Seite 7 von 9 ErsteErste ... 356789 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280 von 353

Thema: [valumsFileUploader] Mehrfachupload ohne Flash

  1. #241
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard

    ich komm im GitHub gerade nicht klar (kein scherz)
    Mein Englisch ist eine Katastrophe. Ich kann dir aber sagen, es geht um IE 9 version 9.0.8112.16421 und Updateversion 9.0.5

    Ich teste es mal auf Android, IE auf anderem PC und Opera einmal.


    Außer du überzeugst mich vom Gegenteil
    hm, also ich war ja von deiner Ext überzeugt weil ich mit Fancy nur Probleme hatte.
    Jetzt war ich kurz davor wieder umzusteigen auf Fancy weil man dort löschen kann.
    Jedoch speichert er die Daten nicht im Ordner grrrrr
    Und MooToolUploader ist zuviel eigenprogrammierung, zumindest für mich als Mediendesigner.
    Jetzt blieb nur ValumsFileUploader
    Also Argument des Kunden ist, das der Upload auf 2 begrenzt werden soll, aber bei falschem Upload das bild wieder gelöscht werden kann.
    Und weil der Upload ja sofort startet, das ausversehen auch mal private Fotos geladen werden die wieder schnellstens gelöscht werden sollen.

  2. #242
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Du brauchst kein Englisch für Github. Du kannst uns auch gerne deutsche Tickets schreiben. Das hier ist das entsprechende Ticket um Dateien im Frontend zu löschen:

    https://github.com/menatwork/valumsF...ader/issues/27

    Bis wann benötigst du das Feature?

  3. #243
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard

    Bis wann benötigst du das Feature?
    Oh gott das ist total unangenehm als würde ich Forderungen stellen auf deine Kosten.
    Also im laufe der nächsten Woche werden wohl weitere Anmeldungen folgen und wäre es schon nett.
    Aber ich möchte da absolut nichts vorschreiben.


    Übrigends habe ich gerade getestet auf Opera, das selbe Problem, aber mir ist entgangen mal
    auf dem Server auch zu schauen ob da was ankommt. In der Tat lädt er sie auch hoch !
    Es ist also nur die Fehlermeldung die hier fälschlicher Weise erscheint. Wieso weiss ich nicht.
    Wenn du magst schicke ich dir die URL zur Seite eines Testformulars.

  4. #244
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Und du hast tatsächlich die neueste Version der Extension installiert? Dann ist das noch ein alter Fehler den wir im BE entfernt haben und der im FE noch erscheint. Ein Link via PN wäre nicht schlecht.

  5. #245
    Contao-Nutzer Avatar von prysless
    Registriert seit
    08.02.2012.
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo zusammen,

    bei mir funktioniert der Uploader iwie so gar nicht im IE, wird einfach nicht angezeigt.
    Firefox, Safari, Chrome alles fein...

    https://www.printdesign24.de/dateiupload-shop.html

    das ist die Seite auf der er steht (könnt ihn auch testen), schreibt einfach falls Ihr mehr Infos braucht.
    Leider hab ich von Contao nocht nicht so die Ahnung und weiss nicht weiter...

    Gruß und Dank
    Freddy

  6. #246
    Contao-Nutzer Avatar von vates
    Registriert seit
    10.02.2012.
    Ort
    21493
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von prysless Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bei mir funktioniert der Uploader iwie so gar nicht im IE, wird einfach nicht angezeigt.
    Firefox, Safari, Chrome alles fein...

    https://www.printdesign24.de/dateiupload-shop.html

    Gruß und Dank
    Freddy
    Ich habe Deine Seite mal mit Firefox aufgerufen und eine Datei ausgewählt. Hat geklappt. Mit meinem IE lädt er auch hoch, aber die Meldung "Fehlgeschlagen" bleibt stehen. Schau mal ein paar Beiträge vorher, ich glaube da war was. Version IE siehe:

    Bild2.jpg

  7. #247

  8. #248
    Contao-Nutzer Avatar von prysless
    Registriert seit
    08.02.2012.
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke euch schonmal! Leider sehe ich aber bei meinem IE 8 gar nicht erst das Feld zum auswählen einer Datei... Werd mir das nochmal alles anschauen und testen...

  9. #249
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ich hab grade eine neue Version im ER hochgeladen, Build 10. Teste die Version bitte kurz.

  10. #250
    Contao-Nutzer Avatar von prysless
    Registriert seit
    08.02.2012.
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    11

    Standard

    Konnte jetzt nur mit Browsershots testen da ich keinen PC mit IE zuhause habe - hier wird nichts angezeigt... Muss ich morgen früh am PC nochmal versuchen, vielleicht siehts da anders aus... Danke für's Update im ER... evtl liegts auch an iwas anderem auf der Seite, hab da ein bisschen gebastelt...

  11. #251
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Also bei mir gehts jetzt in den Browsern in denen es vorher nicht ging. Auch auf deiner Website. Im IE7 und IE8

  12. #252
    Contao-Nutzer Avatar von prysless
    Registriert seit
    08.02.2012.
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    11

    Standard

    Bei mir gehts auch überall problemlos - aufm Mac im Safari, Chrome und Firefox... evtl. macht er den Browsershot auch schon bevor alles geladen ist, was ich ja hoffe... hatte das auf die Schnelle mit netrenderer.de gemacht... Dass es bei dir vorher nicht ging und jetzt geht beruhigt mich schon ein wenig Ich berichte morgen früh direkt obs geht... Merci

  13. #253
    Contao-Nutzer Avatar von prysless
    Registriert seit
    08.02.2012.
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    11

    Standard

    Geht soweit im IE (8), nur die Meldung "Fehlgeschlagen" bleibt leider noch stehen, aber das ist erst mal nicht weiter tragisch...
    Besten Dank Andreas! Kann man dich iwie unterstützen für den nächtlichen Support?!

  14. #254
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard

    Hi Andreas, habe gerade getestet.
    Nach dem Upload steht bei mir "Fehlgeschlagen"
    Wenn ich den Browser dann refresh ist das "Fehlgeschlagen" weg und alles erscheint korrekt.

  15. #255
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    ist bekannt. wir arbeiten an der fehlerkorrektur sobald wir zeit dafür finden

  16. #256
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard

    Achso sorry, hatte ich überlesen.

  17. #257
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2009.
    Beiträge
    139

    Standard Erweiterung

    Ich hab folgendes Problem - ich hab das Ding eingebaut in mein Formular aber er wird nicht angezeigt !

    schaut mal bitte es kommt nur eine noscript im quelltext


    http://www.xn--suche-bersetzer-4vb.de/

    danke für eure hilfe !

  18. #258
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wie hast du das Formular eingebunden? Das sieht mir stark nach einem Inserttag aus.

  19. #259
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2009.
    Beiträge
    139

    Standard ja, stimmt

    ja stimmt

    das ist natürlich blöd wenn dies nicht geht

    gibt es Möglichkeiten ?

  20. #260
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Nein derzeit nicht. Und ich sehe auch garkeinen Grund darin wenn es doch ein Contentelement gibt um Formulare einzubinden. Nimm doch einfach das.

  21. #261
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    Der Thread ist jetzt so lang (habe ihn ab der Mitte nurnoch überflogen), ich hoffe, dass ich hier nicht mit alten Infos komme.

    Ich nutze Contao 2.9.5 und habe die Erweiterung valumsFileUploader eben installiert. Leider kann ich ihn nicht nutzen, da folgende Fehlermeldung kommt (bzw. leere Seite und die Meldung kommt, wenn ich die Fehlermeldungen anzeigen lasse), wenn der Uploader in der Dateiverwaltung erscheinen sollte:

    Fatal error: Could not load class FileUpload in /var/www/webXXXX/html/static_html/cms/system/functions.php on line 76

    #0 /var/www/web1622/html/static_html/cms/system/functions.php(76): __error(256, 'Could not load ...', '/var/www/webXXX...', 76, Array)
    #1 /var/www/web1622/html/static_html/cms/system/drivers/DC_Upload.php(68): __autoload('Could not load ...', 256)
    #2 /var/www/web1622/html/static_html/cms/system/modules/backend/Backend.php(234): DC_Upload->move('FileUpload')
    #3 /var/www/web1622/html/static_html/cms/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule()
    #4 /var/www/web1622/html/static_html/cms/contao/main.php(304): Main->run('files')
    #5 {main}
    Woran könnte es liegen? Ist das Problem bereits bekannt?

  22. #262
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wir schauen uns das mal an aber ich bitte um etwas Geduld. Mein Kollege ist derzeit schwer krank und ich bin mit anderen Projekten beschäftigt. Deaktiviere den Uploader bitte solange oder aktualisiere dein Contao auf 2.10.x oder 2.11.x

  23. #263
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Wir schauen uns das mal an aber ich bitte um etwas Geduld. Mein Kollege ist derzeit schwer krank und ich bin mit anderen Projekten beschäftigt. Deaktiviere den Uploader bitte solange oder aktualisiere dein Contao auf 2.10.x oder 2.11.x
    japp, hab den Uploader erst einmal deaktiviert. Ich wollte euch nur die Info zukommen lassen, bevor der Uploader erst einmal von mir nicht genutzt werden kann.

  24. #264
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo,

    ich habe unter Contao 2.10 bemerkt, dass der valumsFileUploader nicht funktioniert, wenn man den Dateiupload aus einer Nachricht oder einem Artikel heraus über das Icon neben Quelldatei (unter "Ein Bild hinnzufügen") startet.

    Das Fenster der Dateiverwaltung wird in diesem Fall in einer Mediabox (als Popup) geöffnet und auch wenn keine Fehlermeldung beim Upload erscheint, so wird die Datei nicht korrekt auf dem Webspace gespeichert.
    Über den normalen Menüpunkt "Dateiverwaltung" bestehen keine Probleme.

    Werden evtl. bei der Overlay-Ansicht der Dateiverwaltung Skripte nicht korrekt geladen/eingebunden?

    VG
    hangover
    Geändert von bird (27.03.2012 um 11:34 Uhr)

  25. #265
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von hangover Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe unter Contao 2.10 bemerkt, dass der valumsFileUploader nicht funktioniert, wenn man den Dateiupload aus einer Nachricht oder einem Artikel heraus über das Icon neben Quelldatei (unter "Ein Bild hinnzufügen") startet.

    Das Fenster der Dateiverwaltung wird in diesem Fall in einer Mediabox (als Popup) geöffnet und auch wenn keine Fehlermeldung beim Upload erscheint, so wird die Datei nicht korrekt auf dem Webspace gespeichert.
    Über den normalen Menüpunkt "Dateiverwaltung" bestehen keine Probleme.

    Werden evtl. bei der Overlay-Ansicht der Dateiverwaltung Skripte nicht korrekt geladen/eingebunden?

    VG
    hangover
    Das Problem ist bereits bekannt und auch schon in Github behoben

    https://github.com/menatwork/valumsF...ader/issues/19

  26. #266
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Perfekt! Vielen Dank für den Hinweis und die Arbeit

  27. #267
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Noch ein kurzer Nachtrag

    Mit Firefox funktioniert jetzt alles wunderbar, im IE 9 erhalte ich mit der gleichen Datei und der gleichen Vorgehensweise den Hinweis "Upload fehlgeschlagen".

  28. #268
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Was heißt "jetzt"? Hast du dir die Version von Github gezogen? Wenn ja, mit der Version funktioniert es auch im IE9 wunderbar Haben wir mehrfach getestet.

  29. #269
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    btw: wir versuchen noch diese woche ein neues release mit etlichen bugfixes und tollen features online zu bekommen. wer vorher testen will, soll sich bitte bei mir melden.

  30. #270
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Guten Morgen,

    mit "jetzt" meinte ich nach der Installation der aktuellen Version aus dem GitHub.
    Da es gestern noch Änderungen gab, habe ich mir heute nochmal eine aktuelle Version gezogen.

    Mit dem IE 9.0.8112 funktionieren bei mir weder über die Dateiverwaltung noch im Popup die Drag&Drop-Funktion oder der Upload an sich!?

  31. #271
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Sorry können wir nicht nachvollziehen.

  32. #272
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Die Drag&Drop Funktion funktioniert übrigens in keinem IE. Und wir werden diesen Umstand auch nicht ändern weil es das Originalscript schon nicht kann und der Browser es auch nicht will.

  33. #273
    Contao-Nutzer Avatar von patrickkahl
    Registriert seit
    10.10.2011.
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo allerseits,

    in den letzten Tagen wurde viel am valumsFileUploader rumgeschraubt und diverse Bugs behoben. Es ist auch ein neues Feature hinzugekommen. Man kann nun für Frontend wie auch fürs Backend erlauben, hochgeladene Dateien wieder aus der Liste zu entfernen.

    Ich bin über jedes Feedback erfreut und meldet (falls vorhanden) gefundene Bugs im Issue-Tracker im Git.

    Die neue Version gibt es hier: https://github.com/menatwork/valumsF...zipball/master

    Zitat Zitat von hangover Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe unter Contao 2.10 bemerkt, dass der valumsFileUploader nicht funktioniert, wenn man den Dateiupload aus einer Nachricht oder einem Artikel heraus über das Icon neben Quelldatei (unter "Ein Bild hinnzufügen") startet.

    Das Fenster der Dateiverwaltung wird in diesem Fall in einer Mediabox (als Popup) geöffnet und auch wenn keine Fehlermeldung beim Upload erscheint, so wird die Datei nicht korrekt auf dem Webspace gespeichert.
    Über den normalen Menüpunkt "Dateiverwaltung" bestehen keine Probleme.

    Werden evtl. bei der Overlay-Ansicht der Dateiverwaltung Skripte nicht korrekt geladen/eingebunden?

    VG
    hangover
    Der Bugfix dafür ist im aktuellen Git

  34. #274
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Sorry können wir nicht nachvollziehen.
    O.K. dann ist es vielleicht ein lokales Problem
    Mal abwarten, was andere User dazu sagen.

  35. #275
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Im Extension Repository ist ab sofort die Version 3.1.0 rc3 verfügbar. Sie behebt einige Bugs und bietet neben einem verbesserten Uploaderwidget für Devs auch die Möglichkeit bereits hochgeladene Dateien wieder zu löschen.

    Die Tickets für die 3.1.0 sind im offiziellen Tracker zu finden:

    https://github.com/menatwork/valumsF...=1&milestone=4

  36. #276
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.08.2010.
    Beiträge
    15

    Standard Kein Upload möglich

    Hallo,

    ich habe den Version 3.1.0 unter Contao 2.10.4 installiert (hab vorherige Versionen schon öfter erfolgreich benutzt). Leider funktioniert kein Upload, weder im BE noch im FE.
    Fehlermeldungen:
    BE:
    name.ext
    Upload Error 500


    FE:
    name.ext Größe kb
    Upload fehlgeschlagen

    woran kann das liegen?

  37. #277
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Das kann ich dir aufgrund dieser Fehlermeldungen nicht sagen. Da bräuchten wir Zugriff zu deinem System.

  38. #278
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.08.2010.
    Beiträge
    15

    Standard AW

    zugang kann ich leider nicht weitergeben. woran könnte es denn liegen? Gibts irgendwelche Grundeinstellungen, die man zwingend setzen muss (bis auf bei einstellungen)?

  39. #279
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Sorry aus dem Kopf fällt mir nichts ein was solch einen Fehler produzieren könnte, mir fehlt jetzt auch die Zeit mich da gedanklich reinzudenken. Wenn du keinen Zugang weitergeben kannst, musst du dich erstmal selber auf die Suche machen.

  40. #280
    Contao-Fan Avatar von okapi
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251

    Standard

    Hallo neuhier,

    aus eigener Erfahrung kann ich dir Folgendes empfehlen: schau dir mal /system/logs/error.log (mit einem Texteditor) an. Hier solltest du die entsprechende Fehlermeldung finden, die Aufschluss über die Ursache gibt, warum ValumsFileUploader keine Dateien hochläd.

    Ich bin ziemlich sicher, dass es nicht an der Erweiterung selbst liegt, die meiner Wahrnehmung nach in der aktuellen Version äußerst befriedigend und bug free ihren Dienst tut.

    Bei mir z.B. hat sich ValumsFileUploader bei einer einzigen Installation eine Zeitlang beharrlichst geweigert, Dateien hochzuladen. Ein Blick ins error.log der Contao-Installation gab mir schließlich Auskunft: schuld war die PHP-Konfiguration des Servers, auf dem diese Installation lief - die Funktion tmpfile() war nicht aktiviert. Diese wird zwar offenbar nicht für den Standard-Uploader von Contao benötigt, wohl aber für ValumsFileUploader. Das ist nur ein Beispiel, auf jeden Fall lohnt es sich, die PHP-Konfiguration des Servers zu checken.

    Folgendes könnte helfen:
    • Überprüfung der Contao-Installation mit der relevanten Version von contao-check.php
    • Ein Blick in /system/logs/error.log
    • Ergebnis einer hochgeladenen php-info.php - (Infos zur PHP-Konfiguration)
    • Andere Erweiterungen systematisch deaktivieren, um zu überprüfen, ob es da evtl. irgendwelche Inkompatibilitäten gibt

    Gruß
    Michael
    Geändert von okapi (30.04.2012 um 18:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Fancyupload Alternative ohne Flash
    Von andreasisaak im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 21:58
  2. fancyupload ohne Flash
    Von elukas im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 22:25
  3. Alternativtext bei Browsern ohne Flash
    Von TGB im Forum "...4ward"
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 11:46
  4. [gelöst] Flash ohne Sound
    Von d23 im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 12:07
  5. Flash loop ohne reload?
    Von jacques im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 21:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •