Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlermeldung Formular-Auflistung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Beiträge
    54

    Standard Fehlermeldung Formular-Auflistung

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem. Nach absenden der Daten, sollen auf der nächsten Seite (Weiterleitungsseite) die zuvor eingegebenen Formulardaten ausgegeben werden. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung.

    Auch wenn ich nur die Formulardaten Speichern möchte erhalte ich eine Fehlermeldung.

    Die Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Too few arguments to build the query string thrown in /var/customers/webs/stateART/stateart3/kunden/adac/system/libraries/Database.php on line 677
    
    #0 /var/customers/webs/stateART/stateart3/kunden/adac/system/libraries/Database.php(580): Database_Statement->replaceWildcards(Array)
    #1 /var/customers/webs/stateART/stateart3/kunden/adac/system/modules/efg/ModuleFormdataListing.php(1166): Database_Statement->execute('')
    #2 /var/customers/webs/stateART/stateart3/kunden/adac/system/modules/frontend/Module.php(129): ModuleFormdataListing->compile()
    #3 /var/customers/webs/stateART/stateart3/kunden/adac/system/modules/efg/ModuleFormdataListing.php(459): Module->generate()
    #4 /var/customers/webs/stateART/stateart3/kunden/adac/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleFormdataListing->generate()
    #5 /var/customers/webs/stateART/stateart3/kunden/adac/system/libraries/Controller.php(415): ContentModule->generate()
    #6 /var/customers/webs/stateART/stateart3/kunden/adac/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(173): Controller->getContentElement('509')
    #7 /var/customers/webs/stateART/stateart3/kunden/adac/system/modules/frontend/Module.php(129): ModuleArticle->compile()
    #8 /var/customers/webs/stateART/stateart3/kunden/adac/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #9 /var/customers/webs/stateART/stateart3/kunden/adac/system/libraries/Controller.php(348): ModuleArticle->generate(false)
    #10 /var/customers/webs/stateART/stateart3/kunden/adac/system/libraries/Controller.php(221): Controller->getArticle('456', false, false, 'main')
    #11 /var/customers/webs/stateART/stateart3/kunden/adac/system/modules/frontend/PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #12 /var/customers/webs/stateART/stateart3/kunden/adac/index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #13 /var/customers/webs/stateART/stateart3/kunden/adac/index.php(329): Index->run()
    #14 {main}
    Kann mir hier jemand behilflich sein?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von tom
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    385

    Standard

    Hallo bajdin,

    wenn ich richtig verstehe, hast Du in der im Formulargenerator als "Weiterleitungsseite" definierten Seite ein Modul 'Auflistung Formulardaten' eingebunden?

    Dieses scheint aber nicht vollständig konfiguriert zu sein (Einstellungen für "Formular-Daten-Tabelle", "Felder", "Felder der Detailseite" o.ä. fehlen) ?

    Allerdings ist dieses Modul auch nicht dazu gedacht, auf der Weiterleitungsseite die zuvor per Formular gespeicherten Daten aufzulisten. Es würd zunächst mal alle gespeicherten Formulardaten auflisten, ggf. per Bedingung eingeschränkt.

    Kannst Du mir noch ein paar Details/Hinweise zu Deinen Einstellungen im Formular, Auflistunsgsmodul etc. geben?

    Schöne Grüße
    Thomas

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Tom,

    danke erstmal für deine Antwort. Du sagst, dass das Auflistungsmodul nicht dafür geeignet ist. Gibt es eine andere Möglichkeit die eingegebenen Formulardaten auf der nächsten Seite anzeigen zu lassen?

    Der User soll die Möglichkeit bekommen nach eingabe der Daten eine Bestätigung zu Drucken. Dazu benötige ich halt die Auflistung.

  4. #4
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von bajdin Beitrag anzeigen
    Gibt es eine andere Möglichkeit die eingegebenen Formulardaten auf der nächsten Seite anzeigen zu lassen? Der User soll die Möglichkeit bekommen nach eingabe der Daten eine Bestätigung zu Drucken. Dazu benötige ich halt die Auflistung.
    Wenn du auf der "Vielen Dank" - Seite die Formulardaten noch einmal ausgeben möchtest, geht das am einfachsten mit Insert-Tags ala {{form::feldname}}.

    Diese Insert-Tags sind nicht im Contao-Core enthalten. Du bekommst sie entweder über die Erweiterung [moretags] oder den [efg]. Da du den sowieso schon installiert hast, ist die Entscheidung für dich nicht so schwer

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Beiträge
    54

    Standard

    Vielen Dank! Hat funktioniert :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. personalisierte Auflistung von Formular-Daten möglich?
    Von shmelman im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 10:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •