Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [keyworddensity] Anzeige der Keyworddichte

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.12.2009.
    Beiträge
    26

    Standard [keyworddensity] Anzeige der Keyworddichte

    Hallo,

    nachdem ich das Modul installiert und für einen Artikel Keywords definiert habe, wird zwar ein entsprechen farbiges Icon angezeigt. Wenn ich verschiedene Keywords eingebe ändert sich auch die Farbe, die Berechnung sollte also auch korrekt funktionieren. Wenn ich allerdings auf das Icon klicke, wird bei jedem Keyword 0 % angezeigt.

    Viele Grüße
    Mynyx

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von fipps
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Multimedia das Problem habe ich auch

    Bei der Berechnung der Dichte erhalte ich immer extrem niedrige Werte, selbst wenn der Artikel nur aus dem Keyword besteht. Ein Einblick in die KeywordDensity.php zeigt folgende Berechnung (Zeile 127):

    PHP-Code:
    $total 100 $arrDensity[$keyword
    Es muss heißen:

    PHP-Code:
    100 $arrDensity[$keyword] / $total 
    Weiterhin wir für $total angesetzt (Zeile 116):

    PHP-Code:
    $total count($arrDensity); 
    das wäre aber nicht die Summe aller Wörter, sondern die Summe aller unterschiedlichen Wörter.

    Mein Vorschlag:

    PHP-Code:
    $total count($arrWords)-2
    -2 deshalb, weil durch preg_split (Zeile 112) am Anfang und Ende noch zwei Leer-Elemente hinzukommen, die ich wieder abziehe


    Nach diesen Änderungen wird meines Erachtens die Dichte richtig berechnet, allerdings scheint dann noch die Einteilung in rot, gelb oder grün fehlerhaft zu sein. Die Einteilung erfolgt ab Zeile 40:

    PHP-Code:
    if (count($arrKeywords))
    {
        
    $intRating 3;
        foreach( 
    $arrKeywords as $keyword => $data )
        {
            if ((
    $data['percentage'] < $arrRating[1] || $data['percentage'] > $arrRating[2]) && $intRating 2)
            {
                
    $intRating 2;
            }
            elseif ((
    $data['percentage'] < $arrRating[0] || $data['percentage'] > $arrRating[3]) && $intRating 1)
            {
                
    $intRating 1;
            }
        }

    Auf diese Weise erhalte ich auch dann ein Rating gelb, wenn es rot sein müsste. Wenn man in Zeile 49 statt elseif nur if nimmt, stimmt auch die Einteilung:

    PHP-Code:
    if (($data['percentage'] < $arrRating[0] || $data['percentage'] > $arrRating[3]) && $intRating 1
    Ich habe meine Version der KeywordDensity.php als txt-Datei beigelegt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von eiko
    Registriert seit
    15.02.2011.
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem.. es wird immer "0%" angezeigt. Woran könnte das liegen? Die hier geposteten Änderungen habe ich schon versucht, bringt in der Hinsicht aber leider keine Ergebnisse. Nur die Farbe des Icons ändert sich. Irgendwo berechnet es also korrekt...

    EDIT: Habe gerade festgestellt: Auf der Startseite funktioniert es NICHT, auf einer Unterseite dagegen funktioniert es.

    Weiterhin funktioniert garnichts mehr, sobald man den Begriff groß schreibt (also "Test" statt "test"). Da sollte noch irgendwo ein strtolower oder wie es bei php heißen mag rein.
    Geändert von eiko (28.02.2011 um 10:51 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    ich habe die hier genannten Korrekturen und Groß-/Kleinschreibung auf meiner Agenda. Da ich aber erst heute aus meinem Urlaub zurück gekommen bin, wird es noch etwas dauern, bis ich die Punkte als neue Version online stelle.

    Gruß
    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2010.
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo,

    ich nutze die Erweiterung seit kurzem. Mich wundert, dass wenn ich auf das Ampel-Symbol klicke, unter den Top 10 Keywords und Combinations vor allem Elemente wie diese aufgelistet werden:

    1. helvetica: 5% (7)
    2. facearial: 5% (7)
    3. sansserif: 5% (7)
    4. pfont: 4% (5)
    5. meta: 3% (4)
    6. fontp: 2% (2)
    7. bitte: 2% (2)
    8. geehrter: 2% (2)
    9. body: 2% (2)
    10. table: 2% (2)


    1. helvetica sansserif: 5% (7)
    2. facearial helvetica: 5% (7)
    3. facearial pfont: 3% (4)
    4. colorb5d6b1 facearial: 2% (2)
    5. sansserif size2haben: 1% (1)
    6. pfont zuruumlckgewiesenfontp: 1% (1)
    7. passwort zuruumlckgewiesenfontp: 1% (1)
    8. size2haben vertippt: 1% (1)
    9. alte url: 1% (1)
    10. bitte informieren: 1% (1)


    Werden etwa auch CSS-Dateien von dem Plugin durchkämmt?
    Bzw. was genau durchsucht die Erweiterung, sodass dieses Ranking
    zustande kommt?

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von fipps
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo Papillon,

    die Top-Ten wird über die Erweiterung keywordsAnalytics generiert.

    Das beschriebene Verhalten ist mir bisher unbekannt und ist natürlich nicht gewollt. Kannst Du einen Link zur entsprechenden Seite posten, dann schaue ich mir das mal genauer an.

    Gruß, fipps

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2010.
    Beiträge
    104

    Standard

    Moin moin,

    ich habe ein bisschen rumprobiert, und habe herausgefunden, dass es an der Erweiterung "Keywords" liegt, welche es ermöglicht, Events, Artikel usw. ebenfalls mit Keywords & Description zu versehen. Falls keine eingegeben werden, generiert diese Erweiterung automatisch Keywords und Descriptions. Scheinbar ließt diese Erweiterung dann den Quelltext oder die Stylesheets mit ein.

    Jedenfalls habe ich auf localhost nur KeywordAnalytics und KeywordDensity installiert und es funktioniert tadellos =)


    Edit: Jedoch kann ich das tadellose Verhalten nicht auf der eigentlichen Seite nachstellen. Ich habe die Erweiterung "Keywords" bereits deinstalliert und auch Density&Analytics neu installiert. Trotzdem generiert mir Analytics weiterhin eine Liste wie oben angegeben. Ich werde dir die Seite mal per PN schicken.

    Edit: Kann dir leider keine PNs schicken. Kann es daran liegen, dass die Installation sich nicht im Root befindet sondern in einem Unterordner (was zwecks Vorbereitung geschehen ist) ?
    Geändert von Papillon (28.06.2011 um 15:09 Uhr)

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2010.
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich weiß jetzt zumindest (durch einen absolut irren Zufall), wo diese Keywords herkommen. Die Seite ist bei Domainfactory gelagert. Wenn ich jetzt bei DF im Adminpanel die phpMyAdmin aufrufe, komme ich zu einer Error 401-Seite, die unter www.domain.de/errordocs/401.html generiert wird.

    Zitat:

    Sehr geehrter Besucher,

    leider ist ein Fehler aufgetreten. Der angegebene Username bzw. das Passwort wurde zurückgewiesen.

    Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.
    Jetzt bleibt nur die Frage, wie das alles Zustande kommt. Irgendwo muss eine Pfadangabe nicht ganz stimmen.

    Edit:

    Kann es damit zu tun haben, dass bei DF auf PHPmyadmin wie folgt verlinkt wird:

    https://domainname.de/sqladmin/

    in der .htaccess jedoch alle adressen, die ohne www. eingegeben werden, auf www. umgeleitet werden? Wenn ich nämlich von Hand https://www.domainname.de/sqladmin/ eingebe, komme ich ohne Probleme zum PhpmyAdmin.


    Edit:

    Es scheint an der Installation im Unterordner zu liegen. In der Rootinstallation läuft es jedenfalls problemlos.
    Geändert von Papillon (28.06.2011 um 15:34 Uhr)

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von fipps
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard

    Unabhängig davon habe ich die Analytics dahingehend korrigiert, dass etwaige HTML- und PHP-Tags entfernt werden. Die neue Version ist seit gestern Abend verfügbar.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2010.
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,

    Wie wird die Keyworddichte eigentlich berechnet? Wird nur der Text in dem Artikel berechnet oder die gesamte Seite inkl. Navigation etc.?
    Grüße
    Sigio

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von fipps
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard

    Es wird der jeweilige Artikel bewertet. D.h. ohne Navigation, Header, Footer etc. Wenn es mehrere Artikel auf einer Seite gibt, werden diese unabhängig voneinander ausgewertet.

    Es gibt Überlegungen, eine ähnlich Lösung auf Seitenebene umzusetzen.

    fipps

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von Webkrebse
    Registriert seit
    16.04.2010.
    Ort
    Bruchköbel
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von jan.theofel Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe die hier genannten Korrekturen und Groß-/Kleinschreibung auf meiner Agenda. Da ich aber erst heute aus meinem Urlaub zurück gekommen bin, wird es noch etwas dauern, bis ich die Punkte als neue Version online stelle.

    Gruß
    Jan
    Wie ist der Stand?

    Woran liegt es, dass viele SEO-Tools bei Contao so brach liegen? Können wir unterstützen?
    Internetagentur für kreative Webseiten - webkrebse.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Modul KeywordDensity zur Optimierung von Texten
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 13:12
  2. Keine Anzeige
    Von Breen im Forum changelanguage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 08:12
  3. Erweiterungen-Anzeige.
    Von tlightuser im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 21:20
  4. Mitgliederverwaltung und Anzeige
    Von 1stof8 im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 07:24
  5. Leere Anzeige
    Von newbie im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 11:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •