Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verbesserungsvorschläge

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard Verbesserungsvorschläge

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist oder ob es gewollt ist. Jedenfalls, wenn ich bei meiner Umfrage auf die Teilnehmer klicke, sehe ich den User, da ich eingestellt habe, dass nur registrierte und angemeldete User eine Umfrage machen können.

    Den Namen also sehe ich. Nun, wenn ich dann dort auf "Detailierter Export" klicke, steht im Excel beim Teilnehmer nur ein Buchstabensalat. Nicht der Name.

    Da im BE schon der Name steht, könnte ja auch im Excel der Name stehen, oder?

    Nochwas ist mir aufgefallen.
    Wenn ich eine neue Frage erstelle und beim Fragetyp "Multiple Choice" auswähle, steht unten, wo ich die Antworten eintrage bei den grünen Pluszeichen "Neue Frage" und "Frage duplizieren".

    Sollte es nicht heißen: "Neue Antwort" und "Antwort duplizieren"?
    Geändert von m-werk (12.11.2010 um 07:45 Uhr)
    LG, Andi

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Weiß zu meinem vorigen Post noch keiner eine Antwort?
    LG, Andi

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard Auch leere Seite bei Export

    Zur Fehlermeldung "Fatal error: Call to a member function addHeadings() on a non-object in /.../system/libraries/System.php on line 371":

    Nach langem Suchen habe ich jetzt rausgefunden, dass Easythemes und die Exportfunktin von Survey_ce sich nicht vertragen.

    Um Umfrageergebnisse exportieren zu können, genügt es nicht, Easythemes von DOM auf Mouseover oder Kontextmenü zu stellen oder die Erweiterung im Benutzerprofil zu deaktivieren. Nur wenn sie in den Contao-Einstellungen komplett abgeschaltet wird, wird die Excel-Datei erstellt.

    Ich bin froh, dass es "nur" Easythemes und nichts Essenzielles ist, aber vielleicht lässt sich ja trotzdem gelegentlich eine Lösung finden, so dass beide Erweiterungen parallel genutzt werden können?

    -------

    @m-werk: Offenbar hat Helmut (und auch Georg) im Moment keine Zeit. Ich denke, die beiden von dir beschriebenen Phänomene sind momentan so wie sie sind. Da du sie schon wie Verbesserungsvorschläge formuliert hast, werden sie sicher in eine der nächsten Versionen aufgenommen, denn das macht ja Sinn. Schreib doch mal bei deinem Posting #187 "Verbessungsvorschlag" oder sowas in die Betreffzeile rein, damit es nicht untergeht ...

    Viele Grüße,
    Anke

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Danke Anke für die Info.

    Hab in der Betreffzeile dies nun hineingeschrieben.

    Jetzt hoffe ich nur noch auf positives feedback.
    LG, Andi

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Daumen hoch

    Hi m-werk,

    Zitat Zitat von m-werk Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist oder ob es gewollt ist. Jedenfalls, wenn ich bei meiner Umfrage auf die Teilnehmer klicke, sehe ich den User, da ich eingestellt habe, dass nur registrierte und angemeldete User eine Umfrage machen können.

    Den Namen also sehe ich. Nun, wenn ich dann dort auf "Detailierter Export" klicke, steht im Excel beim Teilnehmer nur ein Buchstabensalat. Nicht der Name.

    Da im BE schon der Name steht, könnte ja auch im Excel der Name stehen, oder?

    Nochwas ist mir aufgefallen.
    Wenn ich eine neue Frage erstelle und beim Fragetyp "Multiple Choice" auswähle, steht unten, wo ich die Antworten eintrage bei den grünen Pluszeichen "Neue Frage" und "Frage duplizieren".

    Sollte es nicht heißen: "Neue Antwort" und "Antwort duplizieren"?
    Der Name des Teilnehmers wird jetzt bei personalisierten Umfragen mit Exportiert. Das war ein Fehler in der Abfrage der Personalisierung der Umfrage.
    Die Labels der Schaltflächen habe ich ebenfalls geändert. Nicht nur für die Multiple Choice Fragen, sondern auch für die Matrix-Zeilen und Spalten, da stimmte es nämlich auch nicht. Das Update benötigt allerdings auch die aktuelle Version von textwizard, da ich dort individualisierte Labels einbauen musste.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschläge
    Von Ale im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 14:26
  2. Wohin poste ich Verbesserungsvorschläge?
    Von crusy im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 20:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •