Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [tags] Modul Tags beisst sich mit Core Eventliste erweitert

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard [tags] Modul Tags beisst sich mit Core Eventliste erweitert

    Servus beisammen,

    nach langem tüfteln habe ich herausgefunden das die Erweiterte Eventliste im Core von Contao ihre Begrenzung ignoriert sobald das Modul tags bzw tags_news installiert und aktiviert ist.

    http://www.contao-community.de/showt...f-2.9&p=101006

    Sobald ich diese Erweiterungen deaktiviere. Stimmt die Anzahl in der Termininfobox rechts oben unter http://smc-muenchen.de. Diese Soll so viele Termine zeigen wir im Modul eingestellt (zum Test 3). Es werden aber mehr sobald tags aktiviert ist.... Einzige Lösung ist derzeit den zukünftigen Zeitraum zu begrenzen da es sonst die Seite sprengt! Hilfe



    Ein weiteres Phänomen von Tags auf der Seite ist, das diese erst sehr stark Zeitverzögern dargestellt werden. Ich gehe nach wie vor vorhandene Nachrichtenarchive durch und vertagge sie. Aber auch 10 Minuten danach werden die Tags nicht ausgegeben. Lediglich beim ersten Nachrichtenelement stehen die Tags. Wenn ich nach 1-2 Stunden erneut schaue, haben alle Tags. Check ich nicht

    Gruß
    Frank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kahmoon (01.12.2010 um 14:20 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Keiner ein ähnliches Problem? Was sagt der Entwickler dazu? Oder ist er grad im Urlaub

    Aktuell musste ich Tags leider deaktivieren um die Kalenderausgabe nicht zu zerstören. Für Tests kann ich sie gern wieder aktivieren bzw. einen Zugang einrichten. Vielleicht hilfreich für die Fehlersuche..es werden genau 14 Kalenderevents ausgegeben. Keine Ahnung woher diese Zahl kommt.

    Würde Tags sehr gern verwenden....aber im aktuellen Zustand geht das leider nicht

    Gruß
    Frank
    Geändert von Kahmoon (02.12.2010 um 11:52 Uhr)

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Frank,

    ich kann das leider nicht ganz nachvollziehen. Bei mir klappt es nämlich. Um den Fehler zu finden, muss ich das natürlich reproduzieren können, also mal der Reihe nach:

    Für die Ausgabe der Termine benutzt du das Modul 'Eventliste', korrekt?
    Ich habe mal einen Test gemacht und eine etwas längere Liste angelegt und dann im Eventliste-Modul 'Anzahl an Events' auf 3 gesetzt.
    In der Ausgabe habe ich dann auch nur 3 Events. Das aber sowohl mit als auch ohne Tags aktiviert, deswegen bin ich jetzt etwas ratlos. Welches Template hast du für die Ausgabe? event_upcoming?

    Es wäre halt ganz wichtig zu wissen, was du genau eingestellt hast in deinem Eventliste-Modul.

    Eigentlich kann es sich nicht beeinflussen, aber dein Fall zeigt ja, dass es irgendwie passiert.
    Wenn du deine Einstellungen hier im Forum nicht breittreten willst, kannst du mir gerne eine persönliche Nachricht zukommen lassen. Dann schauen wir mal, was genau nun das Problem ist.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Siehe Anmerkungen

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Hi Frank,

    ich kann das leider nicht ganz nachvollziehen. Bei mir klappt es nämlich. Um den Fehler zu finden, muss ich das natürlich reproduzieren können, also mal der Reihe nach:

    Für die Ausgabe der Termine benutzt du das Modul 'Eventliste', korrekt?
    Ja, siehe Screenshot bzw. Anhang

    Ich habe mal einen Test gemacht und eine etwas längere Liste angelegt und dann im Eventliste-Modul 'Anzahl an Events' auf 3 gesetzt.
    In der Ausgabe habe ich dann auch nur 3 Events. Das aber sowohl mit als auch ohne Tags aktiviert, deswegen bin ich jetzt etwas ratlos. Welches Template hast du für die Ausgabe? event_upcoming?
    Ein angepasstes
    Code:
    <div class="event<?php echo $this->class; ?>">
    
    <span class="smc_highlight">&raquo;</span>&nbsp;<?php echo date_format(date_create($this->date),"d.m.y");  ?>&nbsp;
    
    <a href="<?php echo $this->link; ?>" title="<?php echo $this->title; ?> (<?php if ($this->day): echo $this->day; ?>, <?php endif; echo $this->date; if ($this->time): ?>, <?php echo $this->time; endif;?> Uhr)"<?php echo $this->target; ?>>
        <?php if (strlen($this->title) > 22): ?>
            <?php if($this->cssClass == "intern"): ?>
                <?php echo substr($this->title,0,19); ?>..
            <?php else: ?>
                <?php echo substr($this->title,0,23); ?>..
            <?php endif; ?>    
    
        <?php else: ?>
            <?php echo $this->title; ?>
        <?php endif; ?>
    </a>
    </div>
    Es wäre halt ganz wichtig zu wissen, was du genau eingestellt hast in deinem Eventliste-Modul.
    siehe Anhang oben

    Eigentlich kann es sich nicht beeinflussen, aber dein Fall zeigt ja, dass es irgendwie passiert.
    Wenn du deine Einstellungen hier im Forum nicht breittreten willst, kannst du mir gerne eine persönliche Nachricht zukommen lassen. Dann schauen wir mal, was genau nun das Problem ist.

    PN hab ich dir geschickt

    LG,
    Helmut
    Geändert von Kahmoon (03.12.2010 um 11:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Microformats / Dublin Core / Geo Meta Tags für SEO
    Von KATgirl im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 05:52
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 08:55
  3. Eventliste erweitert ignoriert Begrenzung nach Update auf 2.9
    Von Kahmoon im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 11:25
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 07:40
  5. Tags articles - Tags unter Artikel
    Von snez im Forum tags
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 20:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •