Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [gelöst] [helpdesk] Zählen der Beiträge

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Frage [gelöst] [helpdesk] Zählen der Beiträge

    Beim Helpdesk werden die Anzahl der Beiträge zu einem Thema beim Schreiben des Beitrages generiert und in der Datenbank abgespeichert. Wir haben nun ein Forum mühselig (von einem anderen System) importiert, und dabei werden alle alten Beiträge nicht mitgezählt, viele alte Threads haben dann den "Zitronenstatus", obwohl sie zum Teil umfangreich beantwortet wurden.

    Gibt es eine Möglichkeit die "Statistik" neu aufzubauen?

    Gruß
    Florian
    Geändert von typofix (01.04.2010 um 13:25 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Versuch mal, im Backend die Synchronisation aufzurufen. Findest du eigentlich bei den Helpdesk Einstellungen.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    Versuch mal, im Backend die Synchronisation aufzurufen. Findest du eigentlich bei den Helpdesk Einstellungen.
    Hallo FloB,
    das hatte ich auch schon einmal versucht (und eben noch einmal getestet), das bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis.
    Gruß
    Florian

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von acenes
    Registriert seit
    13.06.2009.
    Beiträge
    407

    Standard

    Hast du die Benutzer welche Beiträge erstellt haben denn auch übernommen?

    Von was für einem alten Forum hast du denn die Beiträge übernommen, und wie genau hast du die Tabellen im TL besetzt?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von acenes Beitrag anzeigen
    Hast du die Benutzer welche Beiträge erstellt haben denn auch übernommen?
    Ja, wir haben alle User übernommen (Es war PForum. Es wird auch der richtige User angezeigt, die Beiträge werden auch bei den Usern gezählt, aber bei der Statistik, wie viele Beiträge im Thema vorhanden sind bzw. wie viele Beiträge das Board hat eben nicht.

    Gruß
    Florian

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von acenes
    Registriert seit
    13.06.2009.
    Beiträge
    407

    Standard

    Vergleich doch mal den Script den du fürs Importieren benützt hast mit dem für PunBB, vielleicht hast du gewisse Felder der Tabellen nicht richtig abgefüllt:

    http://contifex.com/extensions/view/pun2helpdesk.html

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Hallo und Danke für den Tip.
    Zitat Zitat von acenes Beitrag anzeigen
    Vergleich doch mal den Script den du fürs Importieren benützt hast mit dem für PunBB, vielleicht hast du gewisse Felder der Tabellen nicht richtig abgefüllt:
    So wie ich das Script versten, waren in der PunBB Datenbank die Beiträge entsprechend gezählt und eingetragen, da mussten die Datenbankfelder nur einfach übernommen werden. Bei Powie ist das nicht der Fall.

    Es gibt die Datenbankfelder bei tl_heldesk_tickets publishes_replies, public_latest, all_replies_ und all_latest, die ich jetzt nur noch nachtragen kann.

    Ebenso gibt es in der Tabelle tl_helpdesk_categories public_tickets, public_replies, public_latest, all_tickets, all_replies und all_latest, auch diese muss ich neu berechnen und eintragen.

    Falls das schon jemand versucht hat, wäre es toll, ansonsten muss ich einmal ein paar Stunden drüber nachdenken

    Gruß
    Florian

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Ich bin schon etwas weiter, Anzahl der Themen in einer Kategorie werden richtig angezeigt, nicht aber die Anzahl der Beiträge.

    Beim Synchronisieren fehlt eine Funktion, syncAllThemes, der Rest wird gemacht.
    Das alles wird in der HelpdeskSettings.php gemacht und über syncAll aufgerufen.
    Gruß
    Florian

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Gibt es schon irgend eine Ergänzung, dass die Beiträge richtig gezählt werden. Ich denke, dass es eigentlich ein Fehler des Moduls ist.

    Kommt vielleicht in der nächsten Zeit ein Update?
    Gruß
    Florian

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard [gelöst] Beiträge richtig zählen

    Nachdem ich das Problem noch einmal angegangen bin, habe ich die Lösung gefunden.

    Beim Import der alten Beitrage wurde das Feld Reply in tl_messages nicht gesetzt. Jetzt habe ich ein kleine Script geschrieben, das feststellt, ob die bei gleicher PID (Thread nummer) die Message ID größer ist. Dann muss es eine Antwort sein und so habe ich das Reply Feld auf 1 gesetzt.

    Anschließend noch einmal synchronisiert, jetzt stimmt alles.

    Gruß
    Florian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Helpdesk/Forum] Beiträge sind von allen bearbeitbar!
    Von netnite im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 17:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •