Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Login - Formular nimmt keine Eingabe an

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.01.2011.
    Beiträge
    3

    Standard Login - Formular nimmt keine Eingabe an

    Hallo zusammen,

    vor einer Woche bin ich auf meiner Suche nach einem CMS auf Cotao gestoßen, habe die neueste Version auf meinem Webspace installiert, was auch einigermaßen reibungslos geklappt hat.
    Einzige geladene Erweiterung bisher: DB_backup.
    Das Buch von Peter Müller musste gleich am nächsten Tag her und ich habe angefangen, seine Beispielsite in der Praxis nachzuvollziehen.
    Außerdem war ich natürlich sehr erfreut, hier ein derart reges Forum vorzufinden, in welchem ich die Antworten viele Anfängerfragen gefunden habe.
    Mir gefällt der Ansatz von Contao sehr gut. Wenn man sich erst mal mit der Philosophie des CMS und den Modulen im Backend vertraut gemacht hat, geht die Arbeit leicht von der Hand.
    Dann habe ich begonnen, meine eigene private Website auf Contao "umzustricken" - nur zum Üben, eine private Site mit weniger als 10 Seiten braucht ja nicht dringend ein CMS!

    Zu meinem Problem:

    Nach der Anleitung im Buch habe ich ein Login - Formular für Mitglieder integriert. Das hat auch erst mal wunderbar geklappt.

    Seit gestern bekomme ich zwar das Formular noch angezeigt, es nimmt aber keine Eingaben mehr an!
    Wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt / reinklickt passiert gar nichts - kein Handzeiger, kein Cursor - das Ding scheint tot zu sein ...

    Alle zugehörigen Module / Seiten habe ich mehrmal gecheckt, die scheinen ok.
    Hier im Forum habe ich keinen Hinweis gefunden.

    Woran kann's liegen?

    Vielen Dank schon mal für eure Tips und Allen einen schönen Sonntag


    Thomas

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo th0sch,
    ich schätze mal, das Formular wird anscheinend von einem anderen Bereich überlagert. Typisch wäre der Content Bereich über der rechten oder linken Spalte.
    Das kannst du mit Firebug ganz gut sehen. Abhilfe schafft da ein margin-left oder margin-right mit der Breite von der jeweiligen Spalte.

    Genaues kann man nur mit Link sagen. Ansonsten gibts genau zu sowas schon einige Threads wo du dich weiter Informieren kannst.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.01.2011.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo MacKP,

    vielen Dank für die schnelle Antwort: das war's!!!

    Nachdem ich die rechte Spalte zum Layout dazu genommen hatte, war #main der Deckel auf dem Formular, welches ich in eben dieser Spalte untergebracht hatte.

    Ansonsten gibts genau zu sowas schon einige Threads wo du dich weiter Informieren kannst.
    Ich hatte die SuFu etwa eine Stunde lang bemüht (allerdings speziell zu EINGABEFORMULAR / LOGIN) und nichts gefunden, bevor ich mich getraut habe, hier eine Frage zu stellen ;-)

    Gruß

    Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TinyMCE: keine Eingabe möglich
    Von fredografix im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 22:15
  2. Kommentar Eingabe-Formular
    Von ways2web im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 00:04
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 22:18
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 09:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •