Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Web_Gallery_Creator] mehrere Bugs

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.11.2009.
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    50

    Beitrag [Web_Gallery_Creator] mehrere Bugs

    hallo,
    die Erweiterung Web_Gallery_Creator funktioniert nicht einwandfrei mit Contao 2.9.2.
    Sobald Contao in einem Unterverzeichnis liegt, wie z.B. bei mir lokal auf meinem Testsystem findet er keine Pfade da an mehreren Stellen "$GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath']" fehlt.

    \system\modules\web_gallery_creator\dca\tl_gallery _albums.php
    PHP-Code:
    Line 222:         $this->img_dir $this->Environment->documentRoot .$GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath']. "/"$GLOBALS['TL_CONFIG']['uploadPath'] . "/Gallery/";
    Line 223:         $this->rel_img_dir $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath']. $GLOBALS['TL_CONFIG']['uploadPath'] . "/Gallery/";
    Line 249:         $uploader $this->Environment->documentRoot $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] . "/contao/web_gallery_creator_fileuploader.php"
    \system\modules\web_gallery_creator\dca\tl_gallery _pictures.php
    PHP-Code:
    Line 211:         $this->rel_img_dir $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath']. $GLOBALS['TL_CONFIG']['uploadPath'] . "/Gallery/"
    Könnte das der Autor der Erweiterung bitte korrigieren und selbst mal in einer Testumgebung in einem Unterverzeichnis testen?

    Warum AlbumID auf redonly ist kann ich ja noch verstehen, aber warum ist auch Besitzer/Ersteller auf readonly?

    Gruß

    Marcel
    C O N T A O - Was will man mehr?
    Projekt: www.zwickau-crossen.de

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard web_gallery_creator

    Hallo Marcel

    In der neusten Version von web_gallery_creator sollte das Problem nun behoben sein.
    Die Erweiterung funktioniert nun auch, wenn contao auf dem webserver in einem Unterverzeichnis installiert ist.

    Trotzdem bleibt die Erweiterung immer noch eine Testversion. Nochmals besten Dank für den Hinweis!

    Liebe Grüsse

    Marko

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.11.2009.
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    50

    Daumen hoch

    Kein Problem,
    so sollte das ja in einer Community eines Open Source Projektes sein oder?

    Gruß

    Marcel
    C O N T A O - Was will man mehr?
    Projekt: www.zwickau-crossen.de

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Beiträge
    1

    Fehler Ansicht ? Css ?

    Hi, ist es eigentlich möglich die Ansicht der Alben zu ändern? Zur Zeit werden diese ja nur in einer Liste untereinander angezeigt. Kann man diese zb. nebeneinander darstellen ?

    Wird es irgendwann märlich sein Die Alben in Struktur anlegen zu können ? Zur Zeit ist es ja nur möglich "Alben" anzulegen ... aber keine Überordner...

    Also

    - Ordner 1
    -- Album 1
    -- Album 2
    - Ordner 2
    -- Album 1
    -- Album 2

    Danke für die Antword schon mal :-)

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hallo
    Die Albenvorschau lässt sich relativ einfach, wenn du etwas css und html verstehst, an deine Bedürfnisse anpassen.

    Dein zweiter Wunsch ist schon etwas schweiriger umzusetzen, bzw. würde die ganze Anwendung aufblähen.

    Mein Ziel war es, eine ganz einfach zu hanhabende Erweiterung zu schreiben, für den User ohne viel Ahnung eben.

    Liebe Grüsse

    Marko

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Mühlheim
    Beiträge
    40

    Standard Editieren von Alben gibt Fehlermeldung

    Hallo Marko,

    deine Erweiterung ist sehr interresant und, glaube ich, genau das was ich für unsere Orchesterhomepage brauchen könnte. Leider kann ich zwar ein Album anlegen, beim klick auf das Stiftsymbol "editieren des Albums" kommt bei mir allerdings diese Fehlermeldung.

    Warning: mb_detect_encoding() expects parameter 1 to be string, array given in C:\xampp\htdocs\contao\system\mbstring.php on line 228

    #0 [internal function]: __error(2, 'mb_detect_encod...', 'C:\xampp\htdocs...', 228, Array)
    #1 C:\xampp\htdocs\contao\system\mbstring.php(228): mb_detect_encoding(Array, Array)
    #2 C:\xampp\htdocs\contao\system\mbstring.php(149): utf8_detect_encoding(Array)
    #3 C:\xampp\htdocs\contao\system\mbstring.php(263): utf8_convert_encoding(Array, 'UTF-8')
    #4 C:\xampp\htdocs\contao\system\drivers\DC_Table.php (3999): utf8_romanize(Array)
    #5 C:\xampp\htdocs\contao\system\drivers\DC_Table.php (3869): DC_Table->searchMenu()
    #6 C:\xampp\htdocs\contao\system\drivers\DC_Table.php (344): DC_Table->panel()
    #7 C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\backend\Back end.php(234): DC_Table->showAll()
    #8 C:\xampp\htdocs\contao\contao\main.php(101): Backend->getBackendModule('web_gallery_cre...')
    #9 C:\xampp\htdocs\contao\contao\main.php(304): Main->run()
    #10 {main}


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\contao\system\functions.php:134) in C:\xampp\htdocs\contao\system\libraries\Template.p hp on line 186

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'C:\xampp\htdocs...', 186, Array)
    #1 C:\xampp\htdocs\contao\system\libraries\Template.p hp(186): header('Content-Type: t...')
    #2 C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\backend\Back endTemplate.php(142): Template->output()
    #3 C:\xampp\htdocs\contao\contao\main.php(295): BackendTemplate->output()
    #4 C:\xampp\htdocs\contao\contao\main.php(104): Main->output()
    #5 C:\xampp\htdocs\contao\contao\main.php(304): Main->run()
    #6 {main}
    Das Plussymbol ist ohne Text. Der Bildupload klappt zwar aber beim bearbeiten des Bildes sieht der Bildschirm nicht gut aus.

    Zum Test hab ich die Web_Gallery lokal unter Xampp auf einer neuen Contao-Installation installiert. Ist das noch ein Fehler der Erweiterung oder mache ich etwas falsch?

    Viele Grüße
    Jürgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Auch von mir ein Tip Top
    wirklich super Erweiterung, endlich kann man Bilder bequem bearbeiten ohne die lästige meta.txt bearbeiten zu müssen allerdings habe ich auch noch 2 kleine Bugs gefunden.

    1. Beim speicher und zurück (zum Beispiel wenn einen Kommentar im Bild verfasse) lande ich immer im Album mit der ID 1
    2. Wenn ich ein Vorschaubild wähle wird die Seite neu geladen und meine Einstellung geht verloren somit kann ich kein Vorschaubild auswählen.

    Wäre super wenn du dir das kurz anschauen könntest.

    Vielen Dank auf jeden Fall für die Erweiterung.
    Kein Privat Support via PM.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Web_Gallery_Creator] Kommentare für Frontenduser erlauben
    Von Nikolas im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 15:28
  2. [Web_Gallery_Creator] Upload von Dateien nicht möglich
    Von pscht im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:59
  3. [guestbook] Mehrere Gästebücher / Bugs (?) beim Editieren
    Von Anke im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 07:09
  4. [mod_articlefilter] Bugs: Template bugs
    Von Andreas im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 15:19
  5. Bugs Workflowmanager
    Von ciss im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 20:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •