Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verteilung der Auszeichnungsgröße bestimmen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Frage Verteilung der Auszeichnungsgröße bestimmen

    Hallo zusammen!

    Ich verwende Tag Cloud mit TL 2.7.2 und erhalte im FE immer nur zwei Auszeichnungsgrößen. Size1 und Size2.
    Von meinen 24 unterschiedlichen Auszeichnungen in der Cloud werden 20 mit Size1 und vier mit Size2 versehen. Gerne hätte ich hier auch paar Size3 und Size4 Größen in der Cloud.

    Im Cloud-Module selbst habe ich bei "Anzahl der Auszeichnungsgrößen" den Defaultwert 4 stehen. Eine Erhöhung auf 6 oder 8 bringt aber auch keine Änderung. Es werden immer nur zwei Größen ausgegeben.

    Leider finde ich nirgends einen Hinweis, wo ich eine Verteilung der Auszeichnungsgröße bestimmen kann. Wird das alles per Zufall gesteuert oder habe ich irgendwo was übersehen.

    Danke für die Bemühungen

    Gregor

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Gregor,

    also ich würde mal vermuten, dass deine Tags alle relativ gleich verteilt sind. Zum einen gibt es eine minimale Anzahl von gleichen Tags, die überschritten werden muss, um size1 zu haben. Die ist (Gesamtzahl der Tags / Anzahl der Auszeichnungsgrößen). Wenn dann die Gesamtzahl der Tags für einen Eintrag unterschiedlich ist als die vorherige, wird eigentlich die Größe um 1 erhöht. Deshalb vermute ich, dass du eine relativ homogene Tag-Verteilung hast.

    Allerdings kann man natürlich den Algorithmus ändern. Evtl. sollte ich mal überlegen, ob man dafür einen Hook verwenden kann, dann kann jeder seine eigene Wertungsfunktion schreiben.

    Ich hab mir das allerdings auch nicht ausgedacht, sondern von anderen Algorithmen übernommen.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Hallo Helmut,

    vielen Dank für Deine Antwort. Es war mein Fehler.
    Ja, es stimmt. Die size1 Tags sind ausschließlich nur Begriffe, die einmalig sind. Bei size2 sind es schon doppelte Vorkommisse.
    Nachdem ich nun paar Auszeichnungen mehrfach vergeben haben, erhalte ich auch size3 und size4 Größen in der Cloud. Eigentlich eine logische Vorgehensweise.

    Für die Site, an der ich gerade sitze, ist es aber schwer, mehrfache Auszeichnungen vorzunehmen. Es ist eine Vereinsseite und es gibt zwar jede Menge Artikel, aber pro Sportart/Abteilung kommen nur ein oder zwei Artikel mit jeweils einem Begriff vor.

    Vielleicht gibt es in Zukunft einen "Umschalter", um die Auszeichnungsgröße nicht abhängig von der Anzahl der einzelnen Auszeichnungen sondern von der Gesamtanzahl der in einer Cloud erscheinenden Auszeichnungen zu bestimmen. So nach dem Motto: Nimm 40% size1, 25% size2, 20% size3 und 15% size4. Dann gibt es sicherlich Probleme zu bestimmen, wo welche Auszeichnungsgröße in der Cloud steht ;-)

    Danke für Deine Hilfe

    Gruß
    Gregor

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Gregor,

    das könnte ich bestimmt mal als zusätzliche Möglichkeit zur Größenbestimmung einbauen, warum nicht.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:30
  2. CSS-Ordner bestimmen
    Von Birden im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 10:51
  3. Grafik für Infoblase selbst bestimmen
    Von servpoint im Forum dlh_googlemaps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 16:49
  4. Menü auf bestimmen Seiten
    Von ways2web im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 12:18
  5. Hintergrundbild per Backend bestimmen
    Von ph!L im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 15:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •