Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Liste der Autoren der News-Beiträge als "Autorenverzeichnis" (Autoren-Cloud)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2011.
    Ort
    Chóśebuz (Cottbus - Niederlausitz)
    Beiträge
    15

    Frage Liste der Autoren der News-Beiträge als "Autorenverzeichnis" (Autoren-Cloud)

    Hallo! Ich möchte mit Hilfe von Contao einen Blog anlegen, der von mehreren Autoren geschrieben wird. Die Leser sollen die News/Blog-Beiträge über ein Autorenverzeichnis erreichen können.

    Etwas Ähnliches ist hier zu sehen - eine Art Autoren-Cloud (in der rechten Spalte weiter unten: "Autoren").

    In Wordpress lässt sich so etwas in Minutenschnelle realisieren. Mir scheint, dass die Sache in Contao viel schwieriger ist...

    Ich dankbar für jeden Hinweis!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    Über ein stark über Templates angepasstes Auflistungs-Modul sollte das eventuell zu machen sein. Damit könntest du die Nachrichten ausgeben und dabei auf verschiedene Autoren filtern. Würde allerdings ein solches Modul pro Autor erfordern.

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2011.
    Ort
    Chóśebuz (Cottbus - Niederlausitz)
    Beiträge
    15

    Fehler Empfehlung für die Contao-Entwickler

    Vielen Dank für die Antwort! Ich werde mir etwas anderes einfallen lassen müssen, da ich fürs Programmieren leider zu wenig Zeit und zu wenig Sachkenntnis habe. (Schade! Ansonsten bin ich von Contao begeistert...)

    Ich kann nur unseren Contao-Entwicklern empfehlen, die Erweiterung zum Kategorisieren von Elementen dahingehend zu erweitern, dass man dem Nutzer eine einfache Möglichkeit anbietet, selbst die Auszeichnungen auszuwählen (z. B. mit einem Häkchen), die in der Tag-Wolke erscheinen (so bei Wordpress). So könnte man beim Artikel/bei jeder Nachricht den Autoren sogar als Tag angeben und anschließend aus den Autorennamen eine selbstdefinierte Wolke erzeugen.

    Wenn jemand trotzdem eine andere Idee hat, wie das o. g. Problem einfach gelöst werden könnte, so bitte ich sehr, es uns mitzuteilen. Ich danke im Voraus!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Liste/Tiny wirft "start" und "value" raus.
    Von solades im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 23:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 16:50
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •