Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [webShop] Shop-Beispiele ?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    173

    Standard [webShop] Shop-Beispiele ?

    Liebe Community,

    hat schon jemand ein Projekt online? Auf der Produktseite gibts leider noch nicht viel zu sehen.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Kahru
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    200
    Partner-ID
    2067

    Standard

    Hi,

    bei den bei den derzeitig noch vorhandenen rechtlichen Probs kann man eigentlich nur einen "Demoshop" online stellen. Hier ist unser Demoshop derzeit erreichbar.

    Nach telefonischer Auskunft der Entwickler ist aber baldige Abhilfe in Sicht, also geduldet euch noch ein wenig

    Gruss
    Bernard

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von codestorm
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    115

    Standard

    Hallo Zusammen

    Hier findet Ihr derzeit mein aktuelles Shop-Projekt. Allerdings fehlt noch der letzte Feinschliff, die korrekten Kategorien, die endgültigen fertigen Produkte und und und.

    Geplanter VÖ ist in ca. 2 Wochen, hab also bis dahin noch jede Menge Arbeit Ich hoffe ein Update erfolgt in Kürze.

    http://www.evas-seidenfloristik.de/shop.html

    Grüße
    Mirko Dass

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Kahru Beitrag anzeigen
    Hi,

    bei den bei den derzeitig noch vorhandenen rechtlichen Probs kann man eigentlich nur einen "Demoshop" online stellen. Hier ist unser Demoshop derzeit erreichbar.

    Nach telefonischer Auskunft der Entwickler ist aber baldige Abhilfe in Sicht, also geduldet euch noch ein wenig

    Gruss
    Bernard
    Hallo

    baldige Abhilfe, ich denke mal dass dies ein sehr dehnbarer Begriff ist Persönlich würde ich es schön finden, wenn sich die Verantwortlichen hierzu mal selbst äußern könnten.

    Gruß
    Ingo

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Kahru
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    200
    Partner-ID
    2067

    Standard

    Hi Ingo,

    ich würde Dir raten mal selbst bei Fruitmedia anzurufen. Mich hat das was ich da diese Woche gehört habe optimistisch gestimmt und man sollte nicht vergessen was für einen Sauarbeit jetzt schon in dem Shop steckt

    Gruss
    Bernard

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.08.2009.
    Beiträge
    1

    Standard Fragen zu Shopfunktionen/Versionsabgleich TL<>Shop

    Hallo,
    dies ist mein erstes Posting in die Community: nach intensiver längerer Suche wurde ich als "Einsteiger" überhaupt erst auf Typolight aufmerksam und kam hier im Forum an,....und sah, das es diese auf den ersten Blick prima Shoperweiterung für Typolight gibt, was ja im Prinzip einem CMS+nahtlos integrierten Shop entspricht. Ich glaube das ist es was ich suche.

    Nach lesen einiger Postings und dem Anschauen von Beispiel-Shops, hätte ich eine allgemeine Frage an "Kahru" (hoffe er liest hier vielleicht mit):
    Wenn ich auf http://www.sonikks.de/index.php/soni...ital-k2-c.html schaue, gefällt mir besonders die Technik der aufklappbaren Bereiche "Beschreibung", Technische Daten, Zubehör".
    Könnte man z.b. aus dem Zubehör auf einen Artikel im Shop verlinken? (..wenn dort ein Shopfunktion vorhanden wäre).

    Ist eventuell "Cross-selling" möglich? Bei meiner geplanten Verwendung gibt es ein Hauptprodukt zu denen ca. vier Optionsmöglichkeiten wählbar sein sollten.
    Danach hat der Kunde das Hauptprodukt ausgewählt und soll dann(wenn Bedarf besteht ) noch aus drei oder vier weiteren Optionsartikelgruppen auswählen können. Damit er nichts vergisst, würde, - so der Gedanke- eine art unterstützende Führungsfunktion (Cross-Selling?) auf passende und kompatible Artikel hinweisen. Ich möchte auch vermeiden, dass nicht kompatible Artikel (bezogen auf das Hauptprodukt) wählbar bzw. im Warenkorb landen. Insgesamt würden es ca. 100 Artikel sein.
    Was würdet Ihr raten bzw. kann der Shop diese Funktionen abdecken?
    Kann eine individuelle Shop-Anpassung realisiert werden bzw. ist dies erlaubt? (CE oder Business?)

    Habe ich das richtig verstanden, das bei einem TL-Versionsupdate auch immer gleich die Shopversion mit berücksichtigt (upgedatet) wird?

    Gruß,
    Easylight

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Kahru
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    200
    Partner-ID
    2067

    Standard

    Hi Easylight ,

    ok dann weichen wir mal etwas vom Thema ab:
    - Du kannst auf jeden Artikel im Shop vom "normalen" TL aus verlinken. Umgekehrt geht's genauso.
    - Cross-Selling soll lt. Auskunft der Entwickler auch mal kommen, aber wann must Du sie schon selbst fragen
    - Das TL-Update wird den Shop sicher nicht mit automatisch updaten.
    - Sonikks benützt die TL-Standardfunktion Akkordeon für die aufklappbaren Bereiche.

    Ich hoffe Dir geholfen zu haben?!

    Gruss
    Bernard

    P.S.: Ich bin übrigens kein Shop-Entwickler, sondern ein "Anwender"

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    173

    Standard @codestorm

    Hi Mirko,

    der Seidenfloristikshop sieht gut aus. Viel Erfolg bei der Fertigstellung!

    Bitte diesen Thread nur für Shop-Beispiele verwenden. Danke.

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Standard

    Hallo TPYOlight Community,

    wir haben alles zum Thema TYPOlight webShop nun gebündelt:

    - Featureliste
    - Changelog
    - Demoshop
    - Dokumentation
    - Forum

    Verwendet bitte bei Fragen und Anregungen zum TYPOlight webShop nur noch das Forum unter http://www.typolight-webshop.de/forum.html - vielen Dank.

    Viele Grüße
    Axel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Slideshow2 Beispiele
    Von Schlauchbeutelmaschine im Forum slideshow
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 15:47
  2. Isotope Webshop-Beispiele
    Von womasa im Forum isotope
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 13:44
  3. Webseite mit Shop, der kein Shop sein soll ;-)
    Von johndoe im Forum Was kann Contao?
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 10:16
  4. [webShop] Contao webShop - Community & Business Edition
    Von schaak im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 09:34
  5. [cm_membergooglemaps] Beispiele?
    Von Fryd im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 21:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •