Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 Fragen: Keine Benachrichtigung und Einstellungen werden nicht mehr gespeichert

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    30

    Standard 2 Fragen: Keine Benachrichtigung und Einstellungen werden nicht mehr gespeichert

    hi ihr,
    mir sind heute zwei fehler aufgekommen. leider kann ich sie gerade nur sehr allgemein beschreiben, will es aber trotzdem einmal tun, da ich vermute/hoffe, dass schon jemand das problem hatte.

    1. nutze 2.9.1 und stellte schon vor einiger zeit fest, dass es 2.9.2 und nun auch 2.9.3 gibt. eine benachrichtigung auf der startseite des cms gibt es nicht (mehr), oder doch? wenn doch, woran könnte es liegen, dass ich nicht mehr benachrichtigt werde?

    2. die einstellungen unter 'einstellungen' werden nicht mehr gespeichert, genauer: änderungen werden nicht mehr übernommen. kann dazu aktuell auch nicht mehr sagen, aber eine änderung des titels, der systemzeit oder ein anklicken eines elements der inaktiven anwendungen führt zu keinem ergebnis: jeweils das alte ergebnis wird wieder angezeigt. woran könnte es liegen, wohin werden die einstellungen gespeichert? (das restliche system arbeitet einwandfrei)

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo yxcvbnm,

    die beiden "Probleme" hängen vermutlich zusammen. Denn Contao speichert in der "localconfig.php" u.a. auch, wann der letzte Aufruf des (Pseudo-)Cron-Jobs stattgefunden hat.

    Vermutlich ist Deine Konfigurationsdatei nicht (mehr) beschreibbar. Prüfe das bitte mittels Systemdiagnosetool. Möglicherweise erhälst Du dort auch den Hinweis auf den Safe Mode Hack (SMH).
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    30

    Standard gelöst

    danke für die rasche antwort. in der tat lag das problem an den nicht vorhandenen schreibrechten, nun behoben.

    allerdings auch jetzt noch kein hinweis auf eine neue version. ist das die aufgabe des cronjob und muss/soll ich warten bis dieser wieder neu durchgeführt wird? in der localconfig steht:

    61 $GLOBALS['TL_CONFIG']['cron_weekly'] = 201104;
    62 $GLOBALS['TL_CONFIG']['cron_daily'] = 20100920;

    heißt wohl, dass der daily cronjob zuletzt am 20.09.2010 durchgeführt wurde?

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Contao prüft nur einmal am Tag, ob es eine neue Version gibt. Spätestens morgen sollte das wieder der Fall sein.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    30

    Standard gelöst

    danke, schnell und konkrete hilfe - problem gelöst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einstellungen werden nicht gespeichert
    Von kol im Forum Installation / Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 07:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 06:03
  3. Einstellungen werden nicht gespeichert
    Von kol im Forum Installation / Update
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 21:10
  4. erledigt
    Von makai im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •