Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lightbox4ward im Konflikt mit dem Modul hyphenator?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von koopoo
    Registriert seit
    01.11.2009.
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    127

    Standard Lightbox4ward im Konflikt mit dem Modul hyphenator?

    Hallo! Das Modul Lightbox4ward scheint im Konflikt mit dem Modul hyphenator zu stehen.
    Ich habe unter contao 2.9.1 ein Update beider Module durchgeführt und schon erschien diese Fehlermeldung:
    '}; Me*dia*box.scan*Pa*ge = func*ti*on() { var links = $$("a").fil*ter(func*ti*on(el) { re*turn el.rel && el.rel.test(/^(light*box|me*dia*box)/i); }); $$(links).me*dia*box(Me*dia*box.cu*stom*Op*ti*ons, null, func*ti*on(el) { var rel0 = this.rel.re*place(/[[]|]/gi," "); var rel*si*ze = rel0.sp*lit(" "); re*turn (this == el) || ((this.rel.length > 8) && el.rel.match(rel*si*ze[1])); }); }; win*dow.ad*dE*vent("dom*rea*dy", Me*dia*box.scan*Pa*ge); //-->
    Sagt irgendjemandem das etwas? Hoffe auf Hilfe, denn als Laie steige ich bzgl. dieser Meldung nicht durch! Herzlichen Dank!
    Geändert von xchs (18.01.2011 um 11:06 Uhr) Grund: Formatierung

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Auf den ersten Blick schaut das für mich eher wie eine Fehlkonfiguration aus, denn von einem <script>-Bereich sollte das Trennungsskript eigentlich die Finger lassen.

    Wie hast Du das denn eingebunden? Hast Du einen Link für uns?

    Carolina.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von koopoo
    Registriert seit
    01.11.2009.
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    127

    Standard

    Hier ein Link zu einer betroffenen Seite. Da das lightbox4ward-schript über des fe_page-Template eingebunden ist, erscheint die Meldung auf den anderen Seite der Website auch. Hier erscheint sie 2 Mal - vielleicht deshalb, weil die Referenzen hier noch in lightbox in Großansicht angezeigt werden können.

    Link: http://www.fmw-bremen.com/contao-2.9...d-problem.html

    Hier noch eine Anmerkung, der man vielleicht keine Bedeutung beimessen muss: Das Modul hyphenator befindet sich im Modul-Ordner und als Plugin im Plugin-Ordner.

    Dann zudem - ebenfalls nach Modul-Update - funktioniert ebenfalls das Modul hyphenation (auch Silbentrenner-Modul) nicht. U.U. gehört dieses Problem aber in eine andere Kategorie.
    Geändert von koopoo (18.01.2011 um 11:20 Uhr)

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Na, da kommen wir der Sache ja schon näher ... ;-)

    Was ich so auf die Schnelle feststellen kann:
    • fe_page verändert (muss nicht schlimm sein, kann aber fatale Folgen haben)
    • Zuerst MooMenu & Lightbox4ward eingebunden
    • erst danach die Mootools geladen

    Hmm. Binde mootools-basierte Scripte via Seitenlayout ein. Entferne die handverdrahteten Aufrufe mal aus Deiner /templates/fe_page.tpl.

    Dann sollten die Scripte zumindest schon mal in der richtigen Reihenfolge geladen werden.

    Neckisch, wie hyphenate im Content befindliche <script> behandelt ... ;-)

    Carolina.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von koopoo
    Registriert seit
    01.11.2009.
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    127

    Daumen hoch

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Folgender Fehler: Da das Layout horizontal und vertikal mittig positioniert ist, habe ich
    dem wrapper-DIV noch 3 vorangestellt, um zielgerichtete Fromatierungen vornehmen zu können. Diese 3 DIVS habe ich dann im fe_page vor der Anweisung: <?php echo $this->mootools; ?> geschlossen. Vorher befanden sich die schließenden Tags dahinter und das war dann wohl auch der Fehler. Warum es jetzt funktioniert, kann ich damit trotzdem nicht beantworten ... aber es ist wohl alles wieder in Ordnung. Und die Seiten werden scheinbar auch schneller geladen ... hatte da immer einer seltsamen Ruckler bemerkt.

    Nochmals auch vielen Dank für den Tipp der zu beachtenden Reihenfolge bei dem Aufrufen der mootools-Skripte.
    Geändert von koopoo (18.01.2011 um 12:22 Uhr)

  6. #6
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Fein. ;-)

    Unter http://www.fmw-bremen.com/contao-2.9...ueber-uns.html sehen die Umlaute bei mir recht häßlich aus (FF 4, Opera 11, Win7). Scheint so, als würde da die Codierung nicht passen.

    Carolina.

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von koopoo
    Registriert seit
    01.11.2009.
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    127

    Lachendes Gesicht

    Ja, das ist wohl ein Bug des Hyphenator-Moduls. Werde deshalb wieder das Hyphenation-Modul aktivieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Erweiterung Hyphenator (Silbentrennung)
    Von jawi im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 14:22
  2. lightbox4ward Error 403
    Von Nelly im Forum "...4ward"
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 10:27
  3. Lightbox4ward- Bildergalerie
    Von MSchmidgall im Forum "...4ward"
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 19:23
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 14:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •