Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 71 von 71

Thema: [delirius_slogan] Ein oder mehrere Slogans zufällig anzeigen

  1. #41
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard

    jap, ändert leider nichts.

  2. #42
    Contao-Nutzer Avatar von delirius
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Ort
    Aarau
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    6722

    Standard

    Danke für die Hinweise. Eine neue Version ist hochgeladen. Bitte testen und feedback geben.

    https://github.com/delirius/contao-delirius_slogan

    @karo: Das Problem mit dem Template konnte ich nicht nachvollziehen. Bei mir klappt es.
    Daniel Herren www.delirius.ch

  3. #43
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard

    danke delirius, das mit dem template hat sich ergeben. kann nicht sagen was jetzt anders ist (hab eine weile nicht dran gearbeitet)

    die neue version ist nur auf github? oder schon in erweiterungsbereich?
    github: wie mach ich das am besten händisch dass ich es update? und dabei nichts "kaputt" wird. kann ich später dann eh wieder normal updaten?

    danke
    lg

  4. #44
    Contao-Nutzer Avatar von delirius
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Ort
    Aarau
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    6722

    Standard

    Die neue Version ist bei Contao in der Erweiterungsliste. Github ist für Bugs und Tickets.
    Daniel Herren www.delirius.ch

  5. #45
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard

    danke für die info
    ich hab bereits 2x upgedatet und in der liste steht bei mir immer noch Version 1.1.0 beta1
    (per hakerl-auswahl ü markeirte erweiterungen aktualisieren)
    anscheinend ist aber die neueste version 1.2.0 beta1 richtig?
    was läuft da falsch?

  6. #46
    Contao-Nutzer Avatar von delirius
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Ort
    Aarau
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    6722

    Standard

    Unter Einstellung -> Extension Repository -> Inkompatible Erweiterungen anzeigen ankreuzen
    Daniel Herren www.delirius.ch

  7. #47
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Version von Version bis
    3.0.6 stable 2.9.3 stable

    Müsste doch genau anders herum sein, oder? Deshalb wird es ohne Haken auch nicht gefunden

  8. #48
    Contao-Nutzer Avatar von delirius
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Ort
    Aarau
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    6722

    Standard

    Upps, mein Fehler, ist korrigiert. Danke für den Hinweis.
    Daniel Herren www.delirius.ch

  9. #49
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    417

    Standard

    Fehler in der Aktuellen Version bei Installation unter 3.0.6.:

    Warning: include(/pages/35/2f/d0007740/home/htdocs/meinOrdner/system/modules/contao-delirius_slogan/fe_random_slogan.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory

    Hier stimmen die Pfadangaben irgendwo nicht! Der Ordner im Modules-Ordner heisst: delirius_slogan

  10. #50
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    habe folgende Fehlermeldung im System-Log:

    Code:
    ID: 	498
    Datum: 	2013-05-08 07:37
    Ursprung: 	Frontend
    Kategorie: 	ERROR
    Benutzer: 	
    Details: 	Module class "" (module "slogan_liste") does not exist
    Funktion: 	Controller getFrontendModule()
    IP-Adresse: 	80.153.70.0
    Browser: 	Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:20.0) Gecko/20100101 Firefox/20.0
    Contao Version 3.0.6

    Gruß
    Nikolas

  11. #51
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hab den Fehler gefunden.

    Und zwar sind in der autoload.php falsche Pfad Angaben gemacht worden:

    z.B.
    Code:
    system/modules/contao_delirius_slogan/fe_random_slogan.php
    Richtig muss sein:
    Code:
    system/modules/delirius_slogan/fe_random_slogan.php
    Das "contao_" ist in diesem Fall zu viel.

    Gruß
    Nikolas

  12. #52
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard

    Hallo!

    Ich hab leider wieder den gleichen Fehler wie ich schon hatte.

    Habe ein neues Template angelegt vom slogan_random_tableless ... Namen davon geändert.
    Dieses dem Slogan-Random-Modul hinzugefügt.
    Und jetzt wenn ich den Artikel öffne, dann kommt der Fehler.???
    Im Frontend funktioniert alles richtig, und es wird auch das neue Template genommen.

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template "slogan_random_tableless_ohnelink" thrown in system/modules/core/library/Contao/TemplateLoader.php on line 116
    #0 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(92): Contao\TemplateLoader::getPath('slogan_random_t...', 'html5')
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(255): Contao\Controller::getTemplate('slogan_random_t...', 'html5')
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(37): Contao\Template->parse()
    #3 system/modules/core/modules/Module.php(165): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #4 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): Contao\Module->generate()
    #5 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(462): Contao\ContentModule->generate()
    #6 system/cache/dca/tl_content.php(999): Contao\Controller->getContentElement('218')
    #7 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(3896): tl_content->addCteType(Array)
    #8 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(351): Contao\DC_Table->parentView()
    #9 system/modules/core/classes/Backend.php(384): Contao\DC_Table->showAll()
    #10 contao/main.php(121): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #11 contao/main.php(319): Main->run()
    #12 {main}
    lg

  13. #53
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    prüfe bitte ob das template "slogan_random_tableless_ohnelink.html5" heisst.

  14. #54
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard

    jap so heißts....

    slogan_random_tableless_ohnelink.html5

  15. #55
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard

    ich hab jetzt alleselbst erstellten templates gelöscht.. nochmal slogan upgedatet
    (hab mittlerweile aber auch contao upgedatet - ist jetzt auf 3.1.0)

    jetzt bekomm ich folgende fehler auf der Seite sowie im Backend dort wo ein slogan in verwendung ist:

    PHP-Code:

    Warning
    : include(/home/www/web482/html/goodfeeling/system/modules/contao-delirius_slogan/fe_random_slogan.php) [function.include]: failed to open streamNo such file or directory in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 152
    #0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): __error(2, 'include(/home/w...', '/home/www/web48...', 152, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): Contao\ClassLoader::load()
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('fe_random_sloga...')
    #3 [internal function]: spl_autoload_call('fe_random_sloga...')
    #4 system/modules/core/elements/ContentModule.php(51): class_exists('fe_random_sloga...')
    #5 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(486): Contao\ContentModule->generate()
    #6 system/cache/dca/tl_content.php(1106): Contao\Controller->getContentElement('16')
    #7 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(3840): tl_content->addCteType(Array)
    #8 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(351): Contao\DC_Table->parentView()
    #9 system/modules/core/classes/Backend.php(424): Contao\DC_Table->showAll()
    #10 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #11 contao/main.php(271): Main->run()
    #12 {main}

    Warning: include(/home/www/web482/html/goodfeeling/system/modules/contao-delirius_slogan/fe_random_slogan.php) [function.include]: failed to open streamNo such file or directory in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 152
    #0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): __error(2, 'include(/home/w...', '/home/www/web48...', 152, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): Contao\ClassLoader::load()
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('fe_random_sloga...')
    #3 [internal function]: spl_autoload_call('fe_random_sloga...')
    #4 system/modules/core/elements/ContentModule.php(51): class_exists('fe_random_sloga...')
    #5 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(486): Contao\ContentModule->generate()
    #6 system/cache/dca/tl_content.php(1106): Contao\Controller->getContentElement('16')
    #7 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(3840): tl_content->addCteType(Array)
    #8 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(351): Contao\DC_Table->parentView()
    #9 system/modules/core/classes/Backend.php(424): Contao\DC_Table->showAll()
    #10 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #11 contao/main.php(271): Main->run()
    #12 {main}

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/home/www/web482/html/goodfeeling/system/modules/contao-delirius_slogan/fe_random_slogan.php' for inclusion (include_path='/usr/local/php/lib/php:.'in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 152
    #0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): __error(2, 'include() [generate()
    #6 system/cache/dca/tl_content.php(1106): Contao\Controller->getContentElement('16')
    #7 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(3840): tl_content->addCteType(Array)
    #8 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(351): Contao\DC_Table->parentView()
    #9 system/modules/core/classes/Backend.php(424): Contao\DC_Table->showAll()
    #10 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #11 contao/main.php(271): Main->run()
    #12 {main}

    Warning: include(/home/www/web482/html/goodfeeling/system/modules/contao-delirius_slogan/fe_random_slogan.php) [function.include]: failed to open streamNo such file or directory in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 152
    #0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): __error(2, 'include(/home/w...', '/home/www/web48...', 152, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): Contao\ClassLoader::load()
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('fe_random_sloga...')
    #3 [internal function]: spl_autoload_call('fe_random_sloga...')
    #4 system/modules/core/elements/ContentModule.php(51): class_exists('fe_random_sloga...')
    #5 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(486): Contao\ContentModule->generate()
    #6 system/cache/dca/tl_content.php(1106): Contao\Controller->getContentElement('18')
    #7 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(3840): tl_content->addCteType(Array)
    #8 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(351): Contao\DC_Table->parentView()
    #9 system/modules/core/classes/Backend.php(424): Contao\DC_Table->showAll()
    #10 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #11 contao/main.php(271): Main->run()
    #12 {main}

    Warning: include(/home/www/web482/html/goodfeeling/system/modules/contao-delirius_slogan/fe_random_slogan.php) [function.include]: failed to open streamNo such file or directory in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 152
    #0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): __error(2, 'include(/home/w...', '/home/www/web48...', 152, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): Contao\ClassLoader::load()
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('fe_random_sloga...')
    #3 [internal function]: spl_autoload_call('fe_random_sloga...')
    #4 system/modules/core/elements/ContentModule.php(51): class_exists('fe_random_sloga...')
    #5 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(486): Contao\ContentModule->generate()
    #6 system/cache/dca/tl_content.php(1106): Contao\Controller->getContentElement('18')
    #7 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(3840): tl_content->addCteType(Array)
    #8 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(351): Contao\DC_Table->parentView()
    #9 system/modules/core/classes/Backend.php(424): Contao\DC_Table->showAll()
    #10 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #11 contao/main.php(271): Main->run()
    #12 {main}

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/home/www/web482/html/goodfeeling/system/modules/contao-delirius_slogan/fe_random_slogan.php' for inclusion (include_path='/usr/local/php/lib/php:.'in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 152
    #0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): __error(2, 'include() [generate()
    #6 system/cache/dca/tl_content.php(1106): Contao\Controller->getContentElement('18')
    #7 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(3840): tl_content->addCteType(Array)
    #8 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(351): Contao\DC_Table->parentView()
    #9 system/modules/core/classes/Backend.php(424): Contao\DC_Table->showAll()
    #10 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #11 contao/main.php(271): Main->run()
    #12 {main}

    WarningCannot modify header information headers already sent by (output started at /home/www/web482/html/goodfeeling/system/helper/functions.php:69in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 277
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/www/web48...', 277, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(277): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(163): Contao\Template->output()
    #3 contao/main.php(262): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/main.php(133): Main->output()
    #5 contao/main.php(271): Main->run()
    #6 {main}

    WarningCannot modify header information headers already sent by (output started at /home/www/web482/html/goodfeeling/system/helper/functions.php:69in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 278
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/www/web48...', 278, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(278): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(163): Contao\Template->output()
    #3 contao/main.php(262): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/main.php(133): Main->output()
    #5 contao/main.php(271): Main->run()
    #6 {main} 
    Was ist denn hier los?

  16. #56
    Contao-Nutzer Avatar von delirius
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Ort
    Aarau
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    6722

    Standard

    Hallo Karo

    Der Ordnername stimmt nicht. Wenn du das Modul aus der Extension Repository von Contao installierst sollte es stimmen. (Auf github.com hat der Ordner contao- vorangestellt - contao-delirius_slogan/)
    Daniel Herren www.delirius.ch

  17. #57
    Contao-Nutzer Avatar von delirius
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Ort
    Aarau
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    6722

    Standard

    Sorry, lag am autoload.php. Neues Update ist im ER
    Daniel Herren www.delirius.ch

  18. #58
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard

    super danke, der fehler ist jetzt.

    Jetzt hab ich aber leider wieder/immer noch den template fehler.
    Hab die templates neu erstellt. connected. Im Frontend funktionierts super - passt alels - richtiges template wird angezeigt.
    Im backend gibts einen Fehler. Und zwar wenn ich auf den Artikel klicke in dem ein Element ein Slogan ist dann kommt zb folgender Fehler:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template "slogan_random_tableless-orangecircle" thrown in system/modules/core/library/Contao/TemplateLoader.php on line 127
    #0 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(74): Contao\TemplateLoader::getPath('slogan_random_t...', 'html5')
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(255): Contao\Controller::getTemplate('slogan_random_t...', 'html5')
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(37): Contao\Template->parse()
    #3 system/modules/core/modules/Module.php(166): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #4 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): Contao\Module->generate()
    #5 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(486): Contao\ContentModule->generate()
    #6 system/cache/dca/tl_content.php(1106): Contao\Controller->getContentElement('16')
    #7 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(3840): tl_content->addCteType(Array)
    #8 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(351): Contao\DC_Table->parentView()
    #9 system/modules/core/classes/Backend.php(424): Contao\DC_Table->showAll()
    #10 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #11 contao/main.php(271): Main->run()
    #12 {main}
    Im Ordner Template/mein Unterordner ist dieser aber vorhanden mit endung html5

    Das ganze passiert nur wenn ich das Template umbenenne. Wenn ich das "normale" Template slogan_random_tabless "überschreibe" also code ändere, aber keinen anderen Namen vergeben - funktioniert alles...
    Jedoch brauch ich 2 verschiedene somit steh ich da a bissle an.
    Noch eine Idee was das sein könnte?
    Danke
    LG

  19. #59
    Contao-Nutzer Avatar von delirius
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Ort
    Aarau
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    6722

    Standard

    Autoload.php neu erstellen über den Autoload-Creator. Dann sollte dein Template auch drinstehen.
    Daniel Herren www.delirius.ch

  20. #60
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard

    Hallo!

    Danke für deine Hilfe, leider bringt das nichts...
    Hab folgendes gemacht Autoload > modul delirius_slogan gewählt, bestehende dateien überschreiben gewählt > autoload dateien erstellen.
    Passt das so? Habs schön öfter probiert, hat leider keine auswirkung... fehler bleibt bestehen..

    danke
    lg

  21. #61
    Contao-Nutzer Avatar von delirius
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Ort
    Aarau
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    6722

    Standard

    Hallo Karo

    Ich kann es irgendwie nicht nachstellen. Im Backend gibt es mir nie einen Fehler. Im Frontend kann ich es machen, wenn ich die Datei umbenenne oder die falsche Endung gebe. Bitte checke folgende Sachen nochmals:

    - Unter Themes > Seitenlayout > Experteneinstellungen gebe ich an, was für ein Ausgabeformat die Seite hat (html5, xhtml).
    - In diesem Format muss dann auch das Template zur Verfügung stehen (html5, xhtml).
    - KEIN Tippfehler, Gross- Kleinschreibung oä.
    - Keine Doppelendung (.html5.html5) weil je nach System dies ausblendet wird.

    - Unter Themes > bearbeiten ist der Template Unterordner auch angegeben.
    So kann ich es auch reproduzieren (im Frontend). Unter Themes > bearbeiten einen Unterordner angeben. Im Modul ein Template wählen aus dem Unterordner. Dann unter Themes > bearbeiten den Template-Ordner wechseln.
    Daniel Herren www.delirius.ch

  22. #62
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.12.2012.
    Beiträge
    96

    Standard

    Falls es jemanden interessiert: Obwohl diese Erweiterung laut Extension Repository nur bis Contao 3.0.6 freigegeben ist, läuft sie bei mir auch unter Contao 3.2.7 problemlos (Version 1.2.0 beta1).

  23. #63
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Unter 3.2.8 läßt sich die DB nicht aktualisieren:
    Code:
    ALTER TABLE `tl_slogan_category` CHANGE `title` `title` varchar(128) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_slogan_data` CHANGE `published` `published` char(1) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_slogan_data` CHANGE `title` `title` varchar(255) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_slogan_data` CHANGE `author` `author` varchar(255) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_slogan_data` CHANGE `image` `image` varchar(128) NULL default '';
    Die Erweiterung scheint aber problemlos zu laufen.

    Im Zufallstemplate vermisse ich die Variable für das TinyMCE-Feld "Slogan Liste". Ich will nur kurze, mitunter verlinkte Texte per Zufall anzeigen lassen. Da brauche ich keine zwei Eingabefelder für Teaser und Slogan. Auch Titel und Autor ist für mich überflüssig.
    Desweiteren wünsche ich mir:
    • TinyMCE auch für den Teaser
    • Vollständiger TinyMCE, also auch mit Zugriff auf Seitenstruktur und Dateiverwaltung beim Verlinken
    • Eintrag öffentlich/nichtöffentlich (sichtbar/unsichtbar) - das Auge...
    • Eintrag zeitgesteuert: Anzeige von - bis
    Geändert von Samson1964 (21.03.2014 um 15:21 Uhr)
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  24. #64
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.12.2012.
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Samson1964 Beitrag anzeigen
    Unter 3.2.8 läßt sich die DB nicht aktualisieren:
    Code:
    ALTER TABLE `tl_slogan_category` CHANGE `title` `title` varchar(128) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_slogan_data` CHANGE `published` `published` char(1) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_slogan_data` CHANGE `title` `title` varchar(255) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_slogan_data` CHANGE `author` `author` varchar(255) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_slogan_data` CHANGE `image` `image` varchar(128) NULL default '';
    Siehe https://community.contao.org/de/show...-0-5-auf-3-2-7

  25. #65
    Contao-Nutzer Avatar von delirius
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Ort
    Aarau
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    6722

    Standard Neue Version

    Eine neue Version [delirius_slogan] ist hochgeladen. Sie ist kompatibel ab Contao 3.2. Die Version ist nur bedingt updatebar von der vorhergehenden Versionen. Ein Frontend-Modul wurde entfernt. Etwas Handarbeit wird notwendig sein...

    - Code und Struktur neu gemacht (Contao 3.2)
    - Gibt nur noch ein Frontend-Module mit verschiedenen Einstellungen

    https://github.com/delirius/contao-delirius_slogan
    Daniel Herren www.delirius.ch

  26. #66
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin, moin, aus dem hohen Norden!

    Ich habe das Modul mal unter 3.3.x getestet und über den Composer installiert (gerade meine große Spielwiese ).
    Es funktioniert, allerdings bleibt das Datenbank-Problem, wie oben schon mal geschildert:
    delirius_slogan.png
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  27. #67
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo Thomas,

    ist da noch die config/database.sql vorhanden?

  28. #68
    Contao-Nutzer Avatar von delirius
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Ort
    Aarau
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    6722

    Standard

    Danke fürs Testen. Ein Fehler mit der Ordnerstruktur ist behoben. Den Fehler mit der DB Aktualisierung konnte ich nicht nachvollziehen. Kommt die Fehlermeldung immer noch? Evtl. hatte es auch mit der Ordnerstruktur zu tun - dass falsche Dateien geladen wurden.
    Daniel Herren www.delirius.ch

  29. #69
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, der Fehler besteht weiter!
    Die database.sql ist noch vorhanden, wird augescheinlich nicht gelöscht.
    An den Rechten kann es nicht liegen, hier hat PHP Zugriff auf die Dateien.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  30. #70
    Contao-Nutzer Avatar von delirius
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Ort
    Aarau
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    6722

    Standard

    Eine neue Version ist hochgeladen. Die Datei runonce.php ist so angepasst, dass /config/database.sql gelöscht wird.
    Daniel Herren www.delirius.ch

  31. #71
    Contao-Fan Avatar von Birden
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Beiträge
    768

    Standard

    Wird es eine Anpassung dieser hervorragenden Erweiterung an Contao 4 geben?
    Geändert von Birden (04.10.2017 um 17:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundbild oder Bild in Artikel oder fe_page ändern
    Von Ria im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 18:39
  2. php (oder andere) Konstanten in oder für CSS dateien definieren
    Von Flo.g.C im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 10:46
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 15:35
  4. Mehrere Produktbilder im FE anzeigen
    Von achimius im Forum isotope
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •