Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Contao Website gehackt?

  1. #41
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo @ll,
    wenn ein Rechner wirklich befallen ist, dann kann man so viele Antivieren Progs installen oder drüber laufen lassen wie man will. Sicher ist man nie ob dann alles erkannt und vor allem auch entfernt wurde.
    Zum Erkennen gibt es dann nur eine Möglichkeit:
    Mit einer live CD ohne das befallene System zu starten die Platten durchsuchen lassen.
    Hier gibt es ein paar mehr Infos zu der Methode: http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin
    Nur dann kann man sicher sein, das der Virus die Antivierenprogramme nicht beeinflusst hat und sich so allem entzieht.

    Wollte ich nur mal so am Rande gesagt haben ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  2. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.12.2010.
    Ort
    Passau
    Beiträge
    321

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Hallo @ll,
    wenn ein Rechner wirklich befallen ist, dann kann man so viele Antivieren Progs installen oder drüber laufen lassen wie man will. Sicher ist man nie ob dann alles erkannt und vor allem auch entfernt wurde.
    Zum Erkennen gibt es dann nur eine Möglichkeit:
    Mit einer live CD ohne das befallene System zu starten die Platten durchsuchen lassen.
    Hier gibt es ein paar mehr Infos zu der Methode: http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin
    Nur dann kann man sicher sein, das der Virus die Antivierenprogramme nicht beeinflusst hat und sich so allem entzieht.

    Wollte ich nur mal so am Rande gesagt haben ;-)

    Viele Grüße
    sicher eine gute Idee mit einer Linux-CD zu booten.
    GData bietet sowas ja in seinen Suiten.

    Leider versagt auch das bei unbekannten Viren.

    Deshalb gehen die bei meinem geposteten Link auch einen anderen Weg.
    Da müssen dann speziell erzeugte Logs studiert werden, um einem Befall auf die Spur zu kommen.
    Das ist sicher mühsam und langwierig.
    In den allermeisten Fällen reicht ja auch ne Knoppix-CD, um dem Befall auf die Schliche zu kommen.

    Trotzdem denke ich ist es gut zu wissen, das es da noch andere Möglichkeiten gibt, wenn alles versagt.

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.12.2010.
    Beiträge
    27

    Standard

    Also, ich hab mir heut nochmal die Zeit genommen, mein System mit der Live CD komplett zu scannen, da ich das sowieso vor hatte.

    Ergebnis: eines der Programme hat einen Trojaner gefunden - der aber keiner ist, da es nur der Quelltext des injizierten Codes war, den ich mir damals von der Website kopiert und in einer Textdatei gespeichert hatte, um ihn für eventuelle postings zur Verfügung zu haben. Also ein Indiz mehr dafür, dass mein System wohl sauber zu sein scheint.

    Gruß,
    TonCao

  4. #44
    Contao-Nutzer Avatar von fesh
    Registriert seit
    02.01.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    143

    Standard

    ich würd mal auf nen gehackten server tippen und nicht auf nen localen virus.

    Würd dir wärmstens empfehlen den hoster zu wechseln.
    Wer billig kauft kauft meist zweimal!

    z.B. ps-webhosting macht z.B auch gute angebote mit der sehr guten hotline ohne 0190 kosten, und nem irc chat. Und die lassen auch nen blick in die logfiles zu wenns probleme gibt.

    für ein passendes Paket wo contao läuft zahlst du da glaub 4,99€ p.M. inkl. Domain, hast nen fixen Server mit 3000MB, 5 Datenbanken und traffic-flat.

    Aber da die immer ihre systeme auf dem neusten stand halten kommt da so was eigentlich nicht vor.
    Ob Sie etwas können oder ob Sie etwas nicht können, in beiden Fällen haben Sie Recht. Henry Ford

  5. #45
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.10.2012.
    Beiträge
    2

    Standard Seite wird als beschädigt angezeigt

    Hallo,

    leider habe ich das Problem, dass meine Seite als beschädigt angezeigt wird.
    Vor kurzem habe ich eine Seite erstellt und danach kam die Meldung sobald man die Seite aufruft,
    kommt eine Malware Warnung "Warnung- ein Besuch dieser Website kann Ihren Computer beschädigen!".
    Ich habe bereits beim Provider die Passwörter etc. umändern lassen und die Index-Dateien über Filezilla ersetzt.
    Trotzdem besteht immer noch das Problem.

    Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?!

    Danke

  6. #46
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  7. #47
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von TonCao Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,
    ...Weiß jemand von Euch erstens, ob das zum System gehört oder ob es sich um einen Hack handelt und zweitens, wie ich heraus finden kann, wer (welche Datei) diesen Code einfügt? Habe alle mir verfügbaren logs angesehen (leider kein ftp), und nichts auffälliges sehen können. Auch konnte ich keine offensichtlich veränderte Datei finden.

    Danke im Voraus und Grüße,
    TonCao
    teste mal diese Erweiterung, vielleicht hiflt die

  8. #48
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.10.2012.
    Beiträge
    2

    Beitrag

    Danke ich habe den Integrity Check in Contao hochgeladen!
    Bin mal gespannt was sich ergibt.
    Ansonsten habe ich die Index-Datein nochmal ersetzt.

    Als ich die index dateien über filezilla aufgerufen habe, hat firefox sofort eine virusmeldung angezeigt,
    danach habe ich diese geöffente index datei ersetzt und habe sie dann wieder geöffent und dann kam die Meldung nicht mehr.

    Aber als ich dann den Link der Seite aufgerufen wurde sie wieder als attackierend gemeldet.
    Ich weisse nicht ob das einbisschen Zeit braucht bis diese Meldung nicht mehr erscheint oder ich mich täusche?!

  9. #49
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja braucht schon eine Weile ... vielleicht mit Webmasterstools mal rein gucken.

    Und vergiss den Filezilla. Der Speichert lokal die Passwörter als Klartext ... ein Trojaner kann Dir diese PW's ganz einfach wohin auch immer schicken. Und du wirst wieder ein Opfer einer Attacke.


    Such mal da nach filezilla ... das wurde schon x-mal besprochen hier.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 16:30
  2. Neugestaltung bestehender Website: Parallele Contao-Installation?
    Von welcome im Forum Installation / Update
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 10:53
  3. Neue Contao-Website mit 404 Fehler
    Von impuls im Forum Installation / Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 18:36
  4. Mein Typo gehackt ???
    Von matmac im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 14:56
  5. Seite gehackt worden? Woher kommt das?
    Von markusger im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 21:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •