Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [solved] Filetree klemmt nach manuellem Update (Dateiauswahl)

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von webseven
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Zürich Outback
    Beiträge
    116

    Frage [solved] Filetree klemmt nach manuellem Update (Dateiauswahl)

    Hallo zusammen

    ich hatte heute eine 2.6.3 Installation auf 2.9.1 zu aktualisieren, dies manuell, weil ich die LifeupdateID für diese URL vor Jahren gesperrt hatte .. (Wenn ich das gewusst hätte, dass dieser Kunde jemals wieder kommt?!?)

    Alles lief soweit tadellos. Es klemmt jetzt bloss bei der Auswahl von Contaodateien (z.B. im CSS Editor für die Auswahl eines Hintergrundbildes oder dito im Tiny) .. die Auswahl der verfügbaren Dateien ist gering, sehr gering ist gleich „ - “



    Kann es sein, dass die erzwungene Änderung des Hashwertes auf 12 Zeichen im Installtool durch starke Vernebelung die Dateien unauffindbar macht?

    Die Seite läuft sonst perfekt. Einfach dieser Filetree klemmt. Weiss jemand Rat?

    Grüsse und ein herzliches danke
    Hannes
    Geändert von webseven (22.12.2010 um 08:11 Uhr)

  2. #2
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.473
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Salut Hannes,

    das erste was ich kontrollieren würde, ob alle Dateien korrekt beim Update übertragen wurden. Ergo: den Contao-Check in das Root-Verzeichnis der Installation laden, dann aufrufen und schauen, ob Dateien / Ordner als corrupt gekennzeichnet werden (sind rot unterlegt). Wenn ja, dann diese Dateien durch die gleichen aus einem entzippten 2.9.1-Paket austauschen. Wenn nein, müssen wir weiter suchen
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von webseven
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Zürich Outback
    Beiträge
    116

    Frage

    Salü Thomas

    Gib es zu, Du liest dieses Forum mit der Fliegerbrille .. mano bist Du schnell! Nope. Es hat leider keine (korrupte) Maffioso-Files. Die Datenbank ist aktuell. Der SMH tut auch. Den Update habe ich in einzelnen Schritten gemacht (auf 2.7, auf 2.84, auf 2.91) Wobei ich die 2.8er Dateien (ausgenommen tl_files-Ordner und die drei config.php) komplett gelöscht und 2.9er drauf gespielt habe. Installtool, DB-Update, Login ..

    Wie schon erwähnt, es tut sonst alles, wie es soll. Hatte ich bisher noch nie. :/

    Danke vielmals
    Hannes

  4. #4
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.473
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hannes, nee nur die normale Brille

    Cache leeren, bei Persönlichen Einstellungen die Daten löschen? schon probiert? Mal anderen Browser versucht? Ggf. im Firefox mit Firebug mal den Quelltext des Pop-Up-Fensters durchforsten?
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo webseven,

    vermutlich ist im Eingabefeld "Domainname" des "Startpunkt einer Webseite" im Backend-Modul "Seitenstruktur" eine (nicht mehr aktuelle bzw. ungültige) Domain eingetragen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von webseven
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Zürich Outback
    Beiträge
    116

    Standard

    Hallo und guten Montag Morgen zusammen

    es geht weiter wie vor dem Wochenende. Da kummt nixxs.

    Der Pfad beim öffnen des Auswahlfensters lautet entsprechend der anderen Installationen auf dem Server, nur geladen wird nichts.

    Ich habe die Konfigurationseinträge geprüft und unter persönlichen Daten habe ich mal die Daten bereinigt. Leider tut es nicht, auch nicht im Chrome (statt wie üblich verwendet im Firefox). Wirklich seltsam. Die Ausgabe des Firebug habe ich angeschaut, aber daraus werde ich nicht klug. Die SMH-Einstellungen habe ich im localconfig.php gelöscht und per Installtool wieder eintragen lassen. Aber auch diese "Verzweiflungstat" schiesst ins Leere.

    Kann mir jemand sagen, welche Datei für das zusammenstellen des Filetrees zuständig ist, dann würde ich diese nochmals hochladen.

    Vielen Dank und Grüsse aus dem Schnee
    Hannes
    Geändert von webseven (29.11.2010 um 12:23 Uhr)

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von webseven
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Zürich Outback
    Beiträge
    116

    Standard Filetree, wo bist Du gebliehieben ..

    Hi zusammen

    ich glaube, ich schreib' nen Song darüber. Ich lass es mal, wie es ist. Die ganze Sucherei und Dateienaustauscherei hat nichts gebracht. Ich hab bloss im Webdeveloper eine Fehlermeldung gefunden, die mich als Photoshopdummie kaum auf die richtige Spur führen konnte:

    Code:
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIStringBundle.GetStringFromName]"  nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)"  location: "JS frame :: chrome://vrs/content/vrsOverlay.js :: anonymous :: line 70"  data: no]
    Ich wandle das Problem jetzt in ein Smartobject um, hau eine Ebenenmaske dahinter und fülle diese mit Schwarz und hoffe, der nächste Update bereinigt dann das Problem von selbst.

    LG
    webseven

    PS: irgend wie glaube ich mich gewundert zu haben, im Installtool zwischen 2.84 und 2.91 keine Version 2.9-Update ausführen-Schaltfläche gesehen zu haben glaube. Möglich?

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von webseven
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Zürich Outback
    Beiträge
    116

    Frage Creepy things ..

    Guten Morgen

    leider besteht mein Problem auch nach dem Update auf 2.9.2 mit Lifeupdate weiter. Es liegt leider definitiv nicht am Startpunkt (danke xchs für den Tipp). Contao-check.php kann auch kein Problem feststellen.

    Gruss in den Schnee
    Hannes
    Geändert von webseven (22.12.2010 um 08:11 Uhr)

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von webseven
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Zürich Outback
    Beiträge
    116

    Lächelndes Gesicht Filetree klemmt [gelöst]

    Guten Adventsmorgen

    Andreas Schempp, hat sich gerade eben ins Backend geklinkt und fand den Fehler im Nu: Im Ordner tl_files werkelte eine .htaccess-Datei, die dort nichts zu suchen hatte. *langgezogenes aaaaaaah*
    Wie und weshalb die dort drin war? Wenn ich das wüsste.

    Vielen herzlichen Dank Andreas für die Hilfe! Dein Genius-Sockel ist aus meiner Perspektive wieder um einiges gewachsen!

    LG
    Hannes

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nach manuellem Backup fehlerhafte Links
    Von lea_engel im Forum Installation / Update
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 15:45
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 17:14
  3. Fehler nach manuellem Update
    Von ChrisBB im Forum Installation / Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 12:57
  4. Solved: Whitescreen nach Live-Update 2.5.X > 2.7.6
    Von phreak im Forum Installation / Update
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 14:22
  5. Mootools funzt nicht nach manuellem Update
    Von phreak im Forum Installation / Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •