Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: [ce_be_remarks] Backend Hinweise als Content-Element

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    HTML [ce_be_remarks] Backend Hinweise als Content-Element

    Neue Erweiterung ce_be_remarks ist in der Erweiterungsverwaltung (Repository) verfügbar.

    Mit der Erweiterung können Backend Hinweise und Anmerkungen, z. B. für Redakteure, als Content-Element angelegt werden.

    Die Erweiterung stellt ein zusätzliches Content-Element "Backend Hinweise" zur Verfügung. Dieses Element erzeugt KEINE Ausgabe im Frontend, sondern soll die Möglichkeit bieten, Redakteuren und Bearbeitern direkt im Artikel Nachrichten oder Erklärungen anzuzeigen. Zur Klassifizierung erhält jeder Eintrag ein auswählbares Symbol.

    Die Backend Hinweise haben keine Auswirkung auf die Darstellung im Frontend!

    Die Symbole stammen aus dem "Function Free Icon Set"

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    348

    Standard

    Hallo do-while,

    tolle Erweiterung, vielen Dank, eine klasse Idee!

    Bei 2.9.1 steht mir Symbol zum Hinweis erst nach speichern zur Verfügung, also nicht gleich bei Auswahl "Elementtyp"

    Oder anders rum, ich gebe erst Text ein und wähle dann "Elementtyp", dann ist die Auswahl Symbol zum Hinweis sofort sichtbar.
    Grüße Jenna

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Jenna,

    das Problem ist mir bekannt, habe aber noch keine Abhilfe gefunden, denn ein Elementwechsel macht einen Reload und dann wird das (noch) nicht ausgefüllte Textelement bemängelt.
    Wer kenn dazu eine Lösung?

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von fesh
    Registriert seit
    02.01.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    143

    Gesicht zeigt die Zunge

    Hallo do_while,

    Tolle Erweiterung, is echt super zur Erklärung im BE.

    Würde aber auch gern Hinweise beim Formulareditor im BE ausgeben nur dort funzt es irgendwie nich. Habe schon versucht alles etwas anzupassen doch irgendwie bin ich mit der entwicklung von erweiterungen noch nicht so vertraut :-( (leider) hier mal ein screenshot von meinem aktuellen verzeichnisbaum. rot markiert sind die dateien die von mir für die ausgabe hinzugefügt wurden.be_remarks.jpg des weieren haben ich die Tabelle tl_form_field erweitert:
    PHP-Code:
    CREATE TABLE `tl_form_field` (
      `
    remark_iconvarchar(255NOT NULL default 'info',
    ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8
    in der config.php habe ich volgende änerungen versucht
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_FFL']['be_remarks'] = 'FormBeRemarks';
    // hier erscheint im BE in der auswahl alles wie es sein soll aber wenn ci speichere oder mir dann das FE anschaue ist alles weg
    $GLOBALS['BE_FFL']['be_remarks'] = 'FormBeRemarks';
    // und heir passiert gar nichts 
    warscheinlich lacht ihr euch hier schon halb kaputt, aber ich versuch mich das erste mal an der ext. von contao

    Hier noch der Rest:

    FormBeRemarks.php:
    PHP-Code:
    class FormBeRemarks extends FormField
    {

        
    /**
         * Template
         * @var string
         */
        
    protected $strTemplate 'ce_fe_remarks';     // leeres Template = keinen Code für das Frontend
        
        
    protected function compile()
        {
            
    $this->import('String');

            if( 
    TL_MODE == 'BE' ) {
              
    $this->strTemplate 'ce_be_remarks';
              
    $this->Template = new FrontendTemplate($this->strTemplate);
              
    $this->Template->setData($this->arrData);
            }
        }
        

    tl_form_field.php
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_form_field']['palettes']['be_remarks'] =  '{type_legend},type,headline;{text_legend},remark_icon,text;';

    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_form_field']['fields']['remark_icon'] = array
    (
        
    'label'                   => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_form_field']['remark_icon'],
        
    'default'                 => 'top',
        
    'inputType'               => 'select',
        
    'options'                 => array('info''comment''warning',  'question''edit''accepted''add''cancel''camera''clock',  'lightbulb''lock''mail''search'),
        
    'reference'               => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_form_field']['be_remark']
    ); 
    was mache ich falsch????
    Ob Sie etwas können oder ob Sie etwas nicht können, in beiden Fällen haben Sie Recht. Henry Ford

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von fesh
    Registriert seit
    02.01.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    143

    Gesicht zeigt die Zunge

    keiner eine Antwort parat??? :-(
    Ob Sie etwas können oder ob Sie etwas nicht können, in beiden Fällen haben Sie Recht. Henry Ford

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo fesh,

    kann es sein, dass Du ein wenig ungeduldig bist?
    Ich komme im Moment leider nicht dazu, hier kurzfristig Anpassungen zu machen. Ich habe mich auch noch nicht mit der Erstellung eines Formular-Elements beschäftigt.

    Nur zum Verständnis: wozu brauchst Du ein Remark in dem Formulargenerator? Der Kunde legt doch wohl keine Formulare an, oder?
    Sieht man das dann beim Einfügen in einen Artikel? Dann könntest Du auch im Artikel den Remark davor setzen.

    Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, mir das mal anzusehen.

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von fesh
    Registriert seit
    02.01.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    143

    Standard

    Hallo do_while,

    Sry, ja bin schon etwas ungeduldig auf die Welt gekommen ;-)

    Ich sitze grad an einer Seite für ein Hotel und da soll eine art Buchungsanfrage mit rein.
    Dort frage ich u.a. die Felder die der Kunde einträgt per js ab und lasse den Zimmerpreis errechen und ausgeben d.h. der potenzielle Kunde wählt z.b. Doppelsimmer mit einer Aufbettung und Frühstück vom 11.3. bis zum 15.3. -> das sind 4 Übernachtungen-> ab 4 Übernachtungen bekommt der kunde eine Übernachtung frei also zeigt es Ihm an 240€ . so weit so gut die remarks benötige ich um meinem Kunden Infos zu geben wo er die Zimmerpreise und in welcher formatierung er sie eintragen muß. dafür habe ich ein par versteckte Felder aber z.B. auch ein Select feld wo er den Preis als Name eingeben muß und um Fehler zu vermeiden ist deine erweiterung eigentlich der Hit.

    Ich hoffe das war nicht zu kompliziert erklärt.
    Ob Sie etwas können oder ob Sie etwas nicht können, in beiden Fällen haben Sie Recht. Henry Ford

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So, das Wochenende hat es möglich gemacht. Es ist eine neue Version im ER.

    NEU: Backend-Remarks (Hinweise) jetzt auch im Formulargenerator.

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Hallo Hagen

    Dachte ich frage Dich kurz an respektive ich lege hier mal ein Feature Request an. Ich weiss auch gar nicht ob es mit deinem Modul möglich ist - aber dein Modul macht das ja als Hauptaufgabe - darum frage ich Dich zuerst. So.

    Wir (meine Firma) verwenden jeweils den internen Contao CSS Editor. Dazu gibt es jeweils Kategorien welche auch immer genutzt werden. Sprich es gibt eine Kategorie für Body, eine für Wrapper, Header, Footer und so weiter. Dann jeweils auch noch die Aufteilung der Module. Also gibt es zum Beispiel ein Kontaktformular bekommt dieses auch wieder eine "CSS-Kategorie".

    Jetzt kann es aber gut sein (was schon oft der Fall war), das der Submit Button in der Kategorie des Kontaktformular's ist weil zuerst das Kontaktformular ge'styl't wurde. Nun kommt in einer späteren Kategorie das Login Formular. Da aber doppelte Einträge zu vermeiden sind, wird der Submit Button nicht nochmals ge'styl't (da dieser ja bereits beim Kontaktformular wurde). Nun wäre es jetzt sehr hilfreich, wenn man in der Kategorie des Login Formular's einen Kommentar/Hinweis (eben, genau was dein Modul bei den Artikeln machen kann, auch im CSS Editor von Contao) anlegen kann das der "Style" vom Submit Button in der Kategorie "Kontaktformular" ist. So erkennt man auch 3 Jahre nach dem Bau der Internetseite wo was liegt.

    Was denkst Du dazu? Geht das überhaupt?
    Danke fürs Feedback!
    Geändert von Silvano (03.03.2012 um 17:11 Uhr)

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Silvano,

    Schreib doch einfach einen unveröffentlichten Style mit eigenem CSS-Code:
    css-remark.JPG

    In der CSS-Datei landet der nicht, weil er unveröffentlicht ist, belastet daher auch die Webseiten nicht.

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Hallo Hagen

    Danke für deine Antwort und dein "Work-a-round". Klar, so geht es, aber in unseren Augen nicht unbedingt die schönste Art.
    Frage ist, geht es überhaupt (das Du mit deinem Modul in den CSS Editor solche Hinweise/Warnungen schreiben kannst), und wenn ja, ist das von deiner Seite nicht geplant? Wenn man das machen lassen könnte, von was sprechen wir hier (Zeitlicher Aufwand und Kosten)? Gerne auch via E-Mail oder PM.

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Silvano,

    geplant habe ich keine Anpassungen in diese Richtung. Ich habe einmal kurz in den Quellcode geschaut, der Aufbau ist hier vom Prinzip her anders, da es keine Contentelemente gibt, sondern alle Elemente gleich sind. Man müßte also den Standardeintrag erweitern (erstmal kein Problem), muss dann aber darauf achten, dass der Wert nicht in die CSS-Datei gelangt. Außerdem ist eine andere Darstellung dieses einen Eintrags im Backend notwendig.

    So auf die Schnelle kann ich nicht sagen, wo man da ansetzen muss.
    Ich muss da erstmal was ausprobieren

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Silvano,

    manchmal ist es einfacher als gedacht. Das liegt wohl an dem durchdachten CMS
    Ich habe die CSS-Einträge erweitert und nun kann ein Backend-Hinweis eingegeben und angezeigt werden.

    Der verwendete Hook existiert in dieser Form erst seit Contao 2.10.0, deshalb musste ich die Minimalversion des Moduls etwas hochziehen. Das Modul funktioniert in den anderen Funktionalitäten aber weiterhin ab 2.9.0, nur ist dann der CSS-Hinweis nicht sichtbar.

    Ich hoffe, Du arbeitest mit einer neueren Version.
    Bin gespannt auf Dein Feedback.

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Guten Nachmittag Hagen

    ööhhh, wau, bin gerade etwas erstaunt. Genial
    Habe es gerade mal installiert und getestet. Finde es genial. Auch mit den Icons (die finde ich eben noch wichtig, bei einem Hinweis).

    Das einzige was doof ist, weiss nicht ob da was gemacht werden kann, das einen Selektor eingegeben werden muss. Kann man natürlich umgehen wenn man nur einen Punkt oder sonst was eingibt. Falls man das Umgehen kann, ist auch noch die Frage ob man gleich die {} entfernen kann. Dann wäre es natürlich Luxus

    /edit: Die Position im Editor (beim Erstellen eines Eintrages) - könnte man diesen Abschnitt ganz nach oben (direkt unter dem Abschnitt "Selektor und Kategorie") nehmen?

    Vielen Dank, werden es auf jeden fall Nutzen! Schulden Dir was (am nächsten Camp, Konferenz in einem Jahr oder sonst wann )
    Geändert von Silvano (04.03.2012 um 14:42 Uhr) Grund: Position

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Silvano,

    war eine interessante Aufgabe, die Lösung hat sich beim Stöbern im Quellcode angeboten.

    Das einzige was doof ist, weiss nicht ob da was gemacht werden kann, das einen Selektor eingegeben werden muss. Kann man natürlich umgehen wenn man nur einen Punkt oder sonst was eingibt. Falls man das Umgehen kann, ist auch noch die Frage ob man gleich die {} entfernen kann. Dann wäre es natürlich Luxus
    Die Erweiterung basiert auf einem Hook für eigene CSS-Formate, der Selektor und die Klammern {} sind dabei nicht manipulierbar. Man sollte dann, sofern es nur um einen Hinweis geht, den Selektor nicht veröffentlichen. Anders herum kann auch einen Hinweis in einem aktiven Selektor eingebauen, auch das kann ein Anwendungsfall sein.

    Die Position im Editor (beim Erstellen eines Eintrages) - könnte man diesen Abschnitt ganz nach oben (direkt unter dem Abschnitt "Selektor und Kategorie") nehmen?
    Ich glaube es ist nicht gut, diese Eingabe in den Vordergrund zu drängen, es geht um CSS-Styles und deshalb sollen diese auch zu oberst kommen. Auch bei Euch wird sicherlich der Hinweis nur homöopathisch eingesetzt.

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    Hallo Silvano,

    war eine interessante Aufgabe, die Lösung hat sich beim Stöbern im Quellcode angeboten.


    Die Erweiterung basiert auf einem Hook für eigene CSS-Formate, der Selektor und die Klammern {} sind dabei nicht manipulierbar. Man sollte dann, sofern es nur um einen Hinweis geht, den Selektor nicht veröffentlichen. Anders herum kann auch einen Hinweis in einem aktiven Selektor eingebauen, auch das kann ein Anwendungsfall sein.


    Ich glaube es ist nicht gut, diese Eingabe in den Vordergrund zu drängen, es geht um CSS-Styles und deshalb sollen diese auch zu oberst kommen. Auch bei Euch wird sicherlich der Hinweis nur homöopathisch eingesetzt.
    Ja, stimmt alles. Muss dir bei allem, so nach der zweiten Überlegung, recht geben. Das mit der Klammern: stimmt, so kann man direkt mit einem Style zusammen, eben wie mein Beispiel mit den Kommentaren, den Kommentar erstellen.

    Kann man so lassen Danke nochmals.
    Hast was gut

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Guten Abend Hagen

    Verwende es gerade bei einem aktiven Projekt. Wenn ich in der Textbox den Text schreibe und keine manuellen Umbrüche mache, danach speichere läuft der Text aus der "Box" raus horizontal "ins weite". Müssten da "nicht automatisch Umbrüch" erstellt werden?

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Silvano,

    mit einem so langen Text hatte ich nie probiert
    Jetzt wurde mit 5 Absätzen Lorem ipsum getestet!

    Ein paar CSS-Schnipsel an geeigneter Stelle sollten es jetzt richten. Bitte mache einen Update aus dem ER, dann passt es.

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Hallo Hagen

    Jetzt passt es Hat die Umbrüche richtig gemacht ohne das ich sie machen musste.
    Vielen schönen Dank

  20. #20
    Contao-Nutzer Avatar von michelb
    Registriert seit
    14.03.2011.
    Ort
    Essen
    Beiträge
    129
    User beschenken
    Wunschliste

    Frage

    Hallo do_while,

    ich glaube die Extension könnte ein kleines Update vertragen. Sie ist derzeit nur bis 2.11.0 freigegeben, in 2.11.9 (und vorher) macht sie eine kleine Unschönheit, siehe Screenshot. Gibts da gute Chancen für eine Minianpassung?

    Ich glaube es liegt am
    Code:
    white-space: pre-line;
    im Inline-Style von
    HTML-Code:
    <div class="ce_be_remarks block">
    .

    Edit 1: Der Screenshot stammt aus einem aktuellen Google Chrome (25.0.1364.172) unter OS X.

    Edit 2: ich habs jetzt erstmal über's Template ce_be_remarks.html5 gelöst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von michelb (28.03.2013 um 15:00 Uhr)

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Hagen,

    nimmst Du hier noch Funktionen auf?

    Wenn ja, dann wäre ein Infofeld bei den Layouts schön, um noch nach ein paar Monaten zu wissen, warum man zwei oder drei Layouts hat - der Hit wäre, wenn die Info bei den Seiteneinstellungen > Layout zuweisen als "Tooltip" (das Dreieck mit dem ?) zur Verfügung stehen würde


    Gruss zonky

  22. #22
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Zonky,

    ich habe es mir mal notiert, wüßte aber erstmal nicht, wie ich das einbauen könnte.
    Bisher gibt es Notizen als Content-Element und als Formularfeld, beides würde hier nicht passen.

  23. #23
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ziemlich praktische Erweiterung. Hat das schon jemand mit Contao 3.1.x versucht?

  24. #24
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Kahmoon,

    die 3.1er-Version kommt Heute oder Morgen. Ich brauche das auch gerade jetzt diese Tage.

  25. #25
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es war einfacher als erwartet.

    Die neue Version für Contao ab 3.1 steht im ER zur Verfügung.
    Für Contao 3.0 habe ich es nicht überprüft, daher keine Freigabe ab 3.0.

  26. #26
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.452
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin Hagen,

    im englischen Forum gibts nen Eintrag bzgl. einer unzureichenden englischen Übersetzung von [ce_be_remarks].

    Siehe hier: https://community.contao.org/en/show...e-translations

    Vlt. kannst das prüfen und ggf. nachpflegen.

    Ein Github Repo gibts nicht, oder?

    Gruß, Cliff

  27. #27
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Cliff,

    vielen Dank für die Info. Ich bin so gut wie nie im englischen Forum, da ist es gut, wenn man erinnert wird.
    Die Textfiles habe ich gleich in die Erweiterung übernommen.

    Mit Github habe ich es nicht so

  28. #28
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.452
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Klasse, so funktioniert Community

  29. #29
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Fehler Bug mit Stylesheets - Class FB

    Contao 3.2.7

    Hallo Hagen,

    nachdem ich zu einer Style-Deklaration eine "Information" eingetragen habe, kann man das Stylesheet nicht mehr zum bearbeiten öffnen. Es wirft diesen Fehler.
    Fatal error: Class 'FB' not found in /home/www/_c327/system/modules/ce_be_remarks/classes/CssBeRemarks.php on line 51
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  30. #30
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Beitrag Formatierung der Hinweise bei Stylesheets

    Hallo Hagen,

    wenn du .ce_be_remarks overflow:hidden; gibst, dann würde sich der Container, mit dem sich darin befindenden floatenden DIV für das Bild, auf mindestens die Höhe des Bildes erstrecken.

    So sieht es momentan aus.
    ce_be_remarks-style-css.png

    ps Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit den Hinweis nach der sich schließenden Klammer auszugeben.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  31. #31
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Contao 3.2.7

    Hallo Hagen,

    nachdem ich zu einer Style-Deklaration eine "Information" eingetragen habe, kann man das Stylesheet nicht mehr zum bearbeiten öffnen. Es wirft diesen Fehler.
    Da war noch eine Debug-Zeile im Quellcode enthalten - Sorry.
    Ein Update aus dem ER sollte das Problem lösen.

    Den 2. Beitrag schaue ich mir Heute Abend an.

  32. #32
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.867
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Hagen,

    vorerst mal ein DANKESCHÖN für die Erweiterung!

    Ich möchte hier nur kurz vermerken, dass ich die Erweiterung heute in einer Contao-Installation mit v 3.4.0 installiert habe und sie auch hier einwandfrei druchläuft und funktioniert.
    Grüsse
    Bernhard


  33. #33
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Beiträge
    321

    Standard Keine Anzeige im Formulargenerator in Contao 3.5.15

    Hallo

    Leider werden in Contao 3.5.15 die Texte und Symbole im Formulargenerator nicht angezeigt.
    Die Erweiterung ist sehr hilfreich für die Strukturierung langer Formulare ;-)

    Wäre toll wenn es funktionieren würde.

    Weis jemand Bescheid?

    Danke im Voraus

    Thomas

  34. #34
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Thomas,

    danke für den Hinweis, im Formulareditor nutze ich die Remarks selbst nicht. Darum ist es mir nicht aufgefallen, dass hier nichts mehr funktioniert.
    Ursache muss die Umstellung der Formular-Widget im Contao Core gewesen sein.

    Es steht die neue Version 3.1.0 in der Erweiterungsverwaltung zur Verfügung:
    https://contao.org/de/erweiterungsli...e_remarks.html

    Beim Composer könnte es noch etwas dauern, dann sollte der Erweiterungs-Update auch dort im Legacy-Bereich ankommen.

  35. #35
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Beiträge
    321

    Standard

    Hallo do_while

    Nichts zu danken, ich danke Dir für die rasche Aktualisierung :-)

    Herzlichst Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eingeschränkte Redakteurrechte im Content-Element Text
    Von cgpro im Forum Benutzer/-gruppen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 18:37
  2. [gelöst] Zwei Textfelder für ein Content Element
    Von cfelder im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 08:42
  3. Content-Element Text: Überschrift verlinken?
    Von LousyWeather im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 13:36
  4. Box mit angerundeten Ecken als Content Element
    Von LousyWeather im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 12:02
  5. Modul statt Content Element?
    Von matths im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 09:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •