Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Installationsprobleme bei Webhoster.de

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.02.2011.
    Ort
    Kreis TBB
    Beiträge
    3

    Frage Installationsprobleme bei Webhoster.de

    Hallo,
    Lokal habe ich eine Homepage entworfen, nur leider gibts jetzt ein Problem...Ich habe nicht die Rechte eine Datenbank in phphmyadminanzulegen, auch mit der Sufu von google.de fand ich nicht deshalb schrieb ich webhoster.de team an aber auch sie konnten mir nicht helfen und diese meinten darauf bitte loggen sie sich normal ins das confixx menü ein und links unter der option Mysql eine Datenbank erstellen nur leider nimmt Contao diese daten man nicht an...nach erstellen einer datenbank ohne phphmyadmin heißt es: Die Datenbank "usr_web809_2" wurde eingerichtet, sie erhalten Zugriff über den MySQL-Benutzer "web809". Als Host verwenden Sie bitte "localhost".
    Der Benutzername für den Zugriff auf Ihre MySQL-Datenbank ist "web809".
    Nur leider nimmt Contao diese Datenbank an, ich bitte um Hilfe !
    Danke und liebe Grüße schon mal im vorraus, mfg Jonny
    Geändert von Jonny (02.02.2011 um 16:55 Uhr)

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kommt denn eine Fehlermeldung, oder immer nur das Eingabefenster fuer die Daten ?

    Kannst du ueber phpmyadmin auf die DB Zugreifen ?
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.02.2011.
    Ort
    Kreis TBB
    Beiträge
    3

    Frage

    Ja es kommt eine Fehlermeldung bei der Installation auch von Benutzer "root" habe ich gelesen und auf die DB kann ich auch nicht zugreifen, da ich keine Rechte habe so heißt es aber hierfür wurde in der ganzen laufbahn nur ein Benutzer angelegt und das dieser keine vollen rechte hat wundert mich sehr unter anderem hab ich auch über die Rechte Änderung gelesen, konnte mir aber leider nie weiter helfen da es immer anders beschrieben war und die Optionen nicht so angezeigt bzw. verfügbar waren wie bei den Usern die die rechte Änderung beschrieben hatten....wenn das alles sehr verwirrend klingen sollte hab ich noch Bilder hinterlegt....
    Auf diesem Bild namens Bild5 steht der Name usr_web_2 als Datenbankname da, die 2 steht dafür das ich eine zweite Bank habe da die erste für früheres Joomla gab und ich diese wenn möglich vorerst nicht löschen will, darf ich das ?

    Das Bild 6 zeigt an was ich zutun habe damit die Dantenbank sachgemäß funktioniert, habe alles auch so gemacht nur leider will hier nichts funktionieren, Bild im folgend im Link....
    Über Phpmyadmin sollte ich es nicht anlegen wurde mir von webhoster.de geschrieben falls sie bzw. du die E-Mail sehen willst dann poste ich sie teilweise gerne....wie gesagt Anlegen kann ich keine in Phpmyadmin....wäre echt nett wenn das klappen würde bis spätestens Montag da dies eine Internetpräsens einer Schule ist
    MFG Jonny

  4. #4
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Passwort hast du auch eingegeben ?
    Der MySQL Port (3306) ist auch richtig ?
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von PixelKing
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Ort
    Stutengarten
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo,
    falls Du bei Webhoster.de ein Passwort beim anlegen der DB vergeben hast musst Du dieses nehmen.
    Grüße aus Stutengarten
    Siggi

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.02.2011.
    Ort
    Kreis TBB
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke schon mal an euch beiden für die Antworten und die Mühe
    Video2Brain und videos aus youtube meinen das ein passwort nicht nötig ist deshalb hab ich auch keins eingetragen, hab auch schon alle durchprobiert und das mit dem Port ist so es ja schon vorher also standartmäßig drin steht nur hab ich keine ahnung von ports...
    und im video2brain video wurde alles auch so gemacht wie ich es gemacht habe nur ist dieser typ auf einem anderen webserver und der ist direkt von leo feyer dem entwickler von contao und da ist's natürlich einfacher

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von PixelKing
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Ort
    Stutengarten
    Beiträge
    47

    Standard

    hi Jonny,
    ich bin auch bei Webhoster.de und habe keine Probleme bei denen. Aber wie schon gesagt, wenn du beim Anlegen der Datenbank ein Passwort vergeben hast (wird automatisch vergeben!!!), ist das DEIN Passwort.
    Egal was andere sagen.
    Andere Hoster, andere "Sitten".
    Grüße Siggi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Webhoster Erweiterung
    Von kevin.runnebom im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 12:50
  2. Installationsprobleme bei Strato mit 2.9.1
    Von gregor im Forum Strato
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 23:44
  3. lokale Installationsprobleme+XAMPP
    Von silvers im Forum Installation / Update
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 09:34
  4. Installationsprobleme
    Von mbeckma1 im Forum Installation / Update
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:51
  5. Typolight mit Webhoster 1Blu?
    Von Obiwan im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 09:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •