Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suckerfish schneidet überschriften ab

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.08.2009.
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    12

    Standard Suckerfish schneidet überschriften ab

    Hallo habe mal versucht das Suckerfish tut umzusetzen. Leider schneidet mir das ganze jetzt meine Überschriften ab.

    www.nativenoble.de/web

    Was mache ich mal wieder falsch

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.08.2009.
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    12

    Standard

    Niemand eine Idee ?

    Zudem fiel mir gerade auf bei dem Untermenü ist der Abstand nach oben viel zu große.

    Siehe Menüpunkt "Nano"

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    St.Pauli
    Beiträge
    217

    Standard

    Hi,
    doch! Aber steht das so in dem Tutorial? Kann ich kaum glauben, sonst sollte das mal jemand löschen

    Ernsthaft: bißchen Mühe muss man sich schon geben, das fängt bei einem UTF-8 fähigen Editor und korrekter CSS Syntax (0px gibt es z.B. nicht) an.

    Dein Hauptproblem ist aber das hier:
    Code:
    .mod_navigation{height:80px;position:fixed;overflow:visible;margin:0px auto;}
    , vor allem das position:fixed, aber die ganze Zeile kann raus, weil keine der Angaben eine Wirkung oder einen Sinn hat (wenn du ein Element per margin:0 auto horizontal zentrieren willst, muss es auch eine feste Breite haben, sonst funktioniert das nicht).

    ul li gibst du position:relative und z-index:1. Das Element p gibt es in der Navigation nicht mehr, das ist seit geraumer Zeit ein span (einfach mal in deinen Frontend-Quellcode gucken). Und eine Vierecken-Positionierung (bottom:0px; left:-1px; right:0px; top:36px) wird dir kaum ein Browser interpretieren. Außerdem würde ich die Navigation eher in #header legen als in #main, deine Überschriften wirst du dann auch wieder sehen (aber nur, wenn du das position:fixed rausnimmst ).


    cheers
    Antipitch
    "Some people, when confronted with a problem, think 'I know, I’ll use regular expressions.' Now they have two problems." Jamie Zawinski

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.08.2009.
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    12

    Standard

    Vielen Dank erstmal für die Hilfe ich merke schon ich werde noch viel lesen müssen Das mit dem löschen habe ich verstanden den rest aber irgendwie nicht so ganz :P

    Zu dem zeigt er mir nach dem löschen der Zeile die Untermenüs nicht mehr an hmpf.

    und wo ich das ganze dann im Header zentriere such ich nun auch noch ....

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    St.Pauli
    Beiträge
    217

    Standard

    Moin,
    dein Navigationsmodul einfach als letztes Element der Spalte "Kopfzeile" in Layout > Seitenlayout in deinem Layout platzieren.

    ul.level_1 (das ist deine Navigation, nicht div.mod_navigation) gibst du die Breite, die sie haben soll und margin: 0 auto.


    cheers
    Antipitch

    PS: 1000px ist übrigens zu breit, das wird dir bei 1024x768er Auflösungen in verschiedenen Browsern horizontale Scrollbars produzieren...
    "Some people, when confronted with a problem, think 'I know, I’ll use regular expressions.' Now they have two problems." Jamie Zawinski

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.08.2009.
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    12

    Standard

    mhm wirklich geändert hat sich dadurch aber nichts :P Das Modul Navigation hatte ich gestern abend schon in den Header verschoben ...

    Habe die breite der Seite mal auf 800 geändert.

    jetzt ist aber immernoch das Problem das die SUB's nicht mehr gezeigt werden.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    St.Pauli
    Beiträge
    217

    Standard

    Dann musst du mal dein aktualisiertes CSS posten (wenn's geht ohne syntaktische Fehler und und ohne Kommentare mitten in den Angaben).


    cheers
    Antipitch
    "Some people, when confronted with a problem, think 'I know, I’ll use regular expressions.' Now they have two problems." Jamie Zawinski

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo,

    würde dir auch gern ein wenig helfen, bis jetzt wurde mir nur geholfen. Füge doch noch ein paar Navigationspunkte in das Untermenu ein, so dass man besser damit probieren kann.
    Ein problem was ich sehe ist, dass deine submenu die gleichen definitionen nutzt wie das hauptmenu. Definiere doch für das submenu die styles extra
    HTML-Code:
    .mod_navigation ul ul
    und pack mal paar sichtbare rahmen drum damit du siehst was passiert. Genauso würde ich die Listenelemente des Untermenus extra definieren. Wenn ich mich recht erinnere war das auch so im Tutorial erklärt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pool von Überschriften - Wie setze ich Anker zu den Überschriften der Artikel?
    Von Sunnygarden im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 12:57
  2. Überschriften
    Von danmac im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 11:23
  3. Überschriften als Textarea?
    Von Mark Knochen im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 21:58
  4. Überschriften verlinken
    Von nkpunkt im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 11:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •