Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Catalog Notify Recipients aus Katalogeintrag

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    51

    Fehler Catalog Notify Recipients aus Katalogeintrag

    Hallo Gemeinde,

    folgendes Prob.

    Ich habe einen Katalog mit einen Feld E-Mail (tabellenname: email). Auf der Detailseite zum Katalogeintrag habe ich außerdem das Modul Catalog Notify.

    Der Benutzer kann da seine Kontaktdaten eintrag und versenden. Nun will ich als Empfänger die E-Mail Adresse aus dem Katalogeintrag benutzen.

    Leider gibt es da aber immer eine Fehlermeldung beim Absenden.

    Ich kann die E.Mail z.B. im Betreff oder Body der E-Mail mit {{catalog:email}} ausgeben. Das klappt auch wunderbar nur bei der Empfängerliste gibt es da dieses Prob.

    Jemand ne Ahnung wie ich das hinbekomme

    recht herzlichen Dank
    formfarbe
    Geändert von formfarbe (30.01.2011 um 15:38 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    51

    Gesicht zeigt die Zunge

    keiner ne ahnung!

  3. #3
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo formfarbe,
    ich weiß im Moment nicht wie du das hin bekommen kannst.
    Aber eventuell würde die genaue Fehlermeldung schon einen Hinweis geben?

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard Nachgebaut ...

    Hallo MacP

    Da ich eine Lösung auch ganz spannend finde, habe ich das Problem (hoffentlich korrekt) mal nachgebaut ...

    Danke und Grüße Anton

    Hier der Fatal error:


    Fatal error: Uncaught exception Swift_RfcComplianceException with message Address in mailbox given [{{catalog::email}}@] does not comply with RFC 2822, 3.6.2. thrown in /home/www/testseite/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php on line 309

    #0 /home/www/testseite/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(239): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->_assertValidAddress('{{catalog::emai...')
    #1 /home/www/testseite/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(97): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->normalizeMailboxes(Array)
    #2 /home/www/testseite/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(61): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setNameAddresses(Array)
    #3 /home/www/testseite/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleHeaderFactory.php(64): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setFieldBodyModel(Array)
    #4 /home/www/testseite/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleHeaderSet.php(77): Swift_Mime_SimpleHeaderFactory->createMailboxHeader('To', Array)
    #5 /home/www/testseite/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleMessage.php(301): Swift_Mime_SimpleHeaderSet->addMailboxHeader('To', Array)
    #6 /home/www/testseite/system/libraries/Email.php(387): Swift_Mime_SimpleMessage->setTo(Array)
    #7 /home/www/testseite/system/modules/catalog/ModuleCatalogNotify.php(244): Email->sendTo('{{catalog::emai...')
    #8 /home/www/testseite/system/modules/frontend/Module.php(129): ModuleCatalogNotify->compile()
    #9 /home/www/testseite/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(130): Module->generate()
    #10 /home/www/testseite/system/modules/catalog/ModuleCatalogNotify.php(78): ModuleCatalog->generate()
    #11 /home/www/testseite/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleCatalogNotify->generate()
    #12 /home/www/testseite/system/libraries/Controller.php(415): ContentModule->generate()
    #13 /home/www/testseite/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(173): Controller->getContentElement('62')
    #14 /home/www/testseite/system/modules/frontend/Module.php(129): ModuleArticle->compile()
    #15 /home/www/testseite/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #16 /home/www/testseite/system/libraries/Controller.php(348): ModuleArticle->generate(false)
    #17 /home/www/testseite/system/libraries/Controller.php(221): Controller->getArticle('28', false, false, 'main')
    #18 /home/www/testseite/system/modules/frontend/PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #19 /home/www/testseite/index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #20 /home/www/testseite/index.php(333): Index->run()
    #21 {main}
    Geändert von anton_bo (02.02.2011 um 17:47 Uhr)

  5. #5
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Thematik sollte mit r218 erledigt sein.
    Da gab es einiges an Aenderungen im Notify, wie unter anderem CatalogFelder als Quelle fyr den Empfaenger zu waehlen.

    Bitte testen

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo Chris,

    Danke für die Reaktion ... r218? Ich dachte meine Erweiterungen wären aktuell? Oder was ist mit r218 gemeint? (Siehe Anhang) ... ???

    Danke und Grüße, Anton
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo anton_bo,

    gemeint ist die SVN-Version!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard

    aha ... ok ... und danke! anton

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard ModuleCatalogNotify.php r218

    So, jetzt habe ich das mit der ModuleCatalogNotify.php r218 mal ausprobiert und bekomme die Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected ';' in /home/www/testseite/system/modules/catalog/ModuleCatalogNotify.php on line 307

    Any ideas?

    Danke und Grüße, Anton

    PS Ich habe nur die ModuleCatalogNotify.php ausgetauscht, muss ich andere Dateien auch austauschen?

  10. #10
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn du Dateien aus der SVN Version benutzen möchtest, solltest du grundsätzlich alle Dateien austauschen, da du nicht direkt erkennen kannst, welche Änderungen da zusammenspielen.

    Obiger Fehler hört sich aber eher nach einer korrupten Datei an.

    Warum nutzt du nicht die neueste Revision? 221.

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard Danke für die Hinweise!

    Habe jetzt die aktuelle Revision (alle Dateien) aus dem SVN installiert und wieder die ursprüngliche Meldung:

    Fatal error: Uncaught exception Swift_RfcComplianceException with message Address in mailbox given [{{catalog::email}}@] does not comply with RFC 2822, 3.6.2. thrown in F:\xampp\htdocs\ven_contao\plugins\swiftmailer\cla sses\Swift\Mime\Headers\MailboxHeader.php on line 309


    Mmmmmh ... Any ideas?

    Danke und Grüße, Anton

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bei mir lag es meist an einer falschen E-Mail-Adresse in System|Einstellungen oder im "Startpunkt einer Webseite", die als Empfänger- oder Absenderadresse dient.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •