Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 151

Thema: [cataloggeocoordsfield] Koordinatenfeld

  1. #41
    Contao-Nutzer Avatar von Recco
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    45

    Standard

    Bei mir funktioniert es so nun auch, danke Nikolas!

  2. #42
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Oh, klar entschuldige.
    Ich war vorhin etwas in Eile, deswegen nur die sporadische Erläuterung.
    Aber wenn du es selbst hinbekommen hast ist es doch doppelt erfreulich

    Zitat Zitat von Recco Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert es so nun auch, danke Nikolas!
    Sehr schön. Hätten wir das. Keine Ursache.

    Gruß
    Nikolas

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard Eine Frage noch ...

    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss das Feld "Koordinaten [Koordinaten:geocoordsfield]" im Modul Katalog-Liste als "sichtbar" eingestellt sein, damit das Ganze funktioniert ...

    ... und das hat dann natürlich zur Folge, das die Koordinaten, die ja eigentlich nur "Hilfsdaten" sind im Frontend mit den anderen (relevanten) Feldern angezeigt werden ...

    Was kann ich tun, damit die Koordinaten nicht im Frontend angezeigt werden?

    Danke und Grüsse von Anton

  4. #44
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Anton,

    das ist ganz einfach per CSS möglich. Die divs die die einzelnen Elemente umschließen bekommen die CSS Klasse des jeweiligen Felds z.B. koordinaten.

    In deinem CSS kannst du dann einfach "display:none;" oder "vivibility:hidden" setzen.

    Gruß
    Nikolas

  5. #45
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard

    latürnich ... dankedanke!

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard ModuleCatalogEdit / cataloggeocoordsfield

    Und noch ne Frage: Wenn ich versuche mit dem ModuleCatalogEdit zu arbeiten, scheint es Konflikte mit dem "cataloggeocoordsfield" zu geben ... Oder liegts an mir? Im Anhang gibts die Fehlermeldung ...
    Die Daten und Koordinaten werden aber trotzdem korrekt an den Katalog übergeben ... ??? ...

    Danke und Grüsse von Anton

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' , , , FROM WHERE id=''' at line 1 (SELECT , , , , FROM WHERE id='') thrown in J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\libraries\Databa se.php on line 642

    #0 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\libraries\Databa se.php(589): Database_Statement->query()
    #1 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\catalogg eocoordsfield\CatalogGeoCoordsField.php(44): Database_Statement->execute('')
    #2 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\catalog\ ModuleCatalogEdit.php(718): CatalogGeoCoordsField->getCoords(NULL, Object(DC_DynamicTable))
    #3 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\catalog\ ModuleCatalogEdit.php(186): ModuleCatalogEdit->handleOnLoadCallbacks(Array)
    #4 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \Module.php(129): ModuleCatalogEdit->compile()
    #5 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\catalog\ ModuleCatalog.php(130): Module->generate()
    #6 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\catalog\ ModuleCatalogEdit.php(83): ModuleCatalog->generate()
    #7 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \ContentModule.php(72): ModuleCatalogEdit->generate()
    #8 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\libraries\Contro ller.php(415): ContentModule->generate()
    #9 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \ModuleArticle.php(173): Controller->getContentElement('72')
    #10 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \Module.php(129): ModuleArticle->compile()
    #11 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #12 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\libraries\Contro ller.php(348): ModuleArticle->generate(false)
    #13 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\libraries\Contro ller.php(221): Controller->getArticle('31', false, false, 'main')
    #14 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #15 J:\xampp\htdocs\ven_contao\index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #16 J:\xampp\htdocs\ven_contao\index.php(333): Index->run()
    #17 {main}
    Geändert von anton_bo (31.01.2011 um 12:33 Uhr)

  7. #47
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    28

    Standard direkte Frontendausgabe

    Hallo,

    auf die Gefahr hin, Offensichtliches nicht verstanden zu haben:
    wie kann man nun eine GoogleMap mit allen Einträgen erstellen?

    Ich habe nun ein Katalog, in dem, nach Adresseingabe die Koordinaten in das Feld geschrieben werden, das Feld funktioniert also einwandfrei. Aber wie kommt es nun konkret zum Einsatz? Mit dem googlemaps-Modul kann man die ja nicht einlesen, ein Modul, Template, oder Inhaltselement wird nicht mitgeliefert. Was mache ich nun?

  8. #48
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von rumata Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auf die Gefahr hin, Offensichtliches nicht verstanden zu haben:
    wie kann man nun eine GoogleMap mit allen Einträgen erstellen?

    Ich habe nun ein Katalog, in dem, nach Adresseingabe die Koordinaten in das Feld geschrieben werden, das Feld funktioniert also einwandfrei. Aber wie kommt es nun konkret zum Einsatz? Mit dem googlemaps-Modul kann man die ja nicht einlesen, ein Modul, Template, oder Inhaltselement wird nicht mitgeliefert. Was mache ich nun?
    Hallo,

    entweder du baust es dir selber händisch ins Template ein wie hier beschrieben wird.

    Oder du geduldest dich noch etwas und wartest auf mein nächstes Modul, welches dann den Katalog mit dem dlh_googlemaps Modul "connected".

    Gruß
    Nikolas

  9. #49
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard Mysteriös: ModuleCatalogEdit / cataloggeocoordsfield

    Noch ein Zusatz zu meiner Frage vom 30.1.:
    Die beschriebene Fehlermeldung gibt es nur, wenn ich den Eintrag mit "Speichern" beende. Bei "Speichern und schließen" und "Speichern und neu" gibt es die Fehlermeldung nicht ...

    Mysteriös ...

  10. #50
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von anton_bo Beitrag anzeigen
    Und noch ne Frage: Wenn ich versuche mit dem ModuleCatalogEdit zu arbeiten, scheint es Konflikte mit dem "cataloggeocoordsfield" zu geben ... Oder liegts an mir? Im Anhang gibts die Fehlermeldung ...
    Die Daten und Koordinaten werden aber trotzdem korrekt an den Katalog übergeben ... ??? ...

    Danke und Grüsse von Anton

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' , , , FROM WHERE id=''' at line 1 (SELECT , , , , FROM WHERE id='') thrown in J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\libraries\Databa se.php on line 642

    #0 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\libraries\Databa se.php(589): Database_Statement->query()
    #1 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\catalogg eocoordsfield\CatalogGeoCoordsField.php(44): Database_Statement->execute('')
    #2 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\catalog\ ModuleCatalogEdit.php(718): CatalogGeoCoordsField->getCoords(NULL, Object(DC_DynamicTable))
    #3 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\catalog\ ModuleCatalogEdit.php(186): ModuleCatalogEdit->handleOnLoadCallbacks(Array)
    #4 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \Module.php(129): ModuleCatalogEdit->compile()
    #5 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\catalog\ ModuleCatalog.php(130): Module->generate()
    #6 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\catalog\ ModuleCatalogEdit.php(83): ModuleCatalog->generate()
    #7 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \ContentModule.php(72): ModuleCatalogEdit->generate()
    #8 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\libraries\Contro ller.php(415): ContentModule->generate()
    #9 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \ModuleArticle.php(173): Controller->getContentElement('72')
    #10 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \Module.php(129): ModuleArticle->compile()
    #11 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #12 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\libraries\Contro ller.php(348): ModuleArticle->generate(false)
    #13 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\libraries\Contro ller.php(221): Controller->getArticle('31', false, false, 'main')
    #14 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #15 J:\xampp\htdocs\ven_contao\index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #16 J:\xampp\htdocs\ven_contao\index.php(333): Index->run()
    #17 {main}
    Hallo,

    tritt der Fehler nur auf wenn du ein neues Item im Frontend anlegst oder auch wenn du ein Item bearbeitest?

    Gruß
    Nikolas

  11. #51
    Contao-Nutzer Avatar von Recco
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo Nikolas,

    bei mit tritt der Fehler auf, wenn ich ein Item bearbeiten möchte (bei der Katalog-Liste ist bearbeiten aktiviert) und wenn ich ein Item nach Neuanlage "Speichern" möchte. Bei "Speichern und schließen" und "Speichern und neu" tritt der Fehler, genauso wie bei Anton, nicht auf. In allen drei Fällen wird das Item im Katalog angelegt, jedoch werden in keinem Fall die Koordinaten generiert.

    Viele Grüße
    Uwe

  12. #52
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard Genauso ...

    Hallo Recco und Nikolas,

    so jetzt bin ich auch so weit und es ist wie bei Recco beschrieben ... Und? Gibts es Hoffnung? Es ist doch ansonsten alles so wunderbar mit dem Catalog, den Geos und den Coordsfield ...

    Grüsse von Anton

  13. #53
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo,

    bei mir tritt der Fehler nicht auf. Ich kann ein neues Item anlegen, Adresse ändern, ganz raus nehmen und wieder eingeben, ohne eine Fehlermeldung.

    Gruß
    Thomas

  14. #54
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard

    Na das macht doch Hoffnung, dass der Fehler bei dir nicht auftaucht ... Die spannende Frage ist jetzt: What`s the difference ...

    Grüsse von Anton

  15. #55
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo Anton,

    ich habe den Trunk vom Katalog Stand letzten Samstag runter geladen und habe es auf einer Internet Seite installiert, die noch im Entstehen ist.

    What`s the difference ... kann ich Dir leider auch nicht beantworten.

    Gruß
    Thomas

  16. #56
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tubu Beitrag anzeigen
    Hallo Anton,

    ich habe den Trunk vom Katalog Stand letzten Samstag runter geladen und habe es auf einer Internet Seite installiert, die noch im Entstehen ist.

    What`s the difference ... kann ich Dir leider auch nicht beantworten.

    Gruß
    Thomas
    Welche Revision aus dem Catalog SVN hast du denn am Laufen?
    Könntest du einen Screenshot deiner Einstellungen für den Katalog der einwandfrei funktioniert machen?

    Gruß
    Nikolas

  17. #57
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Rundinhio Beitrag anzeigen
    Welche Revision aus dem Catalog SVN hast du denn am Laufen?
    Könntest du einen Screenshot deiner Einstellungen für den Katalog der einwandfrei funktioniert machen?

    Gruß
    Nikolas
    Ich habe die Revision vom 13.2. runter geladen (R221) und installiert. Ist im Augenblick die aktuelle Version im Trunk.

    Im Katalog die Felder Strasse - PLZ - Ort - Land angelegt und dem Feld Koordinatenfeld die 4 Felder zugewiesen.

    Screenshots anbei.

    Gruß
    Thomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von tubu (19.02.2011 um 18:56 Uhr)

  18. #58
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard

    Ein (hilfreicher?) Hinweis: ich habe, wie Thomas, im Katalog die Felder Strasse - PLZ - Ort - Land angelegt und dem Feld Koordinatenfeld die 4 Felder zugewiesen.

    Da ich aber nur eine grobe Googlemap-Ausgabe brauche (Ort) ist auch nur dieses Feld bei den diversen Items ausgefüllt. Auf der Map wird auch alles gut angezeigt ...

    Kann der Fatal Error damit zu tun haben?

    Grüsse, A.

  19. #59
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von anton_bo Beitrag anzeigen
    Da ich aber nur eine grobe Googlemap-Ausgabe brauche (Ort) ist auch nur dieses Feld bei den diversen Items ausgefüllt. Auf der Map wird auch alles gut angezeigt ...

    Kann der Fatal Error damit zu tun haben?

    Grüsse, A.
    Hallo,

    ich habe es gerade mal versucht, nachzustellen, aber bei mir erscheint keine Fehlermeldung.

    Folgendes eingegeben:
    - Land immer Deutschland
    1. Nur Ort, ohne PLZ (wird automatisch 0 gesetzt, da Feld-Attribut Zahl) und Strasse keinen Wert --> zeigt mir irgendeinen Ort in Deutschland an
    2. Ort und Postleitzahl und Strasse keinen Wert --> zeigt mir den Ortsteil an

    Wie schon geschrieben erhalte ich aber keine Fehlermeldung.

    Gruß
    Thomas

  20. #60
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard

    so, ich habe jetzt auch die aktuelle Version im Trunk runter geladen und installiert (hoffentlich richtig) und immerhin hat sich die Fehlermeldung beim FE - Bearbeiten leicht geändert, die Koordinaten tauchen auf ...

    Die Fehlermeldung beim Speichern ist bis auf z.T. andere Nummerierung unverändert #2 F:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\catalog\ ModuleCatalogEdit.php(721): CatalogGeoCoordsField->getCoords(NULL, Object(DC_DynamicTable))


    Grüße von Anton

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' , , , FROM WHERE id=''' at line 1 (SELECT , , , , FROM WHERE id='') thrown in F:\xampp\htdocs\ven_contao\system\libraries\Databa se.php on line 642

    #0 F:\xampp\htdocs\ven_contao\system\libraries\Databa se.php(589): Database_Statement->query()
    #1 F:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\catalogg eocoordsfield\CatalogGeoCoordsField.php(44): Database_Statement->execute('')
    #2 F:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\catalog\ ModuleCatalogEdit.php(721): CatalogGeoCoordsField->getCoords('52.2672810,8.05...', Object(DC_DynamicTable))
    #3 F:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\catalog\ ModuleCatalogEdit.php(189): ModuleCatalogEdit->handleOnLoadCallbacks(Array)
    #4 F:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \Module.php(129): ModuleCatalogEdit->compile()
    #5 F:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\catalog\ ModuleCatalog.php(131): Module->generate()
    #6 F:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\catalog\ ModuleCatalogEdit.php(86): ModuleCatalog->generate()
    #7 F:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \ContentModule.php(72): ModuleCatalogEdit->generate()
    #8 F:\xampp\htdocs\ven_contao\system\libraries\Contro ller.php(415): ContentModule->generate()
    #9 F:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \ModuleArticle.php(173): Controller->getContentElement('72')
    #10 F:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \Module.php(129): ModuleArticle->compile()
    #11 F:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #12 F:\xampp\htdocs\ven_contao\system\libraries\Contro ller.php(348): ModuleArticle->generate(false)
    #13 F:\xampp\htdocs\ven_contao\system\libraries\Contro ller.php(221): Controller->getArticle('31', false, false, 'main')
    #14 F:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #15 F:\xampp\htdocs\ven_contao\index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #16 F:\xampp\htdocs\ven_contao\index.php(333): Index->run()
    #17 {main}

  21. #61
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe nun eine neue Version hochgeladen. Zusätzlich muss die aktuelle Version des Catalogs (>R 227) installiert werden, da es dort einen Bug gab.

    Damit sollten die Probleme im Frontend behoben sein.

    Leider ist es im Moment nicht möglich mehr als ein Koordinatenfeld korrekt zu betreiben. Das wird sich aber in einer späteren Version ändern.

    Gruß
    Nikolas

  22. #62
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2011.
    Beiträge
    20

    Standard Verknüpfung mit Mitglieder

    Hallo Rundinhio,

    ich versuche, Deine Erweiterung mit der DB-Tabelle tl_member zu verknüpfen. Die entsprechenden Verknüpfungen zu Strasse, PLZ usw. sind richtig.

    Ich erhalte als Geokoordinate aber immer nur ein ",". Also im Prinzip leer. Hast Du eine Idee?
    Dass das Land in der tl_member nur als "de" drin steht, hat i.m.h.o. keine Auswirkung. Ich habe das mal in Deinem Code mit "Deutschland" überschrieben und funktioniert trotzdem nicht.

    Hab ich was übersehen?

    Thanks

    Dirk

  23. #63
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von schlesie Beitrag anzeigen
    Hallo Rundinhio,

    ich versuche, Deine Erweiterung mit der DB-Tabelle tl_member zu verknüpfen. Die entsprechenden Verknüpfungen zu Strasse, PLZ usw. sind richtig.

    Ich erhalte als Geokoordinate aber immer nur ein ",". Also im Prinzip leer. Hast Du eine Idee?
    Dass das Land in der tl_member nur als "de" drin steht, hat i.m.h.o. keine Auswirkung. Ich habe das mal in Deinem Code mit "Deutschland" überschrieben und funktioniert trotzdem nicht.

    Hab ich was übersehen?

    Thanks

    Dirk
    Hallo,

    zur Zeit ist es so, dass das Modul davon ausgeht die Felder als Eingabewerte aufzugreifen.
    Aber auch wenn ich die Werte aus der Datenbank nehme sehe ich das Problemden richtigen Datensatz aus der tl_member zu filtern. Wie willst du da differenzieren?

    Was hast du denn genau vor? Bzw. was willst du im Katalog abbilden und wie soll das mit der tl_member verknüpft sein?

    Eventuell wäre diese Erweiterung eher was für dich: cm_membergooglemaps

    Gruß
    Nikolas

  24. #64
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2011.
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Rundinhio Beitrag anzeigen
    zur Zeit ist es so, dass das Modul davon ausgeht die Felder als Eingabewerte aufzugreifen.
    Dann funktioniert das aber nicht mit beliebigen Tabellen, oder? Die Adresse muss in der gleichen Katalog-Tabelle sein, wie die Geokoordinaten?

    Zitat Zitat von Rundinhio Beitrag anzeigen
    Aber auch wenn ich die Werte aus der Datenbank nehme sehe ich das Problemden richtigen Datensatz aus der tl_member zu filtern. Wie willst du da differenzieren?
    Mit der Erweiterung [catalogitemuseridfield] kann ich ja Mitglieder mit dem Katalog verknüpfen.

    Zitat Zitat von Rundinhio Beitrag anzeigen
    Was hast du denn genau vor? Bzw. was willst du im Katalog abbilden und wie soll das mit der tl_member verknüpft sein?

    Eventuell wäre diese Erweiterung eher was für dich: cm_membergooglemaps
    Bei der Erweiterung [cm_membergooglemaps] habe ich keinen Ansatz gefunden, einen Katalog-Filger zu integrieren und, wenn möglich, unterschiedliche Mitglieder-Typen (nicht Gruppen) auch unterschiedlich auf der Karte darzustellen.

    Was habe ich vor?
    Ich benötige ein System, bei dem sich User registrieren können. Weiterhin sollen diese Attribute eingeben und verwalten können (gelöst über Katalog). Also beispielsweise ein Index für Frisöre. Diese können sich am System anmelden, ihre Stammdaten erfassen und die Attribute auswählen (Damen / Herren, schneiden/waschen/legen usw.)

    Im Frontend soll der Benutzer alle registrierten Frisöre anhand einer Google Maps angezeigt bekommen. Jetzt soll er die Möglichkeit haben, diese aufgrund der Attribute eingrenzen zu können (z.B. nur Damenfrisöre).

    In einem zweiten Schritt möchte ich dann noch eine Umkreissuche realisieren.

    Vielleicht denke ich auch zu kompliziert, aber ich sehe im Moment nur diesen einen Weg (Mitglieder - Katalog - Google Maps).

    Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

    Ich habe übrigens Dein Script soweit "aufgebohrt", dass die Verknüpfung mit der tl_member jetzt funktioniert. Und zwar vom Backend, als auch vom Frontend. Wenn Du magst, schick ich dir meine Änderungen gerne zu. Einfach eine PM an mich.


    Ciao
    Dirk

  25. #65
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von schlesie Beitrag anzeigen
    Dann funktioniert das aber nicht mit beliebigen Tabellen, oder? Die Adresse muss in der gleichen Katalog-Tabelle sein, wie die Geokoordinaten?
    Da hast du Recht, das hatte ich bisher noch gar nicht berücksichtigt. Hat bisher wohl noch niemanden gestört. Da werd ich dann bei Gelegenheit noch mal eine Art Refernz-Feld zur Auswahl stellen müssen oder dergleichen.

    Denke auch, dass es für dein Vorhaben am sinnvollsten mit deiner Strategie ist.

    Zitat Zitat von schlesie Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens Dein Script soweit "aufgebohrt", dass die Verknüpfung mit der tl_member jetzt funktioniert. Und zwar vom Backend, als auch vom Frontend. Wenn Du magst, schick ich dir meine Änderungen gerne zu. Einfach eine PM an mich.
    PM folgt sogleich.

    Gruß
    Nikolas

  26. #66
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard Koordinaten nachträglich hinzufügen

    Hallo zusammen,

    ich habe ca. 500 Adressen im Catalog, die ich gern nachträglich in einer Karte darstellen lassen möchte.

    Die Geokoordinaten werden aber nur bei neuen Catalog-Records bzw. wenn ein Record geöffnet und gesaved wird, eingetragen.

    Ist es möglich, die Koordinaten nachträglich hinzufügen, ohne jeden einzelnen aufrufen zu müssen?

    In einem anderen Thread wurde geraten, über "Mehrere bearbeiten" zu gehen. Das hat bei mir aber leider nicht funktioniert. Oder müsste ich dabei etwas beachten?

    Danke für Eure Hilfe.

    Grüße
    PAndroid

  27. #67
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Soweit ich weiß funktionieren die onSave Callbacks bei "Mehrere bearbeiten" nicht, deshalb wird da wohl leider nichts anderes übrig bleiben, als einmal alle neu aufzurufen und wieder zu speichern...

  28. #68
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard

    Ganz schlechte Nachrichten. Das gefährdet dann wohl mein Projekt extrem.
    Für einen weiteren Pool war ein Import von ca. 3000 Adressen geplant, der vierteljährlich erneuert wird. Die werde ich wohl kaum alle 3 Monate einmal öffnen und wieder speichern.

    So wie es aussieht, werde ich dann mal ein geeignetes Excel-Tool für Geocoding suchen gehen...

  29. #69
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich muss mal schauen ob es einen hook für den Import von Datensätzen gibt. Ist das der Fall könnte ich die Funktion eventuell einbauen.
    Aber versprochen ist das jetzt noch nicht.
    Meld mich wieder.


    Gruß von unterwegs
    Nikolas

  30. #70
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard

    Zitat Zitat von Rundinhio Beitrag anzeigen
    Ich muss mal schauen ob es einen hook für den Import von Datensätzen gibt. Ist das der Fall könnte ich die Funktion eventuell einbauen.
    Hey Rundinhio,

    danke für die schnelle Antwort und die potentielle Aussicht auf Lösung.
    Was mich nur wundert, in einem anderen Thread hatte jemand das Problem angeblich durch "Mehrere Bearbeiten" gelöst. Daher vermutete ich, dass diese Möglichkeit nach einem Update vielleicht "verloren" ging.

    Grüße
    PAndroid

  31. #71
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von pandroid Beitrag anzeigen
    Daher vermutete ich, dass diese Möglichkeit nach einem Update vielleicht "verloren" ging.
    Das kann ist mit Sicherheit so. Wegen eines anderen Problems musste ich die Funktion vom load_callback in den save_callback verschieben. Eigentlich hätte der load_callback aber auch die Funktion behalten können (fällt mir jetzt ein).

    Naja, werd die Tage mal in den Code schauen und sehen was ich tun kann

    Gruß
    Nikolas

  32. #72
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard

    Zitat Zitat von Rundinhio Beitrag anzeigen
    Naja, werd die Tage mal in den Code schauen und sehen was ich tun kann
    Na dann werf ich mal einen Blick in Deine Wunschliste, um die Motivation zu steigern!

    Gruß
    PAndroid

  33. #73
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard

    Zitat Zitat von Rundinhio Beitrag anzeigen
    Naja, werd die Tage mal in den Code schauen und sehen was ich tun kann
    Hallo Nikolas,

    hast Du schon Zeit gefunden, um einen Blick in die Erweiterung werfen zu können?

    Grüße
    PAndroid

  34. #74
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    Ganz ehrlich: bin ich noch nicht zu gekommen. Ich werde das Modul aber eh demnächst komplett umschreiben und dann wird das berücksichtigt.


    Gruß von unterwegs
    Nikolas

  35. #75
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2010.
    Beiträge
    104

    Standard

    Moin moin,

    darf man fragen, ob sich schon etwas an der Erweiterung getan hat? Ich habe sie nämlich vor kurzem Entdeckt und möchte sie dazu nutzen, die Koordinaten auszulesen und in eine XML-Datei zu speichern, um dann mit amMap eine Karte im FE darzustellen.

    Hierbei habe ich noch eine Frage: Für meine Anwendung reicht es aus, lediglich das Land anzugeben, keine PLZ, Adresse oder Stadt. Scheinbar funktioniert das in der Erweiterung aber nicht fehlerfrei (oder zumindest nicht so genau, wie ich mir erhoffte).

    Bisher habe ich für die Koordinaten der Länder immer per Hand die Koordinaten von Wikipedia kopiert und eingefügt. Diese legen eigentlich immer einen Marker in der Landesmitte an. Die Erweiterung jedoch setzt - bei lediglicher Angabe von Land und Ort (wobei ich in jedem Feld z.B. Italien eingebe), scheinbar willkürliche Koordinaten zu diesem Land an. Zwar nicht jedes mal andere, aber deutlich verschieden zu denen von Wikipedia.

    Lasse ich das Feld "Ort" komplett frei und fülle nur "Land" aus (wieder Italien), so berechnet die Erweiterung zwar Koordinaten, welche aber in der Tat nichts mit Italien, sondern bei diesem Beispiel mit Kolumbien zu tun haben :-D

    Wie kann ich damit umgehen, um die Sache zu korrigieren oder zu verbessern?

    Ansonsten schon spitzenmäßig (hab vor ca. 1 Stunde überhaupt den Catalog zum ersten mal installiert) die Sache!

  36. #76
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Beiträge
    304

    Standard

    Hallo,

    ich habe vor ca. einem Monat Catalog und cataloggeocoordsfield installiert und alles (naja, zumindest alles, was die Geokoordinaten angeht) hat funktioniert. Da ich allerdings andere Probleme mit dem Katalog hatte, habe ich die Erweiterungen wieder deinstalliert.

    Inzwischen habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden, aber nun funktioniert die Generierung der Koordinaten nicht mehr. Ich stehe völlig auf dem Schlauch.

    - auf dem Server läuft PHP Version 5.2.14, Curl ist enabled
    - Catalog und cataloggeocoordsfiels sind frisch installiert
    - u.a. Felder Straße, PLZ, Ort und Land (catalogcountryselectfield) und in cataloggeocoordsfiels ausgewählt
    - Erzeugung der Koordinaten direkt in dlh_googlemaps funktioniert

    Ich kann machen was ich will (z.B. Land mit catalogcountryselectfield, eigener Auswahlliste und Texteingabe), es werden einfach keine Geokoordinaten erzeugt.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße, TN

  37. #77
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Beiträge
    304

    Standard

    Hallo Nikolas,

    ich möchte meinen Beitrag vom 30.08. gerne nochmals aufgreifen.

    Ich arbeite mit Contao 2.10.3 und dem catalog 2.0.0 beta2 (Built 56) und habe gerade deine Extension "cataloggeocoordsfield 1.1.0 beta1 (Built 3)" nochmals neu installiert. Nach der Installation habe ich folgendes Feld erzeugt:


    Wenn ich nun im Backend ein Catalog-Item anlege oder bearbeite ist das Ergebnis nach wie vor das gleiche:


    Curl ist aktiviert, wenn ich in der Extension dlh_googlemaps eine Karte erstelle, dann werden auch Koordinaten erzeugt:


    Hast du evtl. eine Idee, wo ich noch nach dem Fehler schauen könnte oder wärst du bereit, mal einen Blick in mein Backend zu werfen?
    Viele Grüße, TN

  38. #78
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dieses Verhalten kann ich leider bestätigen!

    Ich habe genau das selbe Problem.

    Wie in der Diskusion behauptet, dass man die Einträge einzeln, neu, speichern muss, funktioniert ebenso wenig, wie über *Mehrere bearbeiten*.
    Geändert von Thomas (01.12.2011 um 07:44 Uhr)
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  39. #79
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Beiträge
    304

    Standard

    Hallo Thomas,

    ich habe auf meinen Beitrag vom 08.11.2011, 22:09 Uhr, leider auch noch keine Rückmeldung per PN o.ä., sodass ich auch noch nicht weitergekommen bin. Vielleicht findet Nikolas trotz Weihnachtsstress ja bei Zeiten mal ein paar freie Minuten und findet einen Lösungsansatz.
    Viele Grüße, TN

  40. #80
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe auch per PN noch keine Nachricht!
    Nicht, dass er garnicht mehr aktiv ist.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •