Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Empfehlung: abaton.at in Österreich

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von georgr
    Registriert seit
    27.04.2011.
    Ort
    Graz
    Beiträge
    44

    Standard Empfehlung: abaton.at in Österreich

    Moin,

    seit langem bin ich Kunde bei

    http://www.abaton.at/

    und bin dort ausnehmend zufrieden.

    Was macht für mich einen guten Hoster aus, wenn man mal davon absieht, dass das cms technisch läuft?

    - Guter, persönlicher und schneller Support.
    - Qualifizierter Support.
    - Wissen des Hosters um die üblichen Angriffe und dessen qualifizierte Abwehr.
    - Server möglichst im eigenen Land, persönlich durch die Profis des Hosters betreut.
    - Aktuelle Technik.

    Speziell Contao:

    - SOAP ist standardmässig installiert und ON.
    - SafeMode kann man selbst administrieren (on/off) oder abaton macht es für Dich.
    - .htaccess (von Contao) bitte nutzen- so wie sie ist funktioniert sie perfekt.

    Ansonsten funktioniert Contao einfach super bei abaton. Installieren und loslegen.

    Dieses und mehr bietet mir das Team von Abaton.
    Sie sind im cms Bereich vor allem Spezialisten für typo3, sind aber ebenso super unterwegs mit contao, joomla, etc.

    Und je nach Angebot passen sie Dir Deine Umgebung auch genau so an, wie Du es brauchst und sind für alles offen.

    Ich suche meinen Hoster nie nur nach dem Preis. Der billigste ist leicht durch Schwierigkeiten teuerer als einer, der nicht der billigste, aber vielleicht einer der Besten ist.

    Also, wer einen guten Hoster sucht, womöglich einen aus Österreich, ist mit Abaton immer gut beraten.

    LG Georg

    P.S.: Gerade schreibt mir der Hoster, dass es immer möglich ist, sein Angebot GRATIS zu TESTEN. Besser kann man nicht checken, ob das Angebot für contao bzw. einen selbst passt.
    Geändert von georgr (28.12.2011 um 13:40 Uhr) Grund: SOAP und weitere fehlten

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke für deinen Erfahrungsbericht.

    Muss man bei der Installation von Contao irgendetwas beachten? Spezielle Regeln in der .htaccess etc. oder läuft es automatisch?
    SOAP etc. standardmäßig dabei?

    Wäre toll wenn du da noch kurz was dazu sagen könntest. Dann könnte man das auch in den Hostingbereich unterbringen.
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von georgr
    Registriert seit
    27.04.2011.
    Ort
    Graz
    Beiträge
    44

    Standard Uuups- Danke

    Danke Schman!!!

    Ich ahnte schon, dass für einen sinnvollen Bericht noch etwas fehlte.

    Hab
    - soap
    - .htaccess
    - safemode
    - gratis Testmöglichkeit

    soeben nachgetragen.

    Guten Rutsch allen und ein geniales 2012.

    LG Georg

  4. #4
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kannst du bitte noch ein paar kleine Infos geben, damit ich den Hoster endgültig in die Webhosting-Liste aufnehmen kann:

    - Mit welchem Tarif des Hosters hast du Erfahrung (also hast dort Contao erfolgreich installiert/genutzt)?
    - Hast du schon mal ein Update von Contao mit der Live Update-ID bei diesem Hoster erfolgreich durchgeführt?

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von georgr
    Registriert seit
    27.04.2011.
    Ort
    Graz
    Beiträge
    44

    Standard

    Hi Nina,

    bitte verzeih meine späte Antwort.

    Ich war mit Contao schon in den gängigen tarifen, hatte eine eigene vps und nutze derzeit den cms-1 Host.
    Davor hatte ich noch einen ganz kleinen Webhost den es nicht mehr gibt.

    In allen Fällen lief Contao problemlos, wäre es nicht so gewesen, hätte der Support von Abaton es möglich gemacht. Die sind wie gesagt sehr bemüht.

    Mit der liveupdate-id habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, das jedoch steht demnächst an.

    LG Georg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •