Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Startseite CSS zerhackt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    113

    Standard Startseite CSS zerhackt

    Hallo liebe Contao-Gemeinde,

    ich habe meine Webseite irgendwie am Abend zerschossen. Obwohl die Seitenbreite auf 960px steht und bis vor meinen Arbeiten die Startseite korrekt dargestellt wurde, habe ich tatsächlich geschaft die Startseite jetzt zu zerhacken.

    Scheinbar habe ich eine Einstellung in der CSS Layout vorgenommen die das Grid und den Slider nicht mehr korrekt arbeiten lässt.

    Am Slider hat die rechte Seite keine 10px Rand mehr und die drei Artikel (mit g4) gesteuert funktionieren nicht mehr korrekt, da untereinander.

    Anzusehen ist das Ganze hier

    Danke für Eure Unterstützung
    Marcelo

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.12.2010.
    Ort
    Passau
    Beiträge
    321

    Standard

    Moin,

    definiere zerhackt.
    Soll aktuelle Domainpreise (wofür unverständlicherweise eine Tabelle zum Gestalten mißbraucht wurde) ganz nach rechts in eine dritte Spalte??

    Deine Spalten sind zu breit (Boxmodell beachten!). Schon die Verringerung von 300px auf 299px ließ bei mir die Spalten nebeneinander erscheinen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Beiträge
    25

    Standard

    Die Spalten sind je 300px breit + 10px margin links + 10px margin rechts.
    Also 320px gesamt.
    Die Seite ist 960 px breit, womit die reinpassen würden. Aber in #main hast du einen linken border von 1px, womit sich die Breite auf 959px verringert, daher passen keine 3 Spalten mehr nebeneinander.

    @wotank: Was stört dich an der Tabelle? Das ist eine tabellarische Übersicht, daher find ich die an der Stelle eigtl. ok, oder?

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.12.2010.
    Ort
    Passau
    Beiträge
    321

    Standard

    Zitat Zitat von Xamanoth Beitrag anzeigen
    @wotank: Was stört dich an der Tabelle? Das ist eine tabellarische Übersicht, daher find ich die an der Stelle eigtl. ok, oder?
    Semantisch ist das ja wohl eher eine Definitionsliste.
    Man könnte da auch eher auf das CSS-Tabellenmodell zurückgreifen, obwohl die dl einfacher zu gestalten wäre.

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Definition lists vary only slightly from other types of lists in that list items consist of two parts: a term and a description.
    Sagt jedenfalls das W3C, und eine Definition sehe ich da eigentlich nicht.

    Zumal das dann u.U. anderswo als Definition gelistet wird - aber was ist an dem Paar .de (Deutschland) -> 9.90 € eine Definition?

    Carolina.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2010.
    Beiträge
    10

    Standard

    hallo,

    mir ist aber noch etwas anderes aufgefallen, bei mir (WXP Internet Explorer 8) erscheint bei der Kontaktseite und Supportseite der Text "Bitte rechnen Sie x plus x" neben der E-Mail-Adresse das gehört doch eher neben der Sicherheitsfrage...

    Gruß
    nadja

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    113

    Standard

    Hallo,
    Danke erst einmal für Eure Unterstützung.
    Ja, ich möchte die Spalte "Aktuelle Domainpreise" als dritte Spalte ganz rechts stehen haben. Als Grundlage dient das Contao Grid-System.

    Grundsätzlich sollte es ja passen, nun habe ich unter #main einen Border mit 1px. deffiniert somit passt das Ganze nicht mehr - OK - Border entfernt und siehe da es funktioniert wieder.

    Ich brauche allerdings für die nachfolgenden Seiten diese Border-Einstellung, soll ich hierzu eine weitere CSS-Datei generieren oder gibt es eine bessere und einfachere Lösung dafür.

    Ist das mit der eigefügte Tabelle falsch oder nicht. Soll ich lieber das entsprechende Bordmittel von contao nutzen - was ist denn besser??

    @ajdan: Das mit der falschen Plazierung der Sicherheitabfrage in den Formularen ist mir auch schon aufgefallen, gibt es dazu eine Lösung??? Die CSS dazu scheint eigentlich in Ordnung und dummerweise funktioniert es z.B. unter MS IE 8 und FireFox.

    Danke nochmals für Eure Unterstützung bisher
    Euer Marcelo!
    Geändert von marcelo (17.02.2011 um 13:33 Uhr) Grund: Update, Frage nachgereicht

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von marcelo Beitrag anzeigen
    @ajdan: Das mit der falschen Plazierung der Sicherheitabfrage in den Formularen ist mir auch schon aufgefallen, gibt es dazu eine Lösung??? Die CSS dazu scheint eigentlich in Ordnung und dummerweise funktioniert es z.B. unter MS IE 8 und FireFox.
    Hi, bei mir (Win7, FF 3.6.13) hab ich auch diesen Fehler, aber ich hab jetzt auf die schnelle nicht gesehn warum das da hochrutscht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verlinkung der Startseite bzw. routen zur Startseite
    Von rausel im Forum Installation / Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 07:07
  2. Startseite erst später als Startseite definieren
    Von iuna123 im Forum Installation / Update
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 16:30
  3. Startseite
    Von Dora im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 08:59
  4. Startseite vor der eigentlichen Startseite !!
    Von xkoy im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 15:26
  5. tiny oder tl zerhackt hyperlink
    Von aportmann im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 16:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •