Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Verschiedene Anzeigen der Merkliste

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Beiträge
    5

    Standard Verschiedene Anzeigen der Merkliste

    Hallo,
    wunderbar diese Erweiterung.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mir die "Merkliste" nur über ein Formular anzeigen lassen. Was mir fehlt ist eine Möglichkeit ein weiteres Formular mit der Merkliste zu erstellen, die jedoch ein anderes Template nutzen soll.

    d.h.

    Ein Formular ganz normal mit der Möglichkeit einen Kontakt aufzubauen, gegebenfalls Items zu löschen.

    Ein weiteres Formular wo nur die entsprechenden Items die im "Merkzettel" liegen angezeit werden, ohne weitere Möglichkeiten.

    Gibt es da irgendwelche Lösungen und oder Tips?

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo PeterMüller,
    hat bisher noch keiner gemacht (ich weiß auch gar nicht warum...).
    Du könntest das mit verschiedenen Templates versuchen. Wird aber nicht gerade einfach glaube ich, da ja die Formulare wieder wo anders her kommen...

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Beiträge
    5

    Standard

    meine Idee würde sein da ich mich derzeit auch noch nicht so gut mit contao erweiterungen oder eigenen module auskenne, per {{file::xxx.php}} die session auszulesen und entsprechend die einträge in den tabellen zu suchen.

    es besteht ja so direkt in contao nicht die möglich andere templates für die ausgabe anzugeben, oder ?

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Andere Templates kann man entweder angeben (was beim Catalog fast überall geht) oder man macht die Abfrage in einem Template um das passende dann einzubinden: http://de.contaowiki.org/Eigene_Temp...C3%B6glichkeit
    oder man macht direkt alles in einem Template.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Beiträge
    5

    Standard

    danke für die infos. ich werde das mal testen. ja aber beim catalog und der merkliste ja nicht, oder sehe ich das falsch. das template wird mir halt nur bei den formularen angezeigt

  6. #6
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo PeterMüller,
    da hast du recht. beim Formular hat man nicht viel Auswahl ^^

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Beiträge
    5

    Standard

    So ich habe es jetzt mal versucht, wenn ich das template "form_catalognotelist.tpl" wie hier beschrieben http://de.contaowiki.org/Eigene_Temp...C3%B6glichkeit ändere , erhalte ich keine anzeige. gibt es noch eine andere möglichkeit ?

  8. #8
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die letzte Möglichkeite wäre ein eigenes Modul zu schreiben für die Ausgabe. Denn eigentlich ist das ja nur in Verbindung mit einem Formular gedacht.

    Wenn keine Ausgabe= weiße Seite heißt, dann wird du eventuell eine Fehlermeldung bekommen, wenn du die in den Einstellungen anzeigen lässt.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Beiträge
    5

    Standard

    Dann bleibt wohl nur der Weg über das Modul. Es erscheint die Seite jedoch der Merkzettel mit der eigenen Ausgabe nicht.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    105

    Standard Mini-Merkliste

    Hallo community,

    ich nutze ein Formular zum Absenden der Merkliste (Bestellung) sowie ein Formular zur Anzeige der Merkliste in der Seitenleiste (Miniwarenkorb).

    @PeterMüller: Die nicht benötigten Formularfelder (Aktualisieren, Löschen) blende ich per css (display:table; visibility:collapse; ) aus, das passt.

    Um weiteren CSS-Zugriff auf die einzelnen Elemente zu haben, habe ich außerdem im template 'form_catalognotelist.tpl' die CSS-Klassen der Labels geändert:

    Code:
    <div class="field">
    <span class="title <?php echo $field['title']; ?>"><?php echo $field['title']; ?></span>
    <span class="value <?php echo $field['value']['value']; ?>"><?php echo $field['value']['value']; ?></span>
    </div>
    @MacKP: Ich habe aber das Problem, dass sich der Miniwarenkorb erst beim erneuten Laden der Seite aktualisiert. Wenn ich den Artikel der Merkliste hinzufüge, erscheint die Message, dass er der Merkliste hinzugefügt ist (er ist auch in der Session), aber der Miniwarenkorb ist noch leer.

    Wahrscheinlich wird die Session erst mit dem erneuten Anzeigen der Katalogseite befüllt, richtig? Kann ich die action des Formulares so ändern, dass ich einen Umweg über eine Seite gehe, in der die Merkliste angezeigt wird (oder irgendwas anderes?)
    Oder habe ich schlicht einen Denkfehler?

    NACHTRAG Noch eine Frage: Ist es möglich, in einem template abzfragen, ob die Merkliste gefüllt ist? Ich möchte das a) in einem Formular, den ich als Miniwarenkorb einblende sowie direkt im Katalog verwenden, in dem nur dann der Button zur Bestellung angezeigt werden soll, wenn auch Produkte auf der Merkliste sind.

    Besten Dank für Tipps.

    Ach ja: Gibt es schon eine Möglichkeit, die Merkliste zu leeren, wenn das Formular abgeschickt wurde? - Ja, hier. funktioniert blendend -
    Geändert von tgr (29.04.2011 um 13:07 Uhr)

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    105

    Standard Aktualisierung Miniwarenkorb Workaround

    Hallo community,

    ich bin dem Problem der nicht aktualisierten Mini-Merkliste in der rechten sidebar auf die Spur gekommen, es lässt sich mit zwei verschiedenen Workarounds 'beheben':

    Workaround 1: im Tepmlate fe_page veranlasst man, dass #main - und damit der Katalogleser - vor #right geladen wird. Das erfordert aber noch andere Eingriffe, mit denen ich immer leiber sparsam umgehe.

    Workaround 2: Ich habe den Katalogleser vor den Miniwarenkorb in die rechte sidebar gelegt und blende ihn via CSS mit

    #right .mod_catalogreader {
    display:table;
    visibility:collapse;
    padding:0px;
    margin:0px;
    }

    komplett aus.

    Sicher nicht elegant, tut´s aber für´s erste.

    Greetz.

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Modul kommt

    Die letzte Möglichkeite wäre ein eigenes Modul zu schreiben für die Ausgabe. Denn eigentlich ist das ja nur in Verbindung mit einem Formular gedacht.
    Da ich das gerade selbst brauche, habe ich mir / bzw. uns ein Modul erstellt.
    Es basiert auf der Katalog-Liste, ließt aber die Session aus. Die Art und Weise wie Items auf die Merkliste kommen bleibt gleich. Entweder per notelist Modul, oder eigenem Form. Hauptsache in den vorgesehenden Session-Array.
    Die Einstellungen sind äquivalent zum Katalog-Liste Modul, ausser man kann x-viele Kataloge einbeziehen mit deren Feldern - nicht nur einen.

    Ich muss noch ein paar Sachen einbauen, Pagination, Sorting, Link auf die entsprechenden Detailseiten für jedes Item und die Löschen/Aktualisierungs-Forms.
    Wird aber sicher die Tage fertig zum Testen sein.

    Grüße Tim
    Geändert von Tim G (03.05.2011 um 08:39 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2010.
    Ort
    Neudörfl
    Beiträge
    150
    Partner-ID
    6135

    Standard

    Hi Tim G,
    klingt interessant und scheint exakt das zu sein, was ich suche .. hast Du schon eine Modulversion? Gerne teste ich das auch ...
    lg klaus

  14. #14
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Jo, hab auch ne kleine online Demo für MacKP und xtra gebaut.
    Findest du hier: debug.tim-gatzky.de
    Sobald mein inet wieder geht, kann ich die Erweiterung mal ins ER setzten.

    Allerdings gefällt mir der name: catalognotelist_cataloglist, noch nicht

    Grûße Tim


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. gibt es eine Merkliste
    Von Jumpingpixel im Forum isotope
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 08:25
  2. Zwei verschiedene Bilder anzeigen
    Von Thanatos im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 06:25
  3. Verschiedene Kalender getrennt anzeigen [Update]
    Von tgr im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 14:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •