, es hat auf einmal funktioniert, obwohl es gestern so nicht funktioniert hatte. Vielleicht musste es gestern beim Hostinganbieter erst aktualisiert werden über Nacht, denn nun funktioniert es. Habe das Mail als Absender und als Webmaster erhalten.

    Sorry für die Verwirrung, aber wieso funktioniert es nicht ohne "E-Mails via SMTP versenden", also mit mail() php ?

    Danke und Grüsse
    Michi

  20. #20
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von svr Beitrag anzeigen
    Sorry für die Verwirrung, aber wieso funktioniert es nicht ohne "E-Mails via SMTP versenden", also mit mail() php ?
    Sollte meiner Meinung nach auch über die Standard-PHP-Mail-Funktion funktionieren (im Grunde sollte ja nichts dagegen sprechen, sofern ein halbwegs standardkonformes PHP kompiliert wurde).

    Nun gut, zumindest klappt es schon mal über SMTP!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  21. #21
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hoi xchs

    Ja danke, wenigstens funktioniert es, aber ich frage trotzdem mal beim Provider nach, woran es liegen könnte. Weiss ja nun wie ich die Fehlermeldung raufholen kann. Vielleicht kann er damit was anfangen.

    Habe noch eine andere Frage, welche vielleicht nicht in diesen Verlauf passt, kann dies dann ja auch neu erfassen, aber ich wollte noch herausfinden oder wissen, ob es eine einfache Beschreibung gibt, wie ich die Homepage vom Subverzeichnis "/svr2" nach vorne bringe. Wo ich was alles anfassen und anpassen muss? Die Seite hat eben ein Kollege für mich initial installiert und möchte nun auch gerne wissen, wie ich das nach vorne bringe, ohne das ich sämtliche Links zu Bildern und Verzeichnissen verliere.

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi

  22. #22
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Normalerweise sind dazu drei Schritte notwendig:
    • sämtliche Dateien in das gewünschte Zielverzeichnis kopieren/verschieben
    • Contao-Installtool aufrufen (websitePath sollte dann automatisch angepasst werden)
    • Änderungen in der ".htaccess" vornehmen (RewriteBase usw.)

    Das sollte es dann eigentlich mehr oder weniger gewesen sein.

    Die Domain auf dieses Verzeichnis zeigen zu lassen, möchtest Du ja nicht machen, wie Du mir auch schon an anderer Stelle mitgeteilt hast.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  23. #23
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo xchs

    Vielen Dank für den Hinweis und die Erklärung. Ich denke es ist so schneller gemacht, da es so aussieht, dass Providerseitig eine gewisse Verarbeitungszeit vor sich geht, bis die Änderungen aktuell sind.

    - Punkt 1 ist mir klar, dass Verschieben ist einfach, da kann ich einfach den ganzen Ordner und die Struktur eines nach vorne ziehen.
    - Wie rufe ich das COntao Installtool (install.php) genau auf und wo ?
    - Was genau muss ich im ".htaccess" anpassen? Sehe dort nichts, dass was auf das Subverzeichnis zeigt (siehe Anhang).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  24. #24
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hmm, die Schritte schrieb ich doch oben auch schon... egal.
    Das Installtool befindet sich im Verzeichnis contao, welches du eigentlich schonmal bei der Erstinstallation von Contao im Unterverzeichnis hast am Anfang aufrufen müssen.
    Die Umstellung der htaccess ist optional, falls du da Anpassungen gemacht hattest. In diesem Fall wirds wohl nicht nötig sein...

    Eine allgemeine Frage noch zu der SMTP Problematik - vielleicht verstehe ich das ja auch falsch.
    Ganz oben hast du deine Einstellungen gepostet -dort steht das du quasi keine Eintragungen gemacht hast für Benutzername, Passwort usw...
    Ich hab bis jetzt immer gedacht, das ist bei SMTP Nutzung nötig dort die Angaben zu machen - wie erfolgt den sonst die Authentifizierung? Heißt das, es gibt Hoster, die den Versand über SMTP ohne Auth ermöglichen?

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  25. #25
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo Thomas

    Ganz am Anfang hatte ich nichts unter SMTP eingetragen. Als das mail() aber nicht funktioniert hatte, habe ich gestern Abend nochmals das SMTP abgefüllt und darüber versucht zu verschicken und das hat geklappt.

    Wegen dem Aufruf des Install.php.... Ich habe die Seite leider nicht installiert, habe dies durch einen Freund machen lassen, möchte aber nun versuchen das Verschieben und Aufschalten selber zu machen, darum weiss ich nicht, wie und wo ich das Install.php aufrufen muss, damit der Link angepasst wird.

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi

  26. #26
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von svr Beitrag anzeigen
    Wegen dem Aufruf des Install.php.... Ich habe die Seite leider nicht installiert, habe dies durch einen Freund machen lassen, möchte aber nun versuchen das Verschieben und Aufschalten selber zu machen, darum weiss ich nicht, wie und wo ich das Install.php aufrufen muss, damit der Link angepasst wird.
    Wenn Du alles korrekt verschoben und Deine ".htaccess" entsprechend angepasst hast, dann kannst Du das Contao Installtool über diese URL aufrufen:

    http://www.svruemlang.ch/contao/install.php

    [Benutzerhandbuch: Das Contao-Installtool]
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  27. #27
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo xchs

    Habe den Link http://www.svruemlang.ch/contao/install.php aufgerufen, aber es passiert nichts. Er versucht immer eine Verbindung herzustellen, aber es kommt nichts rauf. Es erscheint keine Seite. Habe auch alles nun direkt in den httpdocs Folder gemoved. Warum bekomme ich keine Verbindung ?

    Danke und Grüsse
    Michi

  28. #28
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hier noch das Attachment
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  29. #29
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo svr,

    da stimmt irgendwas mit den Pfaden noch nicht.

    Ok, dann mach mal folgendes:
    • benenne Deinen bisherigen Ordner "/svr2" in irgendwas anderes um
    • öffne Deine "localconfig.php" im Ordner "/system/config" und ändere dort die Variable für den websitePath folgendermaßen:
      PHP-Code:
      $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] = ''
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  30. #30
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo xchs

    Vielen Dank, soweit hat es mal geklappt. Leider gehen die Passworte nicht, die ich vom Kollegen erhalten habe. Muss ich dies nun auch in diesem File anpassen und die Zeile rauslöschen und dann ein neues generieren ?

    Diese hier löschen?
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['installPassword']

    Danke und Grüsse
    Michi

  31. #31
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kurz und bündig: Ja!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  32. #32
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo xchs

    Habe es rausgelöscht, via ftp raufgeladen aber es meldet immer noch, dass es ein ungültiges passwort ist.

    Grüsse
    Michi

  33. #33
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo xchs

    Habe die ganze Zeile gelöscht wie gewünscht und erhalte nun bei Eingabe des Passwortes folgende Fehlermeldung:

    Warning: fopen(E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs/system/tmp/c7f2a1ebf064b943cc3ea03da2d0c4a5) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\system\librar ies\FTP.php on line 160
    #0 [internal function]: __error(2, 'fopen(E:\www\vh...', 'E:\www\vhosts\s...', 160, Array)
    #1 E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\system\librar ies\FTP.php(160): fopen('E:\www\vhosts\s...', 'wb')
    #2 E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\system\librar ies\File.php(300): FTP->fopen('system/config/l...', 'wb')
    #3 E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\system\librar ies\File.php(235): File->fputs('write('__destruct()
    #6 {main}

    Warning: stream_get_meta_data(): supplied argument is not a valid stream resource in E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\system\librar ies\FTP.php on line 173
    #0 [internal function]: __error(2, 'stream_get_meta...', 'E:\www\vhosts\s...', 173, Array)
    #1 E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\system\librar ies\FTP.php(173): stream_get_meta_data(false)
    #2 E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\system\librar ies\File.php(300): FTP->fopen('system/config/l...', 'wb')
    #3 E:\www\vhosts\svruemlang.ch\httpdocs\system\librar ies\File.php(235): File->fputs('write('__destruct()
    #6 {main}


    Grüsse
    Michi

  34. #34
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du in Deiner "localconfig.php" einen Safe Mode Hack (SMH) konfiguriert?

    Kannst Du bitte auch mal einen System-Check machen?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  35. #35
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo xchs

    Habe es soeben geschafft, bin reingekommen. Nun verlangt es ein neues Passwort. Ich wollte eines eingeben und das gleiche im zweiten Feld nochmals bestätigten, aber ich verbleibe immer auf der gleichen Seite. Hat es das neue Passwort nun trotzdem gespeichert oder sollte ich auf eine neue Seite weitergeleitet werden ?

    Auf jedenfall wenn ich mich in das Backend einwähle oder auch die Seite über www.svruemlang.ch aufrufe, funktioniert es einwandfrei. Nun muss ich nur noch die 3 Subdomains nochmals bestellen und dann wenn aktiv diese hinzuziehen.

    Oder fehlt mir hier nun noch was ?

    Danke und Grüsse
    Michi

  36. #36
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo xchs

    Habe leider noch was festgestellt. Als ich gestern, resp. heute Nacht die Seite neu aufgeschaltet habe, also alles um eine Ebene nach vorne geschoben habe, sind einige Links zu Bildern weggefallen, vor allem bei der Galerie:

    http://www.svruemlang.ch/index.php/h...svr1-svr3.html

    Sämtliche Bilder bei den Galerien werden nicht mehr angezeigt, man sieht nur das ein Bild dort sein sollte, wird aber als "Kreuz" angezeigt. Lustigerweise wird bei den Portraitbildern dies trotzdem richtig angezeigt. Woran kann dies liegen das es bei der Galerie nicht geklappt hat ?

    Danke und Grüsse
    Michi

  37. #37
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von svr Beitrag anzeigen
    Woran kann dies liegen das es bei der Galerie nicht geklappt hat ?
    Lösch' mal den Contao Bilder-Cache im Backend-Modul "Systemwartung", indem Du dort "system/html" bereinigst.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  38. #38
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo xchs

    Habe die Checkbox "system/html" angeklickt und dann auf den Button "Daten bereinigen" gedrückt. Es hat anschliessend immer noch 756 Einträge und die Bilder werden immer noch nicht angezeigt.

    Grüsse
    Michi

  39. #39
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo xchs

    Wenn ich auf ein Bild (also auf das Kreuz) klicke um das Grossformat zu sehen, sehe ich das Grossformat und ich kann von dort auch die nächsten Bilde ansehen. Es ist nur die Kleinbildübersicht in allen Galerien, die davon betroffen sind.

    Auch wenn ich im entsprechenden Artikel bin, wo ich definieren kann, von wo welche Bilder geholt und angezeigt werden sollen, sehe ich die Bilder nur als Kreuz.

    Hockeyplausch 001.jpg (640x480)
    (und hier dann das Kreuz)

    Grüsse Michi

  40. #40
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Vermutlich brauchst Du den Safe Mode Hack! Mach mal einen System-Check, wie ich Dir mittlerweile schon des Öfteren vorgeschlagen hatte!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 15:20
  2. Kontaktformular wird nicht versendet...
    Von der-pixelversteher im Forum Formulare
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 13:44
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 19:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 10:23
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 02:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •