Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem bei SQL Statement mit Database()

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von smung0r
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    117

    Trauriges Gesicht Problem bei SQL Statement mit Database()

    Hi,
    ich bekomme gleich die Krise. Ich will eine Immobilien CSV in die Datenbank einlesen. Das Array ist komplett richtig. Dann will ich es mit
    PHP-Code:
    $this->Database->prepare("INSERT INTO tl_liste %s")->set($arrSet); 
    in die DB speichern und er schneidet mir immer diese langen Strings ab. In der DB sind die Felder als Text oder LongText deklariert was jedoch keine Veränderung bringt.

    Hole ich mir das Statement mit:

    PHP-Code:
    echo $stm->__get('query'); 
    bekomme ich ein Korrektes Statement
    Code:
    INSERT INTO tl_liste (tstamp, aktive, nummer, datenbank, objart, nutzung, headline, auftragsart, freiab, land, ortsteil, plz, ort, str, hausnr, iprovisionpr, kprovisionpr, preis, wohngeldoh, kostenpm, rendite, dummy, geschosse, einheiten, zimmer, wfl, nfl, bfl, stellplatz, gfl, garage, baujahr, texte, dummy3, dummy4, waehrung, bearbeiter, freiertext, Beschreibung, Ausstattung, Lage) VALUES (1291364015, '0', 'Edit11-509CK', 'IRK', '3', '11', ' Eins, zwei ... Hexerei !', 'S', '', 'D', 'Clauen', '31249', 'Hohenhameln', 'Blocksberg', '8', '1', '5.95', '45000.00', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '585', '', '', 'Eins, zwei.... Hexerei! Haaalt, so schnell geht es denn doch nicht.... zuerst müssten Sie dieses herrlich ruhig gelegene Grundstück schon noch besichtigen und (sofern es Sie begeistert) .. kaufen und dann, dann können Sie mit eins, zwei Hexerei Ihr Traumhaus bauen! Aber vielleicht doch bitte alles ohne Hexerei, sondern einfach Stein auf Stein! - erschlossenes Baugrundstück<br>- Sackgasse<br>- absolut ruhige Lage<br>- gepflegtes, gehobenes Wohnumfeld<br>- Neubausiedlung<br> Dieses herrliche Grundstück befindet sich in einem Ortsteil von Hohenhameln in einem Neubaugebiet,  vorwiegend bebaut mit Einfamilienhäusern.', 'EUR', 'CW', 'EUR', 'Eins, zwei.... Hexerei! Haaalt, so schnell geht es denn doch nicht.... zuerst müssten Sie dieses herrlich ruhig gelegene Grundstück schon noch besichtigen und (sofern es Sie begeistert) .. kaufen und dann, dann können Sie mit eins, zwei Hexerei Ihr Traumhaus bauen! Aber vielleicht doch bitte alles ohne Hexerei, sondern einfach Stein auf Stein!', 'Eins, zwei.... Hexerei! Haaalt, so schnell geht es denn doch nicht.... zuerst müssten Sie dieses herrlich ruhig gelegene Grundstück schon noch besichtigen und (sofern es Sie begeistert) .. kaufen und dann, dann können Sie mit eins, zwei Hexerei Ihr Traumhaus bauen! Aber vielleicht doch bitte alles ohne Hexerei, sondern einfach Stein auf Stein! - erschlossenes Baugrundstück<br>- Sackgasse<br>- absolut ruhige Lage<br>- gepflegtes, gehobenes Wohnumfeld<br>- Neubausiedlung<br> Dieses herrliche Grundstück befindet sich in einem Ortsteil von Hohenhameln in einem Neubaugebiet,  vorwiegend bebaut mit Einfamilienhäusern.', 'Eins, zwei.... Hexerei! Haaalt, so schnell geht es denn doch nicht.... zuerst müssten Sie dieses herrlich ruhig gelegene Grundstück schon noch besichtigen und (sofern es Sie begeistert) .. kaufen und dann, dann können Sie mit eins, zwei Hexerei Ihr Traumhaus bauen! Aber vielleicht doch bitte alles ohne Hexerei, sondern einfach Stein auf Stein!')
    Führe ich es über den Database Adapter aus löscht er mir Zeichen. Mach ich es im phpmyadmin fügt er es ohne Probelme ein.

    Hab ich irgendwas nicht bedacht beim Database->execute() ?

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von smung0r
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    117

    Daumen runter

    Nun ist es erledigt. Ich könnte mal sowas von kotzen. Der Fehler war der Zeichensatz. Da soll mal wer drauf kommen. Der hat immer nach nem Umlaut oder ähnlichem die Fehler produziert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Datenbank - UPDATE Statement mit Subquery
    Von eddifuh im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:17
  2. 2.8.x: Database::execute() vs. Database::executeUncached()
    Von deerwood im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 09:31
  3. Problem bei der Installation (Database.php on line 519)
    Von typolightuser im Forum Installation / Update
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 15:56
  4. database.sql und Insert Into
    Von k1-marketing im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 14:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •