Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Slideshow2 Ken-Burns-Effekt läuft ins leere

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    155

    Standard Slideshow2 Ken-Burns-Effekt läuft ins leere

    Hallo zusammen,
    ich habe bereits das Forum intensiv nach meinem Problem durchforstet, aber noch keine Lösung gefunden. Also versuche ich es mal mit einem Beitrag.

    Das Problem tritt seltsamerweise ausschließlich in Safari auf. Bei Firefox oder InternetExplorer gibt es keinerlei Probleme.

    Ich nutze die Slideshow2-Erweiterung mit KenBurns Effekt zur Darstellung eines relativ breiten Panoramabildes (2226x500).
    Den Rahmen der Slideshow habe ich auf 800x300 gesetzt. Nun schwenkt die ganze Geschichte das Bild mittels KenBurns schön von rechts nach links ab, um dann ins nächste Bild überzublenden, welches dann von links nach rechts schwenkt und so weiter (Meine Slideshow ist so eingestellt, daß sich das selbe Bild wiederholt, aber das Problem tritt auch bei Slideshows mit mehreren Bildern auf).

    Das Problem ist nun, daß der Schwenk am Bildende noch eine Weile weiterläuft, bis das Bild fast schon aus dem Slideshow-Rahmen verschwunden ist - erst dann kommt die Überblendung ins nächste Bild. Das geht so für genau zwei Überblendungen und ab der dritten Überblendung läuft es wieder ohne Probleme. Und dieser Effekt tritt wie gesagt NUR in Safari auf. Das Problem tritt nicht auf, wenn ich das Panoramabild so hoch mache wie die Slideshow, also 300 Pixel. Darunter leidet dann aber die die Bildqualität sehr stark.

    Kennt jemand dieses Phänomen, oder weiß einen Lösungsansatz?
    Geändert von Balduin (06.12.2010 um 17:15 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Hallo,

    da müsstest du dich doch direkt ans offizielle Forum wenden, da es wohl ein JS Fehler ist, der auch noch sehr speziell ist. Ich habe leider keine Lösung.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von jonaspas
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo zusammen!

    Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden? Bei ist nämlich grad das selbe... In Chrome, Safari und Opera tritt das bei mir auf. Bei Firefox und IE ist alles okay.
    Auf der Webseite des Entwicklers (http://www.electricprism.com/aeron/slideshow/) funktioniert der Ken-Burns-Effekt in allen Browsern scheinbar problemlos. Konnte bisher aber noch nicht ausmachen, woran das liegt. Hat jemand einen Tipp?

    Danke schon mal und schöne Woche!
    Jonas
    Geändert von jonaspas (09.01.2011 um 18:07 Uhr) Grund: Linkergänzug

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Könnte mir einer von Euch mal einen Link schicken, mit einer Seite auf der der Fehler auftritt?
    Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 11:26
  2. ken burns effekt für header bilder
    Von birksilas im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 15:34
  3. slideshow2 - kein alpha effekt
    Von mikado im Forum slideshow
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 12:20
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 06:18
  5. Hover Effekt
    Von chr.flader im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 08:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •