Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 1&1 Surfstick

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Aschni
    Registriert seit
    05.01.2011.
    Beiträge
    1

    Standard 1&1 Surfstick

    Hi!

    Ich würde mir gerne einen 1&1 Surfstick kaufen damit ich überall online sein kann. Hat jemand Erfahrungen damit?

    LG

    Aschni

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Hatte ich gratis bei meinem DSL-Anschluß mit dabei.

    Ich bin sehr zufrieden, läuft über das Vodafone-Netz und hat bisher überall wo ich den Stick benutzte schnell und gut funktioniert.

    Wie das mit der Installation unter WIN ist, kann ich Dir nicht sagen. Beim Mac war es eine Sache von 2 Minuten und schon konnte es losgehen.
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    402

    Standard

    Ich habe den Stick von ProSieben und bin eigentlich mit dem Vodafone Netz auch recht zufrieden. Auch wenn das ganze UMTS Ding eine große Verarschung ist. Wenn du an einem Ort bist, an dem viele Menschen sind, teilen sich diese vielen Menschen nämlich die 7,2 Mbit, die der Mobilfunkmast abgibt. Sind also 10 an diesem per Vodafone angemeldet bleiben dir 0,7 Mbit. Alles andere als "So schnell wie DSL".

    Als NOT NOT NOT NOTFalllösung akzeptabel, sonst nicht.

    P.S.: Die Standardmäßige Bildkomprimierung ist eine Frechheit, lässt sich aber durch Tricks deaktivieren.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von elwega
    Registriert seit
    15.09.2009.
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    550

    Standard Stick verwenden

    Gutes neues Jahr erst mal,
    ich benutze einen Stick von T-Mobile und bin recht zufrieden damit bei normaler Verwendung zum Surfen, oder auch mal für einen Download auf dem Laptop.
    Problematisch sind die Dinger dort, wo man auch mit dem Handy schlechten Empfang hat.
    Dann geht es schon mal mit EDGE oder sogar nur mit GPRS weiter.
    Ab 5GB Volumen im Monat wird der Datenstrom reduziert auf Modemniveau.
    Dann ist mir noch aufgefallen, das z.B. bei der Verwendung von Imageflow die Bilder nicht geladen werden. Das gibt es irgend welche Probleme mit dem Proxie vermute ich mal. Am DSL Netz keine Probleme mit der Darstellung.
    Beste Grüße
    Wenn der Reiter nichts taugt, ist das Pferd schuld.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.02.2011.
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich hab den Fonic Surfstick. Der Tarif an sich ist nicht schlecht, allerdings ist das Netz halt auf dem Land nicht das Beste (O2). Wenn man nur selten damit surft ist der Tarif optimal. Mit dem 1&1 Stick habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Allerdings haben die dank Vodafone eindeutig das bessere Netz. Beim Focus gibts nen ganz guten Artikel zum Thema Surfsticks.

    // Admin: Reinen Werbelink entfernt
    Geändert von Nina (17.03.2011 um 11:43 Uhr)

  6. #6
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich hab die 1&1 Notebookflat und bin eher enttäuscht. Zwischen 23 und 10 Uhr läufts es meist gut und schnell, aber zu Stoßzeiten bringt der Speed ziemlich ein.
    Für zwischendurch für mich akzeptabel aber wirklich nur für zwischendurch.

    Btw.: Er ist unter Ubuntu fast doppel so schnell wie unter Windows7

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2011.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    ich habe zwar den Surfstick von Fonic, kann aber leider nicht wirklich einen Erfolg melden: ich nutze Linux und bekomme diesen Stick nicht einmal in er VM zum Laufen (zumindest nicht dauerhaft - es reicht NICHT für einen echten Verbindungsaufbau). Aber das liegt nur an diesem Stick und der mitgelieferten Software. Mit reinem Windowsrechner läuft er. Das nur einmal als Hinweis, dass nicht nur der Flat-Tarif bzw. das Netz wichtig ist. Du solltest - falls Du ebenfalls mit Linux unterwegs bist - in Erfahrung bringen, ob auch der Stick für Dich nutzbar ist.

    Falls da jemand für mich einen Tipp hat: ich würde mich echt freuen!

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2011.
    Beiträge
    3

    Standard

    hi
    was haltet ihr denn vom surfstick von O2, der gerade ganz groß promotet wird. ich würde den halt gerne mal im café oder so benutzen, bei einem guten rotwein mit freunden. wenn ich aber höre, dass ich mir dass netzt dann mit vielen leuten zu teilen habe klingt das nicht wirklich empfehlenswert. kennt sich jemand von euch vielleicht damit aus?

    // Admin: Reinen Werbelink entfernt
    Geändert von Nina (17.03.2011 um 11:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •